@Industrial der wusste einfach nicht wovon er redete
Euer PC
-
Skydancer -
16. Februar 2004 um 22:05
-
-
Zitat
Original von reservekasper
Ist es nicht so, dass bei einem 32bit Betriebssystem spätestens alles über 4 GB nur dekorativen Charakter hat und eigentlich seriöserweise nicht mal für einen "Schwanzvergleich" taugt?
Jau, 32bit kann nur 4 gig adressieren minus Speicher auf der Graka etc. bleiben 3,irgendwas über für Ram =)
-
Zitat
Original von reservekasper
Ist es nicht so, dass bei einem 32bit Betriebssystem spätestens alles über 4 GB nur dekorativen Charakter hat und eigentlich seriöserweise nicht mal für einen "Schwanzvergleich" taugt?
jo.. und bei 64 bin betriebssystemen (vista anyway) kann der speicher adressiert werden, und somit auch genutzt.
kenne einige die mit ultimate 64 rum rennen.. ich hab auch nur die 32 bit. dachte das gibt mehr probleme. -
Bei aktuellen Spielen bringt 4GB im Gegensatz zu 2GB auch nicht wirklich was.
http://www.legitreviews.com/article/709/1/

-
Zitat
Original von CatgirlLover
Zum Rendern z.B.? Ich hab 8 GB in meiner CG Workstation... unter XP x64 reißt sich LightWave 3D (9.2) dann teilweise auch schon mal 4 GB rein. Irgendwann bekomm ich das aber auch noch ausgereizt.

Jop geht mir da ähnlich - habe auch die 64Bit Vista Version, die Quads profitieren auch davon
ZitatOriginal von MD_Geist
Bei aktuellen Spielen bringt 4GB im Gegensatz zu 2GB auch nicht wirklich was.Das 2GB unter Vista 64 bei Spielen effektiv soviel "bringen" wie 4GB ist ne Ansichtssache. Wenn "bringen" nur über die Framezahl definiert hast du wohl recht. Bei den Ladezeiten jedoch liegen Welten zwischen 2GB RAM und 4GB ram GERADE unter Vista 64 weil das System auch mit minimalen Einstellungen schon viel für sich beansprucht (mehr als Vista 32bit und ohnehin viel viel mehr als XP).
ZitatWhile that was not the focus of this article (framerates was) we noted that Crysis v1.21 loaded 54.1% faster (14.28s versus 22.00s) on the initial level load. After the level was loaded and then restarted (as if one died and started over) the load times were within a hundredth of a second. Obviously, having more memory will also help other areas and at the end of the day it helps performance
Bei mir beansprucht Vista folgende Werte nach dem Hochfahren auf den Desktop:
3GB RAM: Vista beansprucht 750MB
4GB RAM: Vista beansprucht 850MB
8GB RAM: Vista beansprucht 1,25GBWenn man nen aktuelles Spiel zocken möchte und hat unter Windows Vista 64 nur 2GB ram, so macht sich das sehr bemerkbar, da eben nur gut 1.3GB Ram für das Spiel selbst zur Verfügung stehen und auch nur dann wenn man sonst nichts geöffnet hat! 1.3GB ist schon verdammt wenig für etwas anspruchsvolles!
Ich persönlich mag lange Ladezeiten in Spielen überhaupt nicht, und da ist es der reinste Genuss derart kurz warten zu müssen

Die Grenze, was Ladezeiten bei Spielen anbetrifft, dürfte AFAIK bei knapp 6GB ram liegen alles darüber bringt quasi keinen Leistungszuwachs mehr.
-
-
Ich hab ne frage, habe im moment 2x 512mb verbaut und wollte jetzt auf 2gb aufstocken. Sollte ich wieder 2x 512 kaufen oder kann ich auch einfach 1x 1gb nehmen
. -
Prinzipiell würde ich eher 2x512 dazustecken, wegen dem Dual Channel.
Wenn dir das nciht wichtig ist dann 1x1GB.
Macht je nach dem 5-10% an Leistung aus. -
Am besten wären immer gleichgroße Riegel.
Top wäre noch gleicher hersteller und gleiche Baureihe.Oder du kaufst dir gleich sowas Klick mich
Speicher kostet ja nicht mehr die Welt.Was hast du überhaupt für einen PC ?
-
Ich habe einen:
AMD 3500+
Nforce4 K8N Neo4
2x 512MB DDR 400und bin unter "unglücklichen" umständen bei Windows Vista gelandet.
Läuft auch ganz gut, aber 1GB Arbeitsspeicher mehr können mit Sicherheit nicht schaden. DDR2 unterstützt mein System allerdings nicht, wie ich eben erfahren durfte. -
DDR1 ist allerdings knapp doppelt so teuer.
Wenn du aufrüsten willst, kannst du z.B. 2 davon kaufen:http://geizhals.at/deutschland/a143668.html
2GB sollten unter Vista sein, man merkt den Umstieg von 1GB schon gewaltig.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wurde endlich mal Zeit für einen neuen, da mein alter P4 2,2GHz (1024MB RAM, 128MB nvidia, 60GB Festplatte) nicht mehr alles so packte, wie ich mir das so vorstelle...daher nun der neue Dell:
Intel Core 2 Quad-Core Q9300
2,5 GHz, 6 MB Cache, 1.333-MHz-FSB
4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
1,0 TB (7.200 U/Min.) - zwei SATA-Festplatten (2 x 500 GB)
256 MB ATi® Radeon HD 2600 XT
DVD+/-RW-Laufwerk
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio
Dell A225-Lautsprecher
19-in-1-Kartenlesegerät mit BluetoothDa ich keine aktuellen Spiele auf PC zocke, langt mir die 256MB Graka locker und Sound war mir auch nicht wichtig, lieber Prozessor/RAM/Festplatte gut bis sehr gut...
Einzig das mitgelieferte Vista werde ich wieder deinstallieren und XP draufmachen.800 Euro war der Preis...
Aber mal ´ne Frage:
Ziehen die 800MHz FSB des RAM nicht die 1.333MHz FSB der CPU mit runter auf 800MHz?
-
ZitatAlles anzeigen
- Gigabyte 3D Mars Gehäuse
- LC-Power LC6550GP Silent Giant 550 Watt
- Intel Core 2 Quad 6600 @ 3,4GHz
- 4096MB DDR2 Corsair DC Ram
- ASUS P5B Deluxe
- ASUS EN8800 GTS TOP
- 2 x 500GB Western Digital Festplatten
- LG GSA-H55L LightScribe Brenner
- Sound OnBoard 8 Kanal Sound
- 22" Samsung SyncMaster 226BW Monitor
- Cherry Tastatur (habe nen Aufstand gemacht damit ich eine STINKNORMALE bekomme mit Anschlag und ohne Extras Lautes Lachen )
- IntelliMouse Optical (IMO beste Mouse EVER)Man habe ich blöde Blicke abbekommen als ich dem Verkäufer den Befehl gegeben habe alle blauen LEDs des Gehäuses kaputt zu knipsen!
-
Hättest halt gleich eines ohne LEDs genommen O.o
-
Nein, ich wollte aber dieses haben

Zudem waren viele eh irgendwie mit blingbling verziert an den Lüftern = kacke! -
Ok, kann ich nachvollziehen.
Hab am Gehäuse auch alles ohne Beleuchtung gekauft.
Auf'm Mainboard sind Status LEDs, dacht ich mir so tragisch ist das schon nicht. Die sind so hell, man könnte meinen ich hab 2 - 3 Kaltlichtkathoden reingestopft (Fenster im Seitenteil).Mittlerweile gefällts mir aber, überhalb der Graka leuchtets blau und darunter grün. Hat Style

-
-
Mag sein. Ich hasse es wenn ich meinen Raum dunkel haben möchte (was aufgrund des Fensters eh kaum möglich ist), und dann alles blau/rot leuchtet. Ney, so nicht

-
- Offizieller Beitrag
Nachdem mich Dell als Kunden wohl nicht zufriedenstellen wollte, habe ich mir nun folgenden PC zum selbst zusammenbauen bestellt:
Intel Core2 Quad Q6600
@2,4GHz, 1.066MHz FSB, 8MB L2 CacheAsus P5E3 Deluxe Mainboard
3 x PCIe x16, CrossFire, 2 x PCIe x1, 2 x PCI, Realtek 8-Channel AudioCorsair TWIN3X2048-1333C9DHX 4GB DDR3 RAM
1.333MHz FSB inkl. KührippenWestern Digital WD 640 GB Festplatte
7,200U/min. 16MB Cache, 8,9msSapphire ATI Radeon HD3870 PCI-Express Graka
512MB DDR4 @775MHzThermaltake Soprano VX VD6000BNS Gehäuse
2x Front USB 2.0, FireWire, Audioebm-papst Lüfter 4412F/2 GLL
120mm, 1300U/min., 18dbEnermax ELT500AWT Liberty Netzteil
500W, Plug TechnologieLG Electronics GH-20NS DVD-Brenner
20fach +-R, 8fach +-RW, 10fach +DL -
selber zusammen stellen ist halt immer noch das beste.
aber soundkarte fehlt (das onboard alibi ding gilt nicht
) -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Industrial
selber zusammen stellen ist halt immer noch das beste.
aber soundkarte fehlt (das onboard alibi ding gilt nicht
)Sound ist mir relativ wurscht, habe eh nur 2 Boxen...
-
Mein 6 Jahre alter Medion PC

- Pentium 4 2 Ghz
- LG DVD Brenner
- BenQ CD Brenner
- 768 DDR-Ram
- Geforce FX 5600 256 mb
- 88 GB Speicherplatz
- 5.1 Soundkarte (Onboard)
- 15 Zoll Belinea TFT(einer der ersten TFTs überhaupt)
- Logitech MX 510
- Logitech Internet Navigator TastaturBald gibt er seinen Geist völlig auf und dann muss endlich mal ein neuer her.
Wo krieg ich denn nen gutes Aufrüstset her?

-
-