Resident Evil für Gamecube. Unterschiede zur PAL und NTSC Version?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Evil Disskussions Threat

Bin ja gerade wieder im Resi Fieber...
      Denn ich hab ja letztens meine BioHazard Collectors Box erhalten und glatt ganz vorne angefangen....
      Es sind im übrigen alle Games Freeloader tauglich und die Speicherstände vertragen sich artig mit den PALis. Was aber eigentlich völlig egal ist da BH0 und BH jeweils eine Memcard enthalten. Die Japan-verpackungen rulen!!
      Was einige vielleicht interessieren wird: 2 und 3 sind wirkliche Ports...
      Im Gengensatz zu den DC Versionen laufen sie aber wesendlich besser...
      vor allem die Ladezeiten sind gen Null... Das streicht zwar nicht die Türen aber verzögert den Spielverlauf weniger als noch beim DC...
      Die Artworkgalleries die bei den DC versionen noch von Anfang anwählbar waren sind wie auch die Minigames(Hunk/Mercenaries) entweder nicht drin oder (wahrscheinlicher) erst freispielbar...
      Was Veronica angeht so handelts sich um die Complete oder X Version des Titels... quasi der Direktors Cut...
      geänderte Steve Frisur(werd nie verstehen) und kleine Gameplayänderungen sowie mehr Infos über unseren MatrixTerminator. NA ihr wisst schon wen ich meine... will ja nichts spoilern... Wie auch die Entwickler denn auch sein Gesicht ist nicht mehr auf dem Startscreen im Hintergrund zu sehen...
      Wer diesen Teil noch nicht kennen sollte, sollte getrost auf GC zuschlagen. Der wohl storylastigste Teil mit den grössten Überraschungen mit einer Grafik die sich ähnlich Eternal Darkness zeigt aber diese jedoch nicht erreicht...
      Falls sich mehr Spielerischer Inhalt ergeben sollte werd ichs zu einem späteren Zeitpunkt posten... Hab ja noch n langen weg vor mir... ;)
      PS2 Veronicaer wissen schon mehr... ;)

Ach ja Kenneths Vid aus BH 1 konnt ich endlich ungekürzt in voller Länge geniessen... :D

PS: Welcher ist euer Lieblingsteil? Meiner ist und bleibt Veronica! Vor allem Storymässig....
    • Stimmt... Dacht ja auch ursprünglich das der Weskers Report(DVD) beigelegt sei...
      Also alle Vids der RESI Teile mit Background Infos(englisch!!)
      Vor allem die Vorstellung der Schauspieler im ersten fand ich genial....
      Albert Wesker.... Chris Redfield.... :D

Tja was der Collextor Box beiliegt ist Weskers Report File
      Hierbei handelt es sich um ein Racoon City Cops Heftbrett voller Seiter japanischer Schriftzeichen welche wohl die komplette Story aus Weskers Sicht erzählen.... Naja zumindest vermute ich das.... :sad:

Code Veronica warf einfach shr viele interessante Fragen auf. Man was will ich über unseren Echsenäugigen Superman noch alles wissen....
      hoffendlilch wirds in RE4 geklärt... oder halt schon jetzt in der Complete Version....
      So gesehen ist Code Veronica auch der modernste RE-Teil... denn 1 ist n Remake und Zero wurde weit vorher auf N64 begonnen....
      So bot CV IMO das beste und flüssigste Gameplay und eben die 3D Hintergründe und Kamera Fahrten...
      Was freu ich mich auf Teil4!!!!

PS: Weiss wer wo ich die DVD(WEskers Report) herbekomm? Gibts das inzwischen irgendwo zum Download??
      PPS: Wens interessiert:
      BH 0: 2 discs
      BH: 2 discs
      BH2: 1 disc (Menue wählt Story)
      BH3: 1 disc
      Veronica: 2 discs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Das RE remake ist auch der schwerste der Serie.... musst ich wieder schmerzlich erfahren...
      bei 2 und 3 kann man im übrigen alle möglichen Versionen anwählen...
      Die locker flockige Nipponversion wie auch die schwerere US Version... alles mit entsprechenden Schwierigkeits graden....
      Witzig find ich die Namensgebung bei 3...
      EASY und HEAVY Mode!!! :D

@Pablo Zero gespielt???
    • BTW: Wie ist denn nun Biohazard Zero wirklich? Man hat ja viel schlechtes über den jüngsten Sproß der Resi-Saga gehört (dumme Story, ödes Design, lange Laufwege) - deshalb habe ich bisher von einem evtl. Kauf abgesehen.

Der schlechteste Resi-Teil ist imo Nemesis - völlig überflüssiger Cliffhanger-Teil.

CV gefiel mir seinerzeit zwar ganz gut (extra wg. CV meine Dreamcast mit Modchip ausstatten lassen, alte Resi-Tradition - war bei der PSX u. dem 2er auch schon so), aber die Schockmomente ließen schon damals immer mehr nach (wieder Umbrella, wieder Zombies, wieder Spinnen, wieder eine verkackte Steuerung). Ansonsten reicht CV knapp an Resi 2 heran. Ein Remake des 2. Teils wäre wirklich DER Hammer gewesen. Das Intro der US-Version haben wir uns damals bestimmt 100x reingezogen, hehe. Das waren noch Zeiten. *schwärm*
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Nunja mir gefällt Zero wirklich gut...
      Der mit Abstand wohl eckligste Teil!! Wäähhh.... wenn ich nur an die Egel(besonders in den Vids) denke!!!
      ansonsten halt typisch Resi....
      Grafik auf REmake Niveau aber mit weniger Vorteilhaft gesetzter Kamera...
      Die fiesen Resi Cams des Remakes bringen einfach mehr Stimmung!!!

Nunja Storymässig ist ganz ok.... kleinere Ungereimtheiten wie in jedem HorrorFilm... Warum geht sie jetzt unbedingt da hin??? Man könnte doch besser....
      Naja allgemein bekannt was die RE Logik betrifft...
      Das Buddy Feature hat mir persönlich auch zu gesagt... Vor allem Bosskämpfe zu zweit machen Laune...
      (Man kann zweiten Char zusätzlich[da eigentlich automatisch] mit gelben Stick steuern...
      Aber gerade die Zwischen Bosse fand ich jetzt eher schwach.... zu Viele!!! zu unmotiviert/leicht!! Vor allem der Tausendfüssler!!
      kein Vergleich zur RE Schlange!!! Weniger wäre hier einfach mehr gewesen!!!

Aber will ich mal nicht zu viel schlecht machen... Das eigentliche Game wie auch der Endgegner(an RE 2 angelehnt) rocken!!!
      Überhaupt gibts für RE2-Veteranen einige bekannte Areale ;)

Wirklich gutes Spiel... aber eben nichts neues... halt in alter RE Manier...
      Code Veronica bleibt mit den grössten RE Neuerungen...
      Zum Budged Preis unbedingt zu kaufen... zum Vollpreis musst sehen....
      Habs im übrigen vorgestern mit 9 1/2 h beendet...
      (trotz Kenntniss der Rätsel durch vorheriges durchspielen)

Ach ja was die Laufwege angeht...
      Kisten sind ja bekannter massen passe... soll heissen man legt seine Sachen in beliebige Räume und baut so Basis-Lager...
      beide Leute haben 6 Plätze... also 12...
      kommt also schon mal vor das ein Char als Muli diehnt um sein Lager zu verlegen....
      Wer spart muss schleppen.... ist leider so...
      Wer die Lager aber clever anlegt(möglichst mittig ;) ) hat wenig Probleme...

Nunja was die Story betrifft....
      Vielleicht soviel... Ein Tag vor dem Mansion....
      Der T Virus wird durch Unbekannt(klärt sich) freigestzt...
      Wesker und Birkin sehen Umbrella auffliegen und versuchen das beste aus ihrer Lage zu machen...
      beide haben ihre Pläne das untergehene Unternehmen zu verlassen und das beste für sich rauszuschlagen...
      (siehe spätere Teile)
      diese Rechnung machen sie aber aber ohne den Unbekannten...

mittendrin Enricos Team mit Rebecca Chambers und ein Kriegsverbrecher der 23 Leute auf dem Gewissen hat...
      oder doch nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

• Also ich kenne die Resi Teile auch seit dem ersten Teil. Zuerst auf dem Saturn bei uns im Gameshop angezockt dann aber doch für die Billige PSone gekauft.

Also ich finde, das die Story und das drumherum einfach nur genial ist. Kein Horrorgame spricht mich so sehr an wie die Resident Evil Teile.

Ich muss auch sagen, dass mir auch andere Games aus dem Genre nicht zusprechen. Ich bin auch kein großer Fan des Genres aber Resident Evil ist wie ein Kult der mich immer und immer wieder in seinen Bann ziehen kann.

Ich (und meine ganzen Kumpels) fanden nun Resi Zero und Remake klasse. Nicht nur wegen der Grafik sondern auch einfach wegen der düsteren Atmotsphäre und den Coolnes der Hauptchars.

Irgendwie bereue ich es voll, dass ich damals meine PSone mit allen Resi Teilen (hatte nur die Resident Evil Games für die PSone :D) verkauft habe.

Da war Resi 1 und das Remake dazu dabei. Und wie Randis es gesagt hat. Das intro mit dem Vorstellen der Schauspieler (dei ja ihrem Polygonen Vorbildern sauähnlich sahen) war einfach nur Cool und Genial. Vor allem die Zombiehunde die nach einem Schuss soviel Blut verloren haben, womit wohl Blade einen Jahresvorrat an Futter anlegen könnte! :D

Mir Persönlich hat mir Teil 1 bisher am besten gefallen. Allein wegen der tollen story und es war eben was ganz neues damals..! Ich habe eben noch sehr sehr viele sympatien für den ersten teil!

Code Veronica fand ivh nur genial. Hab die DC Version glaube ich drei oder vier mal durchgezockt!! Die Grafik, die geilen Szenen mit dem Jungen (der Name ist mir gerade entfallen) einfach nur geil! :D

Wegen den Schockeffekten und die sache, dass sie bei vielen nicht mehr wirken..! Nun ist bei mir auch so...aber mal ganz ehrlich habt iht vor horrorfilmen, die ihr mit 13 oder 14 jahren gesehen habt heute immer noch Angst?? Also ich nicht..! Ich denke einfach das liegt am Alter...! Man kennt die Story, weiß was passieren könnte ect.ect.

Ich finde die Resi teile nur geil und hoffe mal das sie mit Teil 5 ein Ende findet, damit nicht zuviel vom Potenzial (welches ja nur noch von der Story gehalten wird) in den nächsten teilen verloren geht! :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone
    • ich fand veronica auch am besten,wirklich mit abstand das beste resi spiel.gefolgt von teil 2 und dem remake.nemesis war der schlechteste von allen,da stimmt mir glaub jeder zu.
      aber jetzt freu ich mich erstmal auf resi 4*sabber*.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich Idiot hab RE Remake und Zero verkauft ,ich Depp !!!:doof:

Ich hätte jetzt wieder so lust es zu zocken!!
      Aber bei ebay kriegt man RE 1 nichmehr weils ab 18 is.
      weiß jemand wo man dass noch möglichst billig herbekommt ?

zum Topic , ich freuh mich auch voll auf den 4. Teil !
      Wird bestimmt der Hammer!
      Ich fand aber auch Zero nich schlecht.
      Murphy`s Gesetze:
      10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
      Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
      Namens!!
    • Hallo.
      Hm, also ich finde ja RE2 immer noch am besten. Da passt halt irgendwie alles. -Teil 1 ist dafür noch mehr Kult und eben einfach 1.
      Nemesis kenne ich nicht so, aber was ich gehört habe ist anscheinend nicht so gut, besonders die total verschnippselte teutsche Version.
      Code Veronica ist wirklich spitze und die GC-Teile kenne ich noch nicht.
      Aber ich denke demnächst werde ich mir einen zulegen, besonders, da es RE´Zero ja jetzt für 30Euro gibt.-
      Let`s disco.
    • Hab 3 erstmal ausgelassen... War zu gespannt auf die X Variante von Veronica!!
      Da ich 3 aber nie durchgespielt habe ist auch noch dran....

aber zu X. Nunja ist doch nicht so viel anders wie die DC Version. Da wär zunächst eigentlich nur Steves Fisur. Grafisch ist soweit ich mich erinnern kann absolout identisch...
      erreicht zwar bei weitem kein Eternal Darkness Niveau aber immer noch spielbar und Nichtkennern zu empfehlen.
      Neu sind eigentlich nur 2 Cutsenes und n paar Änderungen in den Alten...
      Gameplaymässig gleichts ein Ei dem anderen.

SPOILER
      das erste Cutszene lässt Wesker halt etwas früher auftreten und Claire verprügeln... wird halt klar das Wesker noch ne Rechnung mit Chris offen hat... immerhin hat er ihn damals getötet... Muhahahaa....
      Hat einen der Abspann schon auf DC auf den nächsten EVIL TEIL scharfgemacht legt CAPCOM mit der neuen Szene bei der Fluch noch gehörig ein Brikett drauf. Denn: Wesker fängt Claire und Chris ab und plaudert aus dem Nähkästchen.... Was er so die letzte Zeit gemacht hat... Wo er diese modischen Augen her hat etc...
      Aber wie wir ja alle wissen war Wesker wegen dem T-Veronica Virus in Alexia gekommen. Nun das hat sich ja erledigt in zweierlei Hinsicht...
      1. Alexia ist zerbröckelt
      2. hat er ein anderes Testobjekt gefunden und mitgenommen....
      Na wer wirds wohl sein??? Steve!!! und so verspricht er Claire ein Wiedersehen mit Steve der ganz besonderen Art.... ;)
      Nunja es kommt wie es kommen musste... Chris schickt Claire zum Harrier wärend er die Rechnung mit Wesker begleichen will...
      Nunja SEHR EINSEITIGER KAMPF :D
      letztendlich legt Chris aber n Hebel rum und etwa 20 Stahlträger fallen auf Wesker hinunter...
      Da hält unseren Terminator aber nur kurzfristig auf...
      letztendlich beendet eine Explosion den Kampf der beiden, welche die Streithähne durch eine Feuerwand trennt... Chris läuft weiter zum Harrier und Wesker kehrt mit einem Fluch auf sein UBoot zurück und freut sich auf seinen Zeitvertreib mit Steve.... :D
      Spoiler Ende

So gesehen ist es DC-lern also nur sehr bedingt empfehlbar. Fans der Serie und Veronica Unkundige können aber dennoch zuschlagen....