Vielleicht ein Shenmue Online!!!
Würde sich doch für XBL anbieten... und so als nette Dreingabe Shenmue 3. Aber nur so als Gimmick (ganz versteckt unter Extras) =D
Skazz

Vielleicht ein Shenmue Online!!!
Würde sich doch für XBL anbieten... und so als nette Dreingabe Shenmue 3. Aber nur so als Gimmick (ganz versteckt unter Extras) =D
Skazz

ZitatOriginal von Vandread
was für ne quelle hast du ray ?
Eine Pressemitteilung ![]()
ne neue hardware wird´s bestimmt nich...dieses risiko wird sega vorerst nicht mehr eingehen,wieso auch?Ihre games verkaufen sich gut auf den anderen konsolen....und man sieht ja das sony imo die übermacht ist und man keine chance hätte....
was nich heißen soll das ich mir sowas nich wünschen würd >_<' im gegenteil,ich wär der erste der beim Launch der hardware vorm laden stehn würd oO
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vandread
um das ganze mal anzuheizenWorld Exclusive - Sega to return to hardware!
On the 12 th of May, Day 1 of E3, Sega will showcase to the world it's re-entry into the Console hardware arena.
We first reported on a rumour regarding Sega returning to hardware about a month ago, but now the rumour is a reality, Financially revitalised, finally debt free, Sega now firmly belives it has what it takes to rule the roost.
But why you may ask are they doing this? wouldn't it be suicide? well no, not really. You see when Sega was making the dreamcast hardware it was selling an average of between 25-30 million units of software per year. Since going third party that number has always remained in the 6-10 million range. Besides the reason for going third party in the first place was to stop the losses and have a chance to get rid of it's debt (well over a billion dollars). Third party was never a permanent business plan. Did Isao Okawa give away he's life savings to save a software developer? No! re-entering hardware in the next round was always the plan. Did Sammy splash out half a billion dollars just for arcade floor space? No!
What we're trying to get at is that the signs have always been there, but now rejoice!
IT IS TIME FOR THE BIGGEST COMEBACK STORY OF ALL TIME.
*Update* A Sega rep has informed us that the next machine will be of platinum color.
Wednesday, May 12, 2004 10:00-10:30 a.m.
Concourse Hall #151
Quelle?
sega.com ![]()
sega.com
und wo steht das?
ZitatOriginal von Profi2002
http://www.freewebs.com/realgamesplayer/insiderscoops.htm
Danke, bin mir blos nicht sicher, ob man der Quelle vertrauen kann - ich bin mir unsicher, ob sich eine SEGA-Konsole im Konsolen4Kampf durchsetzen Kann
Und wenn schon, nachdem Sega die Serie 5 von Power VR lizensiert hat deutet jetzt noch mehr alles auf eine neue Konsole hin.
Außerdem gehört Sega ja jetzt zu Sammy, die relativ gut betucht sein sollen.
Wenn Sega wirklich eine Konsole mit Serie 5 Grafikchip rausbringt, werden Sony, Nintendo und Microsoft sich wohl mächtig anstrengen müssen um ähnliche Grafikpracht mit ihren Konsolen zu erreichen.
Eine neue Sega Konsole würde auch bedeuten das Shenmue 3 nichtmehr fern ist.
steht im forum, nicht offiziel ![]()
aber ich halte das schon für ein durchaus plausibles Gerücht. Mit Sammy im Rücken hat SEGA genug Finanzkraft um das durchzuziehen und diese Akündigung wäre an Explosivität nicht zu überbieten.
Jungs, jetzt mal ganz locker.
Wenn SEGA wirklich eine neue Konsole rausbringen würde, wäre das Konsole Nr.4 auf dem umkämpften Markt
Wenn SEGA schlechte Marktanalysten hat, dann könnte wirklich eine neue Konsole kommen. Ihr seht ja selbst wie "schlecht" Nintendo mit seinem Gamecube dasteht.
Und SEGA hat erst viele Toptitel (Outrun, Shining-Serie, aso) für XBOX und PS2 angekündigt. Die bräuchten schon einen TopTitel als Kaufgrund. Und Shenmue (z.B.) ist für die Masse kein TopTitel (Sorry Ray).
Vielleicht kommt ja noch eine Dreamcast-Special-Edition. Aber selbst das ist unglaubwürdig. Es wird auf eine Software-Präsentation rauslaufen.
Sorry Leute, aber was anderes ist einfach Quatsch.
Skazz
Wenn sie eine neue Hardware ankündigen dann doch eh erst für 2005 also genug Zeit die letzten Spiele für die anderen Konsolen zu entwickeln und rauszubringen
ZitatOriginal von nightknigh
lol wahrscheinlich isses propeller arena für xbox lol... oder vielleicht bringen die ja endlich GEIST FORCE, für ps2 oder so
ich weiß jemand der die Geist Force Beta hat ![]()
Wenn sie eine neue Hardware ankündigen dann doch eh erst für 2005 also genug Zeit die letzten Spiele für die anderen Konsolen zu entwickeln und rauszubringen
Yupp, und die Nachfolger von z.B. Shining Force und Shining Tears bringen sie dann exclusiv für ihre neue Konsole heraus, damit können sie einen Teil der PS2-Besitzer zum Kauf der neuen Sega-Konsole überreden ![]()
Du müsstest aber für die "neue" Konsole ja jetzt schon Personal ansetzen die die zukünftigen Spiele programmiert. Und so wie es jetzt aussieht, ist die Auslastung bei SEGA mit Spielen zu den aktuellen Konsolen da. Die jetzt angekündigten Spiele werden Ende 2004/Anfang 2005 kommen. Dann die "neue" Konsole und dann...
SEGA ist jetzt gerade erst aus der Talfahrt wieder emporgekommen, und danach gleich wieder so ein Risikogeschäft mit einer Konsole anfangen wäre Quatsch. Eine Firma verdient nur an der Software, niemals an der Hardware. Alter Wirtschaftsgrundsatz
Skazz
ZitatOriginal von Skazz
SEGA ist jetzt gerade erst aus der Talfahrt wieder emporgekommen, und danach gleich wieder so ein Risikogeschäft mit einer Konsole anfangen wäre Quatsch. Eine Firma verdient nur an der Software, niemals an der Hardware. Alter Wirtschaftsgrundsatz
Aber mit einer eigenen Konsole verdient man an allen Software-Verkäufen mit (also auch an denen der Third-Parties wegen Lizensgebühren), momentan verdienen sie nur an ihren eigenen Software-Verkäufen.
Außerdem sagt doch keiner, dass sie bestimmte Spiele später nicht auch für die anderen Konsolen umsetzen können und noch was an zusätzlichen Software-Verkäufen verdienen. Und für die ganzen Handhelds werden sie auf jeden Fall noch weiterentwickeln, außer sie bringen auch noch einen eigenen Handheld heraus.
ZitatUnd Shenmue (z.B.) ist für die Masse kein TopTitel (Sorry Ray).
Was, das beste DC-Spiel aller Zeiten soll kein TOPTITEL sein???
Und wie hoch schätzt du das Vertrauen der anderen Third-Party-Entwickler an den Hardware-Hersteller SEGA?
@ralf: Und wie hoch waren die Verkaufszahlen? Ich kenne einige Zocker, die zwar schon was von Shenmue gehört haben, aber es noch nie gezockt haben.
ZitatOriginal von Skazz
Und wie hoch schätzt du das Vertrauen der anderen Third-Party-Entwickler an den Hardware-Hersteller SEGA?
hoch genug