John DeLorean gestorben
Das Sportwagenmodell "DeLorean DMC-12" war als futuristische Zeitmaschine in dem Kino-Hit "Zurück in die Zukunft" weltweit berühmt geworden.
Für Schlagzeilen sorgte der Ingenieur und Playboy, als er 1972 seine glänzende Karriere bei dem Autogiganten General Motors aufgab und in Nordirland seine eigene Firma gründete. DeLorean produzierte nur knapp 9.000 Sportwagen, bevor das Unternehmen Anfang der 80er Jahre Konkurs machte. Mit dem vergleichsweise hohen Preis von 25.000 Dollar konnte sich der "DeLorean DMC-12", mit Flügeltüren und einer Edelstahlkarosserie, nicht auf dem Markt behaupten.
Der extravagant lebende Unternehmer, der mit Filmstars wie Ursula Andress und Candice Bergen ausging, war 1982 in Los Angeles wegen Beihilfe zum Drogenschmuggel festgenommen worden. Der Anklage zufolge wollte DeLorean durch einen großen Kokain-Deal sein angeschlagenes Geschäft wieder beleben. Ein kalifornische Jury sprach ihn zwei Jahre später frei, aber finanziell ging es weiter bergab. Zahlreiche Prozesse mit hohen Schadenersatzforderungen führten zu Millionenschulden. 1999 musste DeLorean Konkurs anmelden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der DeLorean ist neben K.I.T.T. (Trans Am) mein absoluter Traumwagen. Der Erbauer hat auf jeden Fall Respekt verdient auch wenn er nachher was mit Drogen zu tun hatte...
Bei Premiere kommt zu Ostern ein Zurück in die Zukunft Special wo Sachen gezeigt werden die noch nicht einmal in der DVD Box waren (Prototypen von Späteren geplanten Versionen des DeLorean usw.)
Mal sehen ob die dort über den tod von John DeLorean berichten.
DeLorean:

K.I.T.T. (Trans Am):

knightreplicas.com/database/pi…0000000097-0000000001.jpg
EDIT: Mist die Bilder wollen nicht so wie ich willl

[SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]
[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]
50 Mbit/s Down
10 Mbit/s Up
T-Home[/B][/SIZE]
[SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]
50 Mbit/s Down
10 Mbit/s Up
T-Home[/B][/SIZE]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()