1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Grafikhammer auf der DC

• Angelblade{BD}
  • 30. Dezember 2004 um 17:52
  • SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 31. Dezember 2004 um 16:48

Zeig ihm gleich auch Titel die auf DC besser als auf PS2 aussehen...beugt dann auch noch vor!!! :D

Und ansonsten die schon genannten: DOA2, SC, 24h, usw...

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• lingual_19
    Anfänger
    • 31. Dezember 2004 um 16:56
    Zitat

Original von muschiklopfer

versteh ich nicht, mir hatte der 2. viel mehr fun gemacht als der 1. :schnuller:

Naja, die Wolkenkratzer sehen alle gleich aus und die Staßenführung ist langweilig, typische New York-quadrate halt. Außerdem fehlen mir die Hügel und Straßenbahnen aus dem 1. Teil.
    Grafisch ist der 2. Teil auf jeden Fall nicht besser und spielerisch bevorzuge ich den 1. Teil.

-We hate, we kill, we destroy, it all!- Jack Letten SB

• Black Sun
    Gast
    • 31. Dezember 2004 um 17:11

Crazy Taxi ist halt so ne Sache... technisch ist Teil 2 sicher besser ( weniger slowdowns, fast keine Pop Ups, mehr Verkehr,... ) aber vom Design und der Atmo ist der Erstling ungeschlagen.

• Stefages
    Profi
    • 31. Dezember 2004 um 19:30

Propeller Arena haben wir vergessen. Für mich neben Shenmue optisch das beindruckendste Spiel.

Shenmue 3!!!

• $$$Bustaremember$$$
    Schüler
    • 1. Januar 2005 um 06:49
    Zitat

Original von conker007
    Vor nem guten Monat ging Starlacer noch online,obwohl ich nie einen antreffe.

Ist so , da nur noch Freitags gezockt wird ^^

http://www.dreamcast.onlineconsoles.com
    http://www.f355.tsx.org
    http://www.dcarena.de

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 1. Januar 2005 um 17:46
    Zitat

Original von Black Sun
    Starlancer ist eine WinCE Umsetzung des PC Spiels und der Vorgänger von Freelancer.

Das beste Spiel seiner Art auf DC und konnte man damals sogar Online spielen ( heute noch ??? )

Jaaaaaaaaaaaaa!

Habs gestern mit Kumpels online gezockt. (über GameSpy, ist ja dabei)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2005 um 19:16

Ich hab Headhunter nun angefangen und es sieht imo besser aus als Shenmue. :unschuld:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2005 um 20:45

Nimm die Sonnenbrille ab beim spielen. 8-)

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Sidney
    -- Gesperrt --
    • 2. Januar 2005 um 22:31

Hi!

Ich habe einen Freund der hat PS2 und XBox.

Bald bekommt er mich besuchen und ich will ihm die DC zeigen ("er lacht jetzt schon" meint er).

Würde mir gerne ein Game besoren welches ihn davon überzeugen wird, das die DC da fast mithalten kann (kann sie das überhaupt?).

Ich habe schon viele Spiele.
    Weiss aber nicht ob er dann rumlacht.

Hatte an CT 1&2 gedacht.
    Evtl. auch an Q3 oder RE:CV.
    Notfalls auch Conf. Mission und HOTD 2 oder Le Mans 24h.
    (alle genannten besitze ich)

Werde ich dann ausgelacht?

Gibt es auf PS2 und Box weit bessere Games (von der Grafik her)?
    Wenn ja, welches Game muss ich ranschaffen um ihn zu überzeugen?

Oder ist das eh aussichtslos?

bye
    Sidney

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 2. Januar 2005 um 22:40

Rein von der Grafik ist Dead or Alive 2 wohl das beste Game auf der DC ( viel mehr schafft auch die PS2 oder Xbox nicht ;) )

Ansonsten sind hier ja bereits einige Beispiele guter games genannt (Headhunter, Starlancer, Soul Calibur, Guilty Gear X)
    Ich kann nur sagen, die DC konnte bisher sehr gut überzeugen :D

House of the Dead 2 und Resi Evil CV sind doch schonmal nicht schlecht und wer darüber lacht, hat irgendwie nicht besonders viel Ahnung (allerdings ist House of the Dead 3 auf der Box erschienen mit besserer Grafik als Teil 2)

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

Einmal editiert, zuletzt von Angelblade{BD} (2. Januar 2005 um 22:42)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 2. Januar 2005 um 22:45

lach du mal lieber deinen tollen freund aus.
    er scheint nur auf grafik wert zu legen wie es scheint und ich denke er ist derjenige, der nicht wirklich viel ahnung hat. :aha:

• Black Sun
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 22:46

DoA2
    Soul Calibur
    MSR
    (Sonic Adventure 2)
    (Shenmue 2)

wenn es wirklich nur die Spitze sein darf..
    Bei Spielen wie Crazy Taxi usw könnte er sich zB über die Pop Ups lustig machen. Und auch LM24 hat mitlerweile viel von seinem Glanz verloren.. aber speziell gegen die zwei Prügler kann man kaum was sagen. Viel besser sehen die Nachfolger auch nicht aus.
    Bei den anderen Spielen braucht man schon etwas Ahnung um erkennen zu können wie gelungen die Grafik ist. Und wer die DC nicht kennt, so wie dein "Freund", hat wohl nicht soviel davon :unschuld:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (2. Januar 2005 um 22:47)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2005 um 11:52
    Zitat

Original von Sidney
    Werde ich dann ausgelacht?

Wenn er so ein Depp ist, den nur die Grafik interessiert, dann schon. ;)

Zitat

Gibt es auf PS2 und Box weit bessere Games (von der Grafik her)?

Es gibt natürlich sehr viele Cube, XBOX oder PS2 Games, die eine deutlich bessere Grafik haben, aber wenn du ihm DoA2 und Soul Calibur über RGB auf einem dicken Fernseher zeigst, dann ist das schon nicht gerade schlecht. Quake ]I[ komm auch immer gut, ansonsten hätte ich da noch Shenmue I + II und Le Mans 24 zu bieten, die sehen heute noch gut aus (besonders die Lichteffekte bei Le Mans 24 überzeugen). MSR war damals leider schon etwas steril und karg, damit hauste den nicht vom Hocker. Ansonsten hätte ich da noch NHL 2K2, Tony Hawk's Pro Skater 2, Rayman 2, Power Stone 2 und Jet Grind Radio können in ihrer Art überzeugen. NHL2K2 sieht heute noch gut aus, THPS ist nicht viel schwächer als Teil 3 oder 4, Rayman 2 ist absolut traumhaft von der Grafik, Powerstone 2 sieht dank vieler Effekte und flüssige Framerate immer noch frisch aus und Jet Grind Radio ist ein Spiel, dass dank der Cel Shading Technologie für Staunen sorgt... Allerdings nur, wenn man den Stil mag, schon damals gab es viele, die das absolut lächerlich fanden. Zusammenfassung:

Rayman 2 würde ich dir aber wärmstens empfehlen, IGN sagt nicht umsonst dazu:

Zitat

"Absolutely incredible. This is the most impressive visual effort I have ever seen in a video game."

Le Mans 24:

Zitat

"Gorgeous. Realistic looking tracks, detailed car models, and outstanding effects, up to 24 cars on screen -- all at a steady 30 fps."

DoA2:

Zitat

"Giant levels with detailed backgrounds. Hair and cloth dynamics on characters. Environmental effects. Intense character designs. Team Ninja used crazy voodoo magic to make the game look this good."

Soul Calibur (und dann noch einer der ersten Titel überhaupt!):

Zitat

"Smooth characters, foxy Seung Mina, incredible animation, sexy Sophitia, mind-boggling lighting, cool environment maps."

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Ragazzino
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2005 um 12:57
    Zitat

Original von Ragazzino
    Berserk ist ein Grafikhammer.
    Und Victory Goal auch

Ich meinte natürlich Virtua Striker 2...... :hippie:

:wave: :sniper:
    Ist doch schön?!

• Kalter Engel
    Meister
    • 3. Januar 2005 um 13:21

Le Mans sieht mindst. genauso gut aus wie GT3 auf der ps2,und Rayman 2 sieht fast so gut aus wie Rayman 3,eben so Soul Calibur das eigendlich genauso aussieht wie der Nachfolger,DoA 2 sieht eigendlich im vergleich zu DoA 3 effectarm aber trotzdem noch super aus. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Kalter Engel (3. Januar 2005 um 13:22)

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 13:23
    Zitat

Original von Riptor
    MSR war damals leider schon etwas steril und karg, damit hauste den nicht vom Hocker.

MSR mag steril gewesen sein aber technisch/grafisch einem LM24 doch deutlich überlegen... allein schon die Automodelle.... die Wetterefekte... Texturen der Häuser... keinerlei Grafikfehler. Gegen den Detailgrad kommt L24 nicht an. L24 wurde schon damals nicht gerade als Spitze angesehen ( Wertungen um 80% ) und die recht detailarme Streckengrafik ist heute noch weniger beeidnruckend. Das beste an dem Spiel ist noch die Anzahl der Autos und die LichtFX. Mehr aber auch nicht....

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2005 um 14:32
    Zitat

Original von Black Sun
    MSR mag steril gewesen sein aber technisch/grafisch einem LM24 doch deutlich überlegen... allein schon die Automodelle.... die Wetterefekte... Texturen der Häuser... keinerlei Grafikfehler. Gegen den Detailgrad kommt L24 nicht an. L24 wurde schon damals nicht gerade als Spitze angesehen ( Wertungen um 80% ) und die recht detailarme Streckengrafik ist heute noch weniger beeidnruckend. Das beste an dem Spiel ist noch die Anzahl der Autos und die LichtFX. Mehr aber auch nicht....

Sehe ich anders. MSR sieht IMO sehr gut aus und die Details sind toll... Aber es wirkt nicht so beeindruckend wie Le Mans 24, das wie du schon sagst mit schönen LichtFX überzeugen kann. Auch da sind die Strecken detailliert genug. Klar, dass eine Rennstrecke weniger Details aufweist, als eine Stadt, trotzdem bin ich der Meinung, dass MSR nicht besser ausschaut, als Le Mans 24. Ich weiß, Meinungen von Fachmagazinen abdrucken ist so eine Sache, aber es bestätigt sich, was ich auch davon halte (und die 80% gelten vllt für die PS2 Version, nicht aber für die DC-Version):

Le Mans 24:

Zitat

IGN: "Gorgeous. Realistic looking tracks, detailed car models, and outstanding effects, up to 24 cars on screen -- all at a steady 30 fps." - 9.5 (MSR 8.5)

Gamespy: "Should I start by telling you about how absolutely stunning the graphics are? [...] I've saved the best graphical effect for last: lighting! Witness by far the best lighting seen in a console racing game... ever! [...] Some of the best graphics yet seen." - 9.0 (MSR 7.0)

GamingAge: "Graphically this is one of the prettiest damn racing titles, not only on the DC, but any platform." - 90% (MSR ebenfalls ;) )

Game Rankings: "First off, the game features some of the most wicked graphics in console history. It just goes to show that the Dreamcast has some untapped power still available. I'd put this game up to anything currently available on the PS2. It even matches up well against some of the PC racing games at high resolution." - 94%

Gamespot: " Even with 24 cars onscreen at once, or during four-player split-screen mode, Le Mans doesn't slow down or lose any visual detail at all. At the very least, the game's gorgeous rain effects, complete with ghostly low-level clouds and varying degrees of precipitation, are worth the price of admission." - 9 (MSR auch 9)

DaGameBoyz: "The first thing that jumps at you when viewing Test Drive Le Mans is the fantastic graphics. The level of detail is simply astounding. [...] Until Grand Turismo 3 arrives on the PS2, Test Drive Le Mans is by far the most graphically impressive racing game on any console period!" - 10.0 (MSR auch sehr gut)

NextLevel: " While it's easy to become swept up with the sheer beauty of textured graphics... [...] Le Mans manages to feature 24 cars all running in unison, with shadows, brake glows, skid marks, the whole shebang with no slowdown! Surely that gets the nod for excellence in the graphics department, don't you think?" - 10/10

Alles anzeigen

Weiß nicht, warum Le Mans 24 da jetzt nicht die Grafikspitze darstellen soll und verglichen mit Spielen aus dem gleichen Genre (DTM z.B.) siehts auch nicht so schlecht aus... :) MSR ist halt etwas anders, man kann es ja auch sehr gut zeigen, aber ich bin halt wohl PGR2 vorbelastet! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Riptor (3. Januar 2005 um 14:49)

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2005 um 14:51

Le ma sah echt hammer aus ich habe es gerne gespielt, bin öfters im game stehen geblieben um die umgebung anzuschauen echt der hammer....

das war einmal *leider*

• freggl
    Schüler
    • 3. Januar 2005 um 18:25

Ich habe eine kleine Frage zu MSR:

Gibt es eine Strecke (wie auf dem Bild) wo ein Feuerwerk stattfindet und im Hintergrund diese Lichteffekte von den Scheinwerfern zu sehen sind? Mir sind solche Effekte noch nicht aufgefallen. Das Bild ist aber schon älter, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob diese Effekte in der Endversion wieder entfernt wurden.

[color=#ff0000][size=12]Das erste Forum über Lebenserfolg - eurem Lebenserfolg verpflichtet!

Lebenserfolg-Forum[/size][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von freggl (3. Januar 2005 um 18:28)

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 18:52

kann mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben.... andererseits... es könnte ein Ereignis sein was durch ein bestimmtes Datum ausgelöst wird... wäre ja nicht das erste mal das sowas in einem Spiel drin ist.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™