1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[DS] Sonic Rush

• Ray
  • 18. Mai 2005 um 12:58
  • Profi2002
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 15:09

So, habe gerade die ersten beiden (bekannten) Stages durchgespielt. Die zwei Bildschirme sind Anfangs echt verwirrend, denke aber langsam legt es sich. Ziemlich komplexe Level ohne riesen Wiedererkennungswert wie bei den MD (oder ich bin einfach zu schnell durchgerauscht *g*). Ansonsten durch die Dash Attacke mit dem R-Trigger sind auch plötzlich auftauchende Gegner kein grosses Problem mehr. Macht schon Spaß.

Musik muss man auch mit Kopfhörern geniessen - die Lautsprecher bringen nichts rüber :D

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (18. November 2005 um 15:10)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 18. November 2005 um 19:24

Bin mit Sonic in der Final Zone und habe 6 Chaos Emeralds.

Die Final Zone (besteht nur aus dem Bosskampf) hab ich aber nur einmal versucht, schien echt knackig schwer zu sein.

Auch mit dem 7. Chaos Emerald habe ich so meine Schwierigkeiten. Die ersten 5 hab ich ja immer direkt im ersten Anlauf geschafft, und auch den 6. habe ich beim dritten Versuch ergattert. Die 7. Special Stage habe ich aber nun schon 10 mal oder so probiert....grrrr

Mit Blaze habe ich erst 2 Level gezockt...wollte erst mit Sonic einmal komplett durch zocken.

Für mich das beste 2D-Sonic neben Sonic & Knuckles.

Allerdings stimmt es: der Wiedererkennungswert der Level ist nicht so hoch wie in den guten alten MD-Tagen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 19:50
    Zitat

Original von DinoHeli
    Bin mit Sonic in der Final Zone und habe 6 Chaos Emeralds.

Die Final Zone (besteht nur aus dem Bosskampf) hab ich aber nur einmal versucht, schien echt knackig schwer zu sein.

Auch mit dem 7. Chaos Emerald habe ich so meine Schwierigkeiten. Die ersten 5 hab ich ja immer direkt im ersten Anlauf geschafft, und auch den 6. habe ich beim dritten Versuch ergattert. Die 7. Special Stage habe ich aber nun schon 10 mal oder so probiert....grrrr

Mit Blaze habe ich erst 2 Level gezockt...wollte erst mit Sonic einmal komplett durch zocken.

Für mich das beste 2D-Sonic neben Sonic & Knuckles.

:lol: GENAU so weit bin ich auch. Final Zone und 6 chaos emeralds. Der 7 Level ist kacke weil da die Stacheln so durcheinander sind :(

Den Final Zone Boss bekomme ich nur auf 3-to-do Treffer runter ... sitze aber gerade noch dran.

Und nicht irgendwas spoilern, sonst dreht Fixelchen durch :D

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (18. November 2005 um 19:50)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 20:20
    Zitat

Original von Profi2002
    Und nicht irgendwas spoilern, sonst dreht Fixelchen durch :D

:top:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 18. November 2005 um 20:54

Mittlerweile habe ich alle Chaos Emeralds :wave:

Und den Endgegner bekomme ich immer auf 2 Treffer runter.
    Aber dann ist finito :schimpf:

Habe das Time Out ausgeschaltet und sitze nun seit 45 Minuten ohne zu sterben an dieser Stelle fest. Ich weiß einfach nicht, wie ich noch schneller werden soll :???:

Falls jemand einen Trick kennt, wäre ich sehr dankbar.
    Es kann doch nicht angehen, dass ich beim Endgegner zwar kein Leben verliere, aber dennoch zu lahm bin, ihn zu erwischen!?

Edit: GESCHAFFT!!! :wave: :tanz: :wave:

Und nun Blaze...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (18. November 2005 um 21:03)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 21:19

Bin auch durch ... Soundtest freigeschaltet... :wixer:

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (18. November 2005 um 21:20)

• dsf
    Gast
    • 18. November 2005 um 22:30

Wie is 'n das bei SR mit Super Sonic?
    Kann man sich verwandeln sobald man all Emeralds hat oder kommt Super Sonic erst beim Bosskampf zum Einsatz?

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 18. November 2005 um 22:35

Keine Ahnung, ich lasse mich da überraschen ... und an Fixel muss ich auch denken :dbz:
    Aber da es Sonic ist denke ich schon das da was ist - we'll see :)

• dsf
    Gast
    • 18. November 2005 um 22:47

Endlich mal wieder ein Sonic im Stile von Sonic 3 (& Knuckles) das wärs :angel:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. November 2005 um 00:22

Wenn man mit beiden Charakteren alles durch hat (und alle Emeralds besitzt), wird etwas freigeschaltet, das den meisten von Euch bekannt sein sollte :flower:

• DagShot
    Anfänger
    • 19. November 2005 um 00:43
    Zitat

Original von dsf
    Endlich mal wieder ein Sonic im Stile von Sonic 3 (& Knuckles) das wärs :angel:

jep Sonic3&Knuckles ist einfach das beste 2D jump n run game, das es gibt. trotzdem es doch recht schnell zu geht, ist das spiel sehr lang und bietet mit jedem level etwas neues - die art und weise, wie die einzelnen level durch cutszenes miteinander verbunden sind, ist weltklasse und belohnt für jedes bewältigte spiel. die musik ist einfach super und die specialitems sind der hit. der Schwirigkeitsgrad hebt sich langsam an.
    Dieses alte spiel setzt nicht nur auf schnelligkeit sonder hält ein wechselspiel von schnellen passagen und kniffligen hüpf, balanceeinlagen bereit- die advance teile lediglich das drücken des d-pads nach rechts und das ledigliche drücken des a knopfes.
    ich hoffe das ich mit sonic rush meine freude haben werde. ein gutes spiel ist es bestimmt. aber warum kann man nicht einfach mal an sonic 3& knuckles anknüpfen?
    hier bei sei gesagt, dass die rush attack ja auch bei sonic3& knuckles schon vorhanden war, nämlich als hyper sonic- drückte man den jump knopf in der luf noch mal. :D

http://www.dagshot.de

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. November 2005 um 01:28

So, nun hab ich's komplett durch! :salto: :bounce: :salto:

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 19. November 2005 um 02:32

wow soschnell? Wie groß ist denn der umfang ungefährr? so wie die alten sonic teile?

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 19. November 2005 um 11:52
    Zitat

Original von DinoHeli
    So, nun hab ich's komplett durch! :salto: :bounce: :salto:

Ich jetzt auch ... das Ende wies einige Ähnlichkeiten mit ... ach lassen wir das :F

Sehr schönes Spiel, wird nicht verkauft wie die anderen :)

Irgendwie hat mich das Lied der F-Zone oder wie die hiess an Michael Jackson erinnert :tooth:

• DagShot
    Anfänger
    • 19. November 2005 um 15:59

So habs seit heute. ein wirklich gutes spiel. schneller als die alten MD titel und man muss nicht permanent nur das steuerkreuz gedrückt halten und warten :)
    die rushattackist super und ich muss sagen, das beste 2D sonic seit Sonic3&Knuckles.
    das einzige was mich stört, sind die langsamen geh animationen von sonic. das sieht wirkilch scheiße aus (da bevorzuge ich tatsächlich die ultracoolen 2D anis von besagter lieblingsreihe...)
    und das gelaber ist auch nicht von nöten ^___^ aber da kann man auch drüber hinwegsehen. :)
    ich werde bilanz ziehen, wenn ichs komplett durch hab.

http://www.dagshot.de

• Saldek
    Erleuchteter
    • 25. November 2005 um 20:00

Habe es mir heute auch gekauft zusammen mit Mario Kart und finde es soo geil :D Geile Musik, geiles Leveldesign mit vielen kniffligen Stellen. Super Grafik, super schnell, tolle 2-Screen Nutzung (herrlich wenn die Augen dem Igel nicht hinterher kommen :D) und coole Boss Fights. Die Story Sequenzen dazwischen lockern etwas auf, sind aber kurz also nicht so penetrant wie bei Advance Wars. Werde für ein endgültiges Urteil aber erstmal durchzocken.

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2006 um 21:09

klasse spiel, hätte nicht gedacht dass es so schwer ist. hänge momentan bei level 6 fest (habs noch nicht solange gespielt) aber ist schon klasse, möchte behaupten dass es das beste 2d sonic ist :hirsch:

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 14. Januar 2006 um 21:24

Soll ja wirklich das beste 2D Sonic sein. Vielleicht werde ich mir wegen dem Game noch einen DS holen. Ich glaube aber nicht, dass es an die MD Teile herankommt.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2006 um 21:29

Also IMO fehlt zum besten 2D Sonic etwas ... naja ... "Wärme". Sonic Rush ist zwar geil, aber irgendwie ist das Feeling nicht so genial wie die MD Teile.

Schwer ist Rsh aber nicht ... aber es soll ja Leute geben die sehr schnell dran scheitern *hust* :hirsch:

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2006 um 22:24
    Zitat

Original von Profi2002
    Also IMO fehlt zum besten 2D Sonic etwas ... naja ... "Wärme". Sonic Rush ist zwar geil, aber irgendwie ist das Feeling nicht so genial wie die MD Teile.

Schwer ist Rsh aber nicht ... aber es soll ja Leute geben die sehr schnell dran scheitern *hust* :hirsch:

also ich find es schwerer als die alten sonics und als die sonics für gba sowieso...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™