1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • derSteini
    Alter Nörgler
    • 3. Juni 2006 um 14:52
    • #4.701

ist doch sowas von scheißegal was für ne cpu da drinnsteckt, der wii sieht einfach nur sexy aus

bei mir werden wohl die nächsten jahre PStwo und Wii unterm fernseher stehen :sabber2:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (3. Juni 2006 um 14:52)

• Tom
    Meister
    • 3. Juni 2006 um 15:07
    • #4.702
    Zitat

Original von derSteini
    bei mir werden wohl die nächsten jahre PStwo und Wii unterm fernseher stehen :sabber2:

das machst du richtig - nimmt wenigstens nicht viel Platz weg :)

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2006 um 15:10
    • #4.703
    Zitat

Original von Saldek
    Weil bereits 20 verschiedene Prozzis im Gespräch sind?!

Welche?

@ derSteini: :geil:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2006 um 15:12
    • #4.704

nein, die beiden sind vor allem die einzigsten Konsolen mit Design. Absolute Style Geräte, für die man sich nicht schämen muss.
    Besonders die xbox sollte man besser hinterm TV verstecken.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 3. Juni 2006 um 15:33
    • #4.705
    Zitat

Original von Riptor
    Wichtig wird viel mehr sein, dass der Spielspaß im Vordergrund steht

ganz genau :nice:

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2006 um 16:17
    • #4.706
    Zitat

Original von Saldek
    Besonders die xbox sollte man besser hinterm TV verstecken.

Finde ich jetzt nicht, mit kann man so schön protzen! :harr:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• finguo
    Meister
    • 3. Juni 2006 um 21:45
    • #4.707

Tadaima!

Zitat

Interview: Operas Wii-Browser auf jeder Konsole vorinstalliert
    von Dominik am 03.06.2006

Seit der E3 im Mai wissen wir, dass Nintendo nicht nur für den DS mit der norwegischen Firma Opera zusammenarbeitet, sondern auch für Wii ein Webbrowser auf Basis der Internet Explorer-Alternative in Arbeit ist. Ein Mitarbeiter Operas gab nun trotz Nintendos strengen Kontrollen einige Details preis.

http://www.planet-nintendo.de/?show=news&newsdetail=12707

Soviel zum Thema "we're only about games" :roffel: .
    Aber... find ich gut. So wie Otto.

Einmal editiert, zuletzt von finguo (3. Juni 2006 um 21:48)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 00:15
    • #4.708

Gabs nicht vor kurzem schon ein Interview mit nem Opera Futzi? Ist in diesem irgendetwas neues gesagt worden?

• finguo
    Meister
    • 4. Juni 2006 um 00:43
    • #4.709

Du meinst wahrscheinlich dieses Interview hier:
    http://wii.ign.com/articles/709/709705p1.html

So, jetzt kannst du ja vergleichen, ob was Neues gesagt wurde :P.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 02:14
    • #4.710

Danke fürs Angebot, aber ich kann mir die Antwort schon denken. :hirsch:

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 4. Juni 2006 um 09:06
    • #4.711

[BASH] Achja! Ich hab grad beim Frühstück über Pros und Contras der kommenden konsolengeneration sinniert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das der Wii garkeine Existenzberechtigung hat - und zwar nicht nur aufgrund seines Namens. Wieso wurde der "Controller" nicht einfach für Cube veröffentlicht? Jetzt darf ich nochmal 200 Euro für eine Konsole löhnen, die dieselbe Grafik liefert und stilistisch etwas besser zu meinem Kühlschrank passt. Danke [/BASH]

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Xaron
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2006 um 09:14
    • #4.712
    Zitat

Original von Jehuty
    [BASH] Achja! Ich hab grad beim Frühstück über Pros und Contras der kommenden konsolengeneration sinniert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das der Wii garkeine Existenzberechtigung hat - und zwar nicht nur aufgrund seines Namens. Wieso wurde der "Controller" nicht einfach für Cube veröffentlicht? Jetzt darf ich nochmal 200 Euro für eine Konsole löhnen, die dieselbe Grafik liefert und stilistisch etwas besser zu meinem Kühlschrank passt. Danke [/BASH]

Da ist was wahres dran. Nur wenn es nur ein optianeles Zubehöhr gewesen wäre, hätte es sich wahrscheinlich nicht durchgesetzt.

Gamertag: Xaron 360

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 4. Juni 2006 um 09:16
    • #4.713

DAS ist der Punkt. Ich bin also dafür den Buhmann aus meinem Forum in diesen Thread hier zu verschieben.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• APe
    Profi
    • 4. Juni 2006 um 09:44
    • #4.714

ich glaube, es war anfangs so geplant (neuen controller am gamecube), aber wii besitzt ja jetzt doch einige funktionen (vor allem virtual console), auf die man wohl nicht verzichten wollte/konnte, um konkurrenzfähig zu sein.

• Tinc
    Schüler
    • 4. Juni 2006 um 10:13
    • #4.715
    Zitat

Original von APe
    ich glaube, es war anfangs so geplant (neuen controller am gamecube), aber wii besitzt ja jetzt doch einige funktionen (vor allem virtual console), auf die man wohl nicht verzichten wollte/konnte, um konkurrenzfähig zu sein.

Die Idee zum Conrtoller hatten sie 2004, also glaube ich kaum das was für den Cube geplant war. Und die virtual console reicht nicht aus um eine neu Konsole zu begrunden.

Und ich glaube einige hier Denken zuviel daruber nach oder haben zu viel Freizeit. Wen die konsole erscheint wiesen wir alla mehr, und ab dan kan man über die Existenzberechtigung diskutieren

• Saldek
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 10:44
    • #4.716

Da geht es hauptsächlich ums Image. Der niedliche Kiddy-Cube wäre der PR-Untergang. Bisher versucht Nintendo den Wii als Lifestyle Gerät zu etablieren. Das wäre mit dem Cube unmöglich. Außerdem hat das Ding Standard-Internet (Kabel, WLan), 24h connect, Virtual Console und auch technisch wahrscheinlich mehr auf dem Kasten.
    Der Reiz einer neuen HW ist halt größer als der einer bereits erhältlichen.

Die Frage nach der Existenzberechtigung stellt sich also gar nicht.

edit:
    das aktuelle Spiele nach GC aussehen ist zu verschmerzen. Schließlich sahen erste 360 games (Farcry xbox <-> 360) auch nahezu identisch aus. Auf PS3 zeichnet sich ähnliches ab, nach einigen Screens zu urteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (4. Juni 2006 um 10:47)

• Hypersonic
    Anfänger
    • 4. Juni 2006 um 11:23
    • #4.717

Ich glaube, dass der Wii sehr wohl eine Existenzberechtigung hat.

1. Ob der Wii wirklich so schwach ist was die Grafik anbelangt, wissen wir noch gar nicht. In einem Interview mit einem Entwickler von ATI, der für die Entwicklung des Grafikchips im Wii mitverantwortlich ist, wurde gesagt, dass das was man grafisch auf der E3 präsentiert hat nur "die Spitze des Eisbergs war". Soll heißen, von der Grafik wurde noch lange nicht alles gezeigt. Außerdem haben sie ja noch einige Monate Zeit um die Grafiken der Spiele zu vebessern.

2. Die Spiele die man auf dem Cube Online spielen konnte, lassen sich an einer Hand abzählen. Nun hat endlich auch Nintendo einen besseren Onlinedienst, der noch dazu, außer den üblichen Internetkosten, die man sowieso bezahlt, kostenlos ist. Bei der PS3 sowie der Xbox360, die von Haus aus bereits teurer sind, muss man für den Onlinedienst nochmal zusätzlich zahlen.

3.Der Controller: Zwar stimmt es, dass man ihn auch für den Cube hätte releasen können, doch schließlich ist der Controller das "Hauptzugpferd" des Wii und die größte "Waffe" im Kampf gegen die Next-Gen Konsolen. Hätte man den Conroller für den Cube rausgebracht, würden die Aufmerksamkeit bei weitem nicht so auf Nintendo gerichtet sein wie es jetzt der Fall ist.

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen und erst mal schaun wie sich die Sache weiter entwickelt.

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2006 um 11:38
    • #4.718
    Zitat

Original von Hypersonic
    Ich glaube, dass der Wii sehr wohl eine Existenzberechtigung hat.

1. Ob der Wii wirklich so schwach ist was die Grafik anbelangt, wissen wir noch gar nicht. In einem Interview mit einem Entwickler von ATI, der für die Entwicklung des Grafikchips im Wii mitverantwortlich ist, wurde gesagt, dass das was man grafisch auf der E3 präsentiert hat nur "die Spitze des Eisbergs war". Soll heißen, von der Grafik wurde noch lange nicht alles gezeigt. Außerdem haben sie ja noch einige Monate Zeit um die Grafiken der Spiele zu vebessern.

-> Die Aussage "Spitze des Eisberges" bedeutet einzig und allein das das was auf der EEE gezeigt wurde das Beste ist was die Ati-Karte im WII zu vollbringen im Stande ist. Schlechtere Grafik interessiert wohl Niemanden und die Spitze ist oben.... was darunter ist ist Quantität und lässt mit der Masse an Qualität nach.

2. Die Spiele die man auf dem Cube Online spielen konnte, lassen sich an einer Hand abzählen. Nun hat endlich auch Nintendo einen besseren Onlinedienst, der noch dazu, außer den üblichen Internetkosten, die man sowieso bezahlt, kostenlos ist. Bei der PS3 sowie der Xbox360, die von Haus aus bereits teurer sind, muss man für den Onlinedienst nochmal zusätzlich zahlen.

->An welchem Punkt ist der onlineDienst besser als früher? Ok ichg muss mir keinen Extra Adapter holen aber mal imernst Nintendo wirbt dafür wie Massentauglich sie sind da hätte normales Ethernet greicht wenn sie noch nichtmal HD bringen, aber wer hat bitte als "normaler" Mensch schon Wlan zuhaus?
    Des weiteren Bekommt ein Jeder zu seiner Xbox360(die im übrigen nicht soo viel teurer ist als der WII sein wird..) ein 1 Jahres Abo von xbox live soweit ich weiß, und die restlichen Kosten halten sich ebenfalls im Rahmen. Dafür bekommt man aber auch sehr viel imho. Die xbox 360 wird DIE online konsole schlechthin kann man sagen was man will. Auch ich als alter PC'ler und WII-FAN..

3.Der Controller: Zwar stimmt es, dass man ihn auch für den Cube hätte releasen können, doch schließlich ist der Controller das "Hauptzugpferd" des Wii und die größte "Waffe" im Kampf gegen die Next-Gen Konsolen. Hätte man den Conroller für den Cube rausgebracht, würden die Aufmerksamkeit bei weitem nicht so auf Nintendo gerichtet sein wie es jetzt der Fall ist.

Für Nintendo stellte sich nie die Frage Den Controller nur als Erweiterung für den Wii zu bringen. WAs ist das für ein unterirdischer Gedanke? Nintendos Cube stirbt und die Beiden andere GRÖßEREN Firmen bringen neue Consolen und Nintendo bringt n Controller für die alte für die sich eh kein Publisher mehr interessiert? Nichtmal nintendo selbst? Der SPrung war schon sehr gut. Das Konzept greift meiner Meinung nach nur sollten sie die Grafik nicht zu sehr vernachlässigen. Jemand schrieb mal HL2 sollte flüssig laufen. Dem stimme ich 100%'ig zu. Das Spiel ist zwar schon wieder alt aber imho das was im Prinzip immernoch Jederman als geile Grafik ansieht. Ich verlange das nicht in der ersten oder zweiten Generation der Games. Aber die HW muss das können.

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen und erst mal schaun wie sich die Sache weiter entwickelt.

Alles anzeigen

jupp warten wirs mal ab

Einmal editiert, zuletzt von connbert (4. Juni 2006 um 11:41)

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2006 um 11:42
    • #4.719
    Zitat

Original von connbert

jupp warten wirs mal ab

• Terminator
    Profi
    • 4. Juni 2006 um 11:59
    • #4.720
    Zitat

Bei der PS3 ... , die von Haus aus bereits teurer sind, muss man für den Onlinedienst nochmal zusätzlich zahlen.

:wasdas:

Das habe ich ganz anders gelesen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™