geht zu Boden(nicht tot) und lösst Falle aus....
Fire Emblem
-
-
Spoiler anzeigen
Goldoa bleibt wirklich ein Rätsel, gerade als die anderen Laguz zusammenstehen hätte ich auch erwartet mehr darüber zu erfahren. Oder auch als man dort strandet, aber irgendwie kam nix.
-
Ja ja... das heben se sich alles für nächste Spiel auf...
Wird sicherlich das letze Juwel für den Cube, kann man nur hoffen das sie es dann noch zu uns bringen werden...Das hier ist alles nur anfüttern und deshalb kam das FE thema auch erst gegen Ende! Halt der Vorspann

-
Die Support Geschichte find ich übrigens jetzt richtig nervig, warum muss ich das immer im Menu machen, vorher war das viel atmosphärischer, wenn man während der Schlacht mal eben ein kleines Pläuschchen hält.
Gibts denn nirgends ne Übersicht wie auf dem GBA, welche Gespräche man schon geführt hat? -
Sammeln is leider nicht mehr... das bleibt dem GBA vorbehalten...
(lediglich Ingame)das eigenltiche System finde ich hier aber weit besser... sind jetzt halt Chapter statt Runden und man muss nicht mehr nebeneinander stehen lassen....
Das in der Basis macht halt Sinn weils halt die vollendeten Chapter zählt und nicht Runden... und naja... in der Schlacht lernen sie Vertrauen und in der Basis nach "Dienstschluss" gehen se zusammen einen trinken... so gesehen auch sinnvoller! Ob nun besser muss jeder selbst beurteilen... -
-
Zitat
Original von randis
das heben se sich alles für nächste Spiel auf...Aber angekündigt ist dohc noch nix, oder hab ich was verpasst.
@support
Wusste gar nicht, dass da nach Kapiteln geht, dann ists natürlich sinnvoller, wie es gelöst ist. Ist imo trotzdem schlechter als zuvor.
Gibts auf hard viele Änderungen, hinsichtlich Story? Hab momentan nicht das verlangen das Spiel nochmal auf Hard durchzuspielen, wenn sich nicht viel verändert. Hab ja auch noch andere Spiele die warten.

-
Storymässig ändert sich nix... gibt nur noch n witzig kleinen Ausblick auf was einen wohl erwartet

Aber verschiedene Supports tuen wieder einiges zur Story

Offiziell angekündigt ist noch nix aber gerüchtemässig isses halt schon paralel zu diesem... Herje Sacred Stones hat Nintendo gerade mal 2 oder 3 Monate vor Auslieferung angekündigt!
Schaut man sich aber die Polygonmodelle mal an und denkt drüber nach wer wohl noch wichtig werden könnte ergo wichtig in der Vergangenheit war machen die Gerüchte schon Sinn...
Halt PoR als Ableger rausgehauen(trotzdem reichts für die Krone
) mit grösstenteils anders textureierten Standard-poly-Modellen bis auf die bereits fertigen Modelle des paralellen Nachfolgers/Vorgängers...wie Titania, Shinon, Soren, Belsys etc.
Sowie diverse Artworks...
Herrje Selbst Skills wie Gnade!! (absorbiert mindestens 11 Schaden oder verdreifacht Verteidigung oder so..../ habs mal bei Sephiran ausprobiert)
ich sach mal spätestens E3 wobei ich glaube es kommt wie immer ausser der Zeit... einfach so... ohne gross Trara wenn kein Zelda is...
-
Tag zusammen
ich habe eine kleine frage wegen der klassenänderung. und zwar habe ich ein item gefunden, mit welchem man die klasse eines charakters ändern kann. ich mache mir gedanken, welches upgrade am sinnvollsten ist.. ich habe da an den axtkämpfer (-> axt + bogen) gedacht oder an die pegasus frau gedacht (-> anderer vogel).. kann mir jemand sagen, welches vom beiden sinnvoller ist. der axtkämpfer ist bei mir bald auf level 20..
-
Also Randis kann dir da wahrscheinlich besser helfen, da er das Spiel bestimmt mehrmals durchspielte.
Hab das Spiel zwar noch nicht, aber würde die Bewertung ob eine Stufe sinnvoll ist, von den Gegnern abhängig machen.
Axtkämpfer sind zwar stark, treffen aber oft nicht und wenn wenig Gegner mit Lanzen drin sind, sind sie nicht wirklich sinnvoll.
Sollte ein Upgrade auch Schwerter (oder auch Lanze) unterstützen, hättest du den idealen Kämpfer, da du keinen richtigen Schwachpunkt hast, Zauber mal ausgenommen. -
Zitat
Original von Bloodyroar
Tag zusammenich habe eine kleine frage wegen der klassenänderung. und zwar habe ich ein item gefunden, mit welchem man die klasse eines charakters ändern kann. ich mache mir gedanken, welches upgrade am sinnvollsten ist.. ich habe da an den axtkämpfer (-> axt + bogen) gedacht oder an die pegasus frau gedacht (-> anderer vogel).. kann mir jemand sagen, welches vom beiden sinnvoller ist. der axtkämpfer ist bei mir bald auf level 20..
Brauchst das Item gar nicht einzusetzen, da mit Ausnahme von Ike und Volker afaik alle Einheiten aufsteigen, wenn sie Level 21 erreichen. Also einfach weiterkämpfen.
-
-
wie mein Vorredner schon gesagt hat
(LEvel 20 ist max von daher gilt: je früher man befördert je weniger "freie" Levelups hat man)ansich würde ich aber doch eher zum Pegasus tendieren...
Warum? Nun die erhaltenen Bonie sind ganz gut... eine 2. Waffe erhöft die Chancen auszuweichen(wenn man das Waffendreieck nutzt) und zudem ist sie ja eher schnelle Unterstützung zumindest im meinem Spielstil... LEvel 20 erreicht sie somit meistens nicht...
allermeist quasi 30 wo es ansich egal ist ob es nun 20/10 oder 10/20 sein würde
@ Crazytype
Boyd ist kein typischer Axtkrieger
Er hat eigentlich die Levelups eines typischen Berserkers...(relativ wenig Skill, viel Speed/ halt gegenteilig zu typsichen Kriegern)
und was soll man sagen... gerade wenn man wenig trifft sind Bögen mit ihrer Präzision eigentlich recht sinnvoll
-
Gut, da hast du recht. Dachte jetzt, es seinen recht viele Schwertkämpfer drinne, dann wären doch Lanzen oder Schwerter sinnvoller als Pfeil und Bogen, zumal man ja bestimmt einen spezialisierten Scharfschützen im Team haben sollte.
Werde mir das Game so langsam auch mal zulegen müssen.
-
mal ne frage zum game habe den Thead nicht komplett gelesen wie viele stunden zockt man eigentlich auf normal ?????????
-
Für einen ersten Durchgang so etwa 30h würde ich sagen...
-
So habs seit gestern auch durch (zuwenig Zeit zum zocken..)

Klasse Spiel. Hol mir jetzt sicher auch noch den GBA Teil auf meinen, noch
nicht vorhandenen, DS.
-
-
Ähhhmmm... Es gibt 3 GBA-FEs

-
Teil 1 hab ich schon etwas gezockt.
Den anderen gibts hier nicht ?!? bzw keine Ahnung
Ich mein dann Sacred Stones
-
Zitat
Original von Greend
Teil 1 hab ich schon etwas gezockt.
Den anderen gibts hier nicht ?!? bzw keine Ahnung
Ich mein dann Sacred Stones
Das erste von den drei GBA FE´s gibt´s hier in Europa nicht. Afaik hat´s auch nen horrenden Schwierigkeitsgrad, nicht unbedingt vorteilhaft um eine neue Serie zu etablieren.;)
-
Gut dann wars Teil2 den ich angezockt hatte.

Hab übrigens PoR nochmal auf Hard angefangen und bin jetzt Kapitel 9.
Und jeztz alles unter einen Hut zu bekommen (Häuser "retten", NPCs ansprechen...) und das alle überleben ist schon ne Herausforderung
-
So bin jetzt im Kapitel 10 gefällt mir sehr gut bis jetzt meine frage ist für was bekomme ich die Bonuspunkte die ich beim Drill einsetzen kann.
ach ja und was gibt es für einen Bonus wenn ich das game durchspiele und den GBA anschließe mit dem Fire Emblem ???
Gruß
-
-