Linux Linux Linux??? Was ist das richtige!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linux Linux Linux??? Was ist das richtige!

hi

ich hab in der letzten zeit masive prob mt windoof und ich wollte gerne auf Linux umsteigen
      linuxiso.org/
      welches könnt ihr mir empeheln
      ich glaube mandrake war das beste für neu einsteiger oder war das doch free bsd oder suse :???:
      könnt ih rmir Helfen? :( :heul:
      den ich bin ein Linux :newbie:
      Isos IMG sub und so was kann ich locker brennen per windoof
      welches Bren programm sollte ich unter Linux verwenden?
      wo gibt es einen Multimedia Player für linux
      es gibt sauch einen Linux mp3 player namens Xmms oder so der Winamp auf linux perjekt nachbaut

zudem bruache ich irgentwelche zusatz tools wenn ich Starcraft Broodwar über linux zocken will?

cu cute
      [align=center]Ein Dickes Fettes
      [SIZE=20][B]THX[/B][/SIZE]
      an:
      Fraziel, Danielscheil, Beppo, Sammelhammel, Raziel[/align]
    • Von CD Booten geht eigentlich mit jedem Linux.
      Suse und RH sind auch öfters bei Mags dabei.
      Wenn man will kann man Linusx auch ganz einfach neben XP installieren. Zum Probieren ist die CD Variante aber erstmal besser. Für Linux sollte man schon ein gewisses Grundwissen besitzen. Also erstmal üben und massig Treiber suchen
    • Hm, ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, aber wenn man Serverdienste unter Linux laufen hat, ist Linux dennoch das Betriebssystem ;)

Zu deinen Fragen, Cute:
      Mandrake ist für den Anfang gar nicht schlecht. Ich selbst konnte mit SuSE nie etwas anfangen. Für einen Anfänger ist es aber nicht die schlechteste Wahl. FreeBSD ist überhaupt keine Linux-Distribution, sondern wie der Name schon sagt ein BSD-Derivat (ein anderes Betriebssystem, ebenfalls UNIX-ähnlich).

Fast alle Programme, die du brauchst sollten schon bei der Distribution, die du installierst bei sein. XMMS ist auf jeden Fall dabei, als Videoplayer kannst du z.B. Xine oder MPlayer nehmen.

Für Starcraft brauchst du ein Programm namens Wine. Aber Linux zu installieren um Windows-Spiele drauf zu spielen würde ich dir nicht empfehlen, da ist ein Windows-Betriebssystem doch besser für geeignet.
    • ich will als alternatives betriebssystemhabenda xp ein wenig mekert
      und so in einen monat werde ich einen neuen pc bekommen und meinen aktuellen pc in einen server verwandeln

welches linus ist da am besten?
      [align=center]Ein Dickes Fettes
      [SIZE=20][B]THX[/B][/SIZE]
      an:
      Fraziel, Danielscheil, Beppo, Sammelhammel, Raziel[/align]
    • Gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Empfehlen würde ich:

Kubuntu oder Ubuntu

ubuntu.org (setzt auf Gnome)
      kubuntu.org ( Setzt auf KDE=

Vorteil der beiden ist das sie auf Debian basieren und Debian die beste Packetverwaltung bietet.

Im gegensatz zu Debian sind die beiden allerdings immer relativ aktuell und sehr gut vorkonfiguriert.

Suse wäre mir zu überfrachtet. Red Hat habe ich seit 6.2 nie wieder angefasst.

Debian selber ist eine klasse Distro nur leider ist sie entweder alt oder relativ instabil.. Abgesehen davon ist sie nur geringfügig vorkonfiguriert.

So das wars von meiner Seite :)
      Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!
    • grabräuber :D .

habe mich jetzt an linux festgefressen, da das forum nicht mehr flüssig lief auf meiner alten möhre unter win7 und win10.

habe jetzt ewig rumgebastelt und nun folgendes resultat auf der uralt kiste:

im endeffekt eine mixtur aus arch und lubuntu komponenten. jedenfalls läuft jetzt inet technisch alles 1a. das ganze optimieren war im endeffekt wahrscheinlich übertrieben, aber wollte man sehen was alte kisten noch so können, wenn es denn sein muss. beim normalen surfen hört man nichtmal mehr den lüfter, unter win7/10 war dauergelüfte angesagt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Sieht gut aus.
      Ich benutze seid Jahren Ubuntu oder Debian und bin total begeistert.
      Habe auf der Platte noch eine Windows 7 Partition wegen Spiele die nicht unter Linux laufen.
      Bin aber froh das es jeden Monat mehr und mehr werden die den Pinguin
      unterstützen.
      Auf SteamOS freue ich mich auch aber werde es erst probieren wenn es ganz fertig ist.
      Mein PC ist unter Linux auch leiser. Komisch...
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon