euer PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist das Geniale an den heutigen Gehäusen. Die haben zwei Kammern. Sprich vorne kommt alles rein was man sehen soll, hinten wird alles andere versteckt. In diesem Fall also das Netzteil, ein TUF 850W in Schwarz, ebenso die Kabel. Aber ich möchte noch umrüsten auf 1000W+ wenn der Sockel gewechselt wird. Derzeit fliegen da noch alle ARGB Kabel und Verteiler herum, soweit ich die mit Kabelbinder bändigen konnte, wurden die entsprechend fixiert. Hinter den drei Lüftern rechts hochkant kann man zusätzlich noch große Festplatten einbauen, maximal 4 Stück. Da wird noch eine riesige HDD reinkommen. Bei diesem Gehäuse TUF GT502 ist noch eine Riserhalterung dabei, man kann die Grafikkarte um 90 Grad drehen und stehend installieren, dazu braucht man jedoch noch ein Riser Kabel PCI 4 aufwärts. Müsste die Soundkarte allerdings auch gedreht werden...

      Der ARGB Verteiler sorgt für die gleiche Beleuchtung im ganzen PC, indem ich nur einen ARGB Port abgreife und da alle Lichtsachen drüber laufen lasse. Naja, die Soundkarte nicht, die müsste ich separat einstellen, aber farbig gefällt sie mir besser.
      PC Gaming
      In Play: ER Shadow of the Erdtree | Resident Evil 2 Remake | Bioshock Remastered
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Alone in the Dark | Titanfall 2 | Contra Operation Galuga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Hab mir für PC Retro Gaming einen Pentium 4 Laptop gekauft, da vieles Altes nicht mehr so ohne weiteres auf modernen PCs zum laufen zu bekommen ist.

      Der Laptop ist gestern angekommen und seit dem hab ich viel Indiana Jones and the fate of atlantis und Need for Speed 4 gespielt.
      Point & Click Adventures und frühe 3D Rennspiele gehören zu meinen liebsten Games, und auf dem PC gab es da ja eine sehr große Auswahl dieser Spiele.

      Indiana Jones ist so ein schönes Spiel, ich bin gerade so sehr verliebt.
      Diese wunderschöne Pixelgrafik, und besonders die Musikuntermalung. Die Musik wurde wirklich sehr gut in das Spiel integriert, von leichten kaum hörbaren Klängen die im Hintergrund erklingen bis hin zu ernsthaftem oder passend zur Situation bedrohlich wirkend.
      Es ist mir echt eine Freude der Musik im Spiel zu Lauschen.

      Komme ich in Indiana Jones mal nicht weiter. lege ich für die ein oder andere Runde Need for Speed 4 ins Laufwerk und lass den Asphalt Glühen.
      Ein bischen Autorennen um den Puls mal kurz in die höhe zu Treiben und den Kopf vom Rätseln frei zu bekommen, danach geht es meist wieder etwas einfacher beim Rätseln im Indiana Jones Spiel.
      Die beiden Games sind für mich gerade eine schöne Kombination.

      Hier mal den P4 Laptop und einige Szenen aus meinem Spielen damit,











      Zur Zeit nutze ich den Laptop noch auf meinem PC Schreibtisch, stelle dazu einen Monitor vor meinen aktuellen PC Monitor, da ich noch keinen Platz habe das Retro Setup anders aufzubauen.
      Da werde ich mir die Tage einen kleinen PC Tisch bestellen und darauf ein Retro Setup aufbauen.
      Hatte da am Laptop auch schon mal verschiedene PC Monitore im Einsatz zum Testen, meine alte 14 Zoll Röhre (schön das die noch ohne Probleme geht), einen 21 Zoll Full HD Monitor, auf dem sich aber warum auch immer kein 4:3 Bild einstellen lassen will, und einen 27 Zoll Full HD Monitor. Bei dem 27 Zoll Monitor geht 4:3, weshalb der dann wohl mein Retro Eck Monitor werden wird. Die Röhre hätte ich zwar am liebsten, aber die ist wohl zu schwer für so einen kleinen PC Tisch.
    • Neu

      Grundsätzlich ja, aber lt reddit ist er schwächer als der pt vom letzten mal :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Neu

      ich kenne mich was PC-Hardware angeht halt wirklich null aus, habe nur ein paar Videos gesehen und Reddit gelesen...ich habe wirklich keine Ahnung ob das stimmt :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Neu

      Nach all dem zögern und hadern habe ich endlich eine riesige Festplatte mit 20TB bestellt. Somit kann ich die 2 und 1TB externen Platten in Rente schicken und die alte externe 4TB endlich mit Filmen vollhauen. Dann ist da auch wieder Platz neben dem Beamer.

      Ist eine 20TB Toshiba Enterprise MG10ACA20TE 512MB 3.5" von Mindfactory.
      PC Gaming
      In Play: ER Shadow of the Erdtree | Resident Evil 2 Remake | Bioshock Remastered
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Alone in the Dark | Titanfall 2 | Contra Operation Galuga