1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo DS - Preis steht fest !

• Sega Gangbang
  • 21. September 2004 um 08:59
  • MadMaks
    Erleuchteter
    • 23. September 2004 um 09:25
    Zitat

Original von randis
    zudem sind GBA games auf SP doch noch um einiges Komfortabeler ;)

gibts da schon facts wie das ganze aussehen wird oder vermutest du das?

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• randis
    Erleuchteter
    • 23. September 2004 um 09:38

Da brauch ich nicht vermuten....

Fakt ist der SP ist kleiner... hat nur einen Screen... Akku hält länger...

Da brauch ich auf keine DS-Facts zu warten... :D

Einmal editiert, zuletzt von randis (23. September 2004 um 09:43)

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 23. September 2004 um 09:43
    Zitat

Original von randis
    Da brauch ich nicht vermuten....

Fakt ist der SP ist kleiner... hat nur einen Screen... Akku hält länger...

Da brauch ich auf keine Facts zu warten... :D

if ya say so...

mal sehen wie der ds in der hand liegt, denke wird angenehmer... der zweite screen stört mich nicht... "nur" 6 Std. stören mich nicht... mal sehen obs nintendo endlich schaft die displays zu entspiegeln... ;)

• Solid
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2004 um 14:56
    Zitat

Original von MadMaks
    mal sehen obs nintendo endlich schaft die displays zu entspiegeln... ;)

Ich glaube nicht dran... ;)

»Ich will Pizza!«

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 23. September 2004 um 16:00
    Zitat

Original von Skydancer

Is klar nur soll das die im 1. Quartal 2005 bei uns kommen? WIESO?
    (also zwischen 1.1.05-31.3.05)

eigentlich wäre Nintendo "dumm" wenn sie sich das Weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lassen würden. <-- Meine Meinung.

Ich rede von einer 220 V Asia Version, wie bei einigen GBA SPs, die dürfte wohl früher erscheinen. :zwinker:

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 23. September 2004 um 22:26

soso ... der DS erscheint an einem Sonntag ? :hippie:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 30. September 2004 um 10:06

Mit dem Nintendo DS will der japanische Spiele-Veteran gegen Sonys PlayStation Portable antreten. Nun hat der Marktführer die technischen Details der neuen Handheld-Konsole enthüllt. Ebenfalls bekannt gegeben wurden das Erscheinungsdatum und der genaue Verkaufspreis.

Das Dual-Screen-System

Das Nintendo DS lässt sich aufklappen und gibt so den Blick auf zwei Bildschirme frei. Die eigentlichen Spieleinhalte laufen im oberen Display. Das TFT-LCD mit einer Bildschirmdiagonale von 7,62 Zentimeter bietet eine Auflösung von bis zu 256 mal 192 Pixel und 260.000 Farben. Der untere Touch-Screen weist die gleichen Eigenschaften auf und dient der Navigation.

Die Eingabe wird aber nicht nur über das Touch-Screen abgewickelt. Ein integriertes Mikrofon kann zur Spracherkennung genutzt werden. In Spielen wird außerdem mit einem digitalen Steuerkreuz und sechs Buttons gesteuert. Die Funktion des Start-Buttons ist selbsterklärend.

Das Innenleben

Für die nötige Leistung sorgen zwei CPUs (ARM7 und ARM9) im Inneren des Handhelds. Die beiden Prozessoren liefern über 100 Megahertz und hängen den GBA damit um Längen ab. Zwei Lautsprecher versorgen den Spieler mit Stereoklang. Der Lithium Akku erlaubt eine Spielzeit von fast zehn Stunden und soll innerhalb von vier Stunden wieder aufgeladen sein. Um Strom zu sparen gibt es einen Schlafmodus sowie die Möglichkeit das Gerät über ein Netzteil zu betreiben.

Dank kabelloser Kommunikation nach dem IEEE-Standard können sich Spieler im Umkreis von bis 30 Metern miteinander vernetzen und an Multiplayerspielen teilnehmen. Das Besondere dabei: Auch wenn nur einer in der Mehrspielerrunde ein Spiel beziehungsweise eine Nintendo DS-Game-Card besitzt, können alle Benutzer der Partie beiwohnen.

Einschub für GBA-Spiele

Neben dem bereits erwähnten Game-Card-Einschub für die neuen Nintendo DS Spiele, ist ein zweiter Slot für alle alten Spiele des GameBoy Advanced vorgesehen. Anschlüsse für Kopfhörer und ein externes Mikrofon sind natürlich ebenfalls vorhanden.

Das Nintendo DS ist mit ein paar zusätzlichen Programmen ausgestattet. Neben den Touch-Screen-Funktionen und einer Real-Time-Uhr wird man auch einen Terminplaner vorfinden. Durch den sogenannten PictoChats dürfen Textnachrichten und Videobotschaften erstellt und verschickt werden. Als Sprache kann zwischen Englisch, Japanisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch gewählt werden.

Verkaufsstart in den USA

Seine Premiere feiert das Nintendo DS in den USA. Der Handheld mit dem Dual-Screen-System wird dort ab dem 21. November in den Händlerregalen stehen. Rund 150 Dollar (umgerechnet circa 125 Euro) wird das Gerät kosten. Als Bonus soll das Spiel "Metroid Prime: First Hunt" beiliegen. In Japan erwartet man das Nintendo DS – noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – für den 02. Dezember. Die Europäer müssen auf jeden Fall noch bis zum ersten Quartal 2005 warten. Ein genaueres Erscheinungsdatum für Europa gibt es noch nicht.

Ob der Preis angemessen ist und die Geräteeigenschaften ausreichen, um Sony weiterhin vom Markt der tragbaren Spielekonsolen zu verdrängen, ist noch nicht abzuschätzen. Die PSP von Sony soll ab Anfang 2005 zuerst in Japan erhältlich sein.

Quelle: onlinekosten.de

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 30. September 2004 um 10:13

Demo mensch ... Metroid Prime DEMO :ray2: :hirsch:

• Wayne
    Schüler
    • 30. September 2004 um 13:45

ROFL - was ist das denn für ein fehlerhafter Text? ^^

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 30. September 2004 um 15:59

@ Alexis

Was steht da jetzt neues drin?

Warum hast du das geposted, reinkopiert?

• [striker]
    Meister
    • 30. September 2004 um 18:49

Stimmt es, dass die Module günstiger werden sollen als bei der derzeitigen Handheld Generation? Aber beim DS genügt die technische Qualität ja ebenfalls höheren Ansprüchen und auch die Komplexität der Spiele erreicht Heimkonsolen Niveau- daher wären Preise wie bei den GBA-Spielen durchaus akzeptabel =).

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 30. September 2004 um 19:56
    Zitat

Original von [striker]
    Stimmt es, dass die Module günstiger werden sollen als bei der derzeitigen Handheld Generation?...

die herstellung der module ist wohl deutlich günstiger. ob diese ersparniss an den endverbraucher weitergegeben wird wage ich allerdings stark zu bezweifeln...

The bird is the WORD!

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 30. September 2004 um 20:15
    Zitat

Original von schranzkind

die herstellung der module ist wohl deutlich günstiger. ob diese ersparniss an den endverbraucher weitergegeben wird wage ich allerdings stark zu bezweifeln...

aber wie auch schon in diesem thread geschrieben wurde, werden die entwicklungskosten für die spiele steigen...

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. Oktober 2004 um 07:14
    Zitat

Original von Crazytype
    @ Alexis

Was steht da jetzt neues drin?

Warum hast du das geposted, reinkopiert?

kA ob da was neues drinsteht. war halt ne neue news auf onlinekosten und daher hab ich es gepostet. wenn du schon alles weißt, musst du es ja nicht lesen.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2004 um 08:31
    Zitat

Original von MadMaks

aber wie auch schon in diesem thread geschrieben wurde, werden die entwicklungskosten für die spiele steigen...

im grunde isses ja auch egal, denn wir können uns ja eh net wehren...

The bird is the WORD!

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2004 um 13:20
    Zitat

Original von [striker]
    Stimmt es, dass die Module günstiger werden sollen als bei der derzeitigen Handheld Generation? Aber beim DS genügt die technische Qualität ja ebenfalls höheren Ansprüchen und auch die Komplexität der Spiele erreicht Heimkonsolen Niveau- daher wären Preise wie bei den GBA-Spielen durchaus akzeptabel =).

Auf Gamefront wurde bekanntgegeben, dass die Herstellung 8 oder mehr Euro günstiger ist.

Ob der Preis auch an den Endverbrauchen wiedergegeben wird, ist wie schon gesagt, nicht bekannt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™