- Offizieller Beitrag
Die CDs kann man so abspielen, kein Thema, aber ich denke eher an Schonung des eh schon altersschwachen Laufwerks
Dann müsste ich mir nie einen Kopf machen, ob das Laufwerk bald das Zeitliche segnet.
Die CDs kann man so abspielen, kein Thema, aber ich denke eher an Schonung des eh schon altersschwachen Laufwerks
Dann müsste ich mir nie einen Kopf machen, ob das Laufwerk bald das Zeitliche segnet.
Jede Duo frisst von Haus aus eh gebrannte CDs, von daher ist da keine Flashcart nötig.
EDIT: Letzten Post nicht gesehen.
Ja, wäre schön wenn das gehen würde um den Laser zu schonen, aber das ist technisch wohl nicht möglich. Der Card-Slot hat mit Sicherheit ganz andere Zugriffszeiten. Das sind ja gewaltige Datenmengen auf der CD verglichen mit HuCards.
Auch beim Mega Drives kann man leider keine ISOs über den ED abspielen, ich denke das ist einfach nicht machbar.
Da meine Duo aber nen neuen Laser und alles hat bin ich da noch nicht soooo besorgt.
Die CDs haben keinen Kopierschutz. Kann man alle brennen und auf jeder PC-Engine Duo und Turbo Duo abspielen. Mache ich seit Jahren so, geht immer.
Argh, auch den ersten Post auf dieser Seite übersehen. Ja, ein Device das per SD Karte abspielt wäre nett. Die Everdrives können sowas natürlich nicht. Die Leute von ps-io.com wollten sowas für viele andere CD Konsolen anbieten, irgenwann mal. Wenn denn die PSX Einheit mal fertig ist.
PSX, weil es davon ja nicht genug gibt ![]()
Ja, also ich will die PSx Variante haben.^^ Ist mir wurscht, wie viele es davon gibt, die sind alle, billig gemacht alt und werden ausfallen. Ist genauso legitim wie jede andere Variante.
Für den Saturn hatte der mkay ja schon so nen Adapter auf der play dabei, der war nur von der Bedienung (=Auswahl der ISO) schlecht, aber ansonsten lief alles soweit gut.
Da wir hier gerade so schön am Diskutieren sind, lohnt sich Legendary Axe oder nicht?
Kann ich nicht beurteilen, allerdigns wurde es seinerzeit ziemlich gefeiert. Die EGM, größtes Gaming Magazin der USA damals, hat es systemübergreifend zum GOTY gewählt.
Legendary Axe ist gut. Nicht jeder mag sich mit der Steuerung oder Grafik anfreunden können. Aber Fans von Rastan & Co. werden gut bedient.
Legendary Axe ist nicht anderes als en Castlevania-Klon. Und da hier quasi jeder Caslevanai auf dem NES leibt, macht man mit dem Spiel nichts falsch. Hier mein Sef dazu:
http://www.video-games-spirits.de/index.php/acti…-makyo-densetsu
Legendary Axe II finde ich aber noch um meilen besser ![]()
Castlevania ist schon etwas übertrieben. Geht mehr in Richtung Rastan.
Ist das hier ein Topspiel? ![]()

Gute Story und Kampfsystem. Gleich kaufen.
Danke für den Tip! Und für nur 24,61€ bei Surugaya anstatt der 149,95$ UVP ists auch ein super Deal! ![]()
Castlevania ist schon etwas übertrieben. Geht mehr in Richtung Rastan.
Optisch vielleicht, fühlt sich von der Spielmechanik eher wie das erste NES-Castlevania an. Schon alleine der Rückstoß beim Treffer spricht Bände... Gibt es bei Rastan nicht.
Mag sein mit dem Rückstoß. Optik und Leveldesign ist aber klar Rastan.
Spielgefühl überwiegt, es fühlt sich deshalb wie Castlevania an.
@108: Congratz zur Engine.
Hat man dir schon Gekisha Boy von Irem empfohlen?
Weiß nicht was es derzeit kostet - aber es ist es wert.
...und mal kein Shmup - da das wohl nur bedingt dein Genre ist.
Vielen Dank!
Und nein, hat man mir noch nicht empfohlen, ist aber hiermit notiert! ![]()
Sehr spezielles Spiel. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Vor einem Schnellkauf besser erst auf einem Emu antesten.
Und im Zweifelsfall zur günstigeren PS1-Version greifen. Die dürfte noch nicht so teuer sein, wie die pce-Version. Letzter Stand waren da 70-80€ und das ist es auf keinen Fall wert.