1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 27. April 2014 um 17:00
    • #2.801

Die Scheichs haben doch überall ihre Finger im Spiel.
    Solange bei denen noch massig Öl sprudelt wird das nix. ;)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2014 um 04:11
    • #2.802

Meiner Meinung nach liegt das Dilemma der geringen Verkaufszahlen bei den jeweiligen Regierungen, welche keine Anreize für die Elektroautos bieten. Hier in Deutschland zB. liegt es einzig und allein am Protektionismus der hiesigen Industrie, das es solche Maßnahmen wie in Norwegen, Holland, GB, USA und Japan gibt. Dort werden diese Fahrzeuge in breiter Weise subventioniert und man hat zudem im alltäglichen Verkehr viele weitere Vorteile damit (zB. kostenlose Parkplätze, spezielle Fahrspurnutzung usw).

Es wird des weiteren immerzu über den "dreckigen" Strom geklagt, wenn es um Elektroautos geht. Aber ich habe in diesem Zusammenhang sich noch nie jemanden beschweren hören, das sein Handy mit solchem Strom aufgeladen wird.

Zudem kostet das günstigste Tesla Model-S kostet 65.740 Euro. Darin enthalten sind etwa 10.500 Euro Mehrwertsteuer die in anderen Ländern, wegen der erwähnten Anreize, garnicht erst verlangt werden. Es ist Schuld der alternativlosen Regierung in diesem Land, das diese hier erstattet werden muss.
    http://www.teslamotors.com/de_DE/models/design
    In zwei Jahren etwa, kommt übrigens von Tesla ein kleineres Modell, welches etwa so teuer werden soll wie ein gut ausgestatteter Toyota Prius.

In meinen Augen hat Tesla das Elektroauto soweit gebracht, das alle "urban myths", welche selbige betreffen, aus der Welt geschafft hat. :thumbup:

Und was 5er BMW angeht: Ein Bericht eines ehemaligen BMW-Besitzers mit seinem Tesla:
    http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8

EDITH: Sorry, das ich gerade gemerkt habe, das ich diese Elektro-Auto Geschichte im falschen Auto-Thread gepostet habe. Kann man das bitte in den anderen Thread verschieben ? Danke ! :S

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Einmal editiert, zuletzt von CD32Gamer (28. April 2014 um 04:45)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. April 2014 um 08:09
    • #2.803
    Zitat von CD32Gamer

Es wird des weiteren immerzu über den "dreckigen" Strom geklagt, wenn es um Elektroautos geht. Aber ich habe in diesem Zusammenhang sich noch nie jemanden beschweren hören, das sein Handy mit solchem Strom aufgeladen wird.

mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, dass der strom "dreckig" ist, bin sogar ein atomkraftbefürworter (und ich wohne luftlinie gerade einmal 100km von einem momentan abgeschalteten entfernt). während die autohersteller aber fix in der werbung mit 0 emissionen werben bei elektroautos, habe ich das noch bei keinem handyhersteller in der werbung stehen sehen, dass ist der unterschied. den grünen fake anstrich wollen uns die marketing menschen der jeweiligen firmen einreden, dabei sind zum aktuellen zeitpunkt elektroautos eben nicht umweltfreundlicher, weder im verbrauch noch in der produktion, noch in der entsorgung etc.

ich bin froh, dass die regierung bei uns noch halbwegs eine freie marktwirtschaft erlaubt und nicht regulierend eingreift, was ja bei der bevorteilung von elektroautos der fall wäre. strom ist schon teuer genug, nicht auszudenken, bräuchte jetzt noch jede karre 10kw auf 100km anstatt 5-6l benzin, was dann passieren würde.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (28. April 2014 um 08:11)

• Azazel
    Gast
    • 28. April 2014 um 08:50
    • #2.804

Wenn ich die MwSt beim Tesla abziehen zähle ich immer noch 50.000 Euro was für den größten Teil der dt. Autofahrer hochnimmst zuviel Geld sein dürfte.

• Chino
    Profi
    • 28. April 2014 um 09:23
    • #2.805

Vom Absatz der reinen Elektroautos her scheinen die Franzosen aber im Moment sich einen sicheren Platz im Elektroautosegment sichern zu können. Hier in Kassel fahren fast ausschließlich Peugeot und Renault Elektroautos rum.

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (28. April 2014 um 09:37)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 10. Mai 2014 um 12:18
    • #2.806

Mal ne frage.
    Muss Juni zum TÜV. Was kostet die HU denn mittlerweile? Mein letztes mal ist ewige Jahre her :)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2014 um 12:21
    • #2.807

hu + au je nach prüfladen bzw. freien wo der tüver hinkommt zwischen 90-100e. mit einem älteren auto würde ich auf jeden fall zu einer kleinen freien fahren, wo ein tüver vorbeikommt und nicht zur prüforganisation direkt, oft haben die kleinen freien nicht alle geräte zum prüfen (stossdämpfertest z.b.), dort geht es dann einfach per sichtprüfung durch.

• AkibaCity
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 20:43
    • #2.808

Den fahre ich:

Und auf den spare ich:

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 20:46
    • #2.809

Ein Datsun Fairlady 240Z

Gefällt mir

• namenlos
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 20:47
    • #2.810

da muss du dich beeilen, sind aktuell keine 250 mehr von zugelassen in der brd ^^

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 20:51
    • #2.811

In der USA gibt es noch genung davon. Und bei denen ist der Zustand auch viel besser ;)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 20:54
    • #2.812

ob der zustand besser ist, ist wohl stark bundesstaat abhängig :D ein import aus einer alaska küstenregion ist genauso zerfressen wie bei uns ;)

• AkibaCity
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 20:55
    • #2.813

Der 240z ist schon seit einer halben Ewigkeit ein Lebenstraum welchen ich mir definitiv erfüllen werde. Für ein Exemplar in einwandfreiem Zustand zahle ich auch gerne etwas mehr.
    Für den Alltag wird weiterhin der Smart herhalten [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 20:56
    • #2.814

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. Juni 2014 um 20:56
    • #2.815
    Zitat von AkibaCity

:sabber:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 21:04
    • #2.816

Vom Kollegen der 240Z

• AkibaCity
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 21:12
    • #2.817

Wow :thumbup: Auf den ersten Blick in tollem Zustand. Ist das ein 73er Bj.? In Midnight Blue mit dezenterer Bereifung wäre er noch schöner :D

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 21:20
    • #2.818

1974 und dazu hat er ein RB26 Motor reingeballert :D

Dabei wiegt der Wagen nur 1066kg

Edit:

Ich finde die Felgen sehen schon sehr dezent aus :)

Sieht auch nicht schlecht aus

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 22:12
    • #2.819

Oh, Gleichgesinnte! =,D

- Big Beardy Bastard

• master030
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2014 um 22:32
    • #2.820

Die Japaner haben damals noch ordentliche Autos gebaut die Qualität hatten.

Aber wenn ich mir die jetzige Produkte von den Japaner angucke :kotz:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™