1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Verschiedene X-BOX versionen?

• _karolski_
  • 2. August 2004 um 20:39
1. offizieller Beitrag
  • _karolski_
    Anfänger
    • 2. August 2004 um 20:39

Moin Moin!

Ich wollte mal fragen, ob es wie DAMALS bei der PS2 (soweit ich mich erinnere) verschiedene Versionen gibt? D.H. Xbox'en die später rauskommen "besser" sind ... gewisse Sachen anders....

Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine und könnt mir die Frage beantworten.

Thx _karolski_

Quote: You can take me!! But you will never take my bunghole...for I am the great Cornholio...I have no bunghole

• impalpable
    Schüler
    • 2. August 2004 um 21:30

hi

es gibt da schon ein paar unterschiede.
    xbox 1.0:
    hat ein thompson laufwerk, welches nicht alle medien (cd-r, dvd-r) lesen kann. außerdem hat sie einen zusätzlichen lüfter auf der gpu, was sie ein bischen "lauter" macht.
    xbox 1.1:
    bei diesen versionen wurde nicht mehr das thompson laufwerk verbaut, sondern eines von philips bzw. samsung. desweiteren wurde der lüfter von der gpu entfernt. in wieweit es stimmt, dass die gpu bei den aktuelleren versionen nur noch mit 233MHz, anstatt 250MHz (bei der 1.0er), getaktet wird, kann ich dir leider nicht sagen.
    xbox 1.2 - 1.5:
    hier gab es dann die limited edition grün, ebenfalls mit samsung laufwerk. bis hin zur crystal, welches ja die neueste ist. sie hat auch ein samsung laufwerk. keinen gpu kühler mehr etc.

also im großen und ganzen sticht die xbox 1.0 mit thompson laufwerk am meisten raus.
    sonst kann man nicht viel verkehrt machen. eine xbox ist und bleibt eine xbox und solange man sie nicht auseinanderschraubt, sie nur mit pal spielen füttert und gut behandelt. kann man nicht sonderlich viel verkehrt machen.

enjoy your xbox live.... *g*

cya

3... 2... 1... deins!

What if you slept?
    And what if, in your sleep, you dreamed?
    And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower?
    And what if, when you awoke, you had the flower in your hand?
    Ah, what then?

Einmal editiert, zuletzt von impalpable (2. August 2004 um 21:32)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 2. August 2004 um 21:32

Ja es gibt verschiedene Xboxen.

Die ersten waren total laut und hatten ein schlechtes Thomson Laufwerk mit vielen Lesefehlern drin.

Die aktuellen Xboxen sind inzwischen ziemlich leise und die Laufwerke, auch die Thomsons, machen auch keine Probleme mehr.

Die beste Xbox war imo, die grüne limited Box!

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 2. August 2004 um 21:37

Hab die 1.1 mit Samsung Laufwerk, schluckt alles (CD-R + DVD-R) und ist schneller als die 1.0!! :D Habe das schon mehrmals im direkten Vergleich bei LAN-Sessions erlebt! Außerdem bin ich total zufrieden weil auch bei mir noch kein einziger Lesefehler (ala legen sie eine Spiele-DVD ein ;) ) vorkam!!

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 2. August 2004 um 21:42

ich hab ne 1.0er.
    besteht da die möglichkeit die gpu selbst passiv zu kühlen.
    nach meinem erfolg des silents mods bei einer us xbox möchte ich das jetzt auch bei meiner pal multinorm machen. im gleichen zug könnte ich dann ja die gpu passiv kühlen, habe bloß angst, dass da was durchschmoken könnte oder die box sich aufhängt weil sie heiß läuft..

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 2. August 2004 um 21:53

Alexis

Ganz passiv kühlen würde ich sein lassen, aber du kannst mit einen Lüfterregler den Ventilator langsamer stellen.

Das beruhigt die Xbox ungemein. Nachdem ich jetzt eine zweite habe, hab ich an meiner alten ein wenig rumexperimentiert und ein Poti am Gehäuselüfter angeschlossen, und jetzt ist das Teil flüsterleise und läuft auch jetzt im Sommer noch ohne Probleme.

Conrad.de

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 2. August 2004 um 22:01

nicht ganz passiv. der 60mm lüfter an der rückseite wird gegen einen 80iger papst getauscht.

mir gings um den mini lüfter auf dem mainboard.

• impalpable
    Schüler
    • 2. August 2004 um 23:27

@ alexis
    zwecks der passiven kühlung. ein kumpel von mir hat das gemacht. funktionieren tut das schon. er hat auch hinten nen größeren lüfter eingebaut etc. und der neue passive kühler ist auch um einiges größer. nur wird die xbox unter dauerbelastung, doch um ein paar grad (5-7) heißer als vorher.
    bis jetzt funktioniert allerdings alles perfekt.
    wenn du also technisch bissi ne ahnung hast, kannste das machen. leiser ist es allemal ;)
    cu

3... 2... 1... deins!

What if you slept?
    And what if, in your sleep, you dreamed?
    And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower?
    And what if, when you awoke, you had the flower in your hand?
    Ah, what then?

Einmal editiert, zuletzt von impalpable (2. August 2004 um 23:28)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. August 2004 um 06:39

technisch hab ich da keine probleme :)
    müsste jetzt nur den passenden kühlkörper finden...

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. August 2004 um 07:03
    • Offizieller Beitrag

Fakt ist aber, daß auf verschiedenen Modellen von Xboxen verschiedene Fehler auftrrten können.
    Bestes Beispiel hierfür ist das Spiel "Outlaw Volleyball". Ich habe hier 3 Xboxen V1.2 und v1.5. Auf allen Konsolen stürzt das Spiel (trotz des neuesten Updates) ab, wenn man online auf die Weltrangliste zugreifen möchte.

Dann gibt es bei TDK 3 Xboxen 1.0 - 1.1. Auf diesen Geräten passiert dieser "Bug" nicht mehr". Aber selbst abgesehen von der Versionen sind in den Boxen teils Hardwareteile von verschiedenen Herstellern verwendet woden. Dies sind die Ursachen für Games, die beim einen laufen, beim anderen Probs machen.

Ist halt mittlerweile wie bei PC einfach ein Kompatibilitätsproblem.
    Ich fahre aber nächste Woche mal zu TDK hin um das selber zu testen und mir auch von Innen mal anzusehen.

Und wo ich dann mal da bin, bekomme ich auch gleich World Racing 2 vorgelegt :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 08:27

...und woran erkennt man, welche XBox-Version man hat?

-.-

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 09:15
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    ...und woran erkennt man, welche XBox-Version man hat?

Steht bei dir auf dem Karton :"made in hungary" drauf, dann hast du eine der Erstauflagen erwischt, welche noch von Flextronic oder wie die heißen hergestellt wurden. Steht allerdings :"made in china" drauf, dann hast du eine der Neueren.

Welches Laufwerk du hast erkennst du, wenn du das Laufwerk ausfährst.. Das Bild müsste in einem der älteren Threads noch zu finden sein.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis (3. August 2004 um 09:23)

• $en$ei
    Profi
    • 4. August 2004 um 17:49

Ich hab dann 'ne einwandreie 1.5 er Xboxversion daheim stehen nehm ich mal an.Ist 'ne Chrystal und ja bekanntlich die neuste Europaversion.
    Lieg ich da richtig oder falsch? :wasdas:

• --rapid8--
    Meister
    • 6. August 2004 um 14:40
    Zitat

Original von $en$ei
    Ich hab dann 'ne einwandreie 1.5 er Xboxversion daheim stehen nehm ich mal an.Ist 'ne Chrystal und ja bekanntlich die neuste Europaversion.
    Lieg ich da richtig oder falsch? :wasdas:

kann auch ne 1.6 sein ...

[COLOR=orangered]SONY 4 EVER ![/COLOR]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 6. August 2004 um 17:08

Was ist der Unterschied zwischen 1.5 und 1.6? Ja ja, schon klar, 0.1.! :lol2:

Nee mal ernsthaft.

• --rapid8--
    Meister
    • 6. August 2004 um 17:23
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Was ist der Unterschied zwischen 1.5 und 1.6? Ja ja, schon klar, 0.1.! :lol2:

Nee mal ernsthaft.

eigentlich ziemlich vieles!

neues mainboard d.h es passt nicht ins alte gehäuse somit funktioniert wenn man die 1.6 hat casemodding mit alten gehäusen nicht.

das netzteil hat keine 3,3 Volt mehr

und wenn man den aladin chip besitzt lässt er sich nicht mehr über power (bt) abschalten!

es gibt sicher noch einige andere unterschiede die noch unerkannt sind :D

:lol1:

[COLOR=orangered]SONY 4 EVER ![/COLOR]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™