1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Explosive News @ E3 ...

• Ray
  • 29. April 2004 um 22:55
  • Skazz
    Profi
    • 30. April 2004 um 17:51

Hoch genug für Exklusiv-Titel (schiel auf Gamecube ;) ) ?

Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von Skazz (30. April 2004 um 17:52)

• dsf
    Gast
    • 30. April 2004 um 17:52
    Zitat

Original von ralf1985

Was, das beste DC-Spiel aller Zeiten soll kein TOPTITEL sein???

Das Wort Masse scheint hierbei wohl eine größere Bedeutung zu haben ;)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 30. April 2004 um 17:54
    Zitat

Original von Skazz
    Und wie hoch schätzt du das Vertrauen der anderen Third-Party-Entwickler an den Hardware-Hersteller SEGA?

@ralf: Und wie hoch waren die Verkaufszahlen? Ich kenne einige Zocker, die zwar schon was von Shenmue gehört haben, aber es noch nie gezockt haben.

Hm, die Verkaufszahlen der DC-Titel waren allgemein nicht sooo hoch - auch bei TOP GAMES wie Shenmue nicht. Bin momentan auf der Suche des 2. Teils für DC, da ich den 1. wohl bald durchgespielt habe - hab aber momentan kaum Zeit, da ich momentan hier dauernd Beiträge poste :D

• Skazz
    Profi
    • 30. April 2004 um 17:55

ich hätt vieleicht schreiben sollen: kein unbedingter Kaufgrund

Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

• Vandread
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:03

ich denke mal ein Hauptgrund für die schlechten Absätze war auch, dass man die games so super einfach brennen und spielen konnte, sogar ohne modchip.

Bei der Xbox und der PS2 braucht man immerhin noch nen chip für die games, beim Gamecube gehts ja auch irgendwie mit streamen oder so.
    Also alles komplizierter.
    Man sieht bei ebay ja jeden tag leute die ne Dc mit Sicherheitskopien anbieten.

Klar gibts auch andere Gründe, z.b. das unsägliche marketing, die ganzene TV Spots die kaum Spielszenen gezeigt haben, was für ein Fehler.

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 30. April 2004 um 18:08
    Zitat

Original von Vandread
    ich denke mal ein Hauptgrund für die schlechten Absätze war auch, dass man die games so super einfach brennen und spielen konnte, sogar ohne modchip.

Bei der Xbox und der PS2 braucht man immerhin noch nen chip für die games, beim Gamecube gehts ja auch irgendwie mit streamen oder so.
    Also alles komplizierter.
    Man sieht bei ebay ja jeden tag leute die ne Dc mit Sicherheitskopien anbieten.

Klar gibts auch andere Gründe, z.b. das unsägliche marketing, die ganzene TV Spots die kaum Spielszenen gezeigt haben, was für ein Fehler.

Also ich glaube, dass es hauptsächlich am Marketing lag - die DC kannte kaum jemand. Ich Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Raubkopien lag, da diese erst nach der DC-Produktion so richtig aufkamen und auch Hardwareverkäufe vorraussichtlich angestiegen wären.

• dsf
    Gast
    • 30. April 2004 um 18:11

Die "DC-Kopiefähigkeit" wurde relativ spät entdeckt, es lag am schlechten Marketing meiner meinung nach, es war einfach grottig :stick: . Ich hab mir damals ne DC geholt, alle meine Freunde kannten die DC nur durch mich oder weil se mal zufällig beim Media Markt vorbeigeschaut haben. Haben alle gesagt, ich warte noch auf die PS2 :alk: ...

• Skazz
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:13

Und so würde es dann wahrscheinlich aussehen, wenn SEGA einen DC-Nachfolger rausbringt. "Nee, ich warte auf die Playstation3!"
    Unter der Annahme, daß SEGA wieder so eine schnarchnasige Werbeaktion vollbringt.

• Vandread
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:14

vielleicht lernen sie aus fehlern, ich hätte so gern nen soul calibur spot mit 30 sekunden spielszenen gesehen, das wäre der kaufanreiz schlechthin gewesen

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 30. April 2004 um 18:15

Bis zu 6 Milliarden Spieler...
    ... haben sich die DC nicht geholt...

• dsf
    Gast
    • 30. April 2004 um 18:17

Eben, wenn Sega eine neue Konsole rausbringt braucht Sega ein sehr gutes Marketing um gut einzusteigen und weiter zu machen. Ohne ein sehr gutes Marketing sagen sich wieder alle, ich hab ne PS2, ich wart auf die PS3, wird ja viel besser... :doof:

• Vandread
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:18

und Sony nutzt dies natürlich aus, also SEGA, am Besten die Marketingabteilung von Sony übernehmen, denn dass können die wirklich

• Sengaya
    Firestarter
    • 30. April 2004 um 18:18

Ihr birngt mich doch alle ins Grab... :full:

So etwas Nervenaufreibendes bin ich garnicht gewöhnt :tooth:

Wenns am 12. Mai bestätigt wird werde ich bis zum Release sparen :lol1:

• Vandread
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:19

ich würde sie mir auch am releasetag holen, so wie die dreamcast auch

• Skazz
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:23

Hoffentlich sterbt Ihr nicht alle vor Anspannung vor dem 12.Mai weg!
    :nixcheck:

Skazz

• Sirrel
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:46
    Zitat

some explosive news

Ich vermute das das "explosive" ein versteckter Hinweis bzw ein Wortspiel ist, und irgendwas mit einer neuen Software zu tun hat.

Eine neue Sega hardware wäre mir natürlich lieber :D

...::.FSK23 .::...
    [size=10]Lass jucken Kumpel[/size]

• Skazz
    Profi
    • 30. April 2004 um 18:48

SEGA RALLY 3 :nice: für XBOX
    so als Konkurrent zu "ihrwisstschon".

Wäre auch nett.

Skazz

Einmal editiert, zuletzt von Skazz (30. April 2004 um 18:48)

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 30. April 2004 um 18:55

naja so würd ichs nicht sehen... seinerzeit in den USA warn die marketingkampagnen riesig, wenn man da ein spielgeschäft wie toys'r'us betrat dachte man es gehört SEGA... ich weiß nicht was ihr mim marketing habt, aber das war voll in ordnung, nur an titeln hat es etwas gemangelt, die leute haben halt lieber final fantasy, gran turismo und metal gear solid gezockt, da können selbst genre-konkurrenten wie skies of arcadia, metropolis street racer (trotzdem mag ichs mehr als gt) und headhunter (traumhaft) nicht mithalten.....

ich tippe entweder auf ein neues VERRÜCKTES game (wenn dann aber für ps2), ähnlich innovativ wie Samba de Amigo mit Freak-Zubehör oder eine neue Konsole.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Srennjo
    Meister
    • 30. April 2004 um 19:02
    Zitat

Original von ralf1985
    Sega übernimmt die Spielkonsolenabteilung von Microsoft und hat eine billig zu produzierende Dreambox-Konsole entwickelt, die sowohl Xbox als auch Dreamcast-Spiele abspielt. :D:D:D

so isses und so soll es sein ;) =D

ich spekuliere Oo

SEGA und NOKIA planen weiterhin zusammen die Macht am Mobilentel/Handheld Markt zu erobern.Nachdem der N-Gage floppte denken die Mannen im Hause der Großkonzener um.
    Ein Sprecher: "Nokia macht das Ding Telefonfähig und wir von SEGA erlediegen den Rest.Nach den Wünschen der SEGA Freaks besonders aus dem Nexgam Forum löl gehen wir ihrem Wunsch nach einer hauseigenen Spielplattform nach, zwar erst auf der kleinen Ebene aber es ist ein Anfang.

SEGA rechnet sich gute Chancen aus im Kampf mit Nintendos Handheld und dem Sony´s PSP die Überhand zu gewinnen und die Konkurrenten so zu treffen das auch die Übernahme der Führung auf dem Konsolenmarkt mit der neuen SEGA KONSOLE kein Problem mehr darstellen soll. Auch an MS Konsolennachfolger ist gedacht:
    " Unvollzüglich stoppen wir die X-Box Unterstützung und treffen MS da wo sie am emfindlichsten sind,der X-Box Verkauf steigt und fällt mit unsere Unterstützung, der Nachfolger wird eiskalt in den Regalen liegen bleiben.

Da der riesiege Erfolg des Handhelds der 2005 erscheinen soll sowie der Konsole die voraussichtlich 2006 erscheint so gut wie vorprogrammiert sind, werden ab sofort Vorbestellungen für beide bei SEGA entgegengenommen.
    "Der Boom wird riesieg sein, 6 Milliarden Menschen wollen zu selben Zeit diese Wunderwerkebesitzen. Da wir mit der Produktion nicht so schnell nachkommen können,müssen wir die Vormaßnahme treffen. Ich kann nur jeden raten sich frühzeitig anzumelden"

löl ;)
    aber so NOKIA-SEGA in der Richtung könnte was sein irgendwie nen Handheld ka wer weiss

weitere Spekualtionen folgen :lol:

Ray@ du solltest alle Spekulationen auflisten wer weiss wer nacher richtig liegt und was SEGA so aus dem SACK lässt =D

• dsf
    Gast
    • 30. April 2004 um 21:21
    Zitat

Original von nightknigh
    naja so würd ichs nicht sehen... seinerzeit in den USA warn die marketingkampagnen riesig, wenn man da ein spielgeschäft wie toys'r'us betrat dachte man es gehört SEGA... ich weiß nicht was ihr mim marketing habt, aber das war voll in ordnung, nur an titeln hat es etwas gemangelt, die leute haben halt lieber final fantasy, gran turismo und metal gear solid gezockt, da können selbst genre-konkurrenten wie skies of arcadia, metropolis street racer (trotzdem mag ichs mehr als gt) und headhunter (traumhaft) nicht mithalten.....

ich tippe entweder auf ein neues VERRÜCKTES game (wenn dann aber für ps2), ähnlich innovativ wie Samba de Amigo mit Freak-Zubehör oder eine neue Konsole.

hier in Europa, jedenfalls gabs ein sehr fragwürdiges marketing, ich war während der DC Zeit in 5 Unterschiedlichen Ländern für eine Woche (und manchmal ein wenig länger), und es war kaum DC-Werbung zu sichten
    :cry:

Einzig und allein in den Zeitschriften gabs oft DC-Werbung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™