Opeth ? sehr geil....will ich auch noch sehen...
Zuletzt besuchtes Konzert...
-
-
Ich war noch nie auf einem Konzert

-
Nighwish 2003 Oberhausen, war hammer....
ansonsten muss ich es doch mal auf Reihe bekommen Green Day und Sytem of Down zu live zu sehen, ich muss überhaupt mal wieder ne Band egal ob Techno oder Metal/Hard Rock live sehen...
. -
Bei Green Day komm ich mit :lol1:
-
Mando Diao im Hamburger Docks. Zwei langweilige Vorbands, die Mandos haben aber -wie immer- Vollgas gegeben. Sympathische Preise am Merchandise-Stand: T-Shirts für 18 Euro, Jacken/Pullover für 30/35 Euro. Toller Abend!
-
-
Gestern Franz Ferdinand im Tempodrom Berlin
War wie erwartet die absolute Ekstase. Im Grunde genommen kann man bei denen ja fast bei jedem Song ausflippen. Die Vorband (The Rakes > muss ich mehr von hören!)) war auch Top! Nach ihrem Auftritt war ich echt schon ne Runde fertig. Oh man mein rechtes Ohr ist jetzt noch hinüber...

Hat sich in allen Belangen gelohnt, nur Schade, dass sie gerade in Berlin den Song Fade together ("Berlin I love you") nicht gespielt haben. Imo ihr bestes Stück überhaupt.So, ich muss mich jetzt noch ausruhen, bevor's zur Uni geht.

-
So, endlich wieder im Norden!
War auch mit Dfens im Tempodrom bei Franz Ferdinand!
Joa, die vorband hat schon gut eingeheizt aber Franz Ferdinand hat echt richtig stimmugn gemacht! konnte nach dem Konzert mein Shirt auswringen so nass geschwitzt war das vom vielen rumgespringe
Absolut genial!!!!
-
Das war Tamee Harrison (Popsängerin) im Sommer.

-
zuletzt: montag, 24.10.2005
MOTÖRHEAD XXX TOUR ! zenith, münchen
erstmal kurze fakten:
eintritt 34€, kann man mit leben.
t-shirts!!! AB 30€, kann ich NICHT mit leben, also keins gekauft.
zwei nicht auf der karte/plakat erwähnte vorgruppen, beide katastrophal schlecht...beginn: 20:00, das "zenith" ist rappelvoll...
die erste vorgruppe ("SLUNT") betritt die bühne, hübsche sängerin- katastrophale stimme.
nach 30 minuten peinlicher vorstellung verlässt die band die bühne, erstaunlicherweise sind ein paar wenige klatscher zu hören.20:40
die zweite vorgruppe ("MONDO GENERATOR") entert die bühne...
der sänger kreischt und schreit, dass es mir -und vielen anderen anwesenden auch- zuviel wird, und sich jede menge leute -wie auch ich- auf einmal im hintersten bereich der halle bei den fress-ständen herumdrücken.
nach ebenfalls ca 30 minuten ist auch diese ohrenquälerei vorbei- und NIEMAND klatscht... ist ja immerhin auch ne leistung, habe ich noch nie auf nem konzert erlebt.21:30
das licht geht aus- eine tiefe stimme schreit:
WE ARE MOTÖRHEAD - WE PLAY ROCK´N`ROLL !
der ganze saal kreischt, hüpft, brüllt von einer sekunde auf die andere...
der einstieg in den abend gelingt mit "doctor rock" und "stay clean" absolut perfekt, diese klassiker kennt eben jeder.
ein song von der aktuellen scheibe "inferno" kommt ebenso dran, wie zwei songs vom EINZIGEN gefloppten (aber von mir schon immer geliebten) album "another perfect day".
nach einer widmung an die verstorben ramones-musiker wird in absolut wahnsinniger geschwindigkeit der klassiker "r.a.m.o.n.e.s." gespielt, ich glaube der song dauerte heute nichtmal mehr ne minute-
nur um danach anzukündigen: "and now comes a fast song"- und "sacrifice" macht alles bisherige zu schunkel-nummern.
bei "killed by death" kommt die peinliche sängerin vom anfang mit auf die bühne um lemmy beim refrain zu "unterstützen"- ICH nenne es eher den refrain "zerstören".
immerhin hat sie in diesen paar minuten ein sehr knappes oberteil an, aber ausser ner netten oberweite/figur und nem hübschen gesicht kann die frau leider echt nix bieten...
was gibts noch erwähnenswertes? ach ja- ein mehrminütiges drumsolo von mikkey dee (der mann ist ein drum-tier!!!!), eine akustik-nummer (roadhouse blues), ein paar der klassiker an denen man nicht vorbeikommt (iron fist, metropolis, no class, love me like a reptile...), aber auch viele schmerzhaft vermisste songs (was ist mit meinem liebling "orgasmatron"????)
nach einer zugabe von drei songs (ace of spades, YESSSS!) ist dann alles vorbei- "nur" 100 minuten motörhead- aber das vom feinsten- und in mörderischem tempo und lautstärke!
lemmy ist eben auch schon fast 60... (im dezember ists soweit)trotz ein paar minus-punkten (vorbands und relativ kurze spielzeit): mal wieder gut investiertes geld. das war mein drittes motörhead konzert- und sicher nicht mein letztes!
-
Schön ausführlich geschrieben, nett zu lesen, danke!

-
-
danke für´s lob

mache sowas öfter für ein anderes forum- auch cd, band und dvd-reviews

-
Motörhead will ich auch noch mal live sehen. Vor 3 Jahren waren sie hier in Kiel, und ich Idiot bin nicht hingegangen

-
Ich zitiere jetzt mal einfach Eastern Star und weine dem nach...

"back on tour - prodigy im e-werk, saarbrücken
elektrisierend, gigantisch , phenomenal .... so würde ich den prodigy-gig - eigentlich das ganze electricity-
festival vom vergangenem wochenende kurz wiedergeben. wer sich nicht unter die gut 2500-3000 leute im
saarbrückener e-werk gemischt hatte, um zu den mörderbeats von anheizer "nothern light" und letztlich "the
prodigy" abzutanzen, der wird wohl spätestens jetzt mitbekommen, dass er den bessten gig 2005 in deutschland
schlicht und einfach verpasst hat.
the prodigy - die ihr einziges "their law-05" konzert in deutschland gaben, hielten sich erwartungsgemäß nicht
lange mit aufwärmübungen auf und sondern kamen sofort zur sache.
im gepäck hatten liam, maxim und keith ein sammelsurium ihrer 15-jährigen bandgeschichte und so lauschte man den
uraltbeats von jericho (!) und out of space- wobei ersterer sicher unumstrittenes highlight des ganzen abends war.
die jilted-ära wurde mit voodoopeople (05'er version), den unumgänglichen their law und posion hoch gehalten,
wobei das schon auf sms-gepriesene "no good-fill in" nicht unerwähnt bleiben sollte. alle fat of the land-
anhänger kamen mit smbu, firestarter und breathe auf ihre kosten und letztlich fröhnte man mit spitfire, (fuck
the) wake up call, action radar und dem el batori mix der 2. aono-single hotride dem 2004 machwerk der band.
schärfe und würze erreichten back2skool und warning, wobei letzterer leider eher suspekt wirkte, da die wirklich
guten beatz aus dem track mittlerweile vollständig von schreiattacken eines herrn flint verdrängt wurden. doch
dies sollte der gesamtqualität des konzerts keinerlei schaden zufügen, denn das publikum feierte die band fast
euphorisch und ging bei nahezu jedem beat ab wie schmitt's katze. zudem war die band sehr gut drauf und bot eine
show, die ihres gleichen suchen sollte. unterstrichen wurde dass alles von einer fast perfekten soundkulisse, die
das alte industriegebaude in einen tempel der e-musik verwandelte....." -
Zitat
Original von Dfens
Gestern Franz Ferdinand im Tempodrom BerlinWar wie erwartet die absolute Ekstase. Im Grunde genommen kann man bei denen ja fast bei jedem Song ausflippen. Die Vorband (The Rakes > muss ich mehr von hören!)) war auch Top! Nach ihrem Auftritt war ich echt schon ne Runde fertig. Oh man mein rechtes Ohr ist jetzt noch hinüber...

Hat sich in allen Belangen gelohnt, nur Schade, dass sie gerade in Berlin den Song Fade together ("Berlin I love you") nicht gespielt haben. Imo ihr bestes Stück überhaupt.So, ich muss mich jetzt noch ausruhen, bevor's zur Uni geht.

Ich habe Franz gestern in Hamburg gesehen. Sitzplatz direkt neben der Bühne, erstklassige Sicht. Allerdings war der Sound nicht optimal, weniger Druck wäre mehr gewesen. Alex` Stimme kam nicht gut durch/rüber, imo. The Rakes fand ich nach dem dritten Song bereits öde, völlig monotone u. identische Songstrukturen. Hatte ein bißchen was von Joy Division/Interpol, allerdings um Klassen schlechter. Franz wollten übrigens zwischen 26-30 Euro für ein ordinäres T-Shirt, sind scheinbar größenwahnsinnig geworden (Mando Diao nehmen 15 Ois pro Shirt). Insgesamt ein netter Abend, aber definitiv nicht "unvergesslich".
-
Zitat
Original von Pablo Asscobar
Ich habe Franz gestern in Hamburg gesehen. Sitzplatz direkt neben der Bühne, erstklassige Sicht. Allerdings war der Sound nicht optimal, weniger Druck wäre mehr gewesen. Alex` Stimme kam nicht gut durch/rüber, imo. The Rakes fand ich nach dem dritten Song bereits öde, völlig monotone u. identische Songstrukturen. Hatte ein bißchen was von Joy Division/Interpol, allerdings um Klassen schlechter. Franz wollten übrigens zwischen 26-30 Euro für ein ordinäres T-Shirt, sind scheinbar größenwahnsinnig geworden (Mando Diao nehmen 15 Ois pro Shirt). Insgesamt ein netter Abend, aber definitiv nicht "unvergesslich".Also der Gesang war mir in Berlin auch ein wenig zu leise. Und monotone Rakes? ... okok das is was dran, hab gestern ihre CD gehört. Sie sind jetzt nicht das ideale Beispiel für Kreativität, aber sie geben ordentlich Dampf. Als Vorband sind sie jedenfalls gut geeignet.
Das mit den T-Shirt fand ich auch heftig .... gerade nach den nicht gerade billigen Tickets. -
-
Zitat
Original von Pablo Asscobar
Franz wollten übrigens zwischen 26-30 Euro für ein ordinäres T-Shirt, sind scheinbar größenwahnsinnig geworden26-30 Euro für ein lausiges T-shirt?!? Das teuerste was ich je auf nem Konzert erblikte war ein T-shirt für 18€. Da geht aber jemand übel am Stock.

-
Zitat
Original von Joe_Grave
26-30 Euro für ein lausiges T-shirt?!? Das teuerste was ich je auf nem Konzert erblikte war ein T-shirt für 18€. Da geht aber jemand übel am Stock.

Nun ja, den Vogel abgeschossen haben Zwan seinerzeit: 25 Euro für eine mit dem Bandlogo bedruckte Jutetasche. Billy Corgan war ja immer schon etwas "durch", mit den Jahren wird`s immer schlimmer.
Dfens: The Rakes waren schon okay, die ersten drei Lieder fand ich auch ungemein unterhaltsam. Nur irgendwie kam danach nichts anderes mehr, eine einzige Aneinanderreihung von Joy Division-Soundfetzen. Der Sänger hat mit seinen spastischen Bewegungen Ian Curtis von JD ganz vorzüglich imitiert. Der "Bill Gates in jung und noch nerdiger"-Gitarrist war allerdings großes Kino.

-
Zitat
Original von Joe_Grave
26-30 Euro für ein lausiges T-shirt?!? Das teuerste was ich je auf nem Konzert erblikte war ein T-shirt für 18€. Da geht aber jemand übel am Stock.

*räusper*...
bei motörhead ging es bei 30€ für ein t-shirt geade mal los- sweat ab 45€... -
Bei der Eins Live Krone in Oberhausen
Bin zwar jetzt bei Finja Fillmore´s Tochter( wegen Ihr sind wir nur dort hin ) in Ungnade gefallen weil ich mit gebuuhhhuuuut habe bei Tokio Hotel aber es war klasse .
-
Meines war das Bushido Konzert in München vor drei wochen !!
War saugeil !!
Bin zwar nicht seiner Anischt Frauen etc gegenüber aber ide Musik find ich einfach nur geil !!
-
-