Zuletzt gekauftes Spiel
-
-
EA Sports FC Ultimate
Funktioniert auch direkte ist Neuseeland Trick heute schonEiner der Coolsten -
-
Madison (PC)
Gekauft, gespielt und anschließend in die Anstalt eingewiesen worden.
-
Madison ist eines der wenigen neueren Horror Games, die ich gespielt hab. Wirklich unheimlich und schaurigtba
-
-
Madison war mega vor allem das Ende bzw die Endphase war sehr anstrengend für die Nerven
-
-
Der NISA Europe Online Store hat es soeben auf die Reise geschickt.
-
Lust from Beyond (PC)
Kaum habe ich mich von meinem letzten Nervenzusammenbruch während der Beschäftigung mit Madison erholt, verlangt es in mir schon nach weiteren Horror-Erlebnissen: Lust from Beyond. Nicht gekauft, sondern nur die Gratis-Demo von GOG.com in die Bibliothek gelegt. Weiß auch gar nicht, ob das komplette Game überhaupt schon erhältlich ist. Werde ich mir demnächst saugen. Natürlich erst gegen Abend, wenn es dunkel ist, hehehe. ...
-
Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
-
-
Heavy Rain sowie Beyond: Two Souls (PC)
Diese beiden (ursprünglich PlayStation-exklusiven) Titel waren vor Jahren der Hauptgrund, mir eine PlayStation 4 anzuschaffen. Inzwischen gibt's die auch für PC. Sind bei GOG.com aktuell im Angebot. Also sofort zugegriffen. Bin ein großer Fan "cineastischer Videospiele" und gespannt, ob mich die PC-Versionen atmosphärisch heute noch genauso in ihren Bann ziehen wie einst die Fassungen für Konsole.
-
Hab die PS4 Remastered - Fassung von Heavy Rain kürzlich noch mal durchgespielt. Wenn du magst kannst du einmal im zuletzt durchgezockt Thread nachschauen, muss am 7. September gewesen seinen.
Bin auf deine Perspektive gespannt, ob die Games heute noch auf dich wirken.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
@PatrickF27
Habe insbesondere Heavy Rain als wahres Meisterwerk in Erinnerung. Die Kombination aus "Kino" und "Spiel" (= Interaktion) hat mich damals total fasziniert, weitaus mehr als zuvor bei Fahrenheit (war zwar auch ganz spannend, hatte aber IMO zu viele Logiklöcher; außerdem war die Steuerung fummelig). Tolle Atmosphäre, spannende Story, gelungene Erzählstruktur. Keines dieser üblichen "Hau drauf!"-Action-Adventures, die mich immer so schrecklich langweilen, ausgenommen natürlich die gut gemachten wie Silent Hill, Resident Evil und in gewisser Hinsicht sicherlich auch Alan Wake.
Heavy Rain und Beyond: Two Souls werde ich mir voraussichtlich im Weihnachtsurlaub nochmals intensiv zu Gemüte führen. Bin gespannt.
-
So war meine Erinnerung von vor 11 Jahren ebenfalls. Allerdings ist in dieser Dekade sehr viel passiert, was interaktives Storytelling angeht und vieles in Heavy Rain fühlt sich heute altbacken und hölzern an. Ich hab als Fazit geschrieben, das man vielleicht doch besser die guten Erinnerungen beibehalten sollte...
Naja, bin sehr gespannt, ob es bei dir noch so gut funktioniert wie damals. -
-
-
Heavy Rain hatte für mich gar keinen Replay-Value und mich haben die heftigen Logiklöcher wirklich sehr gestört. Das hats mir damals wirklich ziemlich ruiniert.
Und ein Klo ohne Waschbecken? Pfui. Hab ich zwar letztens in einem Hotel auch erlebt, dachte bis dahin das wäre reine Fiktion. Aber Pfui. Ultra Pfui. -
Das größte Logikloch ist die Szene mit der Pappschachtel, die einem das ganze Spiel versaut. Mir unbegreiflich, wie den Schreiberlingen das damals nicht auffallen konnte. Meine Theorie ist eher, dass man sich mit dem multiplen Storytelling irgendwann verhoben und am Ende die Stolpersteine in der Geschichte ignoriert hat. Nach dem Motto: Der dumme Durchschnittszocker rafft es sowieso nicht. Problem ist nur, dass diese keine Interactive Novel spielen…
Generell ist meine Liebe zu der Firma Quantic Dream und deren Art der Spielentwicklung stark abgekühlt. Beyond nervte mit diversen Gameplayentscheidungen und der sehr begrenzten Einflussnahme auf die Geschichte. Detroit hat im letzten Drittel einen völlig stumpfen Verlauf genommen.
Dennoch werden die mich mit den Trailern zu Star Wars wieder kriegen, auch wenn ich es besser wissen sollte. Zumal diese stumpfen QTE wirklich das dümmste Gameplay überhaupt sind und diese Spiele es auf die Spitze treiben, weil die es dem Spieler nicht zutrauen in klassischer Point & Click Logik Gegenstände zu kombinieren und dann an passender Stelle zu verwenden. Da wird man eher genötigt die Schuktertasten gedrückt zu halten, X zu drücken und parallel auf den Analogsticks herum zu fummeln. -
@Retrozocker
Kannst du das evtl kurz beschreiben? Ich meine nämlich eine andere und erinnere mich nicht an das was du meinst. Aber lieber in Spoilern
Für mich war es besonders
Spoiler anzeigen
Die Stelle wo Shelby mit irgendeiner Frau (war es die Prostituierte?) in nem kleinen Laden steht und sie da eine Leiche finden. In nem Flashback am Ende kam dann ja raus, das Shelby den mit dem Telefon erschlug, während die Frau im Laden stand. Und die hat davon nichts mitbekommen... -
Ignorama schrieb:
@Retrozocker
Kannst du das evtl kurz beschreiben? Ich meine nämlich eine andere und erinnere mich nicht an das was du meinst. Aber lieber in Spoilern
Spoiler anzeigen
Die Stelle wo Shelby mit irgendeiner Frau (war es die Prostituierte?) in nem kleinen Laden steht und sie da eine Leiche finden. In nem Flashback am Ende kam dann ja raus, das Shelby den mit dem Telefon erschlug, während die Frau im Laden stand. Und die hat davon nichts mitbekommen...
モエロクリスタル大歓迎!!! -
Ignorama schrieb:
@Retrozocker
Spoiler anzeigen
Die Stelle wo Shelby mit irgendeiner Frau (war es die Prostituierte?) in nem kleinen Laden steht und sie da eine Leiche finden. In nem Flashback am Ende kam dann ja raus, das Shelby den mit dem Telefon erschlug, während die Frau im Laden stand. Und die hat davon nichts mitbekommen...
Spoiler anzeigen Für mich war immer die größte Idiotie, dass die Beweise nicht einfach der Polizei übermittelt worden sind. Es machte keinen Sinn sie der Polizei vorzuenthalten.
Es gibt eine ellenlange Liste an Logikfehlern in dem Spiel:
gamesradar.com/heavy-rains-big-plot-holes/
kotaku.com.au/2020/02/heavy-ra…oles-i-still-think-about/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher