The Elder Scrolls IV: Oblivion [inkl. Remaster]

• Neu

Lv 6 Hexenjägerin Bosmer.
      Renne wie ein geisteskrank durch den Wald und töte alles was mir vor meinen Silberbogen kommt.
      Gestern abend gans beef im Hafenviertel.
      19:00 kommt ein verrückter Summoner angerannt und greift die Dunmer Piratin an. Ganzes Gefolge kloppt mit, auf einmal trifft irgendwer ne verobeilaufende Guard und der schlägt absolut alles tot :lol:
      Jede Nacht wenn die Diebesgilde Kameraden zum Havenviertel laufen gucken sie total angeekelt Richtung Boden.
      So geil!
      sowas geniales haben einfach nur Elder scrolls games!
      Da kann Awoved und co mal schön kacki machen gehen.
      Level auch ganze Zeit schön am beschworenen Skelett. Hammer dass sowad geht...
      Erstmal schön Piratenschiff gelootet und alles an die Gilde verkauft.
      Gut gehts uns!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• Neu

Ich hab heute die ersten Quests, abseits von "kaufe ein Haus und richte alles ein" gemacht ^^ Quest 1 in Magier- und Kampfgilde. Dazu irgendsoeine gemalte Welt.

Kampfgilde musste ich mehrfach neu laden, weil die dummen NPCs abgekratzt sind und ich das nich wollte, aber beim vierten oder fünften Anlauf dann ohne Kollateralschaden überstanden. Muss mal gucken wie ich in die dunkle Bruderschaft komme. Also ich weiß prinzipiell wie das geht, aber ich muss mal googlen was da eine passende Option ist, die keine anderen Questlines blockiert.
    • Neu

Ich wollte gerade weiterspielen und musste feststellen, dass die Entwickler mit dem letzten Patch, ausversehen das Upscaling komplett deaktiviert haben. Also kein DLSS, kein FSR, kein XeSS und vor allem kein FG mehr. Zum Glück spiele ich es nur über den Game Pass, ansonsten wäre ich jetzt echt angefressen.
    • Neu

Nach dem Video hab ich gleich noch mehr Bock auf das Spiel xD

Ich warte aber noch auf den nächsten Sale.
      In meiner Erinnung, ist Oblivion deutlich besser als Skyrim.

Kann aber auch sein dass ich mich täusche
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Neu

knacht schrieb:

Nach dem Video hab ich gleich noch mehr Bock auf das Spiel xD

Ich warte aber noch auf den nächsten Sale.
      In meiner Erinnung, ist Oblivion deutlich besser als Skyrim.

Kann aber auch sein dass ich mich täusche
      Ich spiele beide parallel am PC in ihren bestmöglichen Version (4K Auflösung, Max Details etc.)

Wenn man es ganz, ganz fair betrachtet ist Skyrim viel, viel besser gealtert.
      Spielerisch kann man sich das heute noch easy geben. Oblivion ist einfach clunky as fuck und das von Beginn an.

Und das sage ich als jemand der zig Stunden in die verpeilte Xbox 360 Version investiert hat xD (kotzschlechtes Inventar)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

Also... ähm... WHAT?!?

Ich musstw für ne Quest verhaftet werden. Bin in Bruma und da läuft die Gräfin an mir vorbei und ich denk mir halt "hey, ballerste der eine und gut is" und alle Wachen rasten aus, ich dachte mir schon "fuck, die killen mich statt mich zu verhaften" und die haben mich tatsächlich nicht verhaftet... sondern alle auf die Gräfin eingekloppt bis die bewusstlos war :lol:

Hab danach einer Wache eine gelangt und kam dann auch ins Gefängnis, aber die Gräfin hat kein gutes Standing
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion [inkl. Remaster]

Neu

Ignorama schrieb:

Also... ähm... WHAT?!?

Ich musstw für ne Quest verhaftet werden. Bin in Bruma und da läuft die Gräfin an mir vorbei und ich denk mir halt "hey, ballerste der eine und gut is" und alle Wachen rasten aus, ich dachte mir schon "fuck, die killen mich statt mich zu verhaften" und die haben mich tatsächlich nicht verhaftet... sondern alle auf die Gräfin eingekloppt bis die bewusstlos war :lol:

Hab danach einer Wache eine gelangt und kam dann auch ins Gefängnis, aber die Gräfin hat kein gutes Standing
      Das ist Oblivion in a nutshell ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion [inkl. Remaster]

Neu

Ignorama schrieb:

Ich hatte erst überlegt diese Echsenrasse zu nehmen, wegen der Unterwasseratmung. Boah wäre das Verschwendung, mit dem Wasseratmungsspell kann man ja auch easy infinite tauchen.

Bin ein klassischer Battle Mage, kloppe mich aktuell aber im Fauskampf durch die Dungeons um Nahkampf zu leveln ^^
      ich spiele immer als Argonier.
      Unterteasseratmung also dauerhaft
      dann giftresistenz..
      und geschickter mit schlosd knacken.

Allerdings ist es seit Oblivion nichy mehr möglich einen geschlossenen Helm zu tragen.
      das gilt für Argonier sowie Kajit.

aber ich weiss es sicher nur bei Argoniern.

und hab was gefunden...das haette es früher nie gegeben.
      Oblivion Remake ist eine der schlechtestrn PC Versionen die sie bei digital foundrt getestet haben.

eurogamer.de/oblivion-remaster…h-end-pcs-an-ihre-grenzen

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader