1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Euer PC

• Skydancer
  • 16. Februar 2004 um 22:05
  • Thomas3313
    Gast
    • 17. November 2011 um 22:34

Update:

[size=12]PC[/size]
    CPU: AMD Athlon II X3 460 3,40GHz @3,50GHz
    SSD: Intel X-25V 40GB
    Festplatte: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB
    Optisches-Laufwerk: Samsung SH-B123L Blu-Ray
    RAM: Transcend 8GB DDR3-1333 CL9 Kit
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 545 1,5GB DDR3
    Mainboard: Asus M5A78L-M LX
    WLAN Karte: Asus PCE-N10
    Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Aluminium Midi-Tower
    Netzteil: Be Quiet E8-400W Straight Power
    Gehäuse-Füße: Oehlbach Shock Absorber
    Netzteil Entkopplung: Xilence Rubber Frame
    Mainboard-Unterlegscheiben: InLine Gummi
    HDD Entkopplungsrahmen: Revoltec Hard Drive Silencer II
    Lüfter (oben): Be Quiet Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro [size=8](per BIOS runter geregelt)[/size]
    VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero L2 Pro [size=8](läuft mit 7V per Adapter)[/size]

Preis für alles [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 620,- €[/color]

[size=12]Monitor/Eingabegeräte/Kabel/Zubehör[/size]
    Monitor: Samsung F2380 (cPVA Panel)
    Tastatur: Roccat Arvo
    Maus: Razer Spectre
    Maus Füße: Corepad Skatez Mouse Feet for Razer Spectre
    Maus-Pad: XFX WarPad
    Bedienung am TV: Lenovo Wireless Mini Keyboard N5901A
    Gaming-Geräte (Joypads, Joysticks usw.): dies und das
    Kabel (USB/Audio/Video): was man so braucht

Preis für alles [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 440,- €[/color]

Preis für alles, also PC & Monitor/Eingabegeräte/Kabel/Zubehör [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 1060,- €[/color] :klo:

7 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (13. Dezember 2011 um 04:07)

• Thomas3313
    Gast
    • 20. November 2011 um 02:04

Hab mal ausgerechnet was ich nun bezahlt habe! ;(

Bin jetzt aber auch zufrieden (endlich), schön, extrem leise (fast unhörbar) und fast perfekt für mich. Hätte nur gern einen schnelleren CPU wie z.B. den Core i5 2500k. :love: Aber bis 2013 muss das jetzt erstmal reichen, hat schon sehr viel mehr gekostet als geplant und gedacht!

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (20. November 2011 um 02:09)

• Mystery
    Profi
    • 23. November 2011 um 15:11

So jetzt gibts von meinem neuen Arbeitsplätzchen auch mal ein Foto.
    Sehr gemütlich ^^

Rechner wie etwas weiter vorne beschrieben ein Sandy Bridge G540, passive HD5450 1GB DDR3, 8GB RAM, 64GB OCZ SSD, 2x1TB Speicherkrempel, 1x22" TFT und jetzt neu dazugekommen 1x18,5"TFT
    Gesamtverbrauch für die komplette Anlage liegt bei ~90W im Betrieb.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 23. November 2011 um 16:08

frag mal jemand ob sie auch ein foto machen kann, in einer coolen pose (ganz wichtig) und der handycamera vor dem spiegel, leider bin ich ja auf ignore

@thomans,
    übertreib das nicht mit dem zubehör das kostet bei dir ja genausoviel wie der rechner gleichzeitig hast du aber nur eine ssd auf der du dann die spiele nicht laufen lassen kannst...
    wenn du schon soviel progaming equip hast würde ich mir auch eine ssd gönnen die gross genug ist um die aktuellsten 2 Spiele die du spielst darauf zu spielen, das wird mit 40gb heutzutage schon ziemlich knapp

• Mystery
    Profi
    • 23. November 2011 um 16:49
    Zitat von Eppe

frag mal jemand ob sie auch ein foto machen kann, in einer coolen pose (ganz wichtig) und der handycamera vor dem spiegel, leider bin ich ja auf ignore

Wenn du zu doof bist mal einen Blick aufs Userprofil zu werfen, bleibst du auch auf ignore.

Kannst ja solange Uroko anbaggern.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Thomas3313
    Gast
    • 23. November 2011 um 19:19
    Zitat von Eppe

@thomans,
    übertreib das nicht mit dem zubehör das kostet bei dir ja genausoviel wie der rechner gleichzeitig hast du aber nur eine ssd auf der du dann die spiele nicht laufen lassen kannst...
    wenn du schon soviel progaming equip hast würde ich mir auch eine ssd gönnen die gross genug ist um die aktuellsten 2 Spiele die du spielst darauf zu spielen, das wird mit 40gb heutzutage schon ziemlich knapp

Wieso übertreiben? Sind doch alles günstige Komponenten, selbst das gehäuse nur 46,- € oder der Monitor neu 115,- €. Der hohe Zubehör Preis kommt eher zustande wegen den Eingabegeräten wie Maus, Tastatur, diverse analoge und digitale Controller je nach Spiel. Das läppert sich mehr als man glauben mag. Im inneren des PC's werkelt kein Teil das einzeln über 80,- gekostet hat!

Die SSD reicht mir da sie nur für das System und täglich benutzen Programme dient. Es nervt mich nichts mehr als jede unnötige Sekunde beim Hochfahren erstmaligen öffen usw. zu warten, bekomme immer an jedem PC die Kriese wenn der keine SSD hat. Für Spiele brauche ich keine SSD, da ich nicht so viel in der Woche spiele und die Spiele von der Grafik ja nicht 1 FPS schneller laufen durch eine SSD. Und ob jetzt das Laden eines Levels oder Rennstrecke 10 Sekunden länger dauert oder nicht stört mich da weniger, bin es ja nicht anders gewohnt durch Konsolen. Wären mir Spiele wichtiger würde ich sicher erstmal in eine schnellere Grafikkarte als eine GeForce GT 545 für 65,- € investieren, aber da müsste ich dann auch wieder ein neues Netzteil kaufen da mit meinem Be Quiet 400W max. eine GeForce GTX 550 gehen würde. Die 560er oder mehr gehen nicht mehr, zu wenig Power und zu wenig Grafikkarten-Stormanschlüße.

Ein besserer CPU wäre mir aber schon lieber, Core i5 (Sandybridge).

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (23. November 2011 um 19:23)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 24. November 2011 um 00:25
    Zitat von Mystery

Wenn du zu doof bist mal einen Blick aufs Userprofil zu werfen, bleibst du auch auf ignore.

Kannst ja solange Uroko anbaggern.

Der Daniel ist schon ein Süsser, aber der ist mir dann doch ein bisschen zu lieb :love: - Schnegge, dein Profil ist mir leider verwehrt.

Thomas
    Die SSD sollte schon etwas an den FPS schrauben aber das kommt noch, und liegt eher daran das die Spiele es noch nicht so nutzen,
    durch die SSd läuft alles flüssiger und schneller selbst der Sound wird von der Platte geladen also ich würde das nicht unterschätzen, aber klar die Grafikkarte ist das wichtigste.
    Dein Prozessor ist schon mehr als genug :ray2: *edit* uuups ich hab mich verlesen, dachte du hast einen i5

Ich hab nicht gepeilt das du den Monitor da mitrechnest, dann ist das natürlich extrem günstig. Ich hab eher auf die Tastatur die Maus und das Pad geachtet.
    Ich hätte mir meine Logitech G110 zB niemals für über 50-60€ gekauft und bei den Razermäusen warte ich auch immer 3-4 Monate nach release so das die Maus mich keine 80 sondern nurnoch 40€ kostet, und trotzdem war die Lechasis für mich ein krasser Fehlkauf, freiprogrammierbare Tasten sind supergeil, aber auf die Ergonomie komm ich jetzt nach Jahren immernochnicht klar, also nix mit 2 Monate eingewöhnen :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe (24. November 2011 um 00:28)

• Thomas3313
    Gast
    • 24. November 2011 um 00:46

Ich denke auch das mein PC mit allen drum und dran, also mit Monitor usw. für den Preis ok ist. Günstiger geht es doch nur mit billigen Eingabegeräten wie z.B. von Hama oder oder die jeweils günstigen Geräte der Markenhersteller wie Logitech. Selbst der Monitor war ja ein Schnäppchen mit 115,- Euro für neu, der kostet normal immer noch über 200,- €.

Wichtig war mir ja auch Qualität und Äüsseres der Sachen nicht nur die Technik an sich. Hätte ja auch gleich einen Core i5 mit Geforce GTX 560/570 kaufen können, dann halt mit billig Netzteil, 20 Euro Tower, kleinerem Monitor und Hama Maus und Tastatur. Aber das wollte ich nicht.

Eine SSD für Spiele rechnet sich aber nicht wirklich weil man dann ja schon eine richtig große bräuchte. Ich sehe das immer so: SSD für alles = traumhaft genial aber unbezahlbar, nur Festplatte = günstig aber ein Alptraum wie in selligen Datasetten Zeiten (WENN man SSD bereits gewohnt ist), kleine SSD + große Festplatte = preislich sehr gut und sehr guter Kompromiss den man im Alltag schnell schätz und einmal dran gewöhnt an jedem PC ohne SSD schon die Krise beim normalen arbeiten in Windows bekommt. Jedenfalls trifft das auf mich 100% zu, kenne aber auch viele die das anders sehen und mit Festplatten zufrieden sind und sie ähnlich verteidigen wie ich das ich für Spiele keine SSD benötige.

Man darf ja nicht vergessen das michdie 40GB Intel SSD nur 55 Euro gekostet hat, selbst eine für mehr als den doppelten Preis die dann 120GB groß wäre müsste eine Festplatte noch zusätzloch mit in den PC. Da mir selbst 2TB kaum ausreichen und das geht ja den meißten modernen Usern so. Und für Windows und Programme die ich öfter als 1x im Monat odewr weniger nutze reicht mir der Platz vollkommen. Habe immer noch 13GB frei!

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (24. November 2011 um 00:52)

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 03:15

Update (neuer CPU):

[size=12]PC[/size]
    CPU: AMD Athlon II X3 460 @3,50GHz [color=#ff0000]AMD FX-4100 Quad-Core @[/color][color=#0000ff]4,1 GHz[/color] 8o
    SSD: Intel X-25V 40GB
    Festplatte: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB
    Optisches-Laufwerk: Samsung SH-B123L Blu-Ray
    RAM: Transcend 8GB DDR3-1333 CL9 Kit
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 545 [color=#ff0000]OC [/color]1,5GB DDR3
    Mainboard: Asus M5A78L-M LX
    WLAN Karte: Asus PCE-N10
    Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Aluminium Midi-Tower
    Netzteil: Be Quiet E8-400W Straight Power
    Gehäuse-Füße: Oehlbach Shock Absorber
    Netzteil Entkopplung: Xilence Rubber Frame
    Mainboard-Unterlegscheiben: InLine Gummi
    HDD Entkopplungsrahmen: Revoltec Hard Drive Silencer II
    Lüfter (oben): Be Quiet Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro [size=8](per BIOS runter geregelt)[/size] [color=#ff0000]Arctic Cooling Arctic Freezer 13 [size=8](per BIOS runter geregelt)[/size][/color]
    VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero L2 Pro [size=8](läuft mit 7V per Adapter)[/size]

Preis für alles [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 640,- €[/color]

[size=12]Monitor/Eingabegeräte/Kabel/Zubehör[/size]
    Monitor: Samsung F2380 (cPVA Panel)
    Tastatur: Roccat Arvo
    Maus: Razer Spectre
    Maus Füße: Corepad Skatez Mouse Feet for Razer Spectre
    Maus-Pad: XFX WarPad
    Bedienung am TV: Lenovo Wireless Mini Keyboard N5901A
    Gaming-Geräte (Joypads, Joysticks usw.): dies und das
    Kabel (USB/Audio/Video): was man so braucht

Preis für alles [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 440,- €[/color]

Preis für alles, also PC & Monitor/Eingabegeräte/Kabel/Zubehör [size=8](was ich bezahlt habe, Preise fallen ja ständig)[/size]: [color=#ff0000]ca. 1080,- €[/color] :klo:

5 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (13. Dezember 2011 um 04:08)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 11. Dezember 2011 um 22:36

....ich poste schon die ganze Zeit von meinem Toshiba Libretto 100

Aktuelle Konfiguration;

Pentium 166
    32MB Ram
    4GB CF HDD
    Netgear PCMCIA WLAN Card
    Windows 98 SP3
    2800er Akku, läuft 3h im Internet

Das surfen klappt wunderbar, einfach sämtiche Seiten als Mobile / Handy Version nutzen

• Thomas3313
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 00:58

Hmm ok, ich bekomme ja schon die Krise an PC's ohne SSD. Aber gut eigentlich schön das auch so alte Hartware noch sinnvoll genutzt wird und nicht nur im Museum steht. ;)

• Mystery
    Profi
    • 12. Dezember 2011 um 11:30
    Zitat von Uroko Sakanabito

....ich poste schon die ganze Zeit von meinem Toshiba Libretto 100

Aktuelle Konfiguration;

Pentium 166
    32MB Ram
    4GB CF HDD
    Netgear PCMCIA WLAN Card
    Windows 98 SP3
    2800er Akku, läuft 3h im Internet

Das surfen klappt wunderbar, einfach sämtiche Seiten als Mobile / Handy Version nutzen

Welchen Browser setzt du ein?
    Ich benutze bei meinem System (P233MMX @100Mz FSB, 128MB SDRAM, CF SSD) den K-Meleon Browser (Win98SE mit 98lite, 95b shell und inoffiziellem SP). Ich benutze keine mobilen Seiten sondern habe Grafiken größtenteils deaktiviert und komme relativ gut zurecht. Lange Websessions sind insgesamt doch etwas zäh, aber um mal schnell an dem System was nachzuschauen, Treiber/Tools/etc. zu ziehen reicht es und es spart mir dauernd zu anderen Systemen zu rennen wenn ich was für den Pentium brauche :)

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:17

Ich hab den letzten offiziellen Opera für 98 drauf;

Opera Turbo aus, Bilder und Java natürlich auch. Selbst bei 166/32 bekomm ich damit ein wirklich nutzbares Internet (Handyseiten). neXGam lite funktioniert auch wunderbar, Sachen wie Facebook sind halt richtig witzig (Facebook mobile hat 1-3 Sekunden Ladezeit pro Seite). KMelon hatte ich auch immer bisher aber auf dem Libretto hat der voll und ganz versagt...?! War elendig langsam.

Und es ist WLAN ^__^

• Mystery
    Profi
    • 12. Dezember 2011 um 12:25

WLAN passt mir nicht ins Rechnerkonzept, zumal ich es mit WPA2 unter Win9x nicht ans Laufen bekommen habe. Mit WEP ging es, aber da kann ich mein WLAN ja gleich offen lassen ;)

K-Meleon ist zumindest bei mir immer schneller gewesen als ein alter Firefox oder Opera. Letzteren kann ich ja nochmal testen, hatte ich nur kurz drauf, da ich eigentlich überall nur Firefox/Mozilla nutze.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 12:45

Ich hab WPA2 dank sonem alten McAffee Tool das einzustellen war aber auch die Hölle... kann dir nach der Arbeit gern mal den link geben falls du daran interessiert bist. Muss los cu

• Mystery
    Profi
    • 12. Dezember 2011 um 12:55

Nee, muss nicht unbedingt. Reicht mir ja schon zu wissen dass es theoretisch geht :)

Wie gesagt, WLAN passt mir nicht ins Rechnerkonzept und ich will mir das OS nicht unnötig mit Software etc. belasten.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Switch64
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 20:17

Ich habe einen nicht mal so schnelle PC wie ihr da, von wegen 4,1Ghz und solche Späße ^^

Also dieses Jahr stand ein Update an, der letzte war ein DualCore 2,4Ghz mit 2GB Ram von 2007. Der hat zwar noch gut funktioniert (kein Spiel, welches Probleme gemacht hätte), aber ich wollte was neues. Weg vom Desktop zum Notebook. Erst dachte ich an Alienware, aber mein Traum hätte 3500 Euro gekostet. Also bei Dell geschaut, aber auch da wäre ich nicht unter 2000 gekommen.

Letztendlich habe ich dann einen Toshiba X500-W14 geholt. Der hat nur nen 1,7GHz i7 mit 4GB Ram, ist aber sonst gut/sehr gut. 18,3" Display, Zusatzkeys, vollständige Tastatur, gute Lautsprecher, Fingersanner, Webcam, 4x USB, Sata, HDMI, VGA, Blu-ray, Win7 64bit, 1TB Space, 1GB Graka usw... Und hat nur die hälfte gekostet. Mit dem gesparten Geld kann ich dann in 2-3 Jahren ein noch besseres Modell kaufen...

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• knacht
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Versteh ich nicht...

War imho eine Riesen Geldverschwendung

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 20:23

Wußte gar nicht, dass es schon 18,3" Laptops gibt... :lol:

Versteh ich auch nicht. Da kommt man doch besser weg, sich nen Desktop PC zum spielen und nen Netbook/iPad zu kaufen. Da hat man dann nen Rechner mit mehr Leistung zum Spielen und nen wirklich mobiles Gerät....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Switch64
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 22:23

Ich wollte etwas, dass nicht den ganzen Schreibtisch belagert. Außerdem will ich nicht zwei Geräte. Wenn ich Bock hab, nehm ich die Kiste mit, ansonst lass ich es halt.

Und sorry faslch informiert. Ist ein 18,4" und nicht 18,3" Display.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™