Unabhängig von all dem was hier gesgat wird: Ich war ja bereits vor 2 Jahren bei der Musterung und hab sie durchgestanden! Mit viel Überwindung aber immerhin. Wurde damals auch ausgemustert... ich reg mich auf das sie mich trotzdem NOCHMAL sehen möchten!
Musterung
-
Uranit -
3. Mai 2005 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
subaru, was bist du eigentlich für ein Warmduscher?

Nur das Militär vermag einen echten Mann aus dir zu machen!
Abgesehen davon, dass sie dir an die Eier wollen, sind die Leute in den Kasernen alle super nett zu dir und der sinnvolle Umgang mit einer Schusswaffe hat noch niemandem geschadet.
-
Zitat
Original von Genesis
Abgesehen davon, dass sie dir an die Eier wollen, sind die Leute in den Kasernen alle super nett zu dir und der sinnvolle Umgang mit einer Schusswaffe hat noch niemandem geschadet.
Ich sage dazu jetzt nichts mehr. Nur weil ich mich weder von Fremden betatschen lassen will, noch den Umgang mit Waffen billigen kann (was ja hier anscheinend einige total toll finden!), bin ich kein Warmduscher. Lebt mal mein Leben, dann wisst was ich meine!
-
Das sind mir immer die richtigen Kriegsdienst Verweigern, aber Kriegsspiele Zocken ...
Und Bitte keine Diskussionen mit ...das ist nur ein Spiel!
Wer sagt ich möchte keine Waffe in die Hand nehmen, brauch es auch nicht in ein Game... -
Kann subaru nur zustimmen, in nahezu allen Punkten und finde die Einstellung von manchen Leuten hier doch _etwas_ seltsam.. hab zwar Musterung und Zivildienst auch ganz gut hinter mich gebracht, aber halte von der Wehrpflicht absolut nix.
-
-
Zitat
Original von werwolf
Das sind mir immer die richtigen Kriegsdienst Verweigern, aber Kriegsspiele Zocken ...Und Bitte keine Diskussionen mit ...das ist nur ein Spiel!
Wer sagt ich möchte keine Waffe in die Hand nehmen, brauch es auch nicht in ein Game...Was ist das denn für ein dämliches Argument?
Wenn ich keine Lust hab Fussball im Verein zu spielen, darf ichs auch nicht mehr im Fernsehen gucken oder was? Alles klar. -
Zitat
Original von Genesis
Supernett wäre übertrieben.. kommt immer auf die Kaserne und auf die vorgesetzten an. Die ersten drei monate ist man halt nicht ganz so supernett .. aber dannach haben die meisten ein gutes leben beim bund.
Der umgang mit der waffe hat mich persönlich schon intressiert.. mal >echt< schießen.. nicht nur in diversen 3D shootern ist schon irgendwie cool. Natürlich gehört das tagelange reinigen eines MGs nicht zum größten spaß.. aber es gehört eben dazu... man kann dabei sitzen! <- das wirst du erst verstehen wenn du AGA hast

Bundeswehr ist eine Erfahrung fürs Leben die man sonst NIRGENDS machen kann.. auch nicht beim zivi!
-
Zitat
Original von Suicide
Bundeswehr ist eine Erfahrung fürs LebenStock im Arsch ist auch eine Erfahrung fürs Leben. Was haben beide Sachen gemeinsam? Keiner braucht's

-
Zitat
Original von werwolf
Das sind mir immer die richtigen Kriegsdienst Verweigern, aber Kriegsspiele Zocken ...Und Bitte keine Diskussionen mit ...das ist nur ein Spiel!
Wer sagt ich möchte keine Waffe in die Hand nehmen, brauch es auch nicht in ein Game...welch sinnvoller kommentar.
-
Zitat
Original von Genesis
Stock im Arsch ist auch eine Erfahrung fürs Leben. Was haben beide Sachen gemeinsam? Keiner braucht's
ich denke schon das es einem viel geben kann, Selbstvertrauen, Spass am Sport, Kameradschaft, Eigenständigkeit usw.
-
-
-
Zitat
Original von Kamikaze
ich denke schon das es einem viel geben kann, Selbstvertrauen, Spass am Sport, Kameradschaft, Eigenständigkeit usw.In Österreich lernt man das an der Schule, dazu muss ich mir nicht an die Glocken fassen lassen

PS: Sport ist Mord
-
weiß nicht was daran lustig sein soll.
-
Ich kenn subaru nicht, aber einige Leute hier haben eine -für mich- sehr erstaunliche Einstellung zum Leben. So habe ich oft etwas von Kameradschaft gelesen. Jene Kameradschaft bedeutet, daß du in der Gruppe andern Leuten in den A..... tritts bzw. ihnen ein Loch in den Kopf schießt, sehr kameradschaftlich.
Die Erfahrung fürs Leben seh ich nur darin, dass man lernt, wie man das Leben am schnellsten beendet.
@ Kamikaze: Welche Art von Eigenständigkeit meinst du ?Ich war bei der Musterung und fand es nicht schlimm, würde aber nicht daran denken, zu erlernen, wie man Menschen tötet.
Meiner Ansicht nach kann kein Mensch dazu gezwungen werden, Wehrdienst oder Zivildienst zu leisten. Jedoch sehe ich den Zivildienst als eine sehr nützliche Einrichtung. Je nach dem wo man ist, kann man viel fürs Leben lernen, z.B. wie es kranken Menschen ergeht, die durch den Wehrdienst zu Krüppeln geworden sind oder diejenigen, die von Soldaten geschädigt wurden.
Ich bin bestimmt nicht verblendet oder habe eine Identitätskrise, aber wenn Leute beschreiben, wie sie ihr Gewehr am liebsten mit ins Bett nehmen, dann stimmt da etwas nicht !!!
-
Zitat
Original von werwolf
Wer sagt ich möchte keine Waffe in die Hand nehmen, brauch es auch nicht in ein Game...Dämlich-hirnloses Stammtischgesabbel.
/me macht persönlich keinen Finger krumm und ist darüber sehr froh. Zivi/BW bringt mir persönlich in beruflicher Hinsicht herzlich wenig. Da fang ich doch lieber ein Jahr eher an zu studieren und zahl ein Jahr eher meine Steuern, das ist ein größerer gesellschaftlicher Verdienst.
-
-
Schön auch ein paar Stimmen zu hören die meine Ansicht unterstützen.
Und Werwolf? Du bist gerade auf mein Ignore-list gewandert

Wirklich sinnvolles konnte ich von dir bisher eh kaum lesen, und dein Kommentar war flüssiger als flüssig! -
gründe warum ich zum bund will:
-neue leute kennen lernen
-was von der welt sehen
-man kommt leichter an einen ausbildungsplatz
-man verdient viel geld
-dicke abfindung
-recht sichere job ,wenn man sich nicht zu doof anstellt
-gute karriere chancen
usw.mich haben sicherlich nciht die mg`s ,panzer etc. gelockt!
-
Zitat
Original von Genesis
In Österreich lernt man das an der Schule, dazu muss ich mir nicht an die Glocken fassen lassen

PS: Sport ist Mord
DAS lernste aber nicht in der schule.. kapierst es aber scheinbar nicht :kopf: .. btw. woher weißte das mit dem stock?

-
oh leute, die diskussion ist sowas von total sinnlos. Ich will jetzt niemandem nahe treten, aber die leute die ich kenne und die in die Bundeswehr wollen, sind entweder total hohl in der Birne und kleine Stammtisch-Nazis, oder so schlecht in der Schule dass sie sonst keinen Job bekommen würden.
Wenn man bei uns am Gymi auch nur erwähnt, dass man nach dem Abi zum Bund will, wird man von den meisten Lehrern angeschaut als hätte man nem Baby grad das Genick gebrochen. Ist kein Scherz. Die Bundeswehr ist bei uns ziemlich schlecht angesehen als Säuferverein und total sinnlos. Von unserem gesamten jahrgang mit etwa 35 Kerlen gehen vllt. einer oder zwei schließlich zum Bund -
Zitat
Original von Nexus
oh leute, die diskussion ist sowas von total sinnlos. Ich will jetzt niemandem nahe treten, aber die leute die ich kenne und die in die Bundeswehr wollen, sind entweder total hohl in der Birne und kleine Stammtisch-Nazis, oder so schlecht in der Schule dass sie sonst keinen Job bekommen würden.
Wenn man bei uns am Gymi auch nur erwähnt, dass man nach dem Abi zum Bund will, wird man von den meisten Lehrern angeschaut als hätte man nem Baby grad das Genick gebrochen. Ist kein Scherz. Die Bundeswehr ist bei uns ziemlich schlecht angesehen als Säuferverein und total sinnlos. Von unserem gesamten jahrgang mit etwa 35 Kerlen gehen vllt. einer oder zwei schließlich zum Bundund das macht die ganze Sache also schlecht... weil irgendwelche unwichtigen leute meinen es wäre sinnlos und nur für säufer und bekloppte?? Na blos gut das du dich von sowas nicht beeinflussen lässt.....

-
-