1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sailor Moon Game

• HXpress
  • 12. Februar 2004 um 18:52
  • ShArK
    Profi
    • 13. Februar 2004 um 15:46
    Zitat

Original von HXpress

cool danke welches der beiden ist wohl besser?
    und wie geht es das ich jap games auch auf pal snes zocken kann ich meine woh bekomm ich nen chip her?

Gibt dafür nen Import Adapter namens Fire.

"Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
    we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

• konsolen-freak
    Schüler
    • 13. Februar 2004 um 16:44

ich weis nicht obs schon genant wurde fürs MD gabs auch in Japan nen Sailer Moon Teil der garnicht so schlecht ist aber recht teuer ist

• MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2006 um 23:16

Das ist ja klasse! Ich wollte gerade genau diesenThread aufmachen. Na zum Glück gibts die Suchfunktion. :)

Ich weiß, daß es verschiedene Sailor Moon-Spiele für das SNES, Gameboy, Game Gear und Mega Drive gab, ich habe sogar mal einige davon spielen können. Ich hoffe ja, daß wenn der Revolution rauskommt, ich diese Spiele bei Nintendo runterladen kann. Scheißegal, wenn es was kostet, das wäre es mir wert. :)

Aber ein Freund hatte mal eine Playstation mit Chip und konnte deshalb auch Importspiele spielen. Und da hatte er auch Sailor Moon bekommen. Es gab also auch eine Playstation-Fassung.
    Diese würde ich nur zu gerne spielen. Auch habe ich von einem Sailor Moon Saturn-Spiel erfahren. Ich habe mir kürzlich eine Dreamcast gekauft und gehofft, diese wäre wie die PS2 auch abwärtskompatibel, doch dem war nicht so. :(

Naja, dann werde ich mir mal irgendwann einen Saturn ersteigern müssen. :D

Aber nun zurück zum Thema, wißt Ihr, ob es noch andere Next Generation-Titel von Sailor Moon gab? Also außer den Playstation und Saturn Titeln?
    Nur zu gerne würde ich wieder ein Sailor Moon haben. :)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 1. März 2006 um 23:21

Gibt bestimmt auch PS2 Sailor Moons, zumindest japanische Versionen. Immerhin gibt es in Japan fast zu allen traditionellen Serien Update in Form von neuen Spielen. Hab vor kurzem Ashita no Joe 2 bekommen (alter Boxmange/anime.) Zu Doraemon und Astro Boy gibt es auch auf fast jedem neuen Gerät ein Spiel. Such mal bei Playasia, lik-sang etc.

• Taku
    Erleuchteter
    • 1. März 2006 um 23:40

Laut Wikipedia Japan gibt es keine neueren Spiele als für PlayStation, Saturn oder Arcade.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 1. März 2006 um 23:41

Kann ich nur zustimmen. Wäre mir nämlich auch neu.

• Miki
    Gast
    • 1. März 2006 um 23:42

Ich muss dich leider enttäuschen. Die PlayStation und der Saturn waren die letzten Geräte auf denen noch ein Sailor Moon Game erschien. Danach kam auf keiner Konsole etwas neues davon raus.

• Genesis
    Erleuchteter
    • 1. März 2006 um 23:44

Das Gamegear Spiel zu SuperS ist wohl das beste, das ich kenne. Alleine der Specialmodus mit Luna-P (zwischen Luna und Artemis) ist das Geld allemal wert.

• MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2006 um 23:48

Das ist ja sehr schade. :(

Naja, meine freundin hat noch 2 oder 3 Game Gears hier rumliegen. Da werde ich mich mal nach dem SPiel umschauen unnd mich damit trösten. :)

Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 1. März 2006 um 23:57

Es soll auch ein Sailor Moon-Spiel für Sega Saturn rausgekommen sein. Ist da was dran?

• Taku
    Erleuchteter
    • 2. März 2006 um 00:55

haben wir doch schon 2x gesagt, es gab ein Saturn Spiel. Heisst "Bishoujo Senshi Sailor Moon SuperS-Various Emotion".

Einmal editiert, zuletzt von Taku (2. März 2006 um 00:55)

• Patricia
    Meister
    • 15. Mai 2026 um 11:35

Auf der Suche nach neuen PCE Titeln ist mir letztes Jahr eine engl. Fantranslation von Sailor Moon aufgefallen.

Es handelt sich dabei um eine Visual Novel mit eigenen Geschichte, welche zwischen den ersten beiden Staffeln spielt. Es gibt 5 Routen (für jede Kriegerin) und das Lesen wird durch Minispiele aufgelockert.

Insgeamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Grafik und Sprachausgabe sind top, die Geschichte nimmt einige lose Fäden auf (ergibt auf alle Fälle mehr Sinn als Another Story) und der typische Humor der Serie ist auch drin. Definitiv für Fans gemacht, man wird einfach reingeworfen ohne große Erklärungen.

Einziges Manko ist die fehlende Originalmusik, die neuen Titeln sind ok aber mehr nicht. Dafür gibts zwei ganz nette neue Songs.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™