Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Vor kurzem ist in Japan Teil 3 der Way of Samurai Reihe von Acquire erscheinen. Die Geschichte spielt diesmal im Wilden Westen der USA und somit heißt der Titel auch : Western Samurai. Das Setting scheint ein bißchen was von Kung Fu mit David Carradine zu haben. Für alle die es nicht kennen, es ist eine alte TV Serie aus den 70#er Jahren in der ein chinesischer Shaolin Mönch Kwai Chang Caine der nach einem Attentat auf einen Untergebenen des Kaisers in die USA fliehen muß weil ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde.
Offizielle Webseite von Acquire
Dort gibt es auch mehr über das Spiel zu erfahren oder für Leute die kein Japanisch können (so wie ich) etwas mehr zu sehen
Ein Europa oder US Release steht momentan noch nicht fest. Die japanische Version (PS2 only) hat englische Sprachausgabe, der Text ist komplett japanisch und die Menüs sowie Intro-Texte sind gemischt.
Da ich auf solche Games stehe werde ich es mir wohl zulegen !
Es gibt einfach viel zu wenig solcher Yojimbo-mäßigen Games die dann auch noch über Hack'n Slay hinausgehen und etwas Spieltiefe und Interaktivität vermitteln.