möchte mir demnächst ne digitalkamera zulegen. hab eine gefunden, und zwar die JD 4100 Zoom von Jenoptik ( 4,1 megapixel, 3x optischer zoom, 2x digitaler zoom, 16mb interner speicher) für 199 euro. taugt die kamera was?
gruß koolo
möchte mir demnächst ne digitalkamera zulegen. hab eine gefunden, und zwar die JD 4100 Zoom von Jenoptik ( 4,1 megapixel, 3x optischer zoom, 2x digitaler zoom, 16mb interner speicher) für 199 euro. taugt die kamera was?
gruß koolo
Nein, Jenoptik ist Schrott. Ich würde im Lowcost-Bereich zu einer Canon greifen.
ich hab mir jetzt eine 2 megapixel olympus d390 für 99 EUR bei Saturn geholt, da kannst du nichts verkehrt machen, gute Marke+gute Qualität
Ja, Olympus ist nicht schlecht. Dafür ausnahmslos alle Kameras in dieser Preisklasse. Ich würde ab 250 Euro einsteigen.
meine Olympus wurde von 199,00 EUR auf 99,00 EUR reduziert, da kauf ich mir lieber Markenware als diese Fernost No name Produkte fürs gleiche Geled ![]()
Hab nun die Canon A 60 zu 199 €urönchen in meinen Besitz gebracht. Sahne teilchen.. Und wrklich gute Quali...
Beispielpics gibts hier:
https://www.nexgam.de/index.php?site…newsdetail=4260
Hab ne Sony P72 und bin mit ihr auch zufrieden.
Mittlerweile müsste sie auch um die 250,- zu bekommen sein.
OH oh, mal ne Frage von jemandem der überhaupt keine Ahnung hat: Nächste Woche gibts bei Aldi eine. Kann die was sein? Ich wollte sie jemandem schenken weil er damit die Geburt seines Kindes aufnehmen wollte! Wäre für Tipps dankbar!! ![]()
Die Aldicams sind auch Schrott. Bei Digicams ist es echt so, dass teurer auch besser ist. Auf die tollen Spezifikationen dieser Kameras kannst du einen lassen. Da wird getrickst und beschissen mit dem Ergebnis, dass das Bild am Ende doch scheiße ist.
OH!! Schade! Aber trotzdem vielen Dank! ![]()
ich kann sehr mein empfehlen:
Casio Exilim Z4 - 4 Megapixel, 3-fach optischer zoom, 2"(!!) TFT, exakt so groß wie ne zigarettenschachtel/kreditkarte. kostete als ich sie kaufte 489, dürfte es jetzt allerdings für 399 geben.
ZitatOriginal von Marion
OH!! Schade! Aber trotzdem vielen Dank!
Ich kann Dir ja meine so lange leihen!![]()
Hallo Crying Dragon ( weshalb der neue Name?) Das ist natürlich eine Alternative. Ich wusste gar nicht dass du eine hast! ![]()
ZitatOriginal von ALeXiS
ich kann sehr mein empfehlen:Casio Exilim Z4 - 4 Megapixel, 3-fach optischer zoom, 2"(!!) TFT, exakt so groß wie ne zigarettenschachtel/kreditkarte. kostete als ich sie kaufte 489, dürfte es jetzt allerdings für 399 geben.
das ist mir ehrlich gesagt, für ein Geschenk etwas zu teuer. Aber dank dir. :balloon:
ZitatOriginal von Marion
Hallo Crying Dragon ( weshalb der neue Name?) Das ist natürlich eine Alternative. Ich wusste gar nicht dass du eine hast!
Hab ich letzten Samstag von Harry Geschenkt bekommen!
Danke Harry! :angel:
Hab ich letzten Samstag von Harry Geschenkt bekommen!
Danke Harry! :angel:[/quote]
Der gute alte Harry! :wink2: