1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

[CL 04/05]Gruppen

• DeEcOs
  • 26. August 2004 um 16:41
  • Strain
    Profi
    • 7. April 2005 um 10:57
    Zitat

Original von Fixel

Hab meine Minung dazu oben schon geschrieben. Was soll ich für deutsche sein, wenns solche Schwalben-Könige wie der Ballack sind.. :kotz:

Du tust ja gerade so als ob die Bayern auf Platz 1 der Schwalben-Könige
    sind. Dabei gibts da viel schlimmere wie zum Beispiel die Italiener.
    Ich find ja auch das Kahn und Hoeneß ne Schraube locker haben aber
    sonst ist da nix schlimmes.

Einmal editiert, zuletzt von Strain (7. April 2005 um 10:58)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 13:25
    Zitat

Original von Fixel

Hab meine Minung dazu oben schon geschrieben. Was soll ich für deutsche sein, wenns solche Schwalben-Könige wie der Ballack sind.. :kotz:

Naja, da ist ein Verteidiger auch selber schuld, wenn er mit Hand zum Trikot geht. Die Gefahr ist dann groß, das sich der Angreifer fallen läßt und für den Schiedsrichter ist so ein Getümmel schwer zu überblicken. Und Ballack ist ja nun wirklich nicht dafür berühmt sich oft mal fallen zu lassen. Wärs andersrum, dann gäbs jez nicht so ne Aufregung und Diskussion, weil dann wäre es intelligent gemacht gewesen.

Außerdem spielen die deutschen Teams auch "fair" zu Ende. Real Madrid zb tritt dann ja gerne mal alles um was sich bewegt, wenn es nicht so läuft...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Fixel
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 13:31

Ja, Kahn spielt immer alles fair zu Ende, wenns net so läuft. ;)
    Darum beist er auch auch Herrlich in den Hals, oder geht mit gestrecktem Bein auf Chappi los.. Und Ballack hats sich eindeutig fallen lassen, da war die Geschichte mit Drogba eher ein Elfer.. Und wenn ich schon das auftreten vom Hoeneß sehe, könnte ich kotzen.. An die Wand spielen? Die werden zu Hause auch keinen Stich setzen, denn Chelsea ist extrem konterstark.. und Makaay auch eher ein Konterstürmer.. will mal sehen, wie die Chelsea unter Druck setzen wollen..

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 13:40

Ich habe auch nicht gesagt, das es nen richtiges Foul war. Halt einfach nachgeholfen und andersrum würde es keinen intressieren. Und ein sooo entscheidendes Tor war es eh nicht, da Chelsea hat immernoch alles in der Hand. Die Sache von Kahn ist nicht okay, aber von hinten in die Beine und die schwarzen Spieler werden vom Publikum diskrimiert finde ich viel, viel schlimmer.

Hoeneß ist nen Arsch, aber der beste Manager der Liga.

• der_gestiefelte_kater
    Profi
    • 7. April 2005 um 14:30
    Zitat

Bin ich eigentlich der einzige, der zu unser einzig verbliebenden Mannschaft hält? Wo bleibt denn hier der Patriotismus...

hier :wink2:

da weißte bescheid

• Maddrax
    Profi
    • 7. April 2005 um 14:56

Und wenn es die letzte deutsche Mannschaft auf Erden wäre: Bayern ist einfach scheisse.

Der Auftritt vom Hoeneß gestern nach dem Spiel, hat mir wieder in deutlich in Erinnerung gerufen, warum ich diesen Verein so hasse!

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
    http://www.istrien.info

• Maddrax
    Profi
    • 7. April 2005 um 15:06

Chelsea spielte schnell und druckvoll, bei fast jedem Angriff hatte ich das Gefühl, jetzt passiert was, jetzt klingelt es wieder bei Olli. Vor allem auch, weil die Innenverteidigung mal wieder die "Uwe-Seeler-Gedächtnismannschafts"-Platte am Laufen hatte. Das sah schon sehr nach Schülermannschaft aus, was sich da in der eigenen Hälfte der Bayern abspielte, ich kann mir gar nicht vorstellen, das Juve da mehr als einen durchschnittlichen sechsstelligen Betrag für die "Bleiente" Kovac geboten haben soll, war wohl nur ein "Spaßgebot" (ebay läßt grüßen ) oder die rechnen noch in Lire, wer weiß...

Völlig überfordert auch das Mittelfeld mit Treter Frings, der diese Saison anscheinend fleißig an seinem persönlichen "Abschluß-Richtung-Eckfahne"-Rekord arbeitet und Ze Roberta, der mensch nach der gestrigen Partie eigentlich eine Perücke spendieren und sie damit in die Damenabteilung abschieben sollte.

Wen vergessen? Ach ja, angeblich hat auch ein gewisser "Herr Ballack" sich 90 Minuten auf dem Rasen versteckt, und als er aus seinem Trikot schielte, weil er wissen wollte, ob es denn schon vorbei sei, und sein Blick auf die Anzeigentafel fiel, da fiel auch er... ... in Ohnmacht. Da konnte das Fallobst vom Dienst, Guerrero, direkt noch Schauspielnachhilfeunterricht nehmen...

Das 1-0 - wie schon erwähnt - regelkonform, da der Ball letztlich von Lucio kam hätte der zuvor im passiven Abseits stehende Drogba (?) sogar die Kugel annehmen können. War dann ja aber gar nicht nötig...

Auch das letzte Tor von Chelsea war ein einziger Ausdruck dieses unbedingten Wollens. Drogba kann im Fünfer 2x völlig ungehindert aufs Tor schießen, weil sämtliche Bayern wie die Schießbudenfiguren rumstehen und mit offenen Mündern staunen, was für ein schnelles Spiel dieses "Fußball" doch sein kann . Das gibts zugegebenermaßen nicht oft zu sehen, oder jedenfalls leider viel zu selten...

"Geld schießt keine Tore!" heißt es immer so schön an das Wahre und Gute im Fußball appelierend. Seit gestern müssen wir wohl zur Kenntnis nehmen, daß eine sehr, sehr große Menge offensichtlich durchaus in der Lage ist, diesen Spruch im 21. Jahrhundert als altbackene, verkitschte Sozialromantik zu demaskieren.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 15:19
    Zitat

Original von Ray

:cool: Aber bitte ganz ganz kräftig!!

Es gibt nur wenige Clubs die ich mehr hasse als Bayern aber dieser Retorten Milliardärs Verein Chelski ist ganz sicher bei mir persönlich weit oben auf der Liste....kann eigentlich nicht verstehen wie man sowas unterstützen kann.

Aber Ray scheint ja irgendwie ein Faible für die Inselaffen Clubs zu haben also nix für ungut. :beer:

Generell hat mich an Chelsea nur dieser fast schon fanatische Wille beeindruckt. Da waren sie den Bayern eindeutig überlegen.
    Spielerisch dagegen geht ja bei Chelsea gar nichts.....hohe Bälle sonst nichts. Kick and Rush wie in den 70-80 Jahren. Wenn bei Bayern die Innenverteidigung einigemassen wach gewesen wäre hätten die doch keinen Stich gemacht. Wofür dieses Kick and Rush Team diesen arroganten"Supertrainer" Mourinho braucht ist mir ein Rätsel.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (7. April 2005 um 15:30)

• Maddrax
    Profi
    • 7. April 2005 um 15:32

Darüber, wie diese Mannschaft zusammengestellt wurde, kann man sicher streiten. Was Chelsea aber mit Klubs wie Real, Barcelona, usw. unterscheidet, ist dass die wirklich ein TEAM sind und sich für den Erfolg zerreissen, ohne die Allüren eines Zidane, Beckham, Ronaldo, usw.!

• Maddrax
    Profi
    • 7. April 2005 um 15:35
    Zitat

Original von bbstevieb

Es gibt nur wenige Clubs die ich mehr hasse als Bayern aber dieser Retorten Milliardärs Verein Chelski ist ganz sicher bei mir persönlich weit oben auf der Liste....kann eigentlich nicht verstehen wie man sowas unterstützen kann.

Aber Ray scheint ja irgendwie ein Faible für die Inselaffen Clubs zu haben also nix für ungut. :beer:

Generell hat mich an Chelsea nur dieser fast schon fanatische Wille beeindruckt. Da waren sie den Bayern eindeutig überlegen.
    Spielerisch dagegen geht ja bei Chelsea gar nichts.....hohe Bälle sonst nichts. Kick and Rush wie in den 70-80 Jahren. Wenn bei Bayern die Innenverteidigung einigemassen wach gewesen wäre hätten die doch keinen Stich gemacht. Wofür dieses Kick and Rush Team diesen arroganten"Supertrainer" Mourinho braucht ist mir ein Rätsel.

Naja, die Bayern habe ja auch ganz schön aus dem Strafraum nach vorne gekickt, nur mit dem Unterschied, dass die Bälle von Chelsea beim Mitspieler ankamen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 15:36
    Zitat

Original von Maddrax
    Darüber, wie diese Mannschaft zusammengestellt wurde, kann man sicher streiten. Was Chelsea aber mit Klubs wie Real, Barcelona, usw. unterscheidet, ist dass die wirklich ein TEAM sind und sich für den Erfolg zerreissen, ohne die Allüren eines Zidane, Beckham, Ronaldo, usw.!

Da hast Du allerdings Recht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 15:38
    Zitat

Original von Maddrax

Naja, die Bayern habe ja auch ganz schön aus dem Strafraum nach vorne gekickt, nur mit dem Unterschied, dass die Bälle von Chelsea beim Mitspieler ankamen.

Ja bei Bayern war dieses Spielprinzip aber aus der Not geboren weil sie in den Zweikämpfen so unterlegen waren und nie anständig in Ballbesitz gekommen sind....bei CHelsea hingegen hab ich das schon in fast allen Spielen die ich gesehen habe beobachten können.

• dreamcastfan 2
    Profi
    • 7. April 2005 um 17:13

Ein 2:0 schaffen die bestimmt zu Hause, mag sie zwar jetz nicht mehr so, aber wenns die letzte Deutsche Mannschaft is muss man schon für die sein.

Ganz einfach Geld verdienen, seriös :respekt:
    Klick

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 17:28
    Zitat

Original von dreamcastfan 2
    Ein 2:0 schaffen die bestimmt zu Hause, mag sie zwar jetz nicht mehr so, aber wenns die letzte Deutsche Mannschaft is muss man schon für die sein.

Ich denke dass Chelsea auf jeden Fall ein Tor schiesen wird, da die Bayern richtig kommen müssen und bei der Spielart von Chelsea mit den hohen Bällen kann man dann halt Kontern ohne Ende.
    Das war auch ähnlich in der letzten Saison als der VfB gegen Chelsea rausgeflogen ist. Da standen die 90 Minuten hinten drin und haben die Bälle rausgehauen.
    Wenn Bayern weiterkommt dann imo mit einem 3:1.....

• Ray
    Erleuchteter
    • 7. April 2005 um 17:52
    Zitat

Original von bbstevieb

So ist es wohl :cool:

Generell bin ich kein großer Chelsea Fan, es ist eher genau das was ihr von euren Landsmännern verlangt. Ich halte international einfach mit allen englischen Clubs :) Die Teams aus meinem Heimatland sind halt nicht das Gelbe vom Ei (auf internationaler Ebene) und da ich seit frühsten Kindheitsjahren Manchester United Fan bin habe ich den englischen Fußball in mein Herz geschlossen. Später kriegte ich dann noch einen Engländer als Schwager, meine Schwester ging nach England studieren usw usw, habe demnach ne ziemlich tiefe Verbindung zu dem Land und liebe es :cool:

Persönlich würde ich daher am liebsten Liverpool als Champions League Sieger 2005 sehen. Das geht zwar als ManU Fan eigentlich GAR NICHT, aber das seh ich nicht so eng ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. April 2005 um 16:12
    Zitat

MOURINHO-KONTER GEGEN HITZFELD

"Geh arbeiten, du fauler Sack!"

José Mourinho lässt sich von niemandem Kritik gefallen - auch nicht von Deutschlands erfolgreichstem Fußballtrainer. Ottmar Hitzfeld hatte den Chelsea-Coach als "arrogant" bezeichnet. Ohne den Namen des früheren Bayern-Trainers zu nennen, lästerte Mourinho vor dem Viertelfinalrückspiel der Champions League über Hitzfeld ab.

London - "Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst", schrieb Mourinho in seiner wöchentlichen Kolumne für die portugiesische Zeitung "Record Dez", die von der Londoner "Times" nachgedruckt wurde.

Hitzfeld, der von 1998 bis zum Ende der vergangenen Spielzeit den FC Bayern München trainierte und dort viermal deutscher Meister, zweimal Pokalsieger sowie je einmal Champions-League-Gewinner und Weltpokalsieger wurde, hatte sich zuvor in verschiedenen Interviews negativ über Mourinho geäußert. Der Portugiese, der nach dem Gewinn des Uefa-Cups und der Champions League den FC Porto in Richtung FC Chelsea verließ, sei "nur von sich überzeugt" und "kein Sportsmann". Mourinho habe ihn "menschlich enttäuscht".

Ganz klar Richtung Hitzfeld gehen auch folgende Anwürfe des Chelsea-Coaches. Es gebe genügend arbeitslose Trainer auf der Welt, die einen Job suchen - und eben solche, "die aufgrund ihrer Qualität und ihres Prestiges zwar arbeiten könnten. Aber sie wollen nicht, weil ihr Leben als Parasit sie ausfüllt - beruflich wie wirtschaftlich." Hitzfeld, der noch immer auf der Gehaltsliste des FC Bayern steht, hatte vergangenen Sommer den Job des Bundestrainers ausgeschlagen, um sich zu erholen. "Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten!", lautet die derbe Schlussbemerkung der Mourinho-Kolumne.

Derweil arbeitet Hitzfelds Nachfolger Felix Magath emsig daran, das 2:4 gegen den FC Chelsea aus dem Hinspiel wettzumachen. "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. Wir sind gut drauf, spielen mit unserer Stammformation, das Stadion ist voll und ganz Fußball-Deutschland wird uns die Daumen drücken", sagte Magath vor dem Spiel im Münchner Olympiastadion am Dienstag (20.45 Uhr, Liveticker bei SPIEGEL ONLINE), "wir müssen aggressiv spielen, aber trotzdem mit kühlem Kopf. Ich erwarte keinen Sturmlauf, aber ein engagiertes Offensivspiel." Auch Kapitän Oliver Kahn fordert die nötige Geduld: "Wir müssen die Bereitschaft haben, die extreme körperliche Spielweise von Chelsea anzunehmen. Wir dürfen aber nicht glauben, dass das Spiel nach zehn Minuten entschieden ist, sondern müssen bei aller Euphorie cool agieren."

Der von der Uefa gesperrte Mourinho kündigte an, anders als im Hinspiel ins Stadion zu kommen. "Wenn Bayern ein Tor schießt - egal ob früh oder spät - dann wird es ein sehr schweres Spiel für uns", sagte der 42-Jährige. Obwohl der englische Tabellenführer in dieser Saison noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat, offenbart er seit einigen Wochen Defensivschwächen. In den vergangenen zehn Spielen blieb Chelsea nur einmal ohne Gegentor. Auch im Hinspiel gegen die Bayern war Chelseas Hintermannschaft anfällig gewesen.

Spiegel.de

Alles anzeigen

:lol:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. April 2005 um 16:33

:kopf: so ein arrogantes ....

• Ray
    Erleuchteter
    • 11. April 2005 um 16:56
    Zitat

Original von DeEcOs

Haben doch beide Recht :)

• Maddrax
    Profi
    • 12. April 2005 um 12:09

Die Euphorie der Langweiler

Vor dem heutigen Match gegen Chelsea hat Bayern München das Halbfinale der Champions League zumindest verbal schon erreicht

Fußball ist ein gar seltsamer Sport. Manchmal kommen Mannschaften, die gerade noch ein fußballerisches Feuerwerk abbrannten, im nächsten Match daher, als liefen alle Spieler auf unsichtbaren Krücken herum. Andere, die eben noch so tot wirkten wie ein prähistorischer Fisch, wirbeln auf einmal übers Feld, als hätten sie über Nacht den kombinierten kreativen Geist von Platini und Beckenbauer inhaliert. Von den Münchner Bayern ist Letzteres nicht gerade zu erwarten, dennoch könnte es tatsächlich sein, dass sie heute Abend gegen den FC Chelsea (20.45 Uhr, Sat.1) trotz des 2:4 im Hinspiel das Halbfinale der Champions League erreichen.

Wahrscheinlich ist das jedoch nicht, was auch die Vehemenz erklärt, mit welcher die Bayern-Verantwortlichen das Gegenteil behaupten. Natürlich ist es ihr gutes Recht, den Glauben an die eigene Chance zu verkünden und zu versuchen, den Gegner mit verbalen Tiraden zu verunsichern. Nur sollte man damit, um glaubhaft zu wirken, tunlichst in den Tagen vor dem Match beginnen, und nicht, wie ein völlig kopfloser Manager Uli Hoeneß ("Wir müssen sie niedermachen"), unmittelbar nachdem man eine deftige Fußball-Lektion erhalten hat, sich glücklich schätzen darf, nicht mit fünf oder sechs Toren Unterschied verloren zu haben, und nur durch einen ergaunerten Elfmeter überhaupt noch im Rennen ist. In der Bundesliga, wo die Art der Bayern sattsam bekannt ist, mag so etwas durchgehen, international erscheint es sehr peinlich, sehr stillos, sehr verbissen, kurzum, sehr deutsch.

Etwas wahnhaft wirkten zuletzt sogar die Aussagen des sonst eher nüchternen Trainers Felix Magath, der am Samstag die zwei Tore gegen Gladbach in Hinblick auf das heutige Match zu einer Art Vor-Wunder hochstilisierte und im Übrigen davor warnte, "dass wir nicht zu euphorisch und zu leidenschaftlich drauflos stürmen dürfen" nach einem eventuellen Führungstreffer gegen die Londoner.

Dass die Bayern zuletzt euphorisch und leidenschaftlich drauflos gestürmt sind, dürfte irgendwann in den Sechzigerjahren gewesen sein, was auch internationalen Beobachtern nicht entgangen ist. "In ihrer großen Ära waren die Bayern langweilig und haben gewonnen", schrieb zum Beispiel das spanische Blatt El Mundo, "jetzt sind sie nur noch langweilig." Chelsea dagegen habe "Details gezeigt, von denen Bayern nur träumen kann". Bedenklich aus Münchner Sicht vor allem, dass Chelsea trotz aller Abramowitsch-Millionen gar nicht mal so sehr die besseren Einzelspieler hat, sondern als Mannschaft haushoch überlegen war. Das lässt den Gastgebern - realistisch, also unbayernhaft, betrachtet - wenig Hoffnung für heute Abend. Andererseits: Fußball ist ein gar seltsamer Sport. Nicht immer triumphiert die bessere Mannschaft.

http://www.taz.de

• der_gestiefelte_kater
    Profi
    • 12. April 2005 um 12:49

3:1 sieg, ich würde meinen arsch dadrauf verwetten ,dass sie heute weiterkommen

da weißte bescheid

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™