1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. August 2012 um 19:58
    • #3.761

@ 11.111

Du hast doch selbst gesagt das du nicht jeden Kram nimmst und dich bei Preisen kaum auskennst abseits deiner Interessen, daher find ichs ja lustig das deine "Explosion" bei einem CD-i 370 kam, einem Teil was dir niemals aufgefallen wäre und selbst wenn nicht gereizt hätte^^

Aber gut :)

Meine Sammlung

• Onkelpsycho
    Gast
    • 13. August 2012 um 19:59
    • #3.762
    Zitat von Allrightythen

Schade das sich Onkelpsycho an dem Wort Bullshit festhängt und die brauchbaren Tipps scheinbar ignoriert/überliest. Sprache ist was tolles. :love:

Hätt ers vernünftig geschrieben hätt ich mich bedankt und gut wär's gewesen... Benehmen ist auch was Tolles...

CD-i: Verschiedene Märkte, da die Stände zum größen Teil gleich bleiben, zumindest meiner Erfahrung nach... Für mehr habe ich leider keine Zeit. Und nichtmal EIN läppisches Modul für IRGENDWAS, das finde ich schon arg wenig, AUCH WENN ich nur auf 2 märkte im monat gehe...

CD-i
    Owlboy
    • 13. August 2012 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.763

Hast du Scheuplappen auf? Ich hab dir nun schon 3-4x gesagt woran das liegt. Du bist kein Spezialfall und mit deinen Trödeln ist alles in Ordnung. Du bist zu selten da und hast zu wenig Variantenreichtum im Suchspektrum. Das kann kein Erfolg werden. Aber gut, kannst dich auch weiter in deine Opferecke schmollen und meinen, dass deine Trödelmärkte viel schlechter sind als andere.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. August 2012 um 20:05
    • #3.764

Du misst dem Wort "Bullshit" grade definitiv zu viel Bedeutung bei. ^^ Alles halb so wild.

Wenn deine Karre so viel säuft, fahr mit dem Fahrrad und nimm regelmäßig mindestens 3 Flohmärkte in Angriff. Sei zeitig da und schau auch in unscheinbare Ecken...

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 13. August 2012 um 20:06
    • #3.765

Hier mal ein besseres Bild von dem Amiga Games

• Onkelpsycho
    Gast
    • 13. August 2012 um 20:18
    • #3.766
    Zitat von pr3ston

Du misst dem Wort "Bullshit" grade definitiv zu viel Bedeutung bei. ^^ Alles halb so wild.

Wenn deine Karre so viel säuft, fahr mit dem Fahrrad und nimm regelmäßig mindestens 3 Flohmärkte in Angriff. Sei zeitig da und schau auch in unscheinbare Ecken...

Aha... Also, nur weil ich mir nicht von jedem x-beliebigen "Irgendwem" sagen lasse, ich erzähle Bullshit, messe ich dem zu viel Bedeutung bei?

Es geht hier nicht darum was ICH sage... Ich nehme gerne Rat an und zeige auch viel Einsicht in vielerlei Belangen, ich bin einfach nur der Meinung, das man n bisschen höflich sein kann. Und WENN man das NICHT sein kann, dann hält man doch den Mund, oder?!?

Nur weil wir hier im World Wide Web sind und (mehr oder weniger) anonym, muss man nicht an allen Ecken und Enden sone "Nummer" raushängen lassen...

Sorry, wenn das hier so ist, ich kenn genug andere Foren, und da ist mir sowas noch nicht untergekommen...

Aber gut, wir schenken uns die ganze Diskutiererei, das führt eh zu nichts.

@ Uroko: Sind n paar nette Sachen dabei... Soviel originale amiga Spiele, hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen... :D

CD-i
    Owlboy
    • 13. August 2012 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.767

was hängst du dich denn an dem einen post auf? wie wärs einfach die zig anderen "höflichen" posts mit guten Tips mal zu berücksichtigen. Aber gut, lässte dich halt trollen...

Der x-beliebige irgendwem ist btw fast 10 Jahre hier user mit mehreren tausend posts...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 13. August 2012 um 20:29
    • #3.768

Hört auf zu streiten, heute ist Giana Tag :love:

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. August 2012 um 20:30
    • #3.769
    Zitat

nur weil ich mir nicht von jedem x-beliebigen "Irgendwem" sagen lasse

:beat:

neXGam ist für Neuuser schon super einladend und offen, aber das solche Sprüche gegen so gestandene und absolute korrekte Mitglieder echt mal scheiße kommen darf dich nicht wundern.

Edit:

Zitat

Hört auf zu streiten, heute ist Giana Tag :love:

Da haste auch wieder Recht :D Ich werd zur Freude des Tages nochmal ne Runde Giana's Return zocken :hippie:

Meine Sammlung

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. August 2012 um 20:31
    • #3.770

Ja, wir sind hier nur im scheiß World Wide Web, deshalb sag ich ja, schalt mal n Gang runter. ^^

Frage mich, wie du es mit dieser anscheinenden "Hyperempfindlichkeit" bisher durchs Internet geschafft hast, ohne verrückt zu werden. :P

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• GrubenSAU
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2012 um 21:08
    • #3.771
    Zitat von CD-i

Der x-beliebige irgendwem ist btw fast 10 Jahre hier user mit mehreren tausend posts...

.... biste aber selbst nen bischen trollig :sleeping:

CD-i
    Owlboy
    • 13. August 2012 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.772

?

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Onkelpsycho
    Gast
    • 13. August 2012 um 21:26
    • #3.773
    Zitat von CD-i

was hängst du dich denn an dem einen post auf? wie wärs einfach die zig anderen "höflichen" posts mit guten Tips mal zu berücksichtigen. Aber gut, lässte dich halt trollen...

Stimmt, das ist natürlich n Grund für son Kommentar... :rolleyes2: gegen die anderen Posts hab ich auch nix gesagt...

Zitat

neXGam ist für Neuuser schon super einladend und offen, aber das solche
    Sprüche gegen so gestandene und absolute korrekte Mitglieder echt mal
    scheiße kommen darf dich nicht wundern.

Natürlich, der Spruch ist scheiße, aber was "gestandene und korrekte" Mitglieder ablassen, das ist natürlich alles völlig tadellos... :hm:

Scrollt zurück und lest ob von meiner Seite auch nur ein böses Wort gefallen ist, im Gegenzug kann ich mir auch solche infantilen Kommentare verbitten... Und das ist ja wohl mein gutes Recht...

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2012 um 21:29
    • #3.774

Die Leute die Playmobil abgrasen wie ChaosQu33n so schön beschrieben hat, kenne ich auch.

Hatte mal 2003 einen Stand mit meinem Neffen. Und da kamen einige Leute mit 2 und mehr Taschen voller Playmobil und Lego behangen, und wollten meinem Kleinen sein Playmobil günstig abgreifen. Zum Glück war ich dabei sonst wäre der auf das Angebot von etwa 5€ für 2 Kilo Playmobil eingegangen.

ebay ist halt sehr speziell. Deshalb sind dort auch mehr Leute unterwegs. Zumindest hat sich ebay auch gerade verschrien nach "seltenen kostbarkeiten" Wobei ein Flohmarkt das nicht Garantieren kann. Die Auswahl bei ebay ist halt immens und das konstand.
    Da kann kein Flohmarkt mit halten.
    Und gerade deshalb trollt sich so ziemlich Alles und jeder dort der der leidenschaft zum sammlen schon einmal unterlegen ist.

@cdi: Das Phillips 370 sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Soweit ich das sehen kann nicht 1 Kratzer auf dem Display. ^^ Glückwunsch!

• Mr-Erreip
    Gast
    • 13. August 2012 um 21:31
    • #3.775

Wenn dun paar Tipps willst Onkelpsyscho:

Als ich angefangen habe, habe ich zuerst auf nicht soviel gefunden, aber mittlerweile finde ich auf jedem Flohmarkt was, und gehe nur einmal die Woche.

Besuchszeit: Aufbau ist ab 7, Flohmarktsanfang gegen 10, ich geh immer um halb 9.

Spielepreise: Sind erstmal wurscht, jedes nicht Gurkengame für SNES, GBA & N64 ist komplett mehr als 5€ wert. Jedes RPG für PS1, GBA, N64, SNES, GC ist auch lose mind. 5€ wert.
    Alle Resident Evil, Harvest Moon, Zelda, Mario Spiele (außer N64) sind mind. 10€ wert.
    Konsolen lohnen nur wenn unter 7€, da sonst bei defekt zuviel ausgegeben wurde.
    Gamecubespiele sollte man immer wissen, da gibts nur ungefähr 20 wertvolle, dort bringen auch wieder alle RPG's & Mario Krams mind. 15, außerdem ist Gamecube häufig anzutreffen.
    Signstars für PS2 lohnen immer für 5€.

Arbeite dann noch ein bissle am Handeln & Frage nie professionelle Händler, außer es sind die mit Elektronikmüll, die anderen haben immer Ahnung.

Und so steigt man ein :)

CD-i
    Owlboy
    • 13. August 2012 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.776

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. August 2012 um 21:34
    • #3.777
    Zitat von CD-i

Ich find geil das die kleine Katze rechts oben den Kopf entgegen der Laufrichtung der anderen Katze dreht :lol:

Meine Sammlung

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2012 um 21:41
    • #3.778

Ich denke auch, das CDi nen Plan von Flohmärkten hat und ich kann es nur bestäigen was er schreibt.

Ich schaue mich primär nach Technik um wenn ich auf nen Flohmarkt gehe. Wenn ich da bei Videopielen nicht gleich fündig wäre, weiche ich aus.
    Da gibt es z.B. Klappzahlen Wecker. (sind heiss begehrt und finden sich recht häufig auf Flohmärten) Dann wäre da meine sekundäre Sammelwut, die sich im moment Münzen nennt. Also da habe ich schon Silber Münzen für 130€ gekauft, für die ich bei ebay über 2000€ bekommen habe.

Dann kann mir alles gefallen. Matchbox Autos Made in England, Oder im Bereich Technik auch mal nen Photo CD Player.
    Oder allgemein Technik aus den 80igern.
    Es gibt eigentlich immer was und mit leeren Händen komm ich fast nie nach Hause.

Was mich allerdings stutzig macht sind so manche funde, wo selbst mir die Lade runter kracht, wie bei CDi´s 370 unwarscheinlich den zu finden aber nicht unmöglich. Oder auch Uroko, unglaublich was der immer anschleppt. :thumbup:

Für nen richtigen Flohmarkt Fuchs gibt es fast immer was ;)

CD-i
    Owlboy
    • 13. August 2012 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.779

ja gut, aber mein CD-i 370 und Urokos Giana Sisters sind absolute Ausnahmen, die nur diesmal zufällig auch an einem WE gemacht worden sind. Normal ist das ja nun wirklich nicht und die meisten hier (inkl mir) schleppen eher Standardkram heim. Ich hätte auch niemals gedacht so ein GErät auf dem Trödel zu sehen, es sind wohl nur wenige hundert hergestellt worden und es gab sie nie im Handel, nur über Philips direkt für Businesskunden.

Tja und Giana Sisters... die Story sollte ja bekannt sein ^^

aber guter sagts: Ausweichgebiete haben ist wichtig!

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Retro
    Gast
    • 13. August 2012 um 22:58
    • #3.780
    Zitat von CD-i

Ja gut, aber wenn man auf 1-2 Märkte im MONAT geht (deine Aussage) dann ist das normal, dass du gar nix findest. Das ist kein regionales Phänomen. Das liegt nicht an deiner REgion, sondern an deiner Besuchsfrequenz.

ich gehe auch nicht auf mehr... mache in der regel einmal im monat nen flohmarkt-tag.
    aber ich finde immer was. :D :whistling:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™