1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

HMI / Strukturvertrieb & Co

• Br!ngfr!ede
  • 14. Oktober 2004 um 16:02
1. offizieller Beitrag
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    • 14. Oktober 2004 um 16:02

Servus.
    Weiß einer hier was genaueres über die HMI?
    Ein Freund von mir ist von denen angeworben worden, und es schaut ja auch nicht schlecht aus, schnell ne Menge Kohlemachen zu können.... "Wink mit Zaunpfahl"...
    Ich habe ihm jetzt gesagt er soll sich das Seminar auf jeden Fall mal anschauen, und sich sein eigenes Bild machen, schließlich zahlt er nur Unkostenbeitrag für Kost&Logis. Ich habe jetzt mal für ihn ein bißchen nachgeforscht (er hat kein Inet da vor kurzem umgezogen), und bin zu folgenden Punkten gelangt:

positiv:
    - schnelle Verdienstmöglichkeit
    - AFAIK kürzeste Stornohaftzeit (24 Monate), falls der Vertrag innerhalb dieser Zeit platzt muß der Verkäufer die Provision zurückzahlen, ist aber in der Branche üblich, gibt auch genügend Unternehmen mit 36 oder 48 (!) Monaten
    - automatische Anlage eines Kontos zum Abfangen von Stornierungen (20% der Provisionen)
    - weitgehend freizügige Zeiteinteilung, eigenständiges Arbeiten

negativ:
    - gehäufte Berichte über starken Verkaufsdruck
    - Risiko, auch Schulden zu machen (wenn man bereits ausgegebene Provisonen zurückzahlen muß)
    - ein Bericht über der Kündigung nachfolgende angebliche Miet-/Telefonkosten
    - keine Sicherheit (man arbeitet praktisch als Selbstständiger)

wer dazu was weiß, bitte posten.
    Ich habe bisher erlebt daß das Thema auf jeden Fall stark polarisiert...

Do your best, expect the worst.

2 Mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (14. Oktober 2004 um 16:09)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 19:30

Puh, ist der allergrösste Nepp. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Leute auf den Mumpitz hereingefallen, beide waren unbelehrbar, haben sich total von dem Verein verarschen lassen. Imo nichts anderes als die Zeugen Jehovas oder `ne Drückerkolonne. Gib den Begriff mal bei google ein, gibt dort viele Erfahrungsberichte, gerade auf Verbraucherschutz-Sites. FINGER WEG!

PS.: Beide Bekannte haben nach kurzer Zeit das (HMI-) Handtuch geschmissen. ;)

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 20:24

Faustregel: es gibt kein leicht verdientes Geld.. wenn es irgendwo einem vorgemacht wird isses nepp.. oder wird zu einem zu hohen Preis gegeben.

Gott ist Tod.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 20:32
    Zitat

Original von Kamikaze
    Faustregel: es gibt kein leicht verdientes Geld.. .

noch nie was von ebay gehört?

jeder kennt ja die alte regel vom jeden morgen steht irgendwo ein dummer auf, man muss ihn nur erwischen. ebay ist die community von diesen leuten...

The bird is the WORD!

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2004 um 20:33

das war mal :(

Gott ist Tod.

• GUNM@N
    Profi
    • 14. Oktober 2004 um 21:32

Das ist auf jeden Fall eine Abzockerbande.

Vornehmlich werden Junge Leute angeworben, die ihren Freundes- und Bekanntenkreis im wahrsten Sinne des Wortes "verkaufen". Und das noch ziemlich günstig. Da die oberen das Meiste abkassieren und für den kleinen Werber nicht viel drin ist.
    Die Leute werden verheitzt, sobald sie keinen Umsatz mehr bringen, sind sie schneller wieder auf der Straße als ihnen lieb ist.
    Zumal der Verkauf auch nicht jedem liegt.

Wer sich in der Branche umsehen will, findet auch seriösere Firmen.

• MarHel78
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2004 um 10:36
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    Imo nichts anderes als die Zeugen Jehovas oder `ne Drückerkolonne.

Sorry, soll jetzt keine neue Diskussion werden oder so, aber wie kann man eine Religionsgemeinschaft mit einem Snowballsystem vergleichen, dass nur auf finanzielle Ausbeutung aus ist? :beat:

[SIZE=16][COLOR=orangered]Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...[/COLOR][/SIZE]

Ich bin so MCCCXXXVII!

• GUNM@N
    Profi
    • 15. Oktober 2004 um 11:37
    Zitat

Original von MarHel78

Sorry, soll jetzt keine neue Diskussion werden oder so, aber wie kann man eine Religionsgemeinschaft mit einem Snowballsystem vergleichen, dass nur auf finanzielle Ausbeutung aus ist? :beat:

o_O

Sekte wäre wohl die korrekte Bezeichnung für den Verein!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 15. Oktober 2004 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Die wollten mich vor Jahren mal anwerben.

Wenn man da nicht ein eiskaltes Gewissen hat, bleiubt es dabei, da man seien Verwandten und Bekannten damit zugehauen hat und dann ist sense.

Imo Finger von lassen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• MarHel78
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2004 um 11:52

Naja, sie sind in Teilen Deutschlands als Religionsgemeinschaft anerkannt. Und sie sind Christen und keine obskure Sekte. Einfach mal ein bisschen mit denen labern, wenn sie mal wieder klingeln. Hab jedenfalls recht nette Leute kennen gelernt, bzw. habe welche im Bekanntenkreis. Also: nicht nur den Medien glauben, sondern eigene Meinung bilden. Geht natuerlich nur, wenn man sich auch mal auf die einlaesst. Denen geht's ja auch nicht ums Mitglieder werben, sondern ums Gespraeche ueber die Bibel etc. fuehren.

Das dieses Thema nicht wirklich populaer ist stimmt allerdings. :toxic:

Warum ich das ueberhaupt angefangen habe ist ja auch nur, weil die ZJ eben nicht auf finanziellen Profit aus sind. Es gibt keine Zwangsabgaben, sondern eben freiwillige Spenden. Die Literatur wird auch schon seit Jahren nicht mehr verkauft sondern kostenlos abgegeben. Von daher ist bei Drueckerkolonnen oder Schneeballsystemen schon ein anderer Hintergrund vorhanden... vom Inhalt mal ganz abgesehen.

:bday:

[SIZE=16][COLOR=orangered]Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...[/COLOR][/SIZE]

Ich bin so MCCCXXXVII!

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 15. Oktober 2004 um 12:29

back to topic?!

Do your best, expect the worst.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™