Zuletzt durchgezockt Topic

    • Konatas_Diener schrieb:

      Cormac schrieb:

      Der Download aber auch, ergo verbleiben trotzdem Vorteile gegenüber einem reinen Download.
      Ja, ne Hülle, ein Stück Plastik und eine nicht vorhandene Anleitung... toll!
      Hast du auch Beispiele für deine Behauptung, sprich Spiele bei denen man notwendige Patches oder den zusätzlichen Download nicht mehr bekommt oder ist das reine Prinzipienreiterei?
    • Cormac schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Cormac schrieb:

      Der Download aber auch, ergo verbleiben trotzdem Vorteile gegenüber einem reinen Download.
      Ja, ne Hülle, ein Stück Plastik und eine nicht vorhandene Anleitung... toll!
      Hast du auch Beispiele für deine Behauptung, sprich Spiele bei denen man notwendige Patches oder den zusätzlichen Download nicht mehr bekommt oder ist das reine Prinzipienreiterei?
      Kannst du Texte auch mal im Kontext lesen?

      Ich meinte dass die Disc DANN wertlos ist WENN die Server nicht mehr da sind oder die unterstützen Konsolen nicht mehr Online dürfen.

      Klar ist das im Moment reine Theorie, allerdings zähle ich mich zur Fraktion Preservation.

      Discs die ohne DL nicht funktionieren sind damit für mich Trash. Du kannst da anderer Meinung sein, fine by me, aber hör auf andere Meinungen missionieren zu wollen.

      Dankeschön!
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Wo versuche ich zu missionieren? Ich kann nichts dafür dass du anscheinend nicht verstehen willst, dass es Unterschiede zwischen einen zusätzlichen Download und einem reinen Download gibt. FALLS die Server irgendwann nicht mehr funktionieren hast du recht, da bin ich bei dir. Aber bis dahin ist der Unterschied prägnant und natürlich habe ich lieber eine Disc oder ein Modul, dass keinen zusätzlichen Download erfordert. Vielleicht reden wir aber auch einfach nur an uns vorbei ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Cormac schrieb:

      Nein, denn den Blödsinn kann man noch verleihen oder verkaufen und zu Geld machen, mit einem Code oder Download geht das nicht sobald ein mal eingelöst.

      Siehste mal, dass in mir doch ein Preservator steckt.

      Also klar: Ist ein Benefit. Dennoch bleiben für mich Datenträger, die von digitalen Downloads unabdingbar abhängig sind, die größte Sinnlosigkeit im Bereich Videospiele. Gründe hat Konni genannt.


      Konatas_Diener schrieb:

      Klar ist das im Moment reine Theorie
      Diese Theorie wird aber Praxis. Das ist keine Frage ob, sondern nur wann. Server sind nie für immer.


      Übrigens stehe ich kurz davor Yu Gi Oh Monster Duel 2 zu beenden und dann kann ich den Thread wieder auf die Gleise wuchten! :lol: Boah ist das Spiel zäh ey... ich habe immer noch nicht das Duellanten-Level für Verzauberungen wie Dark Energy und bin bei 100+. Weißer Drache ist bereits im Deck, also muss da schon recht hoch sein. Leider besteht die Hälfte des Decks weiter aus Crap, weil ich nicht nur das Level der Karten erreichen muss (welches btw nicht auf den Karten steht), sondern jede Karte noch eine Cost hat, die von meinem Deck-Budget abgezogen wird. Pro Sieg steigt das Budget um 3. Der weiße Drache kostet 55, Dark Energy würde 150 kosten. Do the Math... its not fun. Habe aktuell knapp 1000 Deck Budget und ein Deck besteht aus 40 Karten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • So und jetzt Yu Gi Oh Duel Monsters 2 wirklich durchgespielt... quasi. Richtig seltsames Spiel.

      Vorteile gegenüber Teil 1: Man kann Magie, Fallen und Monster in einem Zug spielen. Ging im Vorgänger nicht. Zudem sind die starken Drops weniger selten... was aber wegen der Nachteile kaum ins Gewicht fällt, denn...

      1. Jede Karte hat ein Duellanten-Level. Wenn man dieses nicht erreicht hat, kann man sie nicht benutzten. Ich habe bereits im zweiten Duel eine schwache Karte gewonnen, die ich nicht nutzen dürfte.

      2. Selbst wenn man das Duellanten-Level hat, muss man auf seine Deckbaukosten achten. Ich hatte bis zum Ende sehr viele wahnsinnig schwache Karten im Deck, weil das Deckbaulimit extrem eng ist und nur sehr, sehr langsam steigt.

      Durch diese beiden Aspekte ist das Early Game maximaler Horror, weil man wirklich sehr lange mit Monstern zwischen 300 und 600 Power angreift... bei 8000 Lebenspunkten die der Gegner hat. Das dauer unfassbar lange und ist extrem viel langsamer als im Vorgänger.

      Aber es gibt eine weitere Neuerung... "Elemente". Die habs ja in vielen späteren Yu Gi Ohs und haben halt kleinere Stat-Boosts gegeben. In Forbidden Memories zB waren es die Guardian-Stars und haben 500 Buff/Debuff gegeben. Nunja... Duel Monsters 2 neigt auch hier zu einer sehr extremen Auslegung dieser Regel und so vernichtet jedes Erdmonster zB jedes Donnermonster. Also ganz egal wie die Stats sind. Selbst wenn man ein 5000 Attack Donnermonster hat, würde es gegen ein 0 Attack Erdmonster einfach sterben. Das ist komplett wild...

      Die KI ist extrem dumm. Sie greift immer nur mit der eigenen ganz rechts liegenden Karte die am meisten rechts liegende Karte von dem Spieler an. Das erlaubt extrem krasse Stall-Situationen, in denen man eigentlich lange tot wäre. Isn bisschen schwer zu beschreiben was konkret ich meine, wird im Spiel aber recht schnell klar was ich meine: Ich hatte zwei starke Feuermonster, mein Gegner topdeckt ein Wassermonster und tötet das Feuermonster welches rechts liegt. Danach habe ich nur noch extrem schwache Karten, die gegen JEDES seiner Monster sterben würden. Er greift dieses neue gelegte schwache Monster aber immer mit seinem Wassermonster an und die anderen sind nicht stark genug mein Feuermonster zu töten. So kann ich so lange die Situation stallen, bis ich eine Antwort finde und das Spiel gewinne. Würde er einfach mit dem Wassermonster das verbleibende starke Feuermonster töten und mit dem Rest erst den schwachen Blocker und dann mich wäre ich halt tot, aber das erkennt die KI nicht.

      Wenn man den Slug im Early Game überwunden hat, ist das Grinden von guten Karten dann überraschend einfach. Es gibt, wie im ersten Teil, Milestone-Drops. Allerdings anders... im ersten Teil bekam man für jeden 10. Sieg gegen einen Duellanten eine Milestone Karte. Diese war nur ein mal zu bekommen und so gabs zB bei Joey für 100 Siege einen Schwarzen Rotaugendrachen. Diesmal ist der Rotaugendrache ein random Drop bei Joey und er droppt alle 10 Siege Garooza, Flammenschwertkämpfer oder Sumpfkrieger, Monster mit jeweils 1800 Attack, was wirklich viel in dem Spiel ist. Die Drops sind auch nicht random, sondern loopen sich.

      Und richtig easy wirds dann, wenn man Kaiba besiegt. Für 10 Siege gibts Vollstrecker, auch bekannt als Richter, mit satten 2200 Attack. Für 20 Siege ne weniger gute Karte und für 30 den Weißen Drachen. Für 40 wieder Vollstrecker, 50 die egale Karte und 60 den Weißen Drachen usw usw usw

      Es gibt kein Deckbaulimit für Karten, solange sie in die Deckkosten passen. Am Ende hatte ich acht Sumpfkrieger und sechs Sogen drinnen. Echtes Yu Gi Oh hat maximal drei von der selben Karte im Deck.



      Kommen wir nach der Wall of Text dazu, wieso ich nur quasi durchspielte... ich habe zwar Yami Yugi besiegt, aber es gibt drei weitere Gegner: Shadi, Ishizu und Yami Bakura. Jedoch erscheinen diese mit einer geringen Chance statt Yami Yugi. Ich habe sechs Mal gegen Yugi gewonnen und keinen anderen Gegner gesehen und laut einem Wiki welches ich fand, aber natürlich nicht verifizieren kann, liegt die Chance für die anderen Charaktere bei 3 zu 4000. Also man müsste entweder gottloses Glück haben, oder eine gottlosere Anzahl an Duellen spielen um alle möglichen Endgegner zu sehen. Absolut gestörte Herangehensweise meiner Meinung nach.

      Soll auch ein weiteres Easter Egg dieser Art gegeben. Es wird angenlich über RNG bestimmt, dass manchen Spielern Yugis Großvater nach Duellen erscheint und Karten schenkt. Der erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 256 nach den Duellen, aber auch nur ca jedem 8. Spielstand. Man erhält eine Spieler ID und wenn die nicht passt, hat der Großvater keine Spawn-Chance. Also nur wenn man eine passende ID hat, hat man die 1 zu 256 Chance. Ich hab ihn nicht gesehen, habs nur gelesen.


      Für Completionists ist dieses Spiel eine unfassbare Hölle, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Ich finde es hat ein paar nette Verbesserungen zum Vorgänger, aber leider unfassbare Verschlechterungen, weswegen ich Duel Monsters 2 weit unter Duel Monsters 1 einsortieren würde. 5/10 für Nostalgiefaktor.

      Edit: Achja, positiv erwähne ich mal, dass ich diesmal keine Save-File Probleme hatte. Habe komplett auf manuelles Speichern verzichtet und nur mit Autosave gearbeitet, daher konnte ich nach Pegasus resetten und Yami Yugi direkt herausfordern. Danach wären manuelle Saves theoretisch möglich, wenn man denn unbedingt alle Endgegner farmen wollen würde.

      Edit 2: Und grad geprüft... tatsächlich sehr realer Pluspunkt der Early Days Collection, denn das mit den Saves erwarte ich eigentlich und bin immer noch pissed wie sie es verkackt haben das man nicht manuell speichern sollte... man kann über die Enhancements im Auswahlmenü bestimmen er der Final Boss ist. Also in der Collection kann man gegen alle vier kämpfen ohne diese RNG Hölle grinden zu müssen! Das ist definitiv eine sehr willkommene Lösung. Die Kritik betrifft daher "nur" das Originalspiel, nicht aber den Re-Release

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mega Man I Game Boy / Powkiddy

      Eigentlich recht kurzer Teil der Reihe, für die Dr. Wily Stage braucht man aber länger als für das restliche Spiel.

      Spoiler anzeigen
      Denn die ist richtig schwer aber auch sehr gut designt. Erst eine Stage dann 5 Zwischengegner, dann eine lange schwere Stage mit einem Zwischenspeicherpunkt und dann Dr. Wily mit 2 Phasen. Sind die 5 Leben verbraucht, dann geht es wieder ganz von vorne los.

      Wer gerne mal ein richtig schweres Jump n Run spielen will, der ist hier genau richtig. Macht schon Spass.
    • The Takover (Switch) LRG Retail

      gibt von mir eine 6 von 10. Die Grafik gefällt mir richtig gut und die Steuerung ist auch ganz nett. Die ganzen Effekte gefallen und der Soundtrack ist ok. Spielerisch aber weit von den Streets of Rage Titeln entfernt. Die 2 zwischen Level (3D Auffahrt und Afterburner Abschnitt) sind ebenfalls nett.

      Ich finde die Entwickler haben sich mühe gegeben aber leider fehlt es dann doch etwas beim Gameplay.
      Instagram Account Sammlung

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • 19. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz :switch:

      Wie auch schon bei Pokemon hatte ich keinerlei Ambitionen, Monster zu sammeln oder zu kreuzen, ich habe mein Team vollgemacht und es jetzt nach knappen 50 Stunden durchgespielt. An und für sich macht es auch vieles richtig, bei mir wollte es jedoch nicht richtig zünden. Aber das schiebe ich auf mein eigenes Interesse als auf das Spiel.

      7/10
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      120 Stunden Baldurs Gate 3. Was ne epische Reise. Der letzte Kampf war eine der knappsten Kisten meiner gaming Karriere. Letzte Bossphase, 3 von 4 Chars tot, mein mage nur noch 2 Züge und ballert mit 2 crit hits aus blitzen den boss gerade noch um. Ein Zug später hätte ich die einstündige Schlacht wiederholen müssen. Was ein passendes epische Ende für eines der besten RPGs der Dekade. Steht bei mir einem Witcher 3 in nix nach. So tolle Charaktere, Welt und quests. Am Ende habe ich meinen Lover stehen lassen und bin mit Bestie karlach damit sie leben kann in die Höllenkreise gegangen. Feels satisfying. Sie hat alles gegeben für unsere Mission, jetzt gebe ich zurück.
      Bilder
      • IMG20250313225525.jpg

        49 kB, 1.024×576, 26 mal angesehen
      • IMG20250313221601.jpg

        96,32 kB, 1.024×576, 33 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wolfenstein 3D (Megadrive) Demo

      Alle 20 Levels mit fast allen Secrets außer Episode 2, Floor 8. Da hab ich dann bei der ungefähr 155 Tür aufgegeben, kann aber bestätigen das "CALL APOGEE SAY "AARDWOLF" Schild ist auch in der Megadrive Version enthalten, und es wurde auch nicht durch was anderes ersetzt.

      Musik und Steuerung sind auf dem Mega Drive übrigens sehr gut, sogar eine Mausunterstützung existiert.

      Leider aber nur eine Demo mit 33 % des Spiels.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • 21. Dragon Quest III HD-2D Remake :ps5:

      Sehr schön aufbereitetes Remake eines Klassikers, den ich nie gespielt habe. Wenn man sich darauf einlässt dass ein Zufallskampf dem anderen folgt und auch dass es besser ist, die neuen Marker anzulassen, hat man hier viel Spaß. Klasse Grafik und schöne Musik gepaart mit einem tollen Rundenkampfsystem haben mich gut ins Spiel gezogen.

      8,5/10
    • Fleißig gewesen an diesem WE :

      - Graveyard Shift (Steam)

      "Ganz netter" Horror-Walking-Simulator der durch die Unreal Engine zumindest ein Paar Schauwerte hat.
      Gesichtsanimationen der wenigen Charaktere hat man sich gleich ganz gespart und spielerisch gibts quasi nix zu tun.

      Im aktuellen Sale für ca. 30-45 Minuten ganz "nett". Mehr aber auch nicht.

      Wertung : 4 / 10

      - Inside (GOG.com)

      Ich bin wieder völlig überwältigt von diesem Platformer.
      Es ist herausfordern, optisch hübsch und sehr stilsicher! Die Geräusch und Musikuntermalung verpasst ständig ein leichtes unbehagen
      und die Spieldauer ist genau richtig.
      Das Ende hat mich zudem wieder voll abgeholt und stellt, ohne Wort, gesellschaftliche Fragen, lässt die Antworten aber offen.

      Das schöne Schlussbild rundet die Erfahrung ab! Ganz klar ein Spiel das sehr gut gealtert ist und auch in 4K am UHDTV wunderbar funktioniert.

      Wenn man was zu meckern sucht? => Spieldauer ist eher kurz (ca. 2-3 Stunden) und manche Herausforderung ein klares Trial and Error.

      Ich vergebe : 8 / 10
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()