Unzuverlässiger Onlineshop für Gamer..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unzuverlässiger Onlineshop für Gamer..

Die rede ist von Wolfsoft.de .
      Ich warte nun seid einiger Zeit auf den neueren Xbox Chip (exuter2) für die neuen Xbox Modelle . Nun ist der Chip da aber Wolfsoft hat mal schnell eben alle ihr Xbox Chips aus dem Inventar genommen und will die Konsolen nur noch selbst umbauen, sprich müsste ich jetzt meine Xbox an Wolfsoft schicken . Als ich mich im Forum etwas umgeschaut habe, bin ich im Kritik Board auf so einige Topics gestoßen wo sich Kunden darüber beschweren das sie nun Wochen lang schon auf ihre Bestellungen warten weder Mails noch Anrufe sind entgegen genommen bzw beantwortet worden. Also ich schick meine Xbox mit sicherheit nicht dahin! Hinzu kommt noch das Risiko mit der Post da die mit den Paketen wie sau umgehen .
      Kennt jemand vieleicht einen Online Shop wo man sich den neuen Chip bestellen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

• *pust* 4 Jahre Staub vom Thread runter.

Ich hab jetzt auch so meine Probleme mit Wolfsoft. Am 11.09. habe ich dort Tales of Phantasia bestellt gehabt, das Geld gleich auch überwiesen. Nachdem ich nach fast zwei Wochen mein Spiel immer noch nicht hatte, schrieb ich eine Mail... zwei Tage später noch eine. Schließlich meldete sich ein Mitarbeiter und behauptete er hätte mir schon zwei Mails geschickt (ich hatte keine bekommen) und meinte, das Spiel wäre durch einen EDV-Fehler noch als Verfügbar gelistet obwohl es ausverkauft ist und ich könnte mein Geld zurück bekommen oder auf ein anderes Spiel umsteigen. Ich schrieb dem Herrn natürlich sofort zurück dass ich bitte mein Geld wiederhaben will und gab meine Kontodaten an. Tja, das Geld habe ich jetzt immer noch nicht, die Mail von ihm kam letzte Woche. Auf eine Mail mit der Anfrage wo mein Geld bleibt, bekomme ich keine Antwort.
      Jemand hier der auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Das hat eigendlich einen ganz einfachen Grund.
      Die von Wolfsoft sind schlichtweg überfordert mit Ihren Angeboten, so das es immer wieder zu verzähgerungen und Fehlern kommt (von Wegen EDV).
      Das du dein Geld wiederbekommst ist zwar klar, aber das kann bis zu 6 Wochen dauern, da Bestellungen deinm Anliegen natürlich vorgezogen werden.
    • Ich denke heute noch mit einem Klumpen im Magen an meine VGA-Box-Bestellung damals. Ich habe mir die Neoya+ VGA-Box für die Xbox bei Wolfsoft bestellt. Ging nicht. Zurückgeschickt, neue bekommen. Ging auch nicht. Wieder zurückgeschickt, aber vergessen versichert zu schicken. Prompt verschwand die Box. Natürlich kann es auch die Post gewesen sein, aber ich hatte und habe immernoch so ein Gefühl, dass die erst nach dem Postversand untergegangen ist...

Die 3. die ich dann bestellt habe, habe ich dann vorher auf Funktion prüfen lassen, die läuft bis heute einwandfrei. Resultat der ganzen Aktion: 1 VGA-Box - ca. 200 Euro. Spitze. Wie gesagt, es könnte durchaus auch die Post gewesen sein, die Säcke dort stecken auch alles ein, was nicht versichert ist. Aber ein ungutes Gefühl verbinde ich trotzdem mit dem Laden.

---

Aber ich will die Gelegenheit nutzen gleich vor einem weiteren Shop zu warnen: xuffix.de

Ich habe mir dort am 31.08. das komplette Pro-Kit für meinen Playseat bestellt, also Unterboden, Fixierstange, Teppich und Fixier-Kit für's Lenkrad. Kosten: Über 260 Euro. Geflissentlich wie ich bin habe ich sofort nach Abschluss der Bestellung per Paypal bezahlt.

Am nächsten Tag, also am 01.09., kam noch eine Mail, ob ich mir bewusst sei, dass bei meiner Bestellung kein Sitz dabei wäre, viele Kunden hätten das schon durcheinander gebracht und deshalb Ärger gemacht. Playseat habe ich ja schon, also die Richtigkeit meiner Bestellung nochmal bestätigt und schonmal angefangen mich über den Service und das Zubehör zu freuen.

Zu früh, denn bis heute habe ich nichts bekommen und nichts mehr von den Jungs gehört. Auf mehrere Emails kam keine Reaktion, telefonisch war bis jetzt auch an mehreren Tagen hintereinander, zu verschiedenen Zeiten, niemand erreichbar.

Wenn das Zeug Anfang nächster Woche nicht da ist, gehe ich zum Anwalt, ich hab keinen Bock mich da gross mit denen zu behängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nephil ()

• Original von Nexus
      wie schwer kann es bitte sein in zwei Minuten die Überweisung zu machen. Am Ende verschlampen die noch meine Bankdaten und ich bleib auf dem Schaden sitzen. Und wenn sie so überfordert sind, sollten sie sich mehr Personal besorgen.

Das hat nicht mit können zu tun, sondern mehr mit wollen.
      Wie gesagt, bevor du dein Geld bekommst, kommen erst die "wichtigen" , also Geldbringenden Sachen dran und Personal kostst Geld, also wieder kontrapoduktiv.
    • Original von ONOX2
      Original von Nexus
      wie schwer kann es bitte sein in zwei Minuten die Überweisung zu machen. Am Ende verschlampen die noch meine Bankdaten und ich bleib auf dem Schaden sitzen. Und wenn sie so überfordert sind, sollten sie sich mehr Personal besorgen.

Wie gesagt, bevor du dein Geld bekommst, kommen erst die "wichtigen" , also Geldbringenden Sachen dran und Personal kostst Geld, also wieder kontrapoduktiv.

Von Kundenservice haben die wohl noch nie was gehört. Die meinen wenn die es (fast) mit jüngeren Leuten zu tun haben, könnten die mit einem die Sau machen. Ich würde denen eine Frist setzen und wenn bis dahin nichts passiert, würde ich andere Seiten aufziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

• Original von wahrheit
      Original von ONOX2
      Original von Nexus

Von Kundenservice haben die wohl noch nie was gehört. Die meinen wenn die es (fast) mit jüngeren Leuten zu tun haben, könnten die mit einem die Sau machen. Ich würde denen eine Frist setzen und wenn bis dahin nichts passiert, würde ich andere Seiten aufziehen.

Das Problem ist eher das sie sich immer noch als die Nummer 1 in Import u.Ä. Belangen ansehen (ob es stimmt ist eine andere Frage) und sich deshalb denken "Lassen wir die Kunden warten und die Preise hoch, die haben eh keine andere Wahl".
    • Original von Nexus
      Jetzt weiß ich wenigstens dass ich lieber die Finger von solchen Shops lasse -_-
      Was wären denn "andere Saiten aufziehen" eurer Meinung nach? Es geht hier um knappe 25,50€ da werd ich keinen Anwalt einschalten..

Drohen kann man ja mal, ausserdem gibt es immernoch die Polizei.
      Das wichtigste ist, das du denen schriftlich ne letzte Frist setzt, wenn mit E-Mal, dann "Kopie an mich senden" anwählen, so hast du ne Garantie das sie angekommen ist und den ganzen schriftverkehr speichern.
    • Wenn du mit Anwalt drohst, lachen die nur. Sowas kriegen die tagtäglich vermutlich. Böser ist es für einen Shop der naturgemäß auf Kunden angewiesen ist, wenn du mitteilst das du dir vorbehälst die Geschichte sowohl im Netz als auch in der sonstigen Presse publik zu machen. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert" trifft auf solche kleinen Händler nämlich nicht zu...