HMI / Strukturvertrieb & Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HMI / Strukturvertrieb & Co

Servus.
      Weiß einer hier was genaueres über die HMI?
      Ein Freund von mir ist von denen angeworben worden, und es schaut ja auch nicht schlecht aus, schnell ne Menge Kohlemachen zu können.... "Wink mit Zaunpfahl"...
      Ich habe ihm jetzt gesagt er soll sich das Seminar auf jeden Fall mal anschauen, und sich sein eigenes Bild machen, schließlich zahlt er nur Unkostenbeitrag für Kost&Logis. Ich habe jetzt mal für ihn ein bißchen nachgeforscht (er hat kein Inet da vor kurzem umgezogen), und bin zu folgenden Punkten gelangt:

positiv:
      - schnelle Verdienstmöglichkeit
      - AFAIK kürzeste Stornohaftzeit (24 Monate), falls der Vertrag innerhalb dieser Zeit platzt muß der Verkäufer die Provision zurückzahlen, ist aber in der Branche üblich, gibt auch genügend Unternehmen mit 36 oder 48 (!) Monaten
      - automatische Anlage eines Kontos zum Abfangen von Stornierungen (20% der Provisionen)
      - weitgehend freizügige Zeiteinteilung, eigenständiges Arbeiten

negativ:
      - gehäufte Berichte über starken Verkaufsdruck
      - Risiko, auch Schulden zu machen (wenn man bereits ausgegebene Provisonen zurückzahlen muß)
      - ein Bericht über der Kündigung nachfolgende angebliche Miet-/Telefonkosten
      - keine Sicherheit (man arbeitet praktisch als Selbstständiger)

wer dazu was weiß, bitte posten.
      Ich habe bisher erlebt daß das Thema auf jeden Fall stark polarisiert...
      Do your best, expect the worst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede ()

• Puh, ist der allergrösste Nepp. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Leute auf den Mumpitz hereingefallen, beide waren unbelehrbar, haben sich total von dem Verein verarschen lassen. Imo nichts anderes als die Zeugen Jehovas oder `ne Drückerkolonne. Gib den Begriff mal bei google ein, gibt dort viele Erfahrungsberichte, gerade auf Verbraucherschutz-Sites. FINGER WEG!

PS.: Beide Bekannte haben nach kurzer Zeit das (HMI-) Handtuch geschmissen. ;)
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Das ist auf jeden Fall eine Abzockerbande.

Vornehmlich werden Junge Leute angeworben, die ihren Freundes- und Bekanntenkreis im wahrsten Sinne des Wortes "verkaufen". Und das noch ziemlich günstig. Da die oberen das Meiste abkassieren und für den kleinen Werber nicht viel drin ist.
      Die Leute werden verheitzt, sobald sie keinen Umsatz mehr bringen, sind sie schneller wieder auf der Straße als ihnen lieb ist.
      Zumal der Verkauf auch nicht jedem liegt.

Wer sich in der Branche umsehen will, findet auch seriösere Firmen.
    • Original von Pablo Asscobar
      Imo nichts anderes als die Zeugen Jehovas oder `ne Drückerkolonne.

Sorry, soll jetzt keine neue Diskussion werden oder so, aber wie kann man eine Religionsgemeinschaft mit einem Snowballsystem vergleichen, dass nur auf finanzielle Ausbeutung aus ist? :beat:
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Naja, sie sind in Teilen Deutschlands als Religionsgemeinschaft anerkannt. Und sie sind Christen und keine obskure Sekte. Einfach mal ein bisschen mit denen labern, wenn sie mal wieder klingeln. Hab jedenfalls recht nette Leute kennen gelernt, bzw. habe welche im Bekanntenkreis. Also: nicht nur den Medien glauben, sondern eigene Meinung bilden. Geht natuerlich nur, wenn man sich auch mal auf die einlaesst. Denen geht's ja auch nicht ums Mitglieder werben, sondern ums Gespraeche ueber die Bibel etc. fuehren.

Das dieses Thema nicht wirklich populaer ist stimmt allerdings. :toxic:

Warum ich das ueberhaupt angefangen habe ist ja auch nur, weil die ZJ eben nicht auf finanziellen Profit aus sind. Es gibt keine Zwangsabgaben, sondern eben freiwillige Spenden. Die Literatur wird auch schon seit Jahren nicht mehr verkauft sondern kostenlos abgegeben. Von daher ist bei Drueckerkolonnen oder Schneeballsystemen schon ein anderer Hintergrund vorhanden... vom Inhalt mal ganz abgesehen.

:bday:
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

Ich bin so MCCCXXXVII!