1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Videokonferenz mit der PlayStation 2

• N.G.E
  • 24. Februar 2004 um 17:59
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2004 um 17:59

§Heutige Onlinespiele müssen dem Spieler mehr Kommunikationsmöglichkeiten bieten als eine bloße Tastatur. Den ersten größeren Technologiesprung auf dem Online-Konsolensektor machte das USB-Headset, mit dem sich Spieler in Echtzeit unterhalten können.

Am vergangenen Wochenende zeigte Sony nun, wie sich das Spieleerlebnis noch persönlicher gestalten lässt. Auf dem IPv6 Business Summit 2004 in Tokyo wurde mit Hilfe einer PlayStation 2 und einer Webcam eine Videokonferenz ermöglicht. Dies soll besonders den Entwicklern als Anregung dienen, die EyeToy-Kamera als Zubehör zu benutzen, um Videokonferenzen in Onlinespielen einzubauen.

Es wird erwartet, dass die ersten Spiele dieser Art noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wenn alles wie geplant läuft, hätte Sony somit einen technologischen Vorsprung vor dem Konkurrenten Microsoft, der nicht zu verachten ist."

Quelle: GU

...also ich stelle mir das sehr spaßig vor! :D

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2004 um 18:41

kommt bestimmt genial, wenn man kruz ein, ich nenne es mal "pop-up-fenster", auftaucht und dein teammember mit dir ne lagebesprechung macht. :D

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2004 um 12:45

könnte mir das auch gut bei Online-Dating-Games vorstellen :D

Aber auf der anderen Seite... Stellt euch vor, ihr zockt gerade online mit euren Kamerade... Lagebesprechung.... plötzlich tauch ein Bild von nem Typen in Unterhose in einer verdreckten Bude auf... :(

re

• DrSpeed
    Profi
    • 25. Februar 2004 um 19:08
    Zitat

Original von ArthurDent
    könnte mir das auch gut bei Online-Dating-Games vorstellen :D

Aber auf der anderen Seite... Stellt euch vor, ihr zockt gerade online mit euren Kamerade... Lagebesprechung.... plötzlich tauch ein Bild von nem Typen in Unterhose in einer verdreckten Bude auf... :(

Ich würde denken hat der Typ nicht soviel Stil sich für 10 Euro ein lebensgroßes Monica Belluci Poster an die Wand zu hängen und EyeToy darauf zu richten, jawohl ;)

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2004 um 21:13

wenn dasnn sollte nicht der hintergrund des zimmers zu sehen sein, sonder etwas, was zum spiel passt...sprich bei einem dschungelszenario sollte der hintergrund eben grün sein oder so...und dazu eben das gesicht des gegen oder mitspielers!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 21:34
    Zitat

Original von MC_IRC
    wenn dasnn sollte nicht der hintergrund des zimmers zu sehen sein, sonder etwas, was zum spiel passt...sprich bei einem dschungelszenario sollte der hintergrund eben grün sein oder so...und dazu eben das gesicht des gegen oder mitspielers!

dann müßte aber der Spieler aber vor ner blauen/grünen Wand stehen, schließlich müßte die Konsole ja nen Unterschied zwischen Spieler und Hintergrund feststellen können :geil:

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2004 um 23:11

hab den eyetoy-chat thread nicht gefunden, aber passt ja hier auch zumindest teilweise rein...

habs grad bei giga gesehen, und vor allem die sprachqualität ist ja total fürn ar... bin total enttäuscht und ich glaube auch kaum dass sie es dann schaffen werden solche videoübertragungen in komplexe spiele integrieren zu können.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. Oktober 2004 um 07:46

eyetoy-chat ist eine derbe Entaeuschung fuer alle die einen technisch halbwegs vernuenftigen videochat erwarten.
    Das war uns (PS2 Network Betatester) schon beim Betatest klar und hat sich (leider) auch nicht beim fertigen Produkt geaendert ...

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 09:39

so ist es.. fands auch cool als sie nen Videochat übern Teich gemacht haben.. ich hab sogut wie nichts erkannt.

Gott ist Tod.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 10:11

da bin ich mal gespannt wie der XBL Video Chat funtzt...

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 10:21

...und dann wie sie es bei giga noch angepriesen haben :kopf: Ich mein jeder hat doch gesehen wie gottig das war, wer sich davon blenden lassen hat... ich weiß auch nicht. Werd mal schauen was die Gamepro zu eyetoy chat gesagt hat, ob die auch so begeistert waren :huh:

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 15:58

hätte mir eye toy chat vor ein paar wochen fast bestellt. zum glück hab ich es sein lassen. :keks:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Skydancer
    Gast
    • 14. Oktober 2004 um 20:16

Ich hab eins bei der PlayStation Liga gewonne, müsste die Tage hier ankommen. Bin mal gespannt wie gut oder schlecht es ist!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™