1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Lost

• k-0z
  • 8. März 2005 um 03:08
  • ElStupido
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 08:41
    • #1.941

Hmm. Also ich finde es wurde zu simpel gelöst :|

Oh wow, nach der Folge kam Jimmy Kimmel Lost themed Show.
    Darin: Interviews mit Cast-Members uuund alternate Endings!

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (24. Mai 2010 um 09:10)

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 24. Mai 2010 um 11:07
    • #1.942

Naja, simpel finde ich es nicht wirklich...

Spoiler anzeigen

Kann mir z.B. jemand erkläten, warum Jenny mit in der Kirche war?

Und die alternativen Endeings bei der Jimmy Kimmel Show waren Fakes. Es gibt nur dieses Ende.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2010 um 13:01
    • #1.943

Hab's auch gerade geguckt und hat mir auch gut gefallen. Echt schade, dass es vorbei ist.... :(

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. Mai 2010 um 15:05
    • #1.944

Ich bin platt. Aus und vorbei, ein schönes Ende wie ich finde.
    Daniel Dae Kim hat es in einem Interview richtig ausgedrückt: Man kann nicht über das Fernsehen im 21 Jahrhundert sprechen, ohne dabei LOST zu erwähnen.

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2010 um 15:41
    • #1.945
    Spoiler anzeigen

Ich habe so bitterlich geweint. XD So viele Taschentücher mussten leiden, hehe. Also ich finde das Serienfinale einfach toll. Es kamen immer wieder Hochs und Tiefs und mir wurde kein bisschen langweilig. An sich ist es eine super Folge, aber einige Kernfragen hätte ich dennoch beantwortet bekommen.

[size=14]>>> SPOILER! >>>[/size]

Klar, man hat verstanden worum es in der letzten Folge wohl ging. Jack ist gestorben. Kate und manch andere sind weggeflogen und vermutlich Jahre danach verstorben. Hurley und Ben haben in der Zwischenzeit die Insel beschützt, wobei sie vermutlich irgendwann abgelöst worden und ebenfalls verstorben sind. Im Limbus haben dann alle aufeinander gewartet (Sideways), bis letztendlich alle wichtigen Charaktere dort gelandet sind. Dort erinnern sie sich an die Vergangenheit und lassen dann alles hinter sich, um in den Himmel zu kommen. Schön und super.

ABER: Wieso war Walt so besonders? Warum gab es auf der Insel Probleme mit Babies? Steckt Michael immer noch als Geflüster auf der Insel als seine eigene Hölle fest? Was hat es mit der antiken Zivilisation auf sich? Was genau ist nun das Licht? Wie genau wurde Jacobs Bruder zu Smokey, was IST Smokey überhaupt, wieso konnte er nur die Gestalt Toter annehmen und was ist eigentlich sein Name? Wieso altert Richard plötzlich? Wieso konnte Smokey Jack mit dem Messer angreifen, obwohl er das bei Jacob anscheinend nicht konnte? Wieso wurde Smokey plötzlich sterblich, nachdem der Stöpsel rausgezogen wurde? Was passiert genau, wenn man den Stöpsel rauszieht? Wieso waren da mehrere Skelette zu sehen in der Höhle? Wieso hat Jack keinen lateinischen Spruch abgelassen, als er Hurley das Wasser verabreicht hat? Wieso ist Desmond immun gegen starke Magnetfelder? Wieso konnten Ben und Whitmore sich nicht vorher gegenseitig töten (Schlafzimmer Szene)? Zeitreisen (ok, es ist ne Mystery Serie)? Was genau ist denn nun die Insel und wieso wandert sie ständig?

Und noch ganz viele anderer Fragen wurden einfach nicht beantwortet. Hoffentlich wird die DVD einige dieser Fragen beantworten, aber ich glaube nicht, dass einerseits alle beantwortet werden und andererseits dass es zufrieden stellend ist. Leider. Falls wem noch mehr Fragen einfallen, bitte posten.

Als Fazit würde ich daraus schließen, dass LOST zwar eine wirklich geniale Serie ist und auch das Finale sehr schön anzuschauen ist, es dennoch aber genug Kritikpunkte gibt, die LOST als Mystery Serie ein wenig schwach dastehen lassen, denn es wurde zwar letztendlich sehr viel auf die Charaktere eingegangen, aber vom Mysterium wurde nicht allzu viel geklärt. Trotz alledem ist LOST ein Meilenstein im Fernsehen und definitiv einer meiner Favoriten. :top:

PS: thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/cs/11035-cslost ;)
    PPS: Ich hatte Recht, dass Jack die Augen in der Schlussszene schließt! HA! XD

6 Mal editiert, zuletzt von Chobit (24. Mai 2010 um 15:54)

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 16:52
    • #1.946
    Spoiler anzeigen

AAlso, zu so ein paar Sachen hab ich mir gedanken gemacht:

Warum gab es auf der Insel Probleme mit Babies?
    Ich denke, daß die Insel ein Ort des "Übergangs" zwischen Leben und Tod ist und neues Leben dort nicht entstehen kann.

Steckt Michael immer noch als Geflüster auf der Insel als seine eigene Hölle fest?
    Yepp, er hat böse Taten begangen und steckt daher fest.

Wieso altert Richard plötzlich?
    Als das Licht aus war, hatte Insel Ihre "Macht" über ihn verloren, oder es hing mit dem Tod von Jacob zusammen.

Wieso konnte Smokey Jack mit dem Messer angreifen, obwohl er das bei Jacob anscheinend nicht konnte?
    Die Regel war ja, daß Smockey Jacob nichts antuen konnte. Das das auch für Jacobs Nachfolger gilt hatte Mother ja nicht gesagt.

Wieso hat Jack keinen lateinischen Spruch abgelassen, als er Hurley das Wasser verabreicht hat?
    War wohl nicht nötig, Jack hat ja auch schon eine abgespeckte Zeremonie bekommen. Jacob hat doch Wein getrunken, oder?

Wieso konnten Ben und Whitmore sich nicht vorher gegenseitig töten (Schlafzimmer Szene)?
    Vielleicht hätten sie es einfach mal probieren sollen... ;)

Ansonsten interessieren mich die offenen Fragen eigentlich nicht die Bohne! Gerade dieses Finale hat mir gezeigt, daß es den Autoren zu 90% um die Charaktere und nur 10% um die Story ging. Sonst hätte ich nicht bei den Rückblenden der einzelnen Paare so geflennt. (Was bin ich froh, daß es einigen so ging!) Ich bekomme übrigens jetzt noch Gänsehaut und ein laues Gefühl im Magen, wenn ich an das Ende denke, als Mann Jack sterbend durch den Dschungel taumelnd sieht und dazu die Schnitte in die Kirche und die Musik. :wow:

Eine ganz kurze Frage hab ich noch? Hat Jack auf der Insel überhaupt mal gelebt? :??? denn das Ende, als er die Augen schließt und stirbt ist ja am selben Ort an dem er in der allerersten Folge aufwacht... Oder stirbt er erst nach der Explosion der Atombombe? Oder wie , oder wo, oder was?

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Chobit
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2010 um 17:15
    • #1.947
    Zitat von popey24
    Spoiler anzeigen

AAlso, zu so ein paar Sachen hab ich mir gedanken gemacht:

"Ich denke, daß die Insel ein Ort des "Übergangs" zwischen Leben und Tod ist und neues Leben dort nicht entstehen kann."
    Hmm okay. Könnte ne Erklärung sein.

"Yepp, er hat böse Taten begangen und steckt daher fest."
    Ach, aber Sayid kommt in den Himmel?! XD

"Als das Licht aus war, hatte Insel Ihre "Macht" über ihn verloren, oder es hing mit dem Tod von Jacob zusammen."
    Okay, mit Jacob die Sache würde es erklären können.

"Die Regel war ja, daß Smockey Jacob nichts antuen konnte. Das das auch für Jacobs Nachfolger gilt hatte Mother ja nicht gesagt."
    Trotzdem find ich das unlogisch. Dass das überhaupt so gelten konnte usw usf.

"War wohl nicht nötig, Jack hat ja auch schon eine abgespeckte Zeremonie bekommen. Jacob hat doch Wein getrunken, oder?"
    Japp, Jacob hatte von seiner Mutter Wein verabreicht bekommen. Übrigens komisch, dass die Flasche so lange gehalten hat und nicht schon vorher zerbrach, bevor Smokey es zerscheppert hat. x)

"Vielleicht hätten sie es einfach mal probieren sollen... ;) "
    Hrhr! ;D

"Ansonsten interessieren mich die offenen Fragen eigentlich nicht die Bohne! Gerade dieses Finale hat mir gezeigt, daß es den Autoren zu 90% um die Charaktere und nur 10% um die Story ging. Sonst hätte ich nicht bei den Rückblenden der einzelnen Paare so geflennt. (Was bin ich froh, daß es einigen so ging!) Ich bekomme übrigens jetzt noch Gänsehaut und ein laues Gefühl im Magen, wenn ich an das Ende denke, als Mann Jack sterbend durch den Dschungel taumelnd sieht und dazu die Schnitte in die Kirche und die Musik. :wow: "

Keine Sorge, du bist sicherlich nicht die Einzige, die da geflennt hat. *g* Das war aber auch nen harter Brocken.. ich muss jedes mal bei Sun & Jin flennen.
    Möchte das Finale ja auch nicht schlecht darstellen - war genial! So im Gesamtbild stören micht halt n paar Dinge. =)

"Eine ganz kurze Frage hab ich noch? Hat Jack auf der Insel überhaupt mal gelebt? :??? denn das Ende, als er die Augen schließt und stirbt ist ja am selben Ort an dem er in der allerersten Folge aufwacht... Oder stirbt er erst nach der Explosion der Atombombe? Oder wie , oder wo, oder was?"

Klar hat Jack auf der Insel gelebt. Er ist wirklich erst in dem Moment gestorben, wo er die Augen zugemacht hat. Dass er am gleichen Ort stirbt, ist nur ein Stilmittel, denke ich. Jeder, der auf der Insel war, hat dort auch gelebt, bis sie letztlich alle nacheinander gestorben sind.

Alles anzeigen
  • Mystery
    Profi
    • 24. Mai 2010 um 17:18
    • #1.948
    Spoiler anzeigen

So, habe gerade auch die letzte Folge geschaut.

Bezogen auf die Charaktere war es ein schönes Ende, habe mich immer sehr gefreut einige der alten Bekannten wiederzusehen und besonders bei Sun&Jin hab ich geflennt ;)

Aber im Hinblick auf das, was Lost meiner Meinung nach vor allem in den ersten Staffeln ausgemacht hat, die unerklärlichen Ereignisse, die Geheimnisse und das Ganze bin ich einfach nur maßlos enttäuscht.
    Ich meine, es war mir klar, dass nicht alles erklärt werden konnte am Ende, aber dass wirklich komplett auf alles geschissen wird was in 6 Staffeln passiert ist, nichts erklärt wird und am Ende eigentlich megabillig eine "Alle sind tot, was auf der Insel passiert ist, ist egal und das hier ist auch nicht real."-Nummer abgezogen wird, hätte ich nicht gedacht.

Für die emotionale Komponente ein gutes Ende, keine Frage, aber meiner Meinung nach war Lost über weite Strecken hinweg auch noch mehr als das und der Aspekt enttäuscht mich endlos am Ende.
    Ich habe etwa bei einer Stunde Laufzeit noch gedacht "Jetzt müssen die sich aber ranhalten um noch ein wenig zu erklären...", bei 20 Minuten Restlaufzeit dachte ich "Das wird nix mehr, aber bin trotzdem gespannt was passiert.", motiviert von den wirklich schönen Szenen mit den ganzen Charakteren. Als dann die Szene mit Jack und Christian kam, kurz vor Schluss, und ich begriff was Sache ist habe ich auf einen Schlag komplett das Interesse verloren und nur gedacht "DAS ist das Ende?" und saß noch fassungslos vor dem Schirm als es vorbei war...die letzten Minuten mit Jack waren mir irgendwie dann auch egal, da war für mich auch die emotionale Komponente komplett im Eimer.

Fazit: Nettes Ende um nach 6 Staffeln nochmal alle (naja, einige, sind ja lange nicht alle am Ende da) wiederzusehen in einem Ende zum flennen, aber für den Rest der Story ist es meiner Meinung nach von vorne bis hinten kompletter Bullshit. Die 6. Staffel war sowieso ziemlich lahm im Schnitt, aber nachdem gerade die ersten 4 Staffeln enorm stark und interessant waren, habe ich so einen Schwachsinn echt nicht erwartet.
    Ich wollte fast sagen, dass nur die "War alles nur ein Traum" oder "Computersimulation erfolgreich beendet" Nummer billiger wäre, aber im Endeffekt und bezogen auf die ganze Story ist es GENAU DAS. Easy way out für die Schreiberlinge, da hat sich am Ende mit den Zeitreisen und der Parallelwelt wohl zuviel unerklärbarer Stuss angesammelt und um nicht in Erklärungsnot zu kommen haben sie dann so eine Nummer abgezogen.

Naja, das wars mit Lost für mich, sehe auch keinen Sinn mehr über irgendwas zu spekulieren oder Diskutieren. Vielleicht sehe ich das auch nur zu pessimistisch, aber über Jahre wurden wir mit der ganzen mysteriösen Lost-Welt gehyped und dauernd hieß es dass die Autoren einen Plan haben und dass alles aufgeklärt wird.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 17:25
    • #1.949
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Chobit

Klar hat Jack auf der Insel gelebt. Er ist wirklich erst in dem Moment gestorben, wo er die Augen zugemacht hat. Dass er am gleichen Ort stirbt, ist nur ein Stilmittel, denke ich. Jeder, der auf der Insel war, hat dort auch gelebt, bis sie letztlich alle nacheinander gestorben sind.

Ja, das mag ja sein. Nur in der unnützen Kimmel Show wurde eine Szene aus der ersten Folge der 6. Staffel gezeigt in der Rose nach den Turbulenzenim Flugzeug zu Jack sagt: "You can let go now.". Und Matthew Fox hat dem Moderator zugestimmt, daß das der Moment war in dem Jack gestorben ist. Sonst wäre mir die Frage nie eingefallen! Wobei es bei Lost definitiv nicht nur eine Interpretation gibt.

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2010 um 17:45
    • #1.950
    Zitat von popey24
    Spoiler anzeigen

Ja, das mag ja sein. Nur in der unnützen Kimmel Show wurde eine Szene aus der ersten Folge der 6. Staffel gezeigt in der Rose nach den Turbulenzenim Flugzeug zu Jack sagt: "You can let go now.". Und Matthew Fox hat dem Moderator zugestimmt, daß das der Moment war in dem Jack gestorben ist.

Er hat gesagt dass es eine Möglichkeit ist, nicht dass es zwingend so war.

Bestes Zitat zum LOST Finale kam von Kimmel selber:
    "If you expected it all to get wrapped up tonight, you've propably been missing the point of the show."

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 17:51
    • #1.951
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Ray

Ja, das mag ja sein. Nur in der unnützen Kimmel Show wurde eine Szene aus der ersten Folge der 6. Staffel gezeigt in der Rose nach den Turbulenzenim Flugzeug zu Jack sagt: "You can let go now.". Und Matthew Fox hat dem Moderator zugestimmt, daß das der Moment war in dem Jack gestorben ist.Er hat gesagt dass es eine Möglichkeit ist, nicht dass es zwingend so war.

Ja, ich hatte ja geschrieben, dß es andere Interpretationen gibt. Ich finde es eigentlich gut, daß nicht alles gelöst wurde, denn dann wäre Lost wirklich zu Ende. So kann man immernoch drüber diskutieren und sich gedanken machen.

Wenn die 6. Staffel bei uns auf DVD rauskommt, werde ich mit dem Wissen um das Ende nochmal alles ganz in Ruhe schauen.

Einmal editiert, zuletzt von popey24 (24. Mai 2010 um 17:54)

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2010 um 18:44
    • #1.952

Noch ein geiler Satz:
    "Discussions will likely rage for years to come but if there is any lesson from the final episode, then it is that sometimes you just have to let go."

Entnommen aus dem (generell ziemlich guten) BBC Review .

• Calibur
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2010 um 19:44
    • #1.953

habe auch grade die letzte Folge gesehen. zum Glück war heute frei, sonst hätte ich die Folge bis jetzt noch nicht gesehen.

Spoiler anzeigen

wo Jack am Ende die Augen schließt, hatte ich ne Ganzkörpergänsehaut. einfach ein würdiger Abschluß.
    genial fand ich auch, dass erst in den letzten 5 Minuten erklärt wird, was dieses Paralleluniversum überhaupt ist.

hatte eigentlich nur 2x Pipi in den Augen. Einmal in der Szene wo Claire Aaron bekommt und dann Charlie sich wieder erinnern kann.
    Beim Treffen von Sawyer und Juliet war auch Hochwasseralarm. ;(

Das Kleid was Kate anhatte, war extrem nett. :D

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Skydancer
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 22:34
    • #1.954

Aloha... ich hab noch nie in 1,5 Stunden soviel geflennt.

Spoiler anzeigen

Der Satz von Christians Charakter war eindeutig an die Fans gerichtet: "You have to let go"
    Momentan bin ich am Schwanken ob das Ende mir sooo gefällt. Klar Emotional aufgebaut etc pp. aber gerade bei Christians Satz dachte ich im ersten moment. Wir scheißen auf alles, wir können es selber nicht mehr aufklären. Die Darsteller sind zu teuer, kein Bock mehr etc.

Dennoch ist LOST mit abstand die beste Serien gewesen. Hätte beinahe wegen der tollen Deutschen Sendepolitik das interesse verloren. Thank God das ich in English weiter geschaut habe.

Das dickste Plus kriegen die macher von mir das Sie Hurley nicht gekillt haben und Hammer ist auch das Ben demut empfand und nicht in die Kirche gegangen ist! Hat sich praktisch selbst bestraft? Achja Walt hat gefehlt oder?

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 22:49
    • #1.955
    Spoiler anzeigen

Ja, Walt hat gefehlt aber das lag einfach daran, daß der Junge der Walt gespielt hat mittlerweile wohl 1,80 m groß ist und den sowieso niemand mehr erkannt hätte :D

Aber nochmal die Frage, warum war Jenny mit in der Kirche? ?(

• Skydancer
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 22:54
    • #1.956
    Spoiler anzeigen

Hilf mir auf die Sprünge, wer mal nochmal Jenny?
    Bin sowieso gerade really confused... was war jetzt real? <g> Die Sideways waren also die Wünsche der Losties?

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 23:04
    • #1.957
    Spoiler anzeigen

Jenny ist die Tochter von Widmore und die Frau von Desmond.

Ich verstehe die Flashsideways auls Sammelbecken auf dem die Losties nach Ihrem Tod auf die "Erlösung" warten. Und diese Erlösung kann erst stattfinden, wenn sie sich alle an Ihr früheres Leben und Ihren Tod erinnern können. Oder so, keine Ahnung. es ist halt immernoch Lost!

• Strain
    Profi
    • 24. Mai 2010 um 23:10
    • #1.958

Hab mich schon gefragt wer diese Jenny ist, von der du immer redest. Ihr Name ist Penny/Penelope. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Strain (25. Mai 2010 um 12:01)

• popey24
    • 24. Mai 2010 um 23:16
    • #1.959

Oh Gott... :bindoof: :facepalm: :damn:

• Skydancer
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 23:25
    • #1.960

Nach 2 Bier und viel nachdenken komm ich mir doch etwas verarscht vor.

Spoiler anzeigen

Es drängt sich gerade nach der Kirchen Szene der Gedanke auf das die Autoren nicht mehr weiter wussten. Warum sollte man eine Gelddruckmaschine wie Lost so beeenden? Selbst Sg1 lief fast 10 Staffeln. Es sind definitiv zu viele Frage offen und es wirkte gegen Ende doch zu konstrutiert. Das Ende war zwar schön und Emotional aber wie schon so oft geschrieben wurde: Wozu brauch man dazu so lange?Das Flugzeug was am Ende über Jack geflogen ist? War das 815?

Übrigens ist jemanden aufgefallen Oceanic815 = 8+15 = 23 = Jack?

Nach dem Ende geben die vorangegangen Staffeln einfach kaum Sinn. Sie waren auf der Insel gestrandet, es gab Ereingnisse auf der Insel. Die Oceanic Six sind von der Insel und wieder zurück. Warum? Weil Sie dachten Sie hätten was zu tun. Am Ende sind alle tot, wünschen Sich aber leben. Dann sind sie in einer Traumwelt/Fegefeuer/Limbus (aka Sideways) was auch immer..... wieso konnte Desmond sich auf der Insel an die Ereignisse in den Sideways erinneren?

Viel zu viele Fragen offen!

Edit: Die Frage nach Penny ist auch recht einfach, aus Autorensicht, zu beantworten. "Jeder stirbt irgendwann mal". Da wir am Ende keine Zeitlinie mehr haben ist es ja eh egal, wer da ist und wer nicht.

Edit2: Hier noch ein schönner Comment aus nem Lostpedia Thread

Nun ja schön und gut jetzt wissen wir das die alternativ Realität ein Zwischenwelt war und um an die andere Seite zu gelangen müsste man loslassen.
    Toll aber was ist jetzt mit dem real-Realität und die offenen Fragen?
    Arme MIB. Warum wurde "nur" er als einziger zu einen Monster?
    Findet ihr auch nicht komisch das Jack genau dort erwacht wo Jacob sein toten Bruder findet?
    Ehrlich gesagt finde ich das MIB recht hat die (GLAUBE)n nur das sie die Insel beschützen zu müssen
    Und ich glaube weder die Mutter noch Jacob wussten was die Insel wirklich ist geschweige unsere Lostis.
    Die glauben nur an die Insel und wagen nicht wie MIB den nächsten schritt zu machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (24. Mai 2010 um 23:45)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™