1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
    ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. November 2010 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.081

Wenn es dir auf den Preis ankommt, dann nimm die günstigste Kombi. Ich habe mal gehört, dass breitere Reifen bessere Bremseigenschaften aufweisen, da wohl die Wärme besser auf größerer Fläche verteilt wird und weniger Abrieb auf der Straße hat. Ob das aber bei einer 50 PS-Kiste, mit der man scheinbar nicht viel fährt, so hohe Relevanz hat?
    Ich persönlich denke, dass breitere Reifen mehr für die Optik sind. Höherer Verbrauch habe ich auch mal gehört, ob es stimmt weiß ich aber nicht.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas3313
    Gast
    • 26. November 2010 um 23:15
    • #2.082

Ok danke schon mal für die Info, viel fahren tun wir aber schon, jeden Tag damit zur Arbeit, aber eben nur über die Dörfer da es dort keine Autobahn Anbindung gibt.

ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. November 2010 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.083

Du fährst vielleicht viel, aber aus deiner Schilderung kommt es nicht so rüber, als wärst du leidenschaftlicher Autofahrer (mit dieser Kiste) und würdest Wert auf die Optik legen. Außerdem würden die schmaleren Reifen, selbst bei schlechteren Bremseigenschaften, bei dir wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit halten. Würden diir evtl. 5 Prozent kürzerer Bremsweg den Aufpreis rechtfertigen?
    Ich bin ja selbst grade da dran... müsste eigentlich Felgen für meine Sommerreifen kaufen. Die Dinger sind so scheiße teuer... Gebraucht ist da nix zu machen in meinem Fall und neue kosten das Stück 50 Euro. Und ich will nur hässliche Stahlfelgen, Optik ist mir bei meiner Kiste sowas von egal. Ich bin zu geizig in die Karre mehr zu investieren, als unbedingt nötig :lol:

• Thomas3313
    Gast
    • 26. November 2010 um 23:32
    • #2.084

Ja so ist es bei mir auch, nur meine Frau will keine Stahlfelgen und schmale Reifen, aber nur wegen der Optik. Felgen sind halt wirklich verdammt teuer, die Preise für die Reifen sind ja absolut okay. Also für 4 Stahlfelgen mit 4 guten Sommerreifen würde ich als Kompletträder mit gut 390 Euro rechnen müssen. Eigentlich schon zu viel, vielleicht wirklich mal nach gebrauchten Felgen suchen.

• Retro
    Gast
    • 27. November 2010 um 13:16
    • #2.085

bei dem fahrverhalten das du angibst tun es die 155er ganz locker.
    höherer verbrauch mit breiteren reifen stimmt im übrigen, meiner gibt sich im sommer (breitreifen auf alus) 13 liter im schnitt, im winter 11,5 liter (205er winterreifen).
    es stimmt zwar auch, dass das fahr (und brems)verhalten mit breiteren reifen deutlich besser wird, aber wenn du kaum fährst und nur ne 50 PS-kiste hast, ist das wohl vernachlässigbar.

• Thomas3313
    Gast
    • 27. November 2010 um 13:26
    • #2.086

Dann muss ich das nur noch meiner Frau verklickern das 155er reichen. :)

• Black Sun
    Gast
    • 27. November 2010 um 15:12
    • #2.087

ich denke zwar auch das 155 locker reichen, aber imo merkt man den Unterschied zu breiteren Reifen schon. Auch wenn man nicht schnell fährt, sondern vor allem bei Kurvenfahrten, Bremsweg usw. Das Auto liegt imo einfach etwas ruhiger und sicherer auf der Straße, da einfach mehr Traktion da ist. Und durch die größere Fläche bei gleichem Gewicht haben wir wohl auch weniger Druck pro cm, also weniger Verschleiß. ABER im Winter, oder auch schon bei Regen haben breite Reifen wieder Nachteile, da sie leichter aufschwimmen, bzw auf dem Schnee rutschen und sich nicht so leicht eingraben.
    Ich denke mal wer maximale Sicherheit im Sommer haben will, nimmt breite Reifen, im Winter ehr schmale. Den höheren Benzinverbrauch würde ich bei einem 50PS Lupo als vernachlässigbar einstufen. Und selbst wenn es 1 Liter mehr wäre, ich glaube nicht dass das einem groß weh tun würde. Fahrstil usw spielt ja eh auch noch eine Rolle.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. November 2010 um 10:23
    • #2.088

Ein Lupo ist auch etwas älter, würde da die wirtschaftlichere Variante wählen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. November 2010 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.089

Thomas, sag deiner Frau dass es prollig und hässlich aussieht, wenn ein Lupo breite Reifen hat. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt *g*

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. November 2010 um 10:27
    • #2.090

:lol: WORD

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2010 um 08:50
    • #2.091

Heute wird der Opal Corsa - 111 jahre Edition bestellt ...bin schon ganz nervös.

• Feature
    Inventar
    • 1. Dezember 2010 um 11:18
    • #2.092

Golf IV Variant (also Kombi) als Diesel Bj. 2005 mit 100ps.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Viewtiful Joe
    Anfänger
    • 1. Dezember 2010 um 11:44
    • #2.093

Golf V 2.0 TDI BJ 2004...bin eigentlich sehr zufrieden damit, vorallem mit der sitzheizung bei dem wetter :D

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. Dezember 2010 um 12:09
    • #2.094

Den neuen Ford Fiesta mit 80 PS oder so, BJ 2010.
    Seit knapp 2 Wochen glaub ich. Wurde getauscht gegen das alte Fiesta Modell (Firmenwagen).

• Retro
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 20:08
    • #2.095

ich konnte bei dem preis nicht nein sagen...:

hatte schon länger überlegt mir irgendso ein 50ccm teilchen zu kaufen, nur um damit in die arbeit zu fahren.
    aber was tun im winter und bei regen? problem gelöst... :D

rentnerfahrzeug, top zustand, tüv 2/2012, bj 2000, 45PS- 1000€ :thumbsup:

• Thomas3313
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 20:15
    • #2.096

Echtes Schnäppchen! :top:

• Retro
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 21:18
    • #2.097
    Zitat von Thomas3313

Echtes Schnäppchen! :top:

zum normalen zeitwert hätte ich so einen elefantenrollschuh aber auch nicht gekauft. ;)
    innenausstattung ist komplett blau... :wacko:
    naja, das genaue gegenstück zu meinem BMW- der ist blau mit schwarzer innenausstattung. :D

• Thomas3313
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 21:46
    • #2.098

Ich mag kleine sparsame Autos, allerdings wäre der für uns wohl auch etwas zu klein.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2010 um 11:32
    • #2.099

Waaaahh aber schnell runter mit diesen grässlichen Radkappen! Smart im Winter ist auf jeden Fall ein Abenteuer, da spreche ich aus Erfahrung.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retro
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 11:47
    • #2.100
    Zitat von bbstevieb

Waaaahh aber schnell runter mit diesen grässlichen Radkappen!

die liegen schon im müll- bin jetzt auf der suche nach günstigen alus für den kleinen. :D
    habe zwar winter und sommerreifen dazugekriegt- aber alles nur auf stahlfelgen.
    aber bei dem preis will ich sicher nicht meckern, ist ja auch nur für den weg in die arbeit durch die stadt- da schluckt mein 5er einfach zuviel.

Zitat

Smart im Winter ist auf jeden Fall ein Abenteuer, da spreche ich aus Erfahrung.

viel schlimmer als mein normales auto kann's auch nicht sein.
    heckantrieb und automatik sind ja angeblich nicht gerade gut im winter- ich hatte aber noch nie probleme.
    ich denke mir immer dass die leute, die sowas sagen einfach nicht autofahren können... ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™