1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Way of the Samurai

• Maniac555
  • 5. Juli 2004 um 14:45
  • DrSpeed
    Profi
    • 20. Februar 2005 um 20:31

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Vor kurzem ist in Japan Teil 3 der Way of Samurai Reihe von Acquire erscheinen. Die Geschichte spielt diesmal im Wilden Westen der USA und somit heißt der Titel auch : Western Samurai. Das Setting scheint ein bißchen was von Kung Fu mit David Carradine zu haben. Für alle die es nicht kennen, es ist eine alte TV Serie aus den 70#er Jahren in der ein chinesischer Shaolin Mönch Kwai Chang Caine der nach einem Attentat auf einen Untergebenen des Kaisers in die USA fliehen muß weil ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde.

Offizielle Webseite von Acquire

Dort gibt es auch mehr über das Spiel zu erfahren oder für Leute die kein Japanisch können (so wie ich) etwas mehr zu sehen

Download Wallpaper

Ein Europa oder US Release steht momentan noch nicht fest. Die japanische Version (PS2 only) hat englische Sprachausgabe, der Text ist komplett japanisch und die Menüs sowie Intro-Texte sind gemischt.

Da ich auf solche Games stehe werde ich es mir wohl zulegen !
    Es gibt einfach viel zu wenig solcher Yojimbo-mäßigen Games die dann auch noch über Hack'n Slay hinausgehen und etwas Spieltiefe und Interaktivität vermitteln.

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Kamikaze
    Erleuchteter
    • 25. März 2005 um 13:26

irgendwie verstehe ich das Spiel nicht.. also den zweiten Teil.. habe es jetzt zum ersten Mal durchgespielt, in ner knappen Stunden, was verändert sich nun beim erneuten Durchgang? hatte wenigstens gehofft das Sayo noch schreiben kann.. aber nix.. ist wirklich alles beim alten?

Gott ist Tod.

• Maniac555
    Gast
    • 25. März 2005 um 14:31
    Zitat

Original von Kamikaze
    irgendwie verstehe ich das Spiel nicht.. also den zweiten Teil.. habe es jetzt zum ersten Mal durchgespielt, in ner knappen Stunden, was verändert sich nun beim erneuten Durchgang? hatte wenigstens gehofft das Sayo noch schreiben kann.. aber nix.. ist wirklich alles beim alten?

nope, es bleibt nix. Du kannst die GEschichte halt nochma von neuem Anfangen und sie veilleicht anders verlaufen lassen....

• DrSpeed
    Profi
    • 31. März 2005 um 22:45

Du kannst nur die Schwerter behalten, ansonsten verändert sich da nichts groß. Die Reihenfolge der Aufträge ist auch willkürlich.

• DrSpeed
    Profi
    • 28. August 2005 um 13:51

Imzwischen wurde Western Samurai (Way of Samurai 3) schon in den USA über Atlus veröffentlicht.

Hier die offizielle US Webseite Western Samurai
    Diesmal natürlich komplett in englisch ;)

Ich freue mich schon auf das PAL Release !

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. August 2005 um 22:04

das game ist gott "who are you!?!" :lol2:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• DrSpeed
    Profi
    • 29. August 2005 um 13:13

Du findest es so unterirdisch ? :D

Laß mich mal hören was dir alles nicht gefällt, damit ich abschätzen kann ob es die potentiellen Kritikpunkte nicht schon bei Teil 1 und 2 gab.
    Will ja schließlich wissen ob ich dieses Mal auch wieder bedenkenlos zugreifen kann ;)

P.S. In der Schweiz scheint schon eine multilinguale PAL veröffentlicht worden zu sein ...

Einmal editiert, zuletzt von DrSpeed (29. August 2005 um 13:13)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. August 2005 um 13:46

wieso unterirdisch. das game bockt so derbe, ich zock im mom eigentlich kaum was anderes (neben singstar und wow). rein objektiv ist das game schon übel, aber es macht so einen spaß sich mit nem samurai durch den wilden westen zu schlachten (und schlachten ist wörtlich gemeint, glaub nicht das das game hier in dieser form erscheint).

gamerankings.com gibt 50%, vom mir bekommts ne satte 90% wertung :D

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. August 2005 um 13:59

Kann man da nicht ne Schrottflinte in den Bauch des Gegners stecken, diesen als Schild benutzen und zurückfeuern?

• DrSpeed
    Profi
    • 29. August 2005 um 14:11

Achsoooo

Dann habe ich dich falsch verstanden :bindoof:

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. August 2005 um 14:28
    Zitat

Original von Crazytype
    Kann man da nicht ne Schrottflinte in den Bauch des Gegners stecken, diesen als Schild benutzen und zurückfeuern?

nicht ganz. aber kannst zum beispiel nen schrotflinte gegner mit dem schwert niederschlagen und den dann als schild benutzen. der schreit dann in panik und schießt wild umsich. allerdings macht das ganze mit messerwerfern viel mehr spaß :cool:

• Captain-DC
    Schüler
    • 30. August 2005 um 05:24

Habe samurai western am wochenende durchgespiel.
    und ich liebe es ähnlich cool wie Sword of berserk (Berserk ist aber besser DC) und man kann noch ne menge freispielen habe gerade mal 45,2 prozent vom spiel geschafft. du kannst dir sogar nen sarg über die schulter legen (Gungrave lässt grüssen) oder nen affen oder ne gitarre gojiro aka gitarroman. :-)))
    ich liebe das spiel

The King Of Kingz
    is
    Captain-DC@gmx.de
    :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

EastSide Pimpz

• fritzle
    Erleuchteter
    • 30. August 2005 um 21:50
    Zitat

Original von Maniac555
    Hab mir gestern Way of the Samurai für 16€ gekäuft.
    EIn wirklich cooles Spiel mit richtig cooler Atmo. NUr ist ein schwerweigender Mängel nich wegzusehen. DAS SPEICHERSYSTEM.

HEHE,das speichersystem hat mich damals um den verstand gebracht.Ich habs nämlich nicht durchschaut und ständig war alles weg oder ich konnte niergends speichern.Habs dann in regal geschmissen und dort liegt es seit jahren.Wie können programmierer so einen shit produzieren :hää:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Sturmgeist
    Profi
    • 31. August 2005 um 01:17
    Zitat

Original von fritzle

HEHE,das speichersystem hat mich damals um den verstand gebracht.Ich habs nämlich nicht durchschaut und ständig war alles weg oder ich konnte niergends speichern.Habs dann in regal geschmissen und dort liegt es seit jahren.Wie können programmierer so einen shit produzieren :hää:

Soweit ich mich erinnern kann konnte man immer dann speichern, wenn der Ladebildschirm zu sehen war, wenn man ein Gebiet verlassen hat (war glaub ich immer wenn die Tageszeit wechselte). Das Spiel kann man aber auch gut an einem Stück durchzocken :work:

• DrSpeed
    Profi
    • 31. August 2005 um 11:02

Immer dann wenn ein Tag vorbei war, also nach 24 Stunden Spielzeit konnte man speichern.

Wie gesagt für mich war / ist das der spezielle Reiz dieses Games.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 31. August 2005 um 21:27
    Zitat

Original von A.B.
    Habe samurai western am wochenende durchgespiel.
    und ich liebe es ähnlich cool wie Sword of berserk (Berserk ist aber besser DC) und man kann noch ne menge freispielen habe gerade mal 45,2 prozent vom spiel geschafft. du kannst dir sogar nen sarg über die schulter legen (Gungrave lässt grüssen) oder nen affen oder ne gitarre gojiro aka gitarroman. :-)))
    ich liebe das spiel

habs eben au auf standart beendet und lieg bei 42,9%. grad nochmal geschaut was man alles unlocken kann:

• mit bestimmten char-lvls gibts neue waffe
    • alle paar char-lvls und für jeden highscore pro stage (standart/hard) gibts neue items
    • pro stage im hard-mode gibts mind ein extra char (steckbriefe finden)
    • 5 extra stages die durch beenden mit costum-rules freigeschaltet werden (6,9,10,13,16)

... gibts noch einiges zu tun, das game macht echt laune :klatsch:

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 2. September 2005 um 17:16

soo nu bin ich bei 66,7% und es macht immernoch laune "who are you?!" :lol2:

was mich mittlerweile etwas stört, sind die goldenen münzen. durch diese teile sind die items die ich schon seit beginn benutzt so strak geworden, das nichtmal die frisch erspielten sachen aus dem hard-mode mithalten können :rolleyes:
    naja werd mir irgendwann mal nen funky outfit suchen und paar goldene münzen sammeln. der sarg ist irgendwie zu geil (aber leider zu schwer).
    was ich auch geil finde sind die item sets. hab leider erst 2 voll. das piraten set mit hut, cape (und papagei) und das murder set mit hockeymaske und kettensäge :tooth:

die neuen waffen sind zum teil auch richtig geil. vor allem die sense in verbindung mit dem dämonen-set oder dem sarg kommt cool. aber die meiste zeit benutzt ich das 2te offence schwert (das breite das er übern kopf hält). ist mittlerweile schon lvl11 und hat nen extrem dicken power und mp bonus ... damit läuft der berserk mode jetzt meist bis stage-ende durch :diablo:

• Captain-DC
    Schüler
    • 8. September 2005 um 18:32

@ Steini
    das geile ist man kann es sogar zu zweit spiel.
    irgendwie kann mann die Typen im spiel bekommen (da liegen immer so ne Karten im level rum Siehe Stage 2 auf hard unter der treppe)
    und die kannst du dann wählen ( zu zweit ist aber Kacke habs schon probiert)

ich nutze die Zwei samurai schwerten im moment kann dadurch zwar keine Leute mehr aufheben und als schild nehmen aber die lenken fast alle kugeln ab.
    aber wenn ich das schwert was du gerade nutze bekomme werd ich wechseln. auf hard ist es aber echt hard!!!

The King Of Kingz
    is
    Captain-DC@gmx.de

EastSide Pimpz

• Total
    Schüler
    • 10. September 2005 um 18:21

wie meint ihr zu zweit? So richtig kooperativ und zusammen Gegner metzeln? Ich hab das Spiel schon mal gesehen und damals fast mitgenommen, mich dann aber doch stattdessen für Gungrave entschieden (naja..)

Was würdet ihr sagen, so als Richtwert: wie lange spielt man bis es durch ist?

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• Captain-DC
    Schüler
    • 12. September 2005 um 14:11

man kann sich schon eine weile mit dem spiel beschäftigen
    wenn man es einfach durchspielt zirka 5 stunden
    aber das aufleveln und alles freischalten dauer nochmal 10 stunden (wenn das mal reicht)
    es ist auch ein gewisser sucht faktor dabei
    es ist mega cool die einzelnen Schwerter aufzulevel und sich daran zuerfreuen wenn man mit einem schnitt die pisser alle zerhackt.
    kaufs dir du wirst es nicht bereuen!!!
    es ist keine tolle grafik und es hat auch manchmal slow-downs
    aber es hat ähnliches potential wie Sword of berserk!!!

The King Of Kingz
    is
    Captain-DC@gmx.de

EastSide Pimpz

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™