1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • rdm
    Meister
    • 6. Oktober 2009 um 23:36
    • #1.961

Dann habe ich mir Erfahrungsberichte zum Honda Civic durchgelesen.
    Alle die den Wagen haben beschweren sich über den Stoßdämpfer und über irgend ein quitschen.
    Ausserdem sind die Bremsen wohl ruck zuck runter.
    Nicht mal mehr auf die Japaner ist verlass was kann man überhaupt noch kaufen ohne ein vermögen auszugeben.
    Der Civic wäre als Jahreswagen interessant gewesen aber nach den Berichten...

INSTAGRAM PROFIL

• Venturi
    Profi
    • 6. Oktober 2009 um 23:55
    • #1.962

Bremsen ist ein Problem bei so gut wie allen Mittelklasse autos mittlerweile. Die dinger stoppen wie Sportwagen vor einigen Jahren, irgendwo muss es ja her kommen. Bei Toyota hängen die auch gerne mal.

Ansonsten gefällt mit der Civic auch ganz gut vom Blech her. Ich denke ich werde mir mal nen Type R holen wenn die verschleudert werden als Gebraucht Wagen ^^.

Bedenke wenn du viel Kurzstrecken fährst, kauf dir keinen Diesel. Die dinger sind zwar viel besser geworden, aber immer noch nicht gut für die Stadt.

Lass dir mal von der Versicherung ausrechnen was der Benziner günstiger ist an Versicherung, und dann schaust du was du dafür an KM fahren könntest.

Dazu kommt, an nem Benziner geht kaum noch was kaputt, die Motoren sind leichter (da geht es dann auch was länger mit den Bremsen) und natürlich viel leiser.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• rdm
    Meister
    • 7. Oktober 2009 um 02:49
    • #1.963
    Zitat

Original von Venturi
    Bremsen ist ein Problem bei so gut wie allen Mittelklasse autos mittlerweile. Die dinger stoppen wie Sportwagen vor einigen Jahren, irgendwo muss es ja her kommen. Bei Toyota hängen die auch gerne mal.

Ansonsten gefällt mit der Civic auch ganz gut vom Blech her. Ich denke ich werde mir mal nen Type R holen wenn die verschleudert werden als Gebraucht Wagen ^^.

Bedenke wenn du viel Kurzstrecken fährst, kauf dir keinen Diesel. Die dinger sind zwar viel besser geworden, aber immer noch nicht gut für die Stadt.

Lass dir mal von der Versicherung ausrechnen was der Benziner günstiger ist an Versicherung, und dann schaust du was du dafür an KM fahren könntest.

Dazu kommt, an nem Benziner geht kaum noch was kaputt, die Motoren sind leichter (da geht es dann auch was länger mit den Bremsen) und natürlich viel leiser.

Dann nenne mir mal nen Benziner den einen vernünftigen Verbrauch hat.
    Der neue Polo soll als Benziner ganz gut sein.
    Ein Verbrauch von 5,5 L soll möglich sein.
    Doch guck dir an was der kostet.
    Es sollte wenn überhaupt der 4 zylinder Benziner sein.
    Für das Geld kannst du dir jedoch schon nen BMW kaufen.

INSTAGRAM PROFIL

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 11:31
    • #1.964

Vom Mazda 2 würde ich eher abraten, Schwester meiner Freundin hat sich den gekauft...als Neuwagen, der Himmel hat sich aufgelöst, Lack platzte auf (ohne Steinschlag o.ä.) Wassereinbruch...

Unter dem Motor ist überhaupt keine abdeckung...Mader haben locker zutritt und haben bei mir alles angeknabbert...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2009 um 12:24
    • #1.965
    Zitat

Original von MC_IRCUnter dem Motor ist überhaupt keine abdeckung...Mader haben locker zutritt und haben bei mir alles angeknabbert...

Glaub mir, eine Motorkapselung hindert den ambitionierten Marder nicht im geringsten. Ein Marder kommt selbst durch die engsten Stellen an sein Ziel.

• exocron
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 12:30
    • #1.966
    Zitat

Original von MC_IRC
    Vom Mazda 2 würde ich eher abraten, Schwester meiner Freundin hat sich den gekauft...als Neuwagen, der Himmel hat sich aufgelöst, Lack platzte auf (ohne Steinschlag o.ä.) Wassereinbruch...

Unter dem Motor ist überhaupt keine abdeckung...Mader haben locker zutritt und haben bei mir alles angeknabbert...

Meine Frau hat sich den vor ca. 6 Wochen auch gekauft. Ist bisher sehr zufrieden damit und ist damit auch schon 4500 Kilometer gefahren. Aus eigener erfahrung kann ich den bisher nur empfehlen :nice:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 12:56
    • #1.967
    Zitat

Original von Grinder

Glaub mir, eine Motorkapselung hindert den ambitionierten Marder nicht im geringsten. Ein Marder kommt selbst durch die engsten Stellen an sein Ziel.

Natürlich kann ein Mader überall reinkommen wenn es will...nur ist es eben am Mazda 2 direkt aufgefallen, weil da alles am arsch war. mein audi der neben an geparkt war hat nichts, auch nicht der Polo meiner freundin...die viecher machen es sich auch einfacher ;)

exocron,

sie war am anfang auch sehr zufrieden...aber nach ca. 6 Monaten kam das mit dem himmel, wasser und lackplatzer...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• rdm
    Meister
    • 7. Oktober 2009 um 14:27
    • #1.968

Also ich hab mich heute mal in den Suzuki Swift reingesetzt und musste staunen.
    Der Platz vorne ist viel zu eng, man kann den Sitz garnicht weit genug nach hinten schieben. Ausserdem sitzt man viel zu hoch ich hatte den Kopf fast an der Decke.
    So hat sich das ganze für mich erledigt.
    Im Mini sitzt man vergleichsweise sehr großräumig und in meinem derzeitigen Lupo auch.
    Also mit meinen 1,86m kannst den Swift knicken.

INSTAGRAM PROFIL

Einmal editiert, zuletzt von rdm (7. Oktober 2009 um 14:28)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 14:33
    • #1.969

Ich fand den Fox eigentlich nicht schlecht von der Sitzposition her.
    Hätte mir den fast gekauft, bin dann aber doch beim A2 gelandet (zum Glück)
    Würde ich auch mal antesten an deiner Stelle.
    Der hat damals immer als Bester in den Testberichten abgeschnitten.
    Einziger Nachteil : Der Preis (1.4er mit Klima etc kostet schon 15k...)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (7. Oktober 2009 um 14:45)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 14:53
    • #1.970

Schon mal über Autogas nachgedacht?
    Als Neuwagen bis 14.000 Euro (jeweils inkl. Gas-Anlage) gibts da ja einige, z.B. den Hyundai i30, den Kia Ceed, Skoda Fabia oder auch Dacia Sandero bzw. Logan.

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (7. Oktober 2009 um 14:53)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 15:26
    • #1.971

Ich hatte mir vor meinem A2 auch den Swift angeschaut, aber die verarbeitung fand ich nicht so dolle....ganz zu schweigen von den materialien...plastik ohne ende...

Hatte damals auch einen gesehen, weinrot, 15.000KM Jahreswagen, hatte an die 9000€ gekostet...mein Bruder hat mir dann abgeraten, weil die ersatzteile von denen im vergleich teurer seien...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 16:10
    • #1.972

Stimmt, Haptik ist beim A2 schon ne andere Klasse.
    Die fahren auch noch, wenn die jetzigen Neuwagen schon längst dem Rost zum Opfer gefallen sind;)

• Christophe
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 17:24
    • #1.973
    Zitat

Original von MD_Geist
    Stimmt, Haptik ist beim A2 schon ne andere Klasse.
    Die fahren auch noch, wenn die jetzigen Neuwagen schon längst dem Rost zum Opfer gefallen sind;)

Auch Aluminium korrodiert und nur weil das ein Audi ist, beudetet das nicht, dass er langlebiger ist als andere (auch wenn der A2 zweifelsohne ein gutes Auto ist).

Ah! Momend ämool!

• Christophe
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 17:26
    • #1.974

Edit: Späteren Beitrag gesehen. ;)

Ah! Momend ämool!

Einmal editiert, zuletzt von Christophe (7. Oktober 2009 um 17:30)

• Christophe
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 17:29
    • #1.975
    Zitat

Original von MC_IRC
    plastik ohne ende...

Das Interieur deines A2 ist auch aus Plastik und anderen Kunststoffen...

Ah! Momend ämool!

• Christophe
    Profi
    • 7. Oktober 2009 um 17:35
    • #1.976
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Als Neuwagen bis 14.000 Euro (jeweils inkl. Gas-Anlage) gibts da ja einige, z.B. den Hyundai i30, den Kia Ceed, Skoda Fabia oder auch Dacia Sandero bzw. Logan.

Oder nen Citroen C4. Ist laut Listenpreis zwar teuerer, aber die gehen alle mit satten Rabatten an den Mann.
    Und der Wagen ist wirklich hervorragend: Zuverlässigkeit, Fahrwerk, Bedienung (Das Lenkradsystem ist genial und der Mitteltacho ebenso), Komfort, Sicherheit: Alles im grünen Bereich.
    Mag sein, dass die Haptik nicht der eines Audis entspricht, aber der Wagen kostet ja auch einige 1000 Euro weniger und irgendwo muss dann eben gespart werden. Wobei die neue Generation ein Stückchen hochwertiger wirkt als mein C4 der ersten Generation.
    Platz hat man da auch mit 1,85 Meter noch genug und die Diesel sind ordentlich.

Ah! Momend ämool!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 17:48
    • #1.977
    Zitat

Original von Christophe

Auch Aluminium korrodiert und nur weil das ein Audi ist, beudetet das nicht, dass er langlebiger ist als andere (auch wenn der A2 zweifelsohne ein gutes Auto ist).

Klar, aber wann ist die Frage ;)
    Bis der wirkliche Korrosionsprobleme hat bin ich schon lange nicht mehr :vit:
    Im A2 Forum waren Bilder von einem 10 Jahre alten A2, der nach einem Unfall zerlegt wurde.
    Der Spaceframe hatte 0 Korrosion, von daher würde ich mir darum wenig Gedanken machen.
    Selbst wenn der Motor nach 500.000 mal nicht mehr läuft kann man sich günstig einen AUA aus dem VW Regal einbauen (da die in zig Autotypen verbaut wurden sind die ausreichend vorhanden und günstig) und dann wieder weiterdüsen.
    Oder man machts gleich wie der Typ hier:

http://www.youtube.com/user/audia2ev

2 Mal editiert, zuletzt von MD_Geist (7. Oktober 2009 um 18:00)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2009 um 19:04
    • #1.978
    Zitat

Original von Christophe

Das Interieur deines A2 ist auch aus Plastik und anderen Kunststoffen...

Ja klar, aber das ist wie beim vergleich Seat Ibiza vs. Polo....der Ibiza wirkt viel billiger als der Polo...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• rdm
    Meister
    • 7. Oktober 2009 um 20:16
    • #1.979

Der Audi A2 ist mir schon zu alt.
    Ich habe selber einen Lupo 3L TDI mit einem Verbrauch von derzeit 3,8L .
    Was ich brauche ist was neueres.
    Autos mit Gasanlage sind sicher auch interessant.

INSTAGRAM PROFIL

• rdm
    Meister
    • 7. Oktober 2009 um 20:18
    • #1.980
    Zitat

Original von Mafiosi2000

Der Hyundai i30 scheint ja interessant zu sein wobei ich von der Marke nicht viel halte.

Der wärs doch

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=2

müsste nur weniger kosten :)

INSTAGRAM PROFIL

Einmal editiert, zuletzt von rdm (7. Oktober 2009 um 20:57)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™