1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS2 Arcadesticks: brauche eure Hilfe!

• Christophe
  • 20. Dezember 2003 um 17:20
  • Christophe
    Profi
    • 20. Dezember 2003 um 17:20

Tach Allerseits!

Ein Freund von mir hat ne PS2 und braucht einen Arcadestick der auch die analoge Steuerung unterstützt. Gibt es sowas für die Kiste?

Hintergrund ist: mein Kumpel ist querschnittsgelähmt und kann auch seine Hände nur eingeschränkt nutzen ( das heißt, er kann kein Joypad benutzen, nur Arcadesticks) , bei der PS 1 war das mit dem Stick kein großes Problem, weil nahezu alle Spiele den klassischen, digitalen Arcadestick unterstützen, bei der PS2 sieht´s da leider eher schlecht aus, die meisten Spiele funktionieren nicht mit dem Teil, weil sie analog gesteuert werden, der Frust ist dementsprechend groß.

Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps hätte.
    Danke.

Ah! Momend ämool!

• Mantis
    Profi
    • 20. Dezember 2003 um 18:14

Also sonen Stick (wenn es überhaupt einen gibt) fällt mir momentan ned ein.
    Die einzige Lösung die mir in den Sinn kommen würde wär eigenbau (kann ja ned sooo schwer sein).

halt nen PS2 pad aufschrauben statt so kleinen Buttons so große wie bei nem Arcade Stick und den analogstick vielleicht ersetzen und das alles dann in nen Acrade Stick gehäuse (natürchlich ohne den ganzen krams des Sticks)

• Christophe
    Profi
    • 21. Dezember 2003 um 01:06

Ja, auf die Idee mit dem Basteln bin ich auch schon gekommen, aber ich hab 2 linke Hände und habe keine große Lust, ein 40 Euro Pad für einen gescheiterten Bauversuch zu ruinieren.

Falls jemand hier aber in der Lage ist, so ein Ding zu basteln, kann er sich gerne an mich wenden. Werde mich erkenntlich zeigen.

Ah! Momend ämool!

• Black Sun
    Gast
    • 21. Dezember 2003 um 07:50

wie siehts denn mit dem Panther aus ?
    oder fällt Joystick/Trackball auch weg ?,

wäre jedefalls beides analog und man könnte so auch ego shooter spielen was mit nem Arcadestick ja unmöglich ist.

dürfte sicher etwas schwer zu bekommen sein aber man sollte mit dem Panther dann auch fast alle games irgendwie spielen können

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Dezember 2003 um 08:02)

• Christophe
    Profi
    • 21. Dezember 2003 um 15:24

An einen Joystick habe ich auch gedacht, da kommt er vielleicht besser an die Knöpfe als bei nem Arcadestick.

Ah! Momend ämool!

• Christophe
    Profi
    • 7. Januar 2004 um 01:22

Hat sonst keiner nen Tipp?

Ah! Momend ämool!

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2004 um 09:37

Vorweg, kenne mich damit nicht so gut aus, aber es ist doch meines wissens nach theoretisch möglich PC Joysticks/ArcadeSticks/Pads etc. an die PS2 anzuschließen!? Sollte das möglich sein, würde ich einfach mal zum Media Markt oder einem ähnlichen Shop gehen und da was entsprechendes heraussuchen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Deinem Freund alles gute Madruk. :D

Sayonara,
    Stahlfeder

• Christophe
    Profi
    • 8. Januar 2004 um 23:10

Wie ich an einen Arcadestick komme, weiß ich auch, nur scheint es keine zu geben, die auch 100% die Analogsteuerung unterstützen, darum geht´s mir.

Und was jetzt das Grinsen bei "deinem Freund alles Gute" soll, is mir schleierhaft. Ich find´s nicht im geringsten witzig.

Ah! Momend ämool!

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2004 um 23:21

Also ich weiss nicht, wie weit dein Freund eingeschränkt ist, aber vielleicht wäre das ja ein guter Controller.. der hat zwar nur einen Stick, der ist dann aber auch analog und nicht wie beim Arcade-Stick digital (und er kann alle Buttons mit nur einer Hand bedienen). :)
    evtl. könnte man auch die Kabel zweier Controller miteinander verbinden, dann könnte er sogar beide Sticks nutzen.

Ascii Grip V2 Controller

anderes Zubehör hab ich leider nicht gefunden.. ich hoffe es ist das passende für deinen Freund...

3 Mal editiert, zuletzt von N.G.E (8. Januar 2004 um 23:27)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2004 um 22:14

:zzz:

• Mantis
    Profi
    • 13. Januar 2004 um 13:37

Sooooo

Hab inner alten Zeitschrift nen Stick gefunden der wohl ganz gut für deinen Kupel wär. :)

SV-4280 Shadowblade Arcade Stick (wad nen name *g)

ist von InterAct

"Alle seine acht Tasten sind analog und die Drucksensitivität jeder einzelnen kann extra eingestellt werden......Je nach Belieben können Sie den Controler sowohl analog als auch digital einstellen oder ihn wie einen PS2-Controler nutzen.Der Shadowblade ist mit der PSone und der PS2 gleichermaßen kompatibel"

Wenn er angeblich voll PS2 kompatibel ist müsste er also auch nen analog Stick haben.

Ich hoffe ich konnt helfen :)

Wo man den Stick bekommt weiss ich allerdings nicht.
    Kannst es ja mal bei ebay versuchen.

PS: Der Stick hat übrigends auch Gummi ablöagen für die Hände :D

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 24. Januar 2004 um 18:52

den gibbet bei play-asia für 18$ =)

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-m-70-s4-4-7.html

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Shiro
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2004 um 20:34
    Zitat

Original von Christophe
    Hat sonst keiner nen Tipp?

na klar!!

Der hier hat Analog Steuerung UND sogar zwei Rumble Motoren eingebaut!! (Dürfte der einzige auf der PS sein...)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Christophe
    Profi
    • 26. Januar 2004 um 14:54

Erstmal danke noch für die Tipps und Hinweise.
    Da ich ohnehin ne Probebestellung bei Play Asia machen wollte, habe ich dort mal das Teil für 18 $ mitbestellt. Bin mal gespannt, ob es mit dem Stick richtig klappt.
    Ich hoffe, die Bestellung kommt bald an, habe vor knapp über 2 Wochen geordert.

Ah! Momend ämool!

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2004 um 16:56
    Zitat

PS: Der Stick hat übrigends auch Gummi ablöagen für die Hände

Der ist kacke hoch drei. Den hatte ich für VF4 gekauft und er taugt nix. Buttons und Stick sind viel zu ungenau. Er sieht wirklich irrsinnig gut aus, aber darum geht es bei Sticks leider nicht.

Bin gerne bereit, den günstig abzugeben. Habe vielleicht 3 Stunden damit gespielt.

• Christophe
    Profi
    • 27. Januar 2004 um 19:43

Nun, auf Präzision kommt es nicht an, denn dadurch, dass auch seine Hände nur sehr eingeschränkt "funktionieren", hat er ne ganz andere Motorik als ein gesunder Mensch.

Wiviel möchtest du inkl. Porto für den Stick haben?

Ah! Momend ämool!

• Christophe
    Profi
    • 29. Januar 2004 um 20:46

So, heute kam das Paket von Play Asia.
    Er hat den Stick gleich mit einigen Spielen getestet, bei welchen der alte Stick nicht ging, und siehe da: es funktioniert! :)

Jetzt suche ich noch nach nem Ersatz-Stick, falls der hier irgendwann kaputtgeht, ist nämlich nicht sooo toll verarbeitet, hat aber dafür Force Feedback/Vibration .

Ah! Momend ämool!

• Grille
    Meister
    • 29. Januar 2004 um 20:58

Bei Toys'r Us haben sie den auch vereinzelt.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Skydancer
    Gast
    • 29. Januar 2004 um 21:35
    Zitat

Original von Shiro

na klar!!

Der hier hat Analog Steuerung UND sogar zwei Rumble Motoren eingebaut!! (Dürfte der einzige auf der PS sein...)

Weiß jemand genau ob der Stick denn was taugt. Ich hab da nämlich ne Seite im Inet gefunden wo man den für 5 Euro bestellen kann. (plus 4,50 Euro Porto)

• Christophe
    Profi
    • 29. Januar 2004 um 21:42

Und welche Seite wäre das?

Ah! Momend ämool!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™