1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Allgemeine Fragen zum Sega Saturn

• Toby73
  • 22. März 2005 um 01:12
1. offizieller Beitrag
  • Toby73
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2005 um 01:12

Hallo :wink:

:!:Zum Thema Lightguns:
    Hab mir damals, (beim Release als ich noch jung war...) Virtua Cop 2 mit Lightgun gekauft. Nun wollte ich mir noch ne zweite zulegen. Wenn man da z.B. bei ebay sucht findet man meistens Virtua Cop 2 mit ner hässlichen blauen Gun. Also meine ist grau und sieht (meiner Meinung nach) besser aus. Weiss jemand wann das geändert wurde oder war meine irgendwie limitiert. Und welche kommt da am besten in Frage...

:!:Zum Thema Import:
    Also um Japan Games zu spielen braucht man nen Import-Adapter...is klar. Nun hab ich hier so`n "pro Action Replay"! Ist das das oftmals erwähnt Action Replay 4MB Pro mit dem man Alles spielen kann oder ist das ein anderes? Hab noch kein jap-Game zum testen...

:!:Zum Thema Spiele:
    Was ist noch interessant? Hab schon ein bisschen rumgestöbert hätte aber doch gerne noch mal die ein oder andere Meinung dazu! Hauptsächlich weil ich so langsam in den jap-Bereich gehen will (von dem ich keine Ahnung habe), wenn ich denn nen Adapter kriege (oder schon habe)... :nixcheck:

Meine Saturn Games (alle logischerweise pal):
    Alien Trilogy
    Andretti Racing
    Athlete Kings
    Command & Conquer
    D
    Daytona USA
    Daytona USA Championship
    Die Hard Arcade
    Die Hard Trilogy
    Doom
    Duke Nukem 3D
    Enemy Zero
    Exhumed
    Frank Thomas "Big Hurt" Baseball
    Gun Griffon
    Madden `98
    Magic Carpet
    NBA Live `97
    Nights
    Panzer Dragoon 1
    Panzer Dragoon 2
    Panzer Dragoon Saga
    Quake
    Resident Evil
    Sega Rally
    Sim City 2000
    Sonic 3D
    Soviet Strike
    Theme Park
    Tomb Raider
    Torico
    Ultimate Mortal Kombat 3
    Virtua Cop 2
    Virtua Fighter 2
    Warcraft 2
    Wing Arms
    Winter Heat
    Worldwide Soccer `97
    Worldwide Soccer `98

unterwegs sind:
    Deep Fear
    House of the Dead
    Virtua Cop 1

:!:Ach ja hab da noch ne Frage:
    Hab ja Frank Thomas "Big Hurt" Baseball...gibt`s da noch nen besseres! Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Das war`s... :wink:...erstmal...

[SIZE=11]Mein Team, der 1.FC SuperLusche, bei Hattrick.org[/SIZE]

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 22. März 2005 um 03:03

Normalerweise ist die Segagun in der Tat blau! Die Graue müsste eigentlich eine Third Party Wumme sein die ähnlich aussieht, aber halt nicht von Sega...ich glaub Logic 3 hatte eine graue im Angebot! Das Original ist meistens am "zielsichersten" ,d.h. die Zielgenauigkeit ist meistens höher als bei Drittanbieterguns, die trotz mehrfacher Kalibrierung leicht schielen und versetzt zielt!

Das Action Replay sollte eigentlich in jeder verfügbaren Version alle Games auf PAL Maschinen spielbar machen...nur mit Panzer Dragoon Saga gibts Probleme! Bei jap. Games ist oft auch das Ram Modul dabei, und da geht das AR natürlich nicht gleichzeitig einzusetzen, also vorsicht!

Bei jap. Games kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich eigentlich kein Fan von nicht lesbaren Spielen bin! Aber PAL solltest Du noch unbedingt Saturn Bomberman besitzen, das wohl immer noch beste, weil umfangreichste Bomberman Systemübergreifend, wo am meisten Leute dran teilnehmen können und ein Ligamodus drin ist, der in anderen Bombermangames einfach fehlt! Zudem ist Mystaria ein echter Geheimtipp, wenn Du auf strategische Rollenspiele stehst! Die Shining Teile sind auch noch heute extrem spaßig sowie Dragon Force!
    Baku Baku ist eine superspaßige Puzzlespiel a la Puyo Puyo oder Tetris/Columns (ich finde sogar das Beste aller genannten)!
    Das Guardian Heroes ist auch das Game, mit den meisten Objekten gleichzeitig auf dem Bildschirm (Golden Axe Style)! Mass Destruction ist ein Game a la Return Fire nur mit besserer Grafik, dass auch der PSone Variante überlegen ist! Für Street Racer gilt das gleiche! Three Dirty Dwarves ist das wohl abgefahrenste Teamkloppspiel der ganzen Videospielgeschichte...geht zu Dritt gleichzeitig! Scorcher hat geile Technomucke mit supergeiler fast Nexgen Grafik! Sonic Jam zeigt, dass auch ein echtes 3D Sonic auf dem Sat möglich gewesen wäre! Und wenn Du Z billig irgendwo findest...zuschlagen!

:hmm:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Toby73
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2005 um 03:58
    Zitat

Original von SegaFreak
    Normalerweise ist die Segagun in der Tat blau! Die Graue müsste eigentlich eine Third Party Wumme sein die ähnlich aussieht, aber halt nicht von Sega...ich glaub Logic 3 hatte eine graue im Angebot! Das Original ist meistens am "zielsichersten" ,d.h. die Zielgenauigkeit ist meistens höher als bei Drittanbieterguns, die trotz mehrfacher Kalibrierung leicht schielen und versetzt zielt!

Stimmt, auf der Gun steht "PREDATOR Logic3"...hätt ich auch erwähnen können...ich Depp! Hatte das nur für die Typbezeichnung gehalten und sie zieht auch wirklich ein bisschen nach rechts...dauert immer etwas beim kalibrieren dann geht`s aber. Hab das Ding aber 100%ig als Original-Set gekauft und da der Publisher ja Sega ist hab ich auch nicht mit ner Gun von nem anderen Hersteller gerechnet. Das mit der Zielgenauigkeit wird wohl der Grund sein warum man es geändert hat!
    ...dafür leuchtet sie schön an den Seiten wenn man abdrückt =D

Wenn der Adapter funktioniert wäre das Super, denn ich möchte mir Bomberman zulegen was als pal-version fast unmöglich scheint!
    Als jap-ntsc hab ich es schon öfter gesehen und würde dann das versuchen zu kriegen!
    Und Rollenspiele sind genau mein Ding...
    Gibt`s Mystaria auch in deutsch...ich könnte nämlich sonst ne uk-pal kriegen!? Doch wenn es ne deutsche Version gibt dann such ich mir lieber die!

Besten Dank!

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. März 2005 um 09:38

Sega Saturn ist ein Pflichtkauf ! (-Erfahrungsbericht)

vieleicht hilft dir das ! zum Thema

AR 4in1 pro
    spielt keine Games mit Ram Modul !

kauf dir den

AR 4in1plus !

-es gibt keinen besseren Import Adapter für den Saturn ! alle anderen Spielen KEINE Games mit Ram Modul !

ich finde die blaue Gun auch sehr hässlich zielt aber in der Tat am besten ! in Japan gibts ne schwarze von SEGA die ist supergeil ! bei E-Bay aber teuer ! :beer:

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (22. März 2005 um 09:41)

• Rac
    Profi
    • 22. März 2005 um 09:42

Mystaria gibt es nur in engl. Hol's dir. Es hat mich gebannt.
    So sehr dass ich mir den 2. Teil (nur in Japan erschienen) gekauft habe und Kana-Gewirr in Kauf nehme um es zu zocken. :D

Was man empfehlen kann an jap. Games? Auf was stehst du denn so? 2D Shooter und BeUps gibt es Zuhauf und man muss kein japanisch können.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• Toby73
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2005 um 14:15

@ danielscheil
    Das war nen guter Tip! Hatte ich bei meiner Suche nur so überflogen! Besonders der folgende Link ist erste Sahne für jeden Saturn-User

:wave:http://www.sega-saturn.net/ :wave:

echt zu empfehlen...hat aber wahrscheinlich jeder hier schon gewusst!

"Da ist dann auch meine Lightgun PREDATOR Logic3 drin...aber wieder nur in blau...wer hat sich das bloss ausgedacht? Kommt in grau mit schwarzen Knöpfen echt besser...meine Meinung..."

Nen Action Replay 4in1 plus gibt`s also auch noch! Das plus steht dann also für die RAM-Erweiterung. Ich geh mal davon aus das bei einem Game mit Spinecard eine RAM-Erweiterung gemeint ist!? Oder sind auf diesen Spinecards auch noch wichtige Daten die ich fürs spielen brauche!? Hoffe die Frage ist nicht zu blöd... :fear:

Rac
    Dann werd ich mal mein Glück versuchen...was sollte ich denn ungefähr dafür hinlegen?
    Und Interesse hab ich an Spielen wie Panzer Dragoon, Sonic und Lightgunshooter jeder Art. Außerdem Weltraumgeballer in allen Formen und Farben...oder so ähnlich...

:neo:
    Und soll ich mir als zweite Gun echt so`n blaues Teil zulegen!? Was haltet ihr von der Blaze Scorpion Lightgun? Laut ebay-Beschreibungen der Verkäufer ist sie natürlich super... :wink:

• Rac
    Profi
    • 22. März 2005 um 14:55

Mystaria bekommt man PAL für...puh...so +-10€ bei ebay.
    Shooter und BeUps findet man bei ebay auch Zuhauf. Und die Preise sind recht niedrig, wenn es nicht gerade ein Radiant Silvergun, D&D Collection oder Castlevania ist.
    Hast du Lust auf ein schweres JnR? Dann kann ich dir Astal ans Herz legen. Weiß aber da die Preise nicht. Ich habe damals für die US Version so 30DM bezahlt, bei einem An- und Verkauf.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. März 2005 um 15:01

:lol: Thema Spinecard:

siehst du den " Zettel links neben dem Spiel ? das ist die Spinecard sie ist nur dazu da damit die Spiele im Regal nebeneinander besser Aussehen so eine Art Booklet für die CD's !
    bei den meisten Japan Games ist eine dabei.. zum Spielen sind sie NICHT erforderlich :cool: aber Games ohne Spinecard gehen bei E-Bay deutlich billiger weg wie komplette :nice:

Cotton 2 jap/ntsc
    Gunbird jap/ntsc
    Strikers 1945 jap/ntsc
    Layer Section jap/ntsc
    Metal Slug (BOX) jap/ntsc

das sind die Shooter die ich besitze und auch ale gezockt habe kann sie dir alle ans Herz legen

ich glaub es gibt für den Saturn ca 150 jap Shoter !

Must have Radiant Silvergun (E-Bay 150 - 220 Euro :robo: )

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (22. März 2005 um 15:06)

• Tennô
    Anfänger
    • 22. März 2005 um 15:09

richtet sich zwar nicht ganz ans topic aber ich will nicht unbedingt einen neuen thread deswegen eröffnen. hab ja nur eine kurze sega saturn frage und zwar ist bei meinem sega saturn das bild auf dem fernseher etwas nach links verschoben also es liegt nicht zentral. gibts da eine möglichkeit das bild manuell zu verschieben oder ist das mehr oder minder normal? oder kann es am fernseher bzw. scart-kabel liegen? ich hoffe, mein saturn ist nicht irgendwie leicht defekt.

Bellt der Hund weil er eingesperrt ist, oder ist er er eingesperrt, weil er bellt ??

• Toby73
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2005 um 15:37
    Zitat

Original von danielscheil
    :lol: Thema Spinecard:

siehst du den " Zettel links neben dem Spiel ? das ist die Spinecard sie ist nur dazu da damit die Spiele im Regal nebeneinander besser Aussehen so eine Art Booklet für die CD's !
    bei den meisten Japan Games ist eine dabei.. zum Spielen sind sie NICHT erforderlich :cool: aber Games ohne Spinecard gehen bei E-Bay deutlich billiger weg wie komplette :nice:

Shit :bindoof:
    Hab gerade im Englisch-Übersetzer nachgesehen das Spine unter anderem auch (Buch-)Rücken heisst... :kopf:
    Hatte nen Angebot von nem jap-Game mit Spinecard gesehen...und auf dem Bild dazu war nen Game mit Ram-Modul...Memorycard/ Spinecard warum nicht......
    Hab halt keine Ahnung :heul:...aber ich steh dazu :D

Aber warum bezahlen Leute denn soviel mehr für nen "Zettel"???
    ...nen Modul oder spezielle Erweiterung wär ja klar...aber nen "Zettel"???

Heute fühl ich mich, zum ersten Mal, sehr sehr alt!!! :alk:

2 Mal editiert, zuletzt von Toby73 (22. März 2005 um 15:44)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 22. März 2005 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Tja, das mit der Spine geht mir auch auf´n Senkel, dass Spiele mit diesem eigentlich völlig unnötigen Zettel gleich mal teurer gemacht werden oder der Verkäufer sagt: "Hey da ist ne Spine dabei, also gleich mal 10€ teurer machen" :mies:

P.S.: Danke für das Lob meiner Seite :crush:

P.P.S.: Für den Saturn gibt´s genau 82 klassische 2D/3D Horizontal-/Vertikal-Shooter! :angel:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 22. März 2005 um 16:30
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    P.P.S.: Für den Saturn gibt´s genau 82 klassische 2D/3D Horizontal-/Vertikal-Shooter! :angel:

:nice:

naja das mit der Spine ist schon bekloppt ! aber ich guck schon das sie beim kauf dabei ist ! :top:

-mach dir nix draus ich wusste auch nicht was ne Spine Card ist ! :rofl:

• Nostalgiker
    Profi
    • 22. März 2005 um 20:41
    Zitat

Original von danielscheil

:nice:

naja das mit der Spine ist schon bekloppt ! aber ich guck schon das sie beim kauf dabei ist ! :top:

-mach dir nix draus ich wusste auch nicht was ne Spine Card ist ! :rofl:

Dann muss ich mich auch mal outen:

Das mit der Spinecard war mir auch lange nicht klar........ =D

Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 22. März 2005 um 21:38

Also falls du noch so ne graue Predator Logic Gun suchst, ich hab eine da und würde das Teil verkaufen :geil:

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• Max
    Profi
    • 22. März 2005 um 21:50

http://www.segasaturn.de/

[SIZE=30][COLOR=firebrick]([/COLOR][COLOR=silver]DC[/COLOR][COLOR=firebrick]S)[/COLOR][/SIZE]
    [size=9]Deutsche Seiten: [COLOR=silver]dreamcast.de[/COLOR][/size]

• SegaFreak
    • 22. März 2005 um 22:26
    Zitat

Original von Tennô
    richtet sich zwar nicht ganz ans topic aber ich will nicht unbedingt einen neuen thread deswegen eröffnen. hab ja nur eine kurze sega saturn frage und zwar ist bei meinem sega saturn das bild auf dem fernseher etwas nach links verschoben also es liegt nicht zentral. gibts da eine möglichkeit das bild manuell zu verschieben oder ist das mehr oder minder normal? oder kann es am fernseher bzw. scart-kabel liegen? ich hoffe, mein saturn ist nicht irgendwie leicht defekt.

Nein das ist vollkommen normal, solange nur ein oder zwei Zentimeter fehlen! Das RGB Scart bietet halt das beste Bild, aber verschiebt das Bild leicht nach links...ist auch bei den neuen Konsolen so! :keks:

Also diese SpineCardgeschichten gehen mir auch auf den Sack und deswegen verzichte ich liebend gern auf eine jap. Sammlung (bis auf ein paar Top Games, die ich dann doch brauchte, aber wenn möglich ohne die Spinnerkarte! :aha:

• Toby73
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2005 um 03:07
    Zitat

Original von Nostalgiker

Dann muss ich mich auch mal outen:

Das mit der Spinecard war mir auch lange nicht klar........ =D

Danke...ihr seid so gut zu mir! :kiss:

Aber das mit diesen Spinecards ist echt verrückt...
    Also wenn jemand auf nen komplettes Games wert legt...wie z.B. das auch der Pappschuber bei diversen Games dabei ist...dann kann ich das ja schon verstehen!
    Ist mir zwar auch egal weil ich mir Games kaufe um sie zu zocken und nicht um sie mir anzugucken... :gamer:

Allerdings befinden sich in meiner DVD-Sammlung zur Zeit 581 DVD`s und Boxsets... :rolleyes:
    Was man allgemein wohl auch nicht als "normal" bezeichnen kann...und ich kann nichts dagegen machen... :D
    :hmm:

@danielscheil
    Radiant Silvergun hab ich schon viel drüber gelesen und das Video auf Mr. Saturn`s Seite gesehen...kommt auch richtig gut...aber eigentlich wollte ich noch in den Urlaub... =)

Angelblade{BD}
    Komme ich eventuell drauf zurück, wenn mir hier keiner ne andere Gun empfehlen kann...
    Kommt natürlich auf den Preis an und wie gravierend der Fehler bei der Zielgenauigkeit ist! Kannst ja mal nen Preis in meinem Suchthread nennen... :atom:Suche jetzt noch mehr Saturn Games! :atom:

P.S. @ Mr. Saturn: Ehre wem Ehre gebührt :schwelg:

Einmal editiert, zuletzt von Toby73 (24. März 2005 um 12:45)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 23. März 2005 um 09:40

gestern lief die Metal Lsug Box bei E-bay für 40 Euro aus :tooth:

hab für meine 100 bezahlt :(

• Tennô
    Anfänger
    • 23. März 2005 um 13:40
    Zitat

Original von SegaFreak

Nein das ist vollkommen normal, solange nur ein oder zwei Zentimeter fehlen! Das RGB Scart bietet halt das beste Bild, aber verschiebt das Bild leicht nach links...ist auch bei den neuen Konsolen so! :keks:

danke für deine antwort;)
    wollte mir schon eine zweite konsole zulegen. :P aber im grunde kann ein zweiter saturn nie schaden

weiss jemand vielleicht wie gut diese video card für den saturn ist (quali, probleme beim abspielen, etc.) und wieviel man max. dafür ausgeben sollte?

Bellt der Hund weil er eingesperrt ist, oder ist er er eingesperrt, weil er bellt ??

• SegaFreak
    • 23. März 2005 um 19:03
    Zitat

Original von Tennô

danke für deine antwort;)
    wollte mir schon eine zweite konsole zulegen. :P aber im grunde kann ein zweiter saturn nie schaden

weiss jemand vielleicht wie gut diese video card für den saturn ist (quali, probleme beim abspielen, etc.) und wieviel man max. dafür ausgeben sollte?

Hab au Zwei! Eine sogar mit dieser Video Card! Sie spielt gepresste VCDs sehr gut und flüssig ab, aber mit so manch gebrannter hat das Ding enorme Schwierigkeiten, bzw. erkennt die CD erst gar nicht (liegt wahrscheinlich auch an der Kopierschutzkonstruktion für die Spiele, denn da ist der Saturn so gut wie imun! :rolleyes:

So ne Video Card ist nicht mehr teuer...mehr als 20 Euro auf keinen Fall!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™