1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

GEZ - Was wollen die von MIR?

• eggman
  • 3. Mai 2004 um 19:35
1. offizieller Beitrag
  • eggman
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:35

Hallo,
    ich habe ein problem! :D

Undzwar habe ich mittlerweile das dritte Schreiben von der GEZ bekommen (habe auf die anderen nicht geantwortet...) dass ich doch meine Rundfunktgebühren etc. Zahlen soll oder ich ansonsten mind. 1000€ zahlen muss!
    Da ich ja 13 bin und kein eigenes Einkommen habe weis ich absolut nicht was die wollen ?! Aus Bekanntenkreisen habe ich erfahren, dass nachdem der 3. brief nicht beantwortet wurde einer von den Leuten da kommt...

Was genau droht mir jetzt,was für Rechte hab ich?? Das nervt mich ziemlich arg weil ich ja erst 13 bin...

gruss eggman

PS: Die Idee mit dem nicht antworten hatte mein vater :toxic:

• DC Freak
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2004 um 19:41

:lachanfall: nich schlecht du bist doch erst 13 und wohnst bei deinen eltern oder ??? also wieso solltest du was bezahlen deine eltern müssen das bezahlen :D ruf dochmal da an und frag mal nach was die wollen :keks: :wow: :bday:

:tanz: sega-portal :tanz:

:lol3: DC 4 EVER :lol3:

:kotz:SONY NEVER :kotz:

• Vandread
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:42

Also Eggman du wohnst noch bei deinen Eltern ? Dann zahlen deine Eltern für dich mit und gut ist.

Privathaushalt
    In einem Privathaushalt, in dem Radio- und/oder Fernsehgeräte bereitgehalten werden, müssen Rundfunkgebühren grundsätzlich nur für ein Radio und ein Fernsehgerät gezahlt werden.
    Ausnahmen:
    Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen – wie BAföG, Ausbildungsvergütung, Rente – haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt. Der Sozialhilferegelsatz ist nicht bundeseinheitlich festgesetzt. Auskünfte gibt Ihnen die zuständige Sozialbehörde oder Ihre Landesrundfunkanstalt.

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2004 um 19:42

:???: Wieso kriegst du Schreiben von der GEZ? Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinen 13 Jahren noch nicht alleine wohnst ...

• eggman
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:43
    Zitat

Original von DC Freak
    :lachanfall: nich schlecht du bist doch erst 13 und wohnst bei deinen eltern oder ??? also wieso solltest du was bezahlen deine eltern müssen das bezahlen :D ruf dochmal da an und frag mal nach was die wollen :keks: :wow: :bday:

Jo bin 13 und wohne noch zu hause :)
    Naja aber 1000€ sind schon viel Geld..hätte wohl besser fragen sollen "was kann >uns< passieren" :kitt:

• Vandread
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:43

D.h. ignorier die Briefe, die können nichts aber auch rein gar nichts machen, wenn sie einen vorbeischicken lasst ihn ja nicht in die Wohnung !

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• eggman
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:46
    Zitat

Original von Vandread
    D.h. ignorier die Briefe, die können nichts aber auch rein gar nichts machen, wenn sie einen vorbeischicken lasst ihn ja nicht in die Wohnung !

Ok danke auch an die anderen...blöde GEZ frage mich nur wie die darauf kommen :flop:

• Vandread
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:47

du kannst auf den webseiten der GEZ jeden anmelden, dann flattern der entsprechenden Person die Briefe ins Haus. Wenn du also einen boshaften Kollegen hast dann wars vielleicht der :P

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2004 um 19:48
    Zitat

Original von Ray
    :???: Wieso kriegst du Schreiben von der GEZ? Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinen 13 Jahren noch nicht alleine wohnst ...

Vieleicht schonmal n Fernsehheft aboniert (und danach abo gekündigt)?

• DrSpeed
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:53

Die Typen die bei der GEZ als "Eintreiber"arbeiten versuchen es heutzutage mit allen Tricks, neulich hat einer auf der Arbeit im Altenpflegeheim vorbei geschaut. Eine ältere Frau die ihren TV im Zimmer hat und der Meinung ist das ihr Mann die GEZ Gebühren für die letzten 20 Jahre ja damals schon im voraus beglichen hat ist sicherlich der Tagtraum jedes GEZ Mitarbeiters ....

P.S. Wir haben den Typ vor die Tür gesetzt

P.P.S. Noch nerviger als die GEZ Typen ist die CDU Frauengemeinschaft

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • eggman
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 19:54
    Zitat

Original von Vandread
    du kannst auf den webseiten der GEZ jeden anmelden, dann flattern der entsprechenden Person die Briefe ins Haus. Wenn du also einen boshaften Kollegen hast dann wars vielleicht der :P

Schlecht schlecht :no:

ralf1985 nicht das ich mich dran erinner...aber vielleicht wollten die statt mich meinen bruder anschreiben (der is im januar 16 geworden und könnte ja theoretisch schon eigenes einkommen haben...)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2004 um 20:46

ach mit denen hatte ich auch schon genug Ärger....sind einfach nur nervig....hab jetzt Gott sei Dank ne Befreiung bis 2006.

eggman: Keine Sorgen machen, die können Dir nix!

-.-

• GUNM@N
    Profi
    • 3. Mai 2004 um 21:59

Du kannst es auf jeden Fall drauf ankommen lassen. Wenn die Mahnbescheide verschicken und den Gerichtsvollzieher einschalten, können die nicht bei einem 13-jährigen zum fänden einfliegen.

Aber bloß nicht antworten!! :tooth: Laß die GEZ ruhig noch ein bisschen Alarm machen, bis die checken das es ein Versehen war.

• MarHel78
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2004 um 10:47

Eine Bekannte von mir hat mal ca. ein Jahr bei dem Verein gearbeitet. Danach hat sie's nicht mehr ausgehalten. Man wird halt wirklich von Jedem bloed angemacht, dabei sind die Gebuehren eben zu zahlen, solange dass so geregelt ist. Ob die Gebuehren bei dem Programm, dass die oeffentlich rechtlichen Sender bieten gerechtfertigt sind steht noch auf einem anderen Blatt. Ausserdem war die Gehaltsstruktur sehr bescheiden. Grundgehalt plus Provision ist ja normal. Allerdings hat ihre Chefin fuer jeden, den sie angemeldet hat mehr Geld bekommen als meine Bekannte selbst, obwohl die Chefin ja gar keine Arbeit damit hatte.

Fakt ist, dass man zahlen muss, sobald man die Moeglichkeit besitzt die Sender zu empfangen. Einige Bekannte, die nur DVDs und Videos schauen oder eben zocken ueber Scart haben sich aus ihrem Fernseher den Tuner ausbauen lassen. Dient also nur noch als Monitor....

Ins Haus lassen muss man den GEZler nicht. Allerdings werden weitere Schritte eingeleitet, wenn ganz offensichtlich ist, dass in der Wohnung ein TV im Betrieb ist (Antennen/Schuesseln, TV laeuft sogar im Hintergrund...). Teuer wird's wenn nachgezahlt werden muss, obwohl man da ruhig handeln sollte. Die GEZ hat's immer noch lieber wenn ein Schwarzseher 1-2 Jahre von vielleicht 20 nachzahlt als gar nix, weil kein Geld da waere die Gebuehren von 2 Jahrzehnten zu blechen....

[SIZE=16][COLOR=orangered]Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...[/COLOR][/SIZE]

Ich bin so MCCCXXXVII!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. Mai 2004 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Das wichtigste bei denen ist aber: KÜNDIGEN NIEMALS VERGESSEN!!!

Meine Frau hat 1995 einmal ein Radio gehabt, welches das Sozialamt dazu verleitete Ihr einen Antrag der GEZ hinzulegen. Da sie zu der Zeit Bafög bezog, wurde sie von den Gebühren befreit. Im Kleingedruckten stand aber, daß sie lediglich für 1 Jahr befreit wäre und dann einen neuen Antrag stellen müßte.

Etwas später zog sie weg, meldete das Radio aber nicht ab. Irgendwann (2001 oder so) kamen dann Rechnungen, die sie nicht ganz zuordnen konnte. Da ihr EX Mann eh viel schindluder getrieben hatte mit Behörden & Co. verwieß sie mehrmals auf ihn und verlangte dann irgendwann einmal eine Unterschrift von sich, da sie es wirklich nicht einordnen konnte. Hierbei stellte sich heraus, daß es um besagtes Radio von 1995 ging. Nachdem die Befreiung im Oktober 1996 auslief, fielen die Gebühren immer weiter an.

Im Februar diesen Jahres hat sie dann den Vertrag rechtskräftig gekündigt (wurde von der GEZ so vorgeschlagen). Leider sind nun trotzdem die Gebühren von Oktober 1996 bis Februar 2004 fällig, was mal eben 550€ sind.

Nach Prüfung aller vorgehensweisen, haben wir diesen netten Betrag wohl nun am Bein hängen, ausser die lassen sich doch noch auf einen Vergleich ein. Dies wird allerdings seit nunmehr 3 Wochen von der GEZ geprüft.....

to be continued.....

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2004 um 13:00

@M.C.

So ungefähr war es bei mir! Musste angeblich Gebühen von 5 Jahren zahlen, aber vor 5 jahren war ic hnoch schüler..so kam nach rücksprache meines anwaltes eine nachzahlung in höhe von ca. 250€ auf mich!! Ich als azubi (bekomme 300 €netto im monat) war gearscht...musste aber zahlen! danach habe ich gekündigt..nun bombadieren sie mich wieder mit solchen schreiben, ob ich wieder einen fernseher hätte..hab dennen nur geantwortet, dass ich keinen fernseher habe!!

aber da gibt es auch eine nette page http://www.gez nein danke.de oder so ähnlich..hab den genaun link daheim!!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2004 um 13:18

Tja, es wurden wiedermal alle abGEZockt.
    Bei uns schauen die auch immer in die Autos wegen Radios usw - und hier auf dem Hof stehen immer einige Autos :(

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 4. Mai 2004 um 14:07

Scheiß Verein... :mist:

Hatte zwar nie Probleme, aber zahle für etwas das ich nicht haben will! Scheiß auf die Lindenstraße...

Privatsender rulen...!!! :nice:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2004 um 19:35

ARD und ZDF gehören in die Luft gejagt. Und die 3. braucht auch keiner.

Einmal editiert, zuletzt von ralf1985 (4. Mai 2004 um 19:35)

• k-0z
    Meister
    • 5. Mai 2004 um 02:02

Hat jemand vorgestern Kalkofes Mattscheibe geshen? Da hat der einen Spot von denen verarscht, genau so stell ich mir die Loser vor :fu:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™