1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Februar 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.121

Teure Autos werden in den allermeisten Fällen auch nicht gekauft, sondern fahren als Firmenfahrzeuge/Leasing auf den Straßen herum. Das ist nur meine persönliche Beobachtung, aber ab 30.000 Euro wird die Luft wirklich dünn, wo das nicht zutrifft. Meine Eltern haben damals immer zwei Fahrzeuge gehabt, dabei einen großen Van (fünfköpfige Familie eben) von VW, der 40k kosten sollte. Mein Vater ist dann das erste Jahr mit dem Auto als Firmenfahrzeug durch die Gegend gefahren. Ich kenne mich damit nicht aus, aber das muss sich finanziell enorm gelohnt haben.
    Mein Bruder... fährt vier Ringe in Top-Ausstattung. Firmenfahrzeug mit Privatnutzung.
    Mein Schwager... der würde nie freiwillig viel Geld für ein Auto ausgeben und kauft eher nach Preis/Leistung. Fährt aber demnächst auf Firmenkosten einen dicken Schweden.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt gibt ja Statistiken raus. Demnach sind 80% der Mittelklassewagen, 85% Obere Mitteklasse und 88% Oberklasse Zulassungen auf Gewerbe. Im Bereich der Minis und Kompakten bewegt man sich da bei weniger Gewerblichen Zulassungen, wobei man ehrlich gesagt selbst die oft übers Autohaus zugelassen erwirbt. Mein erstes Auto konnte ich mir in der Form auch nur leisten, da es das erste halbe Jahr auf das Autohaus zugelassen gefahren wurde.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 12:52
    • #3.122

Ist halt die Frage, was eine Firmenzulassung ist laut der Statistik. Wirklich Firmenwagen, oder fallen da auch die Autos rein, die als Tages- oder Jahreszulassung oder als Leasingfahrzeug vom Hersteller erstmalig angemeldet wurden?

Falls ja, ist selbst mein aktueller Wagen laut Statistik ein Firmenwagen, der war nämlich das erste Jahr im Besitz der Adam Opel AG als Austauschfahrzeug für Kunden, wo längerfristige Reparaturen an ihrem Auto anstanden.

Aber was meckere ich, kaufe mir ja selber keine Neuwagen mehr, habe ich einmal gemacht im Leben und ist es einfach nicht wert.

Wobei meine Arbeitskollegen (bzw. eigentlich fast nur die weiblichen) sich wirklich Neuwagen kaufen und das in einem 2-3 Jahrestakt, wobei sie bei der Inzahlungnahme des Alten im Endeffekt ja auch nicht so viel dann draufzahlen werden. Den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht, ich bin der Typ der seine Autos dann auch wirklich auffährt (und sie dann für immer behält, aber das ja wieder ein ganz anderes Thema).

Ich schone meine Autos aber auch nicht (aus dem Grund muss ein Auto auch immer meins sein), schiebe schon mal die Mülltonne damit weg, wenn sie im weg steht, trete die Tür zu wenn ich die Hände voll habe oder stell mich aufs Dach auf dem Festival usw., das wäre aber nichts für ein Leasing Firmenwagen dann bei der Rückgabe. ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (22. Februar 2019 um 12:55)

• BigJim
    Meister
    • 22. Februar 2019 um 13:10
    • #3.123
    Zitat von thecixxx

Wobei meine Arbeitskollegen (bzw. eigentlich fast nur die weiblichen) sich wirklich Neuwagen kaufen und das in einem 2-3 Jahrestakt, wobei sie bei der Inzahlungnahme des Alten im Endeffekt ja auch nicht so viel dann draufzahlen werden.

Relativ gesehen bezahlen die dann viel drauf, weil der Wertverlust eines Neuwagens in den ersten Jahren besonders groß ist.

Die E-Autos (Dein Bilder-Post auf der vorherigen Seite) sprechen mich optisch überhaupt nicht an. Der erste Wagen sieht aus wie ein Mondauto von Captain Future, der zweite für Senioren 80+ und das dritte, als ob es 'ne ansteckende Krankheit hätte. Nicht, dass ich extrem viel auf Äußerlichkeiten geben würde, aber mit solchen hässlichen Autos möchte ich nicht durch die Gegend fahren.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 13:19
    • #3.124

Ich kenne mich mit dem Preisverfall jetzt nicht aus. Denke aber mal die Kombination aus Mercedes und wenige Kilometern reduzieren das schon auf das minimal mögliche. Da hier in der Region eh jeder (Lehrer) ein Eigenheim hat, werden sie im Endeffekt wahrscheinlich kaum mehr drauflegen, als wenn man 2-3 Jahre Miete in einer halbwegs vernünftigen Wohnung zahlen würde.

Aber mir wäre das Geld dafür trotzdem zu schade, da kaufe ich lieber eine Wohnung von und vermiete die (gibt es hier in der Region für 40k-60k, 2 Zimmer in einem Zustand, das die bezugsfertig sind, wenn man sich etwas umschaut). Mein Vater hat sich lange Zeit sogar mal jährlich ein neues Auto gekauft, aber ich glaube da war der Wertverfall noch nicht so wie heute. Halte ich ihm trotzdem immer vor, wie dämlich das eigentlich war, er meint aber bis heute war es wert (ich würde aber irgendwann lieber ein paar Buden erben). ^^

Den i3 (Mondauto) gibt es ja schon länger, den sehe sogar ich hier in der tiefsten Provinz ab und an mal rumfahren, vermute ist in Deutschland der am meisten verkaufte E Wagen der letzten Jahre. Bist du bei einem vernünftigen Akku aber auch bei 45.000 Euro Neupreis.

Die anderen beiden Autos sind ja das gleiche, einmal als Konzeptstudie und einmal als Erlkönig, gibt es aber noch nicht zu kaufen.

4 Mal editiert, zuletzt von namenlos (22. Februar 2019 um 13:27)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Februar 2019 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.125

Wobei ich mir da wieder die Frage stelle... alle 2-3 Jahre ein Auto kaufen? Oder nicht doch evtl. eher geleast? Wenn man da einmal in der Spirale drin ist, machen das Viele so weiter. Kollege von mir holt sich über Leasing alle drei Jahre einen neuen VW. Plaudert er aber nicht offen aus; wenn wir nicht drüber gesprochen hätten, wüsste ich das auch nicht.

Ich hätte bei Leasing auch zu viel Schiss vor der Rückgabe ^^ Mein eigener hat mittlerweile Schrammen, wo ich für mich selbst halt sage "scheiße, aber ist halt so". Bei Leasing MUSS ich den Mist machen lassen oder am Ende bezahlen.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 13:31
    • #3.126

Ne, sind wirklich gekaufte Autos (sagen sie jedenfalls), da bist du ja aber auch in der Spirale drinne, wenn du einmal den Neuwagenpreis gestemmt hast mit Eigenkapital im Endeffekt. Keine Ahnung, ob das Draufzahlen alle paar Jahre für einen Neuen dann teurer oder billiger ist, als Leasingraten, oder ob es sich die Waage hält.

An Autos gehören Kratzer und Dellen, das sind sozusagen Achievements. Beste sind noch die Leute, die Leder Austattung haben und dann mit Schonbezügen rumfahren - damit dann der Zweitbesitzer irgendwann etwas von hat? :D

• RevoX81
    Profi
    • 22. Februar 2019 um 13:33
    • #3.127

Der Civic Urban EV Concept :nice:

• BigJim
    Meister
    • 22. Februar 2019 um 13:34
    • #3.128
    Zitat von thecixxx

Den i3 (Mondauto) gibt es ja schon länger, den sehe sogar ich hier in der tiefsten Provinz ab und an mal rumfahren, vermute ist in Deutschland der am meisten verkaufte E Wagen der letzten Jahre. Bist du bei einem vernünftigen Akku aber auch bei 45.000 Euro Neupreis.

Pfff, 45.000 € für so ein Mondauto. X( Dafür bekomme ich ja 3 Opel Corsa oder 2 VW Polo. Wenn sich solche Autos (auch preislich) etablieren sollten, werde ich wohl komplett aufs Fahrrad umsteigen.

• RevoX81
    Profi
    • 22. Februar 2019 um 13:36
    • #3.129

Für 45000€ kaufe ich mir lieber einen BMW 135i/140i oder 235i/240i

• BigJim
    Meister
    • 22. Februar 2019 um 13:39
    • #3.130

Der VW Golf GTi kostet mit allem Pipapo, also in Luxus-Ausstattung, auch schon um die 45.000 €. Für das Geld würde ich dann ebenfalls zu einem BMW tendieren.

• RevoX81
    Profi
    • 22. Februar 2019 um 13:42
    • #3.131

Alleine schon wegen 6 Zylinder, würde ich mir keinen Golf kaufen.

• BigJim
    Meister
    • 22. Februar 2019 um 13:46
    • #3.132

Der Golf ist ganz allgemein maßlos überteuert. VW Polo auch. Wenn man schon so viel Geld für ein Auto auszugeben bereit ist (was bei mir nicht der Fall ist), dann BMW. BMW baut echt gute Autos.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2019 um 13:49
    • #3.133

Dies <3

Spoiler anzeigen

Fahrer innendrin sind halt manchmal problematisch, aber what the heck :ray2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6:07 -->Dream-Mode: on :love:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• RevoX81
    Profi
    • 22. Februar 2019 um 13:53
    • #3.134

Z1 und Z8 :sabber:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 14:25
    • #3.135

Die Zukunft von BMW wird ganz ganz bitter:

Gute Tag, mein Name ist Hase. Und ja, der erste Wagen soll wohl echt mit so einer Front kommen.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2019 um 14:34
    • #3.136

:lol:

Der Untere ist gewagt! :tooth:

Bei Prototypen (u Studien) ja nicht un-üblich, solcherlei "Über-Futurismen"; ich bezweifle doch sehr stark, dass sie sich das genau so "trauen" werden

Spoiler anzeigen

(i.Bz. auf das Untere; der obere Trumm scheint mir leider ganz "normal", innerhalb der SUV-Monster-Behemoth-Stadt-Landschaft; kann mir ganz gut Heli-Mutti vorstellen, wie sie ihre wunderbaren Blagen damit zur Schule bringt, und damit ganz nebenbei (und ganz ohne es zu bemerken) drölf andre Blagen überfahrt :tooth: )

; das Untere ist wenigstens i-wie "lustig"/"anders"; mal sehen..

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. Februar 2019 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.137

Guckt euch doch die aktuellen X-Modelle an. Letztens war ein X4?? vor mir. Schreckliches Heck... Der X7... Wäh, da weiß ich nicht ob ich die Front oder das Heck hässlicher finden soll ;( Den 1er finde ich dafür echt hübsch...

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 14:39
    • #3.138

Naja, die restlichen "Premiumhersteller" haben bereits einen dicken SUV im Angebot, bzw. in den Startlöchern, BMW muss jetzt Gas geben um da mitzumischen, denke mal schon, dass die Front relativ final ist.

Die Konkurrenten sind aber auch relativ "abgefahren":

Tesla x:

Audi e-tron:

Mercedes EQC:

Also wenn ihr die Umwelt rettet wollt, kauf diese Wagen. :tooth:

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2019 um 14:44
    • #3.139

Ohgottogott, der Mercedes :facepalm: ^^

Da braucht's dann wohl viel Mut, um sich damit öffentlich zu zeigen :tooth:

Sieht i-wie ("flach") aus wie'n Sticker, die Front :bday:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2019 um 14:50
    • #3.140

Das ne LED Front die leuchtet. Glaub die Nieren bei dem BMW leuchten dann auch.

Glaub auf die Straße kommt der dann auch so "klassisch":

Aber mal ehrlich, das sieht doch auch scheiße aus.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (22. Februar 2019 um 14:52)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™