1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue Online angekündigt!

• Klonoa
  • 3. August 2004 um 11:16
  • pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2004 um 16:05

Ich kann die Enttäuschung der meisten hier einfach nicht verstehen.

- Shenmue Online hat - bis auf den Titel - rein gar nichts mit der Serie zu tun, ihr solltet Froh sein, dass man überhaupt mal wieder was hört.

- Natürlich brauchen RPGs einen Plot, aber das ist ja ein MMORPG, hier gehts doch viel mehr ums Erkunden der riesigen und Reichhaltigen Areale und um Sammeln von Kampferfahrung als um Rache.

- Vielleicht ist das ja ein erster Hinweis auf den 3. Teil? Endlich macht SEGA wieder ein bisschen Wirbel um Shenmue! also FREUT EUCH GEFÄLLIGST! :schwelg:

The pulse never stops beating.

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:17
    Zitat

Original von pluto
    Ich kann die Enttäuschung der meisten hier einfach nicht verstehen.

- Shenmue Online hat - bis auf den Titel - rein gar nichts mit der Serie zu tun, ihr solltet Froh sein, dass man überhaupt mal wieder was hört.

- Natürlich brauchen RPGs einen Plot, aber das ist ja ein MMORPG, hier gehts doch viel mehr ums Erkunden der riesigen und Reichhaltigen Areale und um Sammeln von Kampferfahrung als um Rache.

- Vielleicht ist das ja ein erster Hinweis auf den 3. Teil? Endlich macht SEGA wieder ein bisschen Wirbel um Shenmue! also FREUT EUCH GEFÄLLIGST! :schwelg:

word :zwinker:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:19

*raeusper*

Es ist ein MMOARPG !!! :haulol:

Suzuki mag scheinbar neue Genre zu erschaffen :ray2:

• Black Sun
    Gast
    • 3. August 2004 um 16:23
    Zitat

Original von Ray
    *raeusper*

Es ist ein MMOARPG !!! :haulol:

Suzuki mag scheinbar neue Genre zu erschaffen :ray2:

naja... als ob es einen großen Unterschied machen würde.. in dem "alten" genre wurde ja auch nur gekämpft ( sogar echtzeit ;) )
    Noch mehr action kann ich mir echt nicht mehr vorstellen :ray2:.

Zitat

Vielleicht ist das ja ein erster Hinweis auf den 3. Teil? Endlich macht SEGA wieder ein bisschen Wirbel um Shenmue! also FREUT EUCH GEFÄLLIGST!

Ich konter mit Phantasy Star Online..... wo bleibt Teil 5 :heul:
    Nichts gegen Shenmue Online aber für mich sinkt dadurch die Wahrscheinlichkeit von Teil 3 auf fast 0

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (3. August 2004 um 16:24)

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:24

wir erinnern uns da nur an F.R.E.E. :D

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:25
    Zitat

Original von Black Sun
    Ich konter mit Phantasy Star Online..... wo bleibt Teil 5 :heul:
    Nichts gegen Shenmue Online aber für mich sinkt dadurch die Wahrscheinlichkeit von Teil 3 auf fast 0

ist PSU nicht ein old-school-rpg?

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:27
    Zitat

Original von Black Sun
    naja... als ob es einen großen Unterschied machen würde.. in dem "alten" genre wurde ja auch nur gekämpft

Selbst ein Blinder haette die Belustigung anhand meiner Smileys bemerkt :D

• Black Sun
    Gast
    • 3. August 2004 um 16:30
    Zitat

Original von Ray

Selbst ein Blinder haette die Belustigung anhand meiner Smileys bemerkt :D

war ja auch nicht in dem sinn gemeint :geil:

• Genesis
    Erleuchteter
    • 3. August 2004 um 16:34

Ray mag halt seine Smilies...

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 3. August 2004 um 16:38

Also mein erster Gedanke war auch sofort: "Ach du Scheiße, das war's dann wohl!"

Damit wird doch das ganze Flair versaut!
    Warum nicht gleich ein Shenmue-Motorrad-Racing-Game oder eine Shenmue-HongKong-Aufbausim???

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Queron
    Profi
    • 3. August 2004 um 16:43
    Zitat

Original von Bilingo
    Also ich teile die Meinung der meisten, das Shenmue Online schlecht ist. Dadurch verzögert sich 100 pro der Release des lang ersehnten Shenmue 3.

Oder der Release von Shenmue III wird dadurch erst ermöglicht :rolleyes:

Zitat

Original von Black Sun
    Ich konter mit Phantasy Star Online..... wo bleibt Teil 5

Braucht die Serie einen fünften Teil? Und denkst du, dass PS 5 rausgekommen wär, wenn es PSO nicht gegeben hätte? Ist also PSO dran schuld, dass es kein PS 5 gibt? Vielleicht hatte das Sonic Team einfach keine Lust mehr, noch einen Phantasy Star Teil zu machen und hat sich eben was neues einfallen lassen.

Bei Shenmue ist das aber was ganz anderes. Yu Suzuki würde nie im Leben ein Shenmue Online entwickeln, wenn er nicht schon eine Zustimmung für die Entwicklung von Shenmue III bekommen hätte ;)

°oO Queron Oo°

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 3. August 2004 um 16:58

I wil have my Revenge.... :angry:

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 3. August 2004 um 17:37
    Zitat

Original von Queron
    [
    Braucht die Serie einen fünften Teil? Und denkst du, dass PS 5 rausgekommen wär, wenn es PSO nicht gegeben hätte? Ist also PSO dran schuld, dass es kein PS 5 gibt? Vielleicht hatte das Sonic Team einfach keine Lust mehr, noch einen Phantasy Star Teil zu machen und hat sich eben was neues einfallen lassen.

ja es braucht einen 5. Teil
    Immerhin war PS Segas Vorzeige Rollenspiel und Gegenstück zu Final Fantasy. Sowas fehlt einfach im Line Up von Sega... heute noch mehr wie damals. Ein Spiel wie PS The End of the Millenium ist eine Image Frage. Ob es einen 5. Teil gegeben hätte kann man nicht sagen aber der Erfolg von PSO hat ja wohl eindeutig dazu geführt das man die momentan erfolgreichere und Risiko freie Online Variante weiterführt. Ein langjähriges Episches Rollenspiel ist im vergleich zu aufwändig und Risikoreich.

Selbes kann auch bei Shenmue passieren. Warum das teuerste Spiel seiner Zeit weiterentwickeln wenn man mit dem "Update" einer simplen Online Variante mehr Geld verdienen kann. Und um so länger sich ein Shenmue 3 verzögert, umso uninteressanter wird es für den Markt.

Zitat

Bei Shenmue ist das aber was ganz anderes. Yu Suzuki würde nie im Leben ein Shenmue Online entwickeln, wenn er nicht schon eine Zustimmung für die Entwicklung von Shenmue III bekommen hätte

Wie kommst du zu der verträumten Vermutung ?
    Ich denke ehr er wird froh sein das er "sein" Spiel überhaupt irgendwie fortführen kann.

• DarkSoul
    Profi
    • 3. August 2004 um 17:43

Also Fakt ist : Shenmue 3 ist geplant, definitiv, allerdings ist das Produkt zurückgestellt, wegen mangelnden Verkaufszahlen der ersten beiden Teile (und Teil 2 auf Xbox halt)! Shenmue war halt verdammt teuer und sollte ein Prestige Projekt werden(was häufig im Verlust endet, allerdings Prestige bringt, was Shenmue nicht so geschafft hat wie erhofft) hat aber die Ziele leider nicht erfüllen können!

Und jetzt zu meiner Theorie! Durch Shenmue Online soll der Name Shenmue weiter gepusht werden! Ausserdem sind Online Spiele relativ Gewinnträchtig, und ich denken ne komplett neue Engine wird es nicht geben, daher wird die Entwicklung nicht Teuer! Klar kommt dann Wartung der Server etc. dazu, aber ich denke man wird Gewinn einfahren!

Und genau dieser Gewinn und der gewonnene Bekannheitsgrad, könnten für einen 3ten Teil ausschlaggebend sein!

Ich würd es auch nit so rabenschwarz sehen wie einige hier, auch wenn ich lieber ein Shenmue 3 gesehen hätte, allerdings ist ein kleines Lebenszeichen der Serie besser, als gar keins!

Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind

• Queron
    Profi
    • 3. August 2004 um 17:59
    Zitat

Original von Black Sun

Wie kommst du zu der verträumten Vermutung ?
    Ich denke ehr er wird froh sein das er "sein" Spiel überhaupt irgendwie fortführen kann.

Aber nicht so! Er hat ja mal gemeint, dass er Shenmue vielleicht auch gerne als Film weiterführen wolle. Das heißt also, dass ihm die Story sehr viel wichtiger ist als das Spiel an sich.

Andererseits hat er auf seinen Wunsch hin eine neue R&D Abteilung bekommen, die sich in Zukunft um 'Cinematic Online' Spiele kümmern sollten. Man kann also davon ausgehen, dass er Shenmue Online also schon länger geplant hatte - neben der Shenmue-Saga!

Wenn Shenmue Online eine neue Engine bekommt und neue Schauorte hinzugefügt werden, können wir uns sicher sein, dass Shenmue III diese ebenfalls benutzen wird. Man könnte also den dritten Teil der Saga dadurch quasi günstiger entwickeln, da ein anderes Projekt den Großteil der Entwicklung übernimmt.

Shenmue Online macht das Erscheinen eines Shenmue III also meiner Meinung nach eher wahrscheinlicher.

°oO Queron Oo°

• Bilingo
    Anfänger
    • 3. August 2004 um 18:34
    Zitat

Original von DarkSoul
    Also Fakt ist : Shenmue 3 ist geplant, definitiv, allerdings ist das Produkt zurückgestellt, wegen mangelnden Verkaufszahlen der ersten beiden Teile (und Teil 2 auf Xbox halt)! Shenmue war halt verdammt teuer und sollte ein Prestige Projekt werden(was häufig im Verlust endet, allerdings Prestige bringt, was Shenmue nicht so geschafft hat wie erhofft) hat aber die Ziele leider nicht erfüllen können!

Und jetzt zu meiner Theorie! Durch Shenmue Online soll der Name Shenmue weiter gepusht werden! Ausserdem sind Online Spiele relativ Gewinnträchtig, und ich denken ne komplett neue Engine wird es nicht geben, daher wird die Entwicklung nicht Teuer! Klar kommt dann Wartung der Server etc. dazu, aber ich denke man wird Gewinn einfahren!

Und genau dieser Gewinn und der gewonnene Bekannheitsgrad, könnten für einen 3ten Teil ausschlaggebend sein!

Ich würd es auch nit so rabenschwarz sehen wie einige hier, auch wenn ich lieber ein Shenmue 3 gesehen hätte, allerdings ist ein kleines Lebenszeichen der Serie besser, als gar keins!

So sehe ich das auch, aber das ist ja gerade der Fehler.
    Im November dieses Jahr kommt World of Warcraft, das schon jetzt in der fortgeschrittenen Betaphase das beste Rollenspiel überhaupt ist.
    Ein so umfangreiches Spiel wie SMO in einem relativ kurzem Zeitraum nach einem Blizzard Spiel (wohl das allerbeste unter den vielen Blizzard Meisterwerken) zu releasen, heißt das man direkt gegen WOW antreten will und gegen WOW anzutreten ist aus schon genannten Gründen sinnlos.
    Zusammengefasst bedeutet das, World of Warcraft ist zu groß, daneben oder darunter ist für SMO kein Platz mehr, deswegen wird es scheitern.

The legend will never die !

• Black Sun
    Gast
    • 3. August 2004 um 18:50

naja....kurzer Zeitraum...
    Ich würde sagen wir können mit dem Spiel frühestens ein Jahr nach WoW rechnen.

Wenn die Beta Phase erst anfang 2005 ist wird es wohl kaum vor Sommer/Herbst zu uns kommen.
    Aber die Konkurrenz ist schon verdammt stark, der PC Markt ist regelrecht überschwemmt mit Online Spielen. Das einzige was Shenmue meiner Meinung nach gegenüber der Konkurrenz abhebt ist das Setting. Ich kann jedenfalls diese ganzen an AD&D orientierte Designs nicht mehr sehen.... Drachen, Orks, Zauberer, Ritter..... und das pausenlos seit 20 Jahren. Da ist Shenmue mal was erfrischend anderes.

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 3. August 2004 um 19:40

Was meint Ihr wie die Grafik wird?

Ich denke mal selbst wenn Shenmue Online die Grafik bzw. Detailgrad von Shenmue II hat wärs doch schon Hammer oder?

Gibts PC Games die so ne Grafik haben und wo auch hunderte bewegliche Objekte (Autos, Personen, Vögel usw.) zu sehen sind?

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 3. August 2004 um 19:57

gute Frage... MMORPGs haben ja heute meistens nur eine recht bescheidene Grafik. Da wäre selbst eine 1:1 Umsetzung vom DC sehr gut.
    Ich glaube aber das es im Detailgrad abstriche geben wird... Ich meine jetzt mehr die Autos, Passanten, Tiere usw. Sowas würde wahrscheinlich die Bandbreite sehr stark belasten wenn zB 4 Spieler gerade auf einem Platz sind aber die Daten von 20 Objekten übertragen werden müssen damit es jeder sieht. Bezweifel mal das es ohne Breitband überhaupt spielbar ist.

Ich rechne mit besseren Charaktermodellen und detailierteren Gebäuden aber im Gegenzug dazu weniger bewegliche Details die ja auch einen großen Teil zur typischen Shenmue Atmo beigetragen haben.

• loopdream
    Profi
    • 3. August 2004 um 20:05

Ich finds auch cool, daß es wieder ein Lebenszeichen von Shenmue gibt.

Und die Tatsache, daß es erstmal nur für´n PC erscheint, stört mich nicht so sehr, da dieses ne Xbox Portierung soch noch wahrscheinlicher macht. Schlimmer hät ichs gefunden, wenns für PS2 erschienen wäre.
    Und wenn keine Umsetzung folgt, dann muss ichs mir halt auf dem PC holen... :tanz: :nice: Hauptsache Ryo is back..............

[FONT=tahoma] [COLOR=red]Gamertag: LoopDream[/COLOR]

[SIZE=9]PSU
    loopdreaM Caseal lv.85 <AcroFighter lv.14>
    Jeenyus Fonewearl lv.21 <Acrotecher lv. 1>
    [/FONT][/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™