1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • snes
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 16:17
    • #1.781

gut das seh ich ein wenn man wirklich nicht mehr als ein Transportmittel sieht dann ist das schon ok

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 17:03
    • #1.782

Ich finde das Design ehrlich gesagt fast genial.
    Besser als jeder andere Wagen in der Größe.
    Und selten, nicht 08/15 wie jeder Golf/Astra /A3.
    Das er damals gefloppt ist, lag eher daran, dass das Auto viel zu teuer war.
    Technisch ist das Teil absolut genial, der 1,2er mit 3L Verbrauch(und damit 2,5 L weniger als der Prius!) ,Alu Spaceframe usw.
    Damals hat das bedingt durch die günstigen Spritpreise aber noch wenige interessiert.
    Heute wäre das wahrscheinlich anders. (Deshalb wird es auch wieder einen A2 geben- http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/18344…den-absatz.html )

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (10. März 2009 um 17:04)

• Venturi
    Profi
    • 10. März 2009 um 18:33
    • #1.783

beim A2 musste man doch auch die motorhaube abbauen um eine birne zu wechseln wenn ich mich recht entsinne. das is vieleicht nicht viel aufwändiger als an anderen autos im moment, aber das ging halt hoch und runter in den medien. das man das heute eh besser nicht selber macht is ja ne ganz andere sache.

mir hat er aber auch nicht gefallen.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 19:07
    • #1.784

lieber bau ich die Motorhaube ab als wenn ich mir die ganze Hand aufschürfe weil einfach kein Platz ist.
    Jeder Handgriff bei mir im Motorraum ist ne Qual.Letztens neue Xenon Brenner und an den Zündkerzenwechsel der jetzt ansteht möcht ich gar nicht denken.
    Also kann man über einen so kleinen Aufwand schon hinwegsehen ^ ^

Einmal editiert, zuletzt von snes (10. März 2009 um 19:08)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 20:35
    • #1.785

Ja mann mus auch sonst die Motorhaube abmachen, wenn man as am Motor machen will ;)

Und zu der Sache mit der Steuer. Das ganze bleibt so wie es ist / war und ändert sich vll bis 2013. Lt Adac,

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 22:46
    • #1.786

Ja,das ist aber kein Problem, da die Haube aus Alu ist --- Kann man mit einer Hand tragen.
    Ist noch relativ unkompliziert, beim Renault Megane muss man den Scheinwerfer durch den vorderen Kotflügel (!) lösen.
    Beim Golf IV ists auch komplizierter.
    Der Zündkerzenwechel bzw. auch der Ölwechsel im A2 ist kein Problem, kommt man ohne Probleme an alles ran.
    Der Motor ist auch Großserientechnik, wird in allen andere Marken des VW Konzerns(z.B. Golf IV) auch verbaut und ist dementsprechend sehr ausgereift.
    Denke, der A2 wird in Zukunft noch gefragter sein auf dem Gebrauchtmarkt - Gute, robuste Technik, sparsam und Korrosion ist bei Alu auch kein Problem mehr.
    Angeblich hat auch schon jemand einen 1,8er Turbo aus dem TT in einen A2 verpflanzt.
    Das dürfte ziemlich interessant sein, bei fast optimalem CW Wert und unter 900KG Gewicht.
    Selbst mein 1.4er läuft schon an die 200 (und das ohne unruhig zu werden), mit nem 1,8er und 250PS kann man sicher so manchen Fahrer einer Oberklassenlimousine ärgern ;)

• Symer
    Erleuchteter
    • 12. März 2009 um 03:44
    • #1.787

Neuer Super-Akku lädt in Sekunden

Zitat

Forscher haben Lithium-Akkus so modifiziert, dass sie eine Revolution in der Unterhaltungselektronik und dem Elektroauto-Markt verursachen könnten. Handys und Laptops wären innerhalb von Sekunden bis Minuten wieder aufgeladen.

ganzer text:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,612711,00.html

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Venturi
    Profi
    • 29. März 2009 um 17:13
    • #1.788

brum brum.. in zwei wohen soll er auf der straße sein ;) 23 jahre und steht noch gut da.

war ja ne ganze weile scharf auf nen 4A GE motor. und da ein brauchbarer AE86 nicht so leicht zu finden ist.. thats it

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 31. März 2009 um 11:52
    • #1.789

morgen ist endlich April wer holt sein Baby noch raus?
    Ich hab mir morgen extra frei genommen und werd ihn fit für den Sommer machen.Ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen hab:
    -Ölwechsel
    -Ölwanne abnehmen und Schrauben der Ölpumpe kontrollieren (die fallen gern mal raus und dann wirds böse ...)
    -Kardanwelle ausbauen,Gelenkscheibe und Mittellager wechseln
    -Xenon Birnen tauschen

• Christophe
    Profi
    • 1. April 2009 um 00:16
    • #1.790
    Zitat

Original von MD_Geist
    Ja,das ist aber kein Problem, da die Haube aus Alu ist --- Kann man mit einer Hand tragen.
    Ist noch relativ unkompliziert, beim Renault Megane muss man den Scheinwerfer durch den vorderen Kotflügel (!) lösen.
    Beim Golf IV ists auch komplizierter.

Ein Birnenwechsel ist heute bei den meisten Autos ein echter Krampf. Beim C4 würde ich es auch nicht ohne Scheinwerferausbau hinbekommen, also lass ich´s gleich bei meiner Werkstatt machen. Ich muss nur die Birne zahlen, als Fahrer eines französischen Autos ist man sowieso automatisch Stammkunde und bekommt Mengenrabatt auf Reparaturen. :tooth:
    (Spaß beiseite: Bin mit dem C4 nach mehr als 100.000 gefahrenenen Kilometern sehr, sehr zufrieden. Mein Exemplar ist absolut zuverlässig)

Ah! Momend ämool!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. April 2009 um 14:02
    • #1.791

Ja, kann ich auch nciht verstehen.
    Beim A2 kann man zwar die Birnen so lösen, aber dann hat man Quetschungen + Risse in der Hand, so eng ists dahinter.
    Deswegen 2x Schraube lösen und dann bequem den Scheinwerfer nach vorne ziehen.
    Geht bei beiden zusammen in 5 Minuten, ist also nicht so das Problem.
    Durfte ich grade machen, da ich mir die guten "Philips Night Guide" eingebaut habe.

Zitat

Ich hab mir morgen extra frei genommen und werd ihn fit für den Sommer machen.Ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen hab:
    -Ölwechsel
    -Ölwanne abnehmen und Schrauben der Ölpumpe kontrollieren (die fallen gern mal raus und dann wirds böse ...)
    -Kardanwelle ausbauen,Gelenkscheibe und Mittellager wechseln
    -Xenon Birnen tauschen

Werde auch mal etwas machen, wenns etwas wärmer wird.

-Polieren + Gummipflege + Cockpitpflege

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (1. April 2009 um 14:08)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 1. April 2009 um 21:23
    • #1.792

Habe ich schon hintermir, aber am Samstag ziehe ich die Sommerschlappen auf, wenn ich Zeit finde :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Symer
    Erleuchteter
    • 2. April 2009 um 13:54
    • #1.793

augenzwickernder artikel zur abwrackprämie:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,616958,00.html

super geschrieben!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (2. April 2009 um 13:56)

• Casselfornia
    Profi
    • 2. April 2009 um 14:12
    • #1.794

Mein Schätzeken muss erst nochmal inne Werkstatt. Bremssattel vorne rechts is fest -.-

Dann kriegt der noch nen paar hübsche Teile verpasst im Laufe des Sommers. Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich Swap auf V-Tec und dann gehts ab :)

Bilder folgen ;)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. April 2009 um 12:24
    • #1.795

Gestern mal endlich die 500KM marke ohne nachtanken geknackt!! :D

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/304203.html

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. April 2009 um 14:19
    • #1.796

500KM sind bei mir mit dem kleinen Tank (34L) ohne Probleme mit dem 1.4er möglich.
    Dabei hab ich spritfressende 17"er mit 205/40 drauf, dennoch immer maximal 6,5 Liter kombiniert.
    Da du wohl normale Reifen fährst sollte da für dich eigentlich kein Problem sein ;)
    Meiner nimmt sich mit "normalen Reifen" so 5,9 /100.

• Tris-Man
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2009 um 15:36
    • #1.797

http://www.vrr.de (fast 30 und kein führerschein.... :hm:)

Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

ich muss weg.....
    :saufen:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. April 2009 um 15:58
    • #1.798
    Zitat

Original von MD_Geist
    500KM sind bei mir mit dem kleinen Tank (34L) ohne Probleme mit dem 1.4er möglich.
    Dabei hab ich spritfressende 17"er mit 205/40 drauf, dennoch immer maximal 6,5 Liter kombiniert.
    Da du wohl normale Reifen fährst sollte da für dich eigentlich kein Problem sein ;)
    Meiner nimmt sich mit "normalen Reifen" so 5,9 /100.

Wie packt man das? Ich habe halt noch die winterreifen drauf und in den letzten tagen die klimaautomatik ausgehabt. ich denke das es dher kommt, dass ich diesemsl weniger verbraucht habe. und eben der große stadtanteil macht es bei mir mit aus, dass der verbrauch höher als der schnitt liegt...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• snes
    Erleuchteter
    • 7. April 2009 um 16:05
    • #1.799

die klima kann sehr viel ausmachen is aber von Auto zu Auto unterschiedlich.Es gibt sogar extreme Ausrutscher (Ford Fiesta?Bin mir aber nicht sicher ) wo der Mehrverbrauch an die 5l beträgt

Einmal editiert, zuletzt von snes (7. April 2009 um 16:05)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. April 2009 um 22:13
    • #1.800

Beim A2 sinds um die 0,5L für die Klima, also guter Durchschnitt.
    Muss gestehen, die hab ich immer im Eco Modus, also dreht der Klimakompressor nicht mit, es kommt aber dennoch Frischluft.Ich hab ca 50% Stadt und 50% Landstrasse, dabei der angegebene Verbrauch.
    Bei reinen Autobahnetappen kann man mit dem 1.4er Benziner auch mal ne 4 vorm Komma schaffen :)
    Die 0,5L für die Reifen muss ich aber in Kauf nehmen, denn mit 205/40ern liegt der Wagen wirklich satt und sicher in den Kurven, mit den 165ern ist das schon deutlich anders.
    Macht richtig Spass, damit um die Kurven zu jagen :) (liegt ja eh recht tief und hart, und quasi null seitenneigung).
    Das Teil läuft übrigens echte (GPS) 200 KM/H, und das mit nem 75PS Motor und 1390cc.
    Schnappschuss:

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (8. April 2009 um 00:06)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™