1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Dead or Alive 4

• Cers
  • 12. Mai 2005 um 17:14
  • Exodus
    Meister
    • 12. April 2009 um 08:34

wahrscheinlich bist du einfach zu schlecht :fu:

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• RavenCloud
    Profi
    • 12. April 2009 um 13:15

Aber wie gesagt. Ich habe DOA für die Dreamcast und den ersten Teil auf der PSX gespielt. Das war easy. Ich meine das hat voll Bock gemacht, weil man da wirklich weiter gekommen ist, aber das man oft schon beim ersten Gegner nicht mal 1 mal zum schlagen kommt, weil der ununterbrochen ohne unterlass auf einen eindrischt. Ich werd das Spiel denke ich umtauschen gehen, gegen Soul Calibur IV, das hat wenigstens nen Humanen Schwierigkeitsgrad.

Ich bin nun mal ein Gamer, der gerne spielt und wegen dem Spieles wegen spielt und ich bin einfach kein Fan von zu schweren Games. Das bringt mir persönlich garnichts, ausser das ich mich nur aufrege.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (12. April 2009 um 13:16)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. April 2009 um 13:27

Also schwer sind die normalen Gegner eigentlich nicht, das Spiel ist halt deutlich schneller als seine Vorgänger.

Was aber garnicht geht ist der Endboss, Alpha-Kasumi!

Keine Ahnung was sich Tecmo dabei gedacht hatt aber der ist einfach nur unfair durch seine bescheuerte Fähigkeit sich zu teleportieren.

Außerdem gibt es nur wenige Charaktere die mit ihrem völlig überzogenem Tempo gleichziehen können.
    Die einzigen mit denen ich bei Alpha nicht unter Wutanfällen leide sind Kasumi, Hayabusa und Ayane.

mfg
    Kon

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 13. April 2009 um 12:13
    Zitat

ICh kenne DOA noch von PSX und Dreamcast Zeiten und da war nix mit schwer. Ich konnte das immer ohne probleme durchzocken, nach einander. Aber jetzt schaff ich teilweise nicht einmal den ersten Gegner.
    Konnten die nicht wenigstens ein Easy in den Options einbauen. Das Game ist viel zu schwer...überhaupt im Vergleich zu den alten Teilen. Find ich garnicht toll.

Wie wäre es mal mit "üben"?Es gibt ja einen Practice Mode, wo man alles lernen kann, was es zum erlernen gibt. Im übrigen finde ich Dead or Alive 4 gar nicht mal so schwer. Es ist vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird man sogar so ein Spiel wie Dieses im Schlaf meistern.

Zitat

Was aber garnicht geht ist der Endboss, Alpha-Kasumi!

Keine Ahnung was sich Tecmo dabei gedacht hatt aber der ist einfach nur unfair durch seine bescheuerte Fähigkeit sich zu teleportieren.

Außerdem gibt es nur wenige Charaktere die mit ihrem völlig überzogenem Tempo gleichziehen können.
    Die einzigen mit denen ich bei Alpha nicht unter Wutanfällen leide sind Kasumi, Hayabusa und Ayane.

Alpha ist doch gar nicht schwer. Sie ist einfach ein Anti-Knewbie Boss, sprich, wer sinnlos auf sie zustürmt wird das bereuen.
    Ich finde sie wurde auch hervorragend animiert. All ihre Würfe und Moves sehen Bombe aus. Soviel Aufwand für einen nicht-spielbaren Char finde ich schon ziemlich beeindruckend.

• Black Sun
    Gast
    • 13. April 2009 um 13:05
    Zitat

Alpha ist doch gar nicht schwer.

sie ist allerdings total overpowert. Es reicht doch schon ein Treffer von ihr, und man taumelt bewußtlos ohne Möglichkeit sich zu wehren. Das dämlichste was es in einem BmU überhaupt geben kann. Und in diesem Zustand reichen 1-2 moves von ihr völlig aus um selbst die voll gefüllte Energieleiste zu knacken. Vor allem die plötzlichen Schwankungen in der KI sind nervig. Was anfangs noch ein fairer Kampf war, wird plötzlich zum Massaker, weil die KI irgendwelche extrem moves herbeizaubert, deren timing unberechenbar ist. Man wird also früher oder soäter immer getroffen, udnd ann passiert eben leider nicht selten genau das beschriebene, "ich bin ne Plastikpuppe und lass mich bewegungslos killen".

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. April 2009 um 13:07)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 13. April 2009 um 14:32

Kann Black Sun und Ravencloud nur zustimmen.
    War auch von DOA2 auf DC total begeistert.
    DOA3 war viel zu einfach.
    Aber DOA4 hat echt den Vogel abgeschossen. Ich hatte es mir als eines der ersten Games für die 360 zugelegt und es war auch das erste und einzige Spiel, was ich nach einer Stunde wieder in den Schrank zurückgestellt habe.
    Die Kombomoves der KI sind einfach einen zacken zu heftig. Einen easy Modus für Anfänger gibt es ja nicht. :(

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• RavenCloud
    Profi
    • 13. April 2009 um 14:34

Darum hol ich mir jetzt lieber Soul Calibur IV :)

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 13. April 2009 um 20:13
    Zitat

Original von Tronpheus

Aber DOA4 hat echt den Vogel abgeschossen. Ich hatte es mir als eines der ersten Games für die 360 zugelegt und es war auch das erste und einzige Spiel, was ich nach einer Stunde wieder in den Schrank zurückgestellt habe.

Schon nach einer Stunde gibst du auf?

• Dragon
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 17:36
    Zitat

Original von RavenCloud
    Ist zwar nicht mehr das aktuellste Thema und Spiel, aber ich hab meine 360 ja erst seit kurzem. Man ich hatte mich irgendwie auf eine neus DOA gefreut und mir die classic version zugelegt und was nun...KACK SCHWER das olle Game.

Ich rege mich nicht über die Schwerigkeit auf. Ich find es ganz gut, dass es mal fordern ist. 3 war ein Witz. Aber dieser Endboss raubt mir den letzen Nerv. Nach 2,5 Stunden hatte ich die Schnautze voll. Hab mit Kasumi gespielt.

Zitat

Original von RavenCloud
    ICh kenne DOA noch von PSX und Dreamcast Zeiten und da war nix mit schwer. Ich konnte das immer ohne probleme durchzocken, nach einander. Aber jetzt schaff ich teilweise nicht einmal den ersten Gegner.
    Konnten die nicht wenigstens ein Easy in den Options einbauen.

Also ich habe immer das Gefühl, dass Normal die Stufe ist wie das Spiel sein soll. Bei Street Fighter IV wird es allerdings schnell nervig und bei Dead or Alive 4 jetzt mit dem Endboss auch. GEHT MIR VOLL AUF DEN KEKS!

Zitat

Original von RavenCloud
    Das Game ist viel zu schwer..

Also wenn du die Moves kannst, eigentlich nicht. Aber wie gesagt. Endboss.... :rolleyes:

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 18:32

Ich hab´s doch schon mal gesagt:

Sie ist ein Anti-Knewbie Boss, das heißt, wer nur zuschlägt ohne nachzudenken, der kann nur verlieren.

Anfangs ärgert sich jeder sehr über Alpha, gar keine Frage. Ging mir genauso, nur jeder noch so starke Endboss hat seine Schwächen und wenn man die erst mal sieht und nicht nach lässt ist jeder Gegner schnell besiegt. Buttonsmashing ist absolut Fehl am Platze, da muss eine richtige Strategie her und nicht einfach wie wild auf sie losstürmen. Außerdem sind ihre Hauptangriffe mittlere Tritte!

Ich bin wohl der Einzige der denkt, dass Alpha nicht zu schwer ist, oder?

Mal ganz ehrlich: Wenn jemand die Story zockt, zu Alpha kommt und sie genauso gut besiegt wie den ersten Gegner (am Besten noch beim ersten Versuch), dann würdet ihr alle dumm da stehen und euch fragen was das für´n leichter Endgegner ist.
    Sich darüber aufregen bringt gar nichts! Es ist genauso richtig wie es ist. Es fühlt sich immer besser an gegen einen guten Gegner zu gewinnen (selbst wenn er overpowered ist) als gegen eine Gurke.
    Team Ninja ist halt für ihre schweren Spiele bekannt. Ich persöhnlich finde das sehr gut, denn so ist man nicht nach 5 Stunden durch das komplette Spiel gerast.

Seid froh, dass es nicht so wie in Virtua Fighter ist. Da ist der Endgegner genauso schwer (finde Dural sogar schwerer als Alpha), nur mit dem Unterschied, dass man nur eine Einzige Chance hat. Wenn man es nicht schafft, ist das Spiel vorbei und ihr regt euch total auf (ein Grund mehr, warum ich Virtua Fighter hasse).

Also nicht heulen, sondern fighten!!!!!!!!:dbz:

Und überhaupt: ES IST DER ENDBOSS!!
    Endboss bedeutet für mich das stärkste, brutalste und unfairste Wesen im ganzen Spiel. Es gibt genug Beat´em ups, die solche Endgegner haben und sogar z.T. noch unfairer sind.

Trotz allem mag ich Alpha sehr. Ich find die Posen von ihr wenn sie gewinnt sehr hübsch und ihr Körper ist auch sehr schön.
    Sie ist ein ziemliches Biest, aber eines mit Stil.:sakura:
    Ist sie zu stark, bist du zu schwach.:fu:

2 Mal editiert, zuletzt von Phil Rod Hentai (9. Mai 2009 um 18:38)

• Black Sun
    Gast
    • 9. Mai 2009 um 18:51
    Zitat

Seid froh, dass es nicht so wie in Virtua Fighter ist. Da ist der Endgegner genauso schwer (finde Dural sogar schwerer als Alpha), nur mit dem Unterschied, dass man nur eine Einzige Chance hat. Wenn man es nicht schafft, ist das Spiel vorbei und ihr regt euch total auf (ein Grund mehr, warum ich Virtua Fighter hasse).

Dem würde ich komplett wiedersprechen, mit ähnlichen Argumenten wie du bei DoA4 nennst ;)
    Dural mag stark sein, aber immer fair. DoA hat einfach ein gameplay Problem. Wo VF gut ausbalanciert ist zeigt sich bei Alpha wo Tecmo geschlampt hat. Nehmen wir zB die Bewegungsunfähigkeit, selbst nach einem leichten Treffer. Wenn darauf dann ein totaler Übermove von Alpha kommt sind 90% der Leiste weg. Da ist die Balance einfach fürn Ar... Bei Dural hat man immer eine Chance, Alpha ist unzurechnungsfähig. Mal ist sie relativ gut zu schlagen, dann wechselt sie wieder plötzlich in den God Mode. Gezielte langanhaltende Kämpfe wie in Virtua Fighter sind fast nicht möglich.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2009 um 19:30

Ich war von DoA4 auch sehr enttäuscht, zu schnell zu hektisch zu schwer nachvollziehbar, Teil 2 auf der Box1 hab ich damals verschlungen, naja wenigstens waren's nur 11 €. :D

• Dragon
    Gast
    • 10. Mai 2009 um 15:49

Ich hab sie gestern platt gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit der mit den lila/pinken Haaren. Komischerweise hab ich mit ihr nur einen Versuch gebraucht :hmm:
    Aber egal. Fakt ist. Einmal ist sie platt :elefant:
    Jetzt nur noch zig weitere Male :roffel: :roffel:

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 10. Mai 2009 um 18:51

OK, ein paar Strategien, um gegen Alpha zu bestehen:

Sie ist anfällig gegen long range attacken (oder wie man das immer nennt) und gegen schnelle Attacken. Timing und Konzentration sind natürlich Voraussetzungen. Auch fällt Alpha ab und zu mal auf die Power Attacken der jeweilige Kämpfer rein, also die Attacken, die man aufladen kann, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Bei Hayabusa z.B. kann man diesen Angriff einsetzen:

Man sollte eingeben. Wenn Alpha in der Luft ist, sollte man dann drücken. Da der Boden in Alpha´s Stage elektrisch aufgeladen ist, kriegt sie ja noch zusätzlichen Schaden nach dem Angriff. Ist nur ein Beispiel, aber hauptsächlich sollten die Angriffe schnell und präzise sein. Wenn Alpha sich teleportiert, sollte man besser versuchen, den Angriff nicht zu blocken, da man einen Rückstoß erleidet. Man sollte versuchen, gleich zu kontern, das klappt meistens.

Zitat

Original von N.I.L.S.
    Ich hab sie gestern platt gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit der mit den lila/pinken Haaren.

Ihr Name ist Ayane!;)

• Giulio
    Anfänger
    • 16. Dezember 2009 um 13:44

hi leute

ich bin komplett neu hier und mich angemeldet, aus einem ganz bestimmten punkt, den ihr mir unbedingt erklären müsst. ich wäre euch echt sehr dankbar.

wie kann ich bei doa4 einen angriff contern? das ist nämlich die methode, mit der mich die gegner platt machen. fast jeder schlag, den ich mache, ist ein schlag von ihnen, weil sie den spieß einfach umdrehen indem sie contern. blocken ist ja nicht schwer (X-TASTE), aber wie zum teufel conter ich die angriffe?

danke schonmal im vorraus

ganz lieben gruß,
    giuliano aus darmstadt

• Maryokutai
    Profi
    • 17. Dezember 2009 um 12:00

Ich kopiere mal meinen Post von vor 4 Seiten:

X ist Blocken. Kontern funzt also mit Steuerkreuz + X nach folgendem Schema:

- Hohe Angriffe mit Diagonale hoch/links + X
    - Mittlere Angriffe mit rechts + X
    - Niedrige Angriffe mit unten + X
    - Sprungangriffe mit diagonal hoch/rechts + X

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™