1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Black Sun
    Gast
    • 17. November 2005 um 14:30
    • #2.461
    Zitat

Original von Fechtel

Das ist doch genau das gleich System :wasdas:

eben, sehe da auch keinen Unterschied.
    Beide haben einen Code auf der DVD und bei beiden kann man im Menü eine Altersgrenze einstellen. Was soll jetzt beim revo anders sein ?

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. November 2005 um 17:49
    • #2.462

da haben die so ein schönes system entwickelt, der den stick im raum erkennt. mit sammt neigung etc. . warum denn kein headset. scheiß auf familien freundlich...ich will abtauchen! das system ist doch für nen helm predestiniert!

übrigens nen geiler bericht in der neuen edge (dt.) über den controller!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 19. November 2005 um 18:17
    • #2.463
    Zitat

Original von Symer

übrigens nen geiler bericht in der neuen edge (dt.) über den controller!

naja, ich fands fast wie ne werbe Broschüre von Nintendo. Viel zu viel hype und Lobpreisung ohne auch nur die kleinste Kritik oder zumindest der Versuch mal etwas nüchtern an die Sache ran zu gehen.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 19. November 2005 um 18:37
    • #2.464
    Zitat

Original von Black Sun

naja, ich fands fast wie ne werbe Broschüre von Nintendo. Viel zu viel hype und Lobpreisung ohne auch nur die kleinste Kritik oder zumindest der Versuch mal etwas nüchtern an die Sache ran zu gehen.

War doch ne Kritik am Ende und dieses ganze "nur ne aufgebohrte NGC, grafisch keine Konkurrenz mit Xbox 360 und PS3 "

Auch wenn das Spekulation war...

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 20. November 2005 um 03:14
    • #2.465
    Zitat

Original von Black Sun

Bist ja nur enttäuscht weil deine Theorie vom "unpreziösen" Kontroller nicht bestätigt wurde. :P
    [SIZE=10](Davon abgesehen gibts im Artikel auch Kritik...)[/SIZE]

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• finguo
    Meister
    • 20. November 2005 um 04:09
    • #2.466

Jop, als es um Echoes ging, haben sie doch ganz gut rumgemäkelt.
    Wobei ich bei der krüppligen Übersetzung immer Kopfschmerzen kriege bei dem Versuch, das Geschreibsel zu verstehen.
    War jedenfalls vorerst meine letzte Edge (dt. Version :lol2: ) .
    Obwohl das Cover mal 1A spitze ist!

Einmal editiert, zuletzt von finguo (20. November 2005 um 04:09)

• Black Sun
    Gast
    • 20. November 2005 um 09:12
    • #2.467
    Zitat

Bist ja nur enttäuscht weil deine Theorie vom "unpreziösen" Kontroller nicht bestätigt wurde. :P
    [SIZE=10](Davon abgesehen gibts im Artikel auch Kritik...)[/SIZE]

Das muß sich erst noch herausstellen ;) Wie gesagt gibt es ja noch garnichts wo man das wirklich testen kann. Kurze Konzept Demos mit simplen Szenen sind da nun wirklich nicht aussagekräftig. Selbst mit dem ollen Sidewinder von MS konnte man Fluggzeuge ganz gut steuern, bei Rennspielen usw hätte man das Teil aber liebend gerne in die Tonne geschmissen. Und als Schlägerersatz ist präzision auch nicht unbedingt erkennbar. Segas Samba Controller oder Angel funzt ja auch ganz prima bei den entsprechenden spielen, aber versuch sie mal bei komplexeren Steuerungen von anderen Spielen zu nutzen. Oder die ansonsten prima funktionierende Light Gun als Mausersatz im Dreamkey wo es auf Pixelgenaue Bewegungen ankommt ;). Oder nehmen wir das schwammige Steuerkreuz der XBOX, bei PacMan kein Problem, bei einer virtuellen Tastatur hingegen eine Katastrophe. Will damit nur sagen, dass sich Nintendos Technologie erst noch in einem Spiel beweisen muß. Mich stört einfach nur, dass es von anfang an blind hochgelobt wird ohne das wirklich aussagekräftige Sachen zum testen vorhanden sind. Viele bauen einen Hype um das Ding auf, als ob sie bei Nintendo angestellt sind. Das ist gleichzusetzen mit den Rendervideos der PS3. Positiv äußern ist eine Sache, aber Texte wie Nintendo sind die Größten und einzig wahren ( nicht speziell edge bezogen sondern allgemein ) nerven einfach nur. Wobei diese übertriebene Berichterstattung momentan schon ein allgemeines Problem ist. Die X360 wird aktuell zerissen mit Argumenten wie " da kann man kein 50cent drauf spielen", die PS3 wird als die Grafikgranate gehypt und Revo ist der Retter der Videospiele... In allen 3 Fällen sollte man vielleicht mal nen Gang zurück schalten.

Zitat

Auch wenn das Spekulation war...

eben, Spekulation... nur beruht halt der ganze Artikel auf einer Mischung aus Spekulation und dem kurzen betrachten von Konzeptdemos sowie versprechen seitens Nintendo. Das ist letztlich nicht viel, aber trotzdem stellt man von anfang an den Revo als das größte Wunder des Jahrtausends hin. Man hätte ienfach noch etwas länger abwarten sollen, bis wirklich handfeste Sachen vorhanden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. November 2005 um 09:40)

• Niels
    Profi
    • 20. November 2005 um 11:24
    • #2.468
    Zitat

Original von Black Sun
    Mich stört einfach nur, dass es von anfang an blind hochgelobt wird ohne das wirklich aussagekräftige Sachen zum testen vorhanden sind.

es könnte wohl daran liegen das sie mehr informationen haben als du und ich.
    von wo willst du wissen wie sich das techdemo anfühlte? :???: hast du es schon gespielt?
    und es könnte ja tatsächlich möglich sein, dass sich das was sie bis jetzt gesehen und gespielt haben wirklich super anfühlte.

natürlich könnte es sein, dass irgendein nintendo mitarbeiter hinter dem vorhang gehock ist und beim spielen der techdemo geholfen hat mit steuern, aber davon auszugehen.....??

• Black Sun
    Gast
    • 20. November 2005 um 11:40
    • #2.469

Sie haben doch geschrieben welche Demos gezeigt wurden und welche sie angespielt haben. Unter anderem halt der Flieger aus Mario... Das mag ja alles schön und gut sein, aber das ist doch nicht gleich generell aussagekräftig für alles. Und nein, ich gehe nicht davon aus das Nintendo nachgeholfen hat. Ich finde nur das die immer erwähnten Demos nur bedingt aussagekräftig sind. Und nintendo wird schon aus Werbe Gründen demos zeigen wo es keinerlei Probleme gibt. Man kann sich ja positiv dazu äußern, dass es da keinerlei Probleme gab und alles super funktioniert hat. Aber viele machen daraus gleich eine allgemeingültige Regel und hypen das Teil in den Himmel. Nicht die aussage das alles super funktioniert stört mich, sondern die Formulierung dieser. Man geht zu sehr zur Superlative über.
    Das meine ich.... ich habe kein Problem, wenn man nüchtern schreibt das alles recht gut funktioniert hat. Aber es werden ja gleich Kommentare wie "Präzision in Perfektion", " einzige Nachteil, ist viel zu Präzise", "das einzig wahre NextG Konzept" usw losgelassen. Wie ich schon sagte, was bei dem einen funktioniert, kann bei einem anderen Spiel schon ganz anders aussehen. Wie eben DC Lightgun, bei HotD2 sehr genau, da wo es aber wirklich auf präzision ankommt eine Katastrophe.
    Ich gebe auch zu das ich da etwas voreingenommen bin. Aber das hat auch imo gute Gründe. Ich habe schon viele solcher Konzepte in der Hand gehabt und auch beruflich viel mit Sensoren aller Art zu tun. Stellenweise kosten die Teile mehr wie nen Kleinwagen, und ich kann dir versichern das sie alle ohne Ausnahme Macken haben und nie wirklich 100%ig sicher funktionieren. Präzision bedeutet Trägheit... ein uraltes gesetz für alle Arten von Sensoren. Man braucht einfach Zeit um ein genaues Ergebnis zu berechnen, vor allem wenn man es nur indirekt von anderen Werten ableiten kann und diese ständig schwanken. Trägheit ist aber tödlich für jedes Videospiel. Eine Balance zu finden bringt immer Einschränkungen mit sich.
    Ein Bericht der zur mehr als der Hälfte aus Lobpreisungen und Superlativen besteht wirkt auf mich halt wie ein subjektive Kolumne und nicht wie ein objektiver Bericht der Fakten näher bringen soll. Und diesen Punkt kritisiere ich halt an dem Edge Bericht in Bezug auf den Controller.

6 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (20. November 2005 um 19:00)

• Niels
    Profi
    • 20. November 2005 um 18:26
    • #2.470
    Zitat

Original von Black Sun
    Und nein, ich gehe nicht davon aus das Nintendo nachgeholfen hat.

das war ein scherz :geil:
    wollte damit nur andeuten, dass du ein ziemlicher skeptiker bist ;)
    aber das ist auch ok so, sonst würde ich wohl schon am himmel rum fliegen :lol2:

EDIT:

Zitat

Original von Black Sun
    Präzision bedeutet Trägheit... ein uraltes gesetz für alle Arten von Sensoren.

Hört sich für mich schwer nach Regletechnik(PID-Regler etc.) an, das Fach hat mir damals noch gut gefallen, was sich wohl auch in der abschlussnote wiedergespiegelt hat. =D

Wie sie das hinbekommen haben sollen, weiss ich auch nicht, vorallem, damit der preis nicht ins astronomische steigt (man nehme mal einen exakten temperatur-fühler)
    ich arbeite nicht auf dem fach aber die grundlagen kenne ich, und was hier erstellt wurde ist sicher ein meisterwerk der Regeltechnik und Sensorik und übersteigt meinen horizont mit sicherheit. aber das ist mir egal, es muss nur funktionieren!

3 Mal editiert, zuletzt von Niels (20. November 2005 um 18:41)

• xmq
    Erleuchteter
    • 29. November 2005 um 09:03
    • #2.471

Alle Details zur Revolution definitiv am 09.05.06
    https://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=10932

Da lässt BigN uns aber noch ganz schön lange warten. :(

Naja enige Infos wird man ja hoffentlich schon vorher erfahren.

• DaRow
    Anfänger
    • 29. November 2005 um 10:40
    • #2.472

@ BlackSun

da muss ich dich doch entäuschen ich meine schau dir eine gamer funkmaus mal an das ding ist extrem prezise und funktionieren tut es auch 100%..und da sind sensoren am spiel :) ...du sagt das die alles hypen bei dir ist aber genau das gegenteil ;) du bist viel zu skeptisch ;)

außerdem so wie du es darstellst hört sich der controller wie ein gimick an ...ist es den das..? NEIN! das weist du aber dich nervt halt das sie alle einen hype darum machen wie prezise "Perfektion der Prezesion" ist ... und der vergleich mit einer lightgun ist nebenbei gesagt völliger quatsch da ist die technik nicht ansazweise verwandt, die technik macht doch stündlich vortschrite was heute unmöglich schein ist schon morgen pippifaks ;)

Einmal editiert, zuletzt von DaRow (29. November 2005 um 10:44)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. November 2005 um 11:03
    • #2.473

naja, bei einer Maus sind das aber optische Sensoren, welche auf extrem kleine Distanz die winzigen Unebenheiten der anliegenden Oberfläche ausnutzen, um Bewegungen festzustellen, was bei dem Revo Controller nicht möglich ist... ich bezweifle ganz stark, das man im bezahlbaren Rahmen eine so sensible "im-freien- Raum-Sensoren-Technik" hinbekommt, wie es mit einem Pad möglich währe... man könnte natürlich Laser Kreisel einsetzen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie hoch die Herstellungskosten für so einen Controller währen

• wahrheit
    Gast
    • 29. November 2005 um 12:29
    • #2.474
    Zitat

Original von xmq

Mir kommt es so vor als ob bei denen auch noch alles in den Kinderschuhen steckt.
    Wo nix ist, da können auch keine Infos kommen.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. November 2005 um 14:07
    • #2.475
    Zitat

Original von wahrheit

Mir kommt es so vor als ob bei denen auch noch alles in den Kinderschuhen steckt.
    Wo nix ist, da können auch keine Infos kommen.

Meinst du Sony? :haulol:

• Black Sun
    Gast
    • 29. November 2005 um 15:29
    • #2.476
    Zitat

Original von DaRow
    @ BlackSun

da muss ich dich doch entäuschen ich meine schau dir eine gamer funkmaus mal an das ding ist extrem prezise und funktionieren tut es auch 100%..und da sind sensoren am spiel :) ...du sagt das die alles hypen bei dir ist aber genau das gegenteil ;) du bist viel zu skeptisch ;)

außerdem so wie du es darstellst hört sich der controller wie ein gimick an ...ist es den das..? NEIN! das weist du aber dich nervt halt das sie alle einen hype darum machen wie prezise "Perfektion der Prezesion" ist ... und der vergleich mit einer lightgun ist nebenbei gesagt völliger quatsch da ist die technik nicht ansazweise verwandt, die technik macht doch stündlich vortschrite was heute unmöglich schein ist schon morgen pippifaks ;)

Bin ich skeptisch ? ... Auf jeden Fall. Bin ich ZU skeptisch ?.... keine Ahnung, ich denke in dem Rahmen über das Teil nach, wie es meinen Erfahrungen entspricht.
    Bei der Maus gibt es einen kleinen Unterschied. Bei einer Maus wird mehr oder weniger direkt gemessen, noch dazu ist der Bezugspunkt verdammt nahe und das Spektrum nur 2D.
    Aber auch die meisten Mäuse sind nicht Fehlerfrei bei schnellen Bewegungen. Selbst meine MX500 ist davon betroffen. Mach den Test bei dir. Bewege die Maus schnell in eine Richtung und blitzartig wieder den gleichen Weg zurück. Obwohl jetzt hin und rückweg gleich lang waren, ist der Weg, den der Zeiger zurückgelegt hat, unterschiedlich. Und zwar deutlich ;). Oder auch das Phänomen, das der Mauszeiger sich bei bestimmten Mustern selbstständig macht.
    Bei einem Sensor der unabhängig im freien Raum arbeiten muß, kann man aber nur indirekt messen und der Bezugspunkt ist sehr weit entfernt. Damit das Revo Pad auf kippen usw reagiert braucht man einen Kreisel. Unter Präzision verstehe ich dabei mm genaues arbeiten ohne Shwankungen. Jeder der aber schonmal zB eine Wasserwaage in der Hand gehabt hat, wird wissen, dass diese zwar entsprechend genau ist aber auch sehr lange dauert bis sich der Wert "einpendelt". Schnelle links rechts Wechsel können zwar sehr schnell erfasst werden, aber dabei schießt das Messergebnis immer über den Wert hinaus und muß sich erst der realen Stellung annähern. Übertragen wir das auf zB ein Lenkrad,reagiert dieses zwar sofort auf die Rechtsbewegung, allerdings schießt das Auto übers Ziel hinaus, korrigiert nach links, wieder rechts, links und dann erst die Endstellung. Es wird eine Verzögerungszeit als Puffer notwendig. Es gab schon zuvor Pads mit solch einem Verfahren. Allesamt grausam.
    Nehmen wir jetzt die Entfernungsmessung des Revo Pad. Wie haben 2 Empfangseinheiten, also vermutlich eine Dreieckberechnung. Dazu müßten die Empfänger/Sender aber exakt ausgerichtet sein. Zudem haben wir auch hier wieder Schwankungen. Wir haben in der Firme verschiedene Sensoren für Entfernungsmessung. Radiometrische, Mikrowellen, Ultraschall,... Kostenpunkt mehrere tausend €. Nicht für den Heimbereich geeignet ( wer will schon verstrahlt werden ;) ). Bleibt also noch Funk was ja glücklicherweise auch zur Übertragung der Befehle verwendet werden kann. Nur mit keinem der Verfahren kann man schnell genau messen. Dafür wäre sehr genaues kalibrieren notwendig und zwar bei jeder Temperaturänderung. Auch hier haben wir zudem eine Schwankung bis das Ergebnis feststeht. Der Sensor könnte tausend Messungen machen, und immer ein anderes Ergebnis heraus bekommen. Was wenn eine Störquelle wie Handy oder Funkkopfhörer an ist ? Wenn eine Fliege auf dem Empfänger sitzt ? Das alles beeinflußt die Genauigkeit.
    Was wäre genau und billig ? Laser, also eine optische Variante die ja schon bei der Maus super funktioniert. Problem hier... Das Revo pad wechselt ständig die Richtung. Erst zeigt der Laser auf den TV, dann die Wand, daraufhin die Blumenvase. Massive Schwankungen innerhalb kürzester Zeit. Welches davon ist jetzt die Bewegung des Spielers zur Steuerung ?
    Beim Revo deutet alles darauf hin, dass man 3 Verfahren kombiniert. Kreisel, Optik und Funk... eine Technik müßte die andere Kompensieren. Wird aber schwer, da man nie genau weiß welche jetzt das Referenzergebnis hat.
    Aber das alles ist unwichtig. Denn es setzt voraus, das die Fernbedienung immer konstant ruhig am selben Ort ist. Welche Mensch hält die Hand ständig ruhig ? Niemand, also müssen sie einen Puffer einbauen. Dieser würde aber verhindern, das man schnell auf 1mm Änderung reagieren kann.Von Präzision will ich dann nicht mehr reden. Noch ein Punkt, genannte Verfahren wie Kreisel zB sind eine empfindliche Mechanik. Das Pad braucht nur einmal runterfallen und schon defekt. Will Nintendo das Risiko eingehen ?
    Das sind jetzt nur mal so nen paar Gedanken, warum ich Zweifel habe ;)

Die Lightgun habe ich übrigens nicht als Vergleich mit dem Controller genommen. Das sollte nur zeigen, das ein Konzept bei einem Spiel funktionieren kann und als Präzise gilt, bei völlig anderen spielerischen Voraussetzungen aber versagt obwohl eigentlich die selben Richtungen abgefragt werden.

4 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. November 2005 um 15:59)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 29. November 2005 um 16:47
    • #2.477
    Zitat

Original von xmq

wirkllich schade das es noch soooo lange dauert. Freue mich aber dafür ungemein drauf mal sehen was ise den dort zeigen :D

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Masterchief
    Profi
    • 29. November 2005 um 16:56
    • #2.478

@Black Sun

denke das Zweifel berechtigt sind, nur glaube nicht das Nintendo ein nicht funktionierendes gerät auf den markt bringen wird!

[COLOR=red][SIZE=16]ZUKUNFT IST SOZIALISMUS![/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange]XBL[/COLOR]-Gamertag: [COLOR=blue]MrVeg4[/COLOR]
    [COLOR=indigo]Games:[/COLOR] Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

• Black Sun
    Gast
    • 29. November 2005 um 17:34
    • #2.479
    Zitat

Original von Masterchief
    @Black Sun

denke das Zweifel berechtigt sind, nur glaube nicht das Nintendo ein nicht funktionierendes gerät auf den markt bringen wird!

Das es funktionieren wird steht glaub außer Frage. Sonst würde man es ja nicht rausbringen :D Ich zweifel ja auch weniger an Nintendo, sondern vielmehr an den Aussagen und Kommentaren die es so von einigen Leuten gibt. Ich stell mir nicht die Frage "ob" es funktioniert, sondern einfach nur "wie gut" es funktioniert. Ob es wirklich so genau sein kann wie zB die Edge behauptet. Ich interessiere mich halt sehr dafür wie das Teil jetzt arbeitet, da ja nirgendwo etwas dazu gesagt wurde. Und mache mir halt deshalb nen paar Gedanken dazu wie es sein könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (29. November 2005 um 17:36)

• Masterchief
    Profi
    • 29. November 2005 um 17:48
    • #2.480

hab das ein bisl falsch verstanden... naja würd mich eigentlich auch interessieren, aber zurzeit können wir nur vermuten und das führt halt zu sehr weit ausseinander liegenden meinungen...
    Ich hoffe das es genau wird... die haben immerhin noch mehr als ein halbes Jahr Zeit es wirklich perfekt laufen zu lassen ;)

[COLOR=red][SIZE=16]ZUKUNFT IST SOZIALISMUS![/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange]XBL[/COLOR]-Gamertag: [COLOR=blue]MrVeg4[/COLOR]
    [COLOR=indigo]Games:[/COLOR] Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™