1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • praytome
    Schüler
    • 8. November 2007 um 17:55
    • #13.221
    Zitat

Original von kingcar

extrerne platte dran. oder eine größere einbauen.

mit ganzen spielen habs ich zwar nich probiert aber so kannste ein wenig platz schaffen

klar festplatte voll knalle ich ne neue rein...wenn möglich sogar ne größere.....aber dennoch was ist dann mit den spielständen und mit den spielen die ja bereits installiert sind und mir dann nicht per blue ray zur verfügung stehen ...für jemand der die konsole sehr aktiv benutzt stellt sich früher oder später diese situation?!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 18:42
    • #13.222

Dann nimm doch eine externe Festplatte als Zweitfestplatte. Müsste eigentlich gehen.

• BigBlue007
    Schüler
    • 8. November 2007 um 18:46
    • #13.223
    Zitat

Original von Blinx123

Trotzdem: Die Frage bleibt: Wofür benötigst du es?

Warum bleibt die Frage? Verstehe nicht was das für eine Bedeutung für die Beantwortung der gestellten Frage haben soll!?

Warum DVDs kaufen wenn es auch Blu-Ray gibt?
    Warum einen Smart kaufen, wenn es auch einen Porsche 911 gibt?
    Warum Bi-Fi kaufen wenn es auch Bi-Fi Roll gibt?
    Fragen über Fragen....

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 18:54
    • #13.224

Sorry,aber es stellt sich eben immer die Frage sinnig oder sinnfrei. Und es ergibt für mich eben keinen Sinn einen Kabelgebundenen Controller zu verwenden,wenn man für das selbe Einsatzgebiet einen Wireless Controller verwenden könnte. Deswegen interessiert es mich ja, welches Einsatzgebiet denn nur ein Kabelgebundener Controller erfüllen kann.

PS: Bis auf die Sache mit dem Smart sind deine genannten Dinge alle Fortschritte. Einen Smart einen Porsche 911 vorzuziehen ist meiner Meinung nach eben so ein Rückschritt wie einen Kabelcontroller einen kabellosen vorzuziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (8. November 2007 um 18:55)

• Black Sun
    Gast
    • 8. November 2007 um 19:27
    • #13.225

naja, Kabelkontroller sind immerhin noch zuverlässiger. Für die 360 hab ich selber einen in reserve wenn mal plötzlich die akkus leer sein sollte. Und ein Tick präziser sind kabelgebundenen Kontroller "unter optimalen Bedingungen " auch. Dürfte für Prügel Fans schon interessant sein.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 19:38
    • #13.226

Die PS3 Controller sind aber dank Blue-Tooth um einiges genauer und haben eigentlich keine spürbaren Verzögerungen.

Die Akku Technologie scheint auch um einiges besser als die Akkus der XBOX360 Controller.

• cuthbert
    Gast
    • 8. November 2007 um 20:03
    • #13.227

wie kommst du auf das brett??

meine ps3 updatet auch seit 4 stunden - langsamer gehts jawohl kaum noch!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 20:07
    • #13.228
    Zitat

Original von cuthbert
    wie kommst du auf das brett??

meine ps3 updatet auch seit 4 stunden - langsamer gehts jawohl kaum noch!

Was hat denn die Controller Blue-Tooth Verbindung jetzt mit der InternetAnbindung zu tun? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden/übersehen?

• cuthbert
    Gast
    • 8. November 2007 um 20:15
    • #13.229

nichts, aber der ps3 pad braucht genausoviel saft wie sein 360 pendant - eher noch mehr.
    ausserdem sind dir doch die übertragungsleistungen des 360 pads überhaupt nicht bekannt - wie kannst du dann behaupten das ps3 pad hätte da vorteile??

wie lange hat euer update so gezogen?

• Black Sun
    Gast
    • 8. November 2007 um 20:15
    • #13.230
    Zitat

Original von Blinx123
    Die PS3 Controller sind aber dank Blue-Tooth um einiges genauer und haben eigentlich keine spürbaren Verzögerungen.

Die Akku Technologie scheint auch um einiges besser als die Akkus der XBOX360 Controller.

bluetooth hat aber nichts mit Genauigkeit zu tun. Eigentlich ist es sogar langsamer als speziell dafür entwickelte Funktechniken. Natürlich reicht es für den normalen gebrauch aus. Aber wie man zB bei PC Mäusen sehr gut sehen kann sind die Kabel Varianten eigentlich noch immer einen Tick schneller. Sowie unanfälliger gegen Störsignale.

Warum die Akkus der PS3 besser sein sollen ist mir aber ein Rätsel. fest eingebaute Akkus sind imo immer ein sehr großer nachteil. MS geht genau den richtigen Weg. flexivble austauschbare akkus. Zukunftssicher, leicht zu reparieren/austauschen und beliebig kombinierbar. Wer High End Akkus für 20e das Stuck nutzen will, kann das genauso wie der 5€ Akku liebhaber. Und natürlich ist man nicht auf überteuertes Zubehör von 3. Partys angewiesen. Bei der PS3 habe ich immer einen speziellen Akku, der zweangsläufig mit der zeit an kapazität nachlassen wird. Zudem ist ein Austausch gegen einen Akku mit größerer Kapazität nicht ohne Garantieverlußt und basteln möglich.

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2007 um 20:18
    • #13.231
    Zitat

Original von praytome
    was ist dann mit den spielständen und mit den spielen die ja bereits installiert sind und mir dann nicht per blue ray zur verfügung stehen ...

laut c't special "playstation 3" gibts dafür ein backup program innerhalb der ps3 firmware, erreichbar über den xmb irgendwo. brauchst eine externe platte, auf die du zwischenspeicherst, und kannst danach auf die neu eingebaute zurückspielen. empfiehlt sich auch für vor einer linux installation. man weiß ja nie. und generell auch, für den fall, dass die platte mal abraucht. oder die ganze ps3.
    ich glaub, ich bestell mir doch nochmal einen weiteren externen hdd.
    die platte muss übrigens fat-formatiert sein, wenn ich mich recht erinnere. ich weiß aber nichtmal mehr, ob fat16 oder fat32. letzteres sollte aber kein problem sein. ist ja inzwischen eigentlich der kleinste, gemeinsame nenner.

und denkt dran: computer lie #1: youll never use all that diskspace.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

2 Mal editiert, zuletzt von NRG (8. November 2007 um 20:20)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 8. November 2007 um 20:33
    • #13.232
    Zitat

nichts, aber der ps3 pad braucht genausoviel saft wie sein 360 pendant - eher noch mehr.

keine Ahnung welches nun mehr zieht, bei mir hielten (allerdings zugegebenermassen Batterien und nicht Akkus) im 360 Pad länger als in meinem PS3 Pad- und das selbst bei aktivierter Rumble Funktion

der Akku im PS3 Pad scheint kapazitätsmässig also nicht sonderlich gross bemessen zu sein

Zitat

wie lange hat euer update so gezogen?

bei mir waren´s keine 5 Minuten

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (8. November 2007 um 20:33)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 8. November 2007 um 20:55
    • #13.233

@Black Sun, Cuthbert

Ok,habe jetzt natürlich nicht die Übertragungsleistung oder Dergleichen gecheckt. Ich weiss nur,dass mein PS3 Controller bei gleicher Spielzeit seltener aufgeladen werden muss als der XBOX360 Controller meines Bruders,daraus habe ich den Schluss gezogen,dass das PS3 Pad irgendwo ja eine höhere Akku Kapazität haben muss.

• praytome
    Schüler
    • 9. November 2007 um 01:24
    • #13.234
    Zitat

Original von NRG

laut c't special "playstation 3" gibts dafür ein backup program innerhalb der ps3 firmware, erreichbar über den xmb irgendwo. brauchst eine externe platte, auf die du zwischenspeicherst, und kannst danach auf die neu eingebaute zurückspielen. empfiehlt sich auch für vor einer linux installation. man weiß ja nie. und generell auch, für den fall, dass die platte mal abraucht. oder die ganze ps3.
    ich glaub, ich bestell mir doch nochmal einen weiteren externen hdd.
    die platte muss übrigens fat-formatiert sein, wenn ich mich recht erinnere. ich weiß aber nichtmal mehr, ob fat16 oder fat32. letzteres sollte aber kein problem sein. ist ja inzwischen eigentlich der kleinste, gemeinsame nenner.

klasse hinweis
    ich glaube ich habe die ps3 ct sonderausgabe
    klasse sehr hilfreicher hinweis!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 10:53
    • #13.235
    Zitat

Original von NRG

Ich bin immer noch der Meinung,dass 640kb genug für Jederman sind;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 14:33
    • #13.236

Kann man eigentlich irgendwo nachschauen was genau alles auf der Festplatte gespeichert ist, so a la Windows Explorer?

Angeblich ist meine 60GB Platte nämlich schon voll obwohl ich gerade mal 2 Videos und 3-4 Demos darauf gespeichert habe. Mache mir sorgen dass da irgendwas mit der HDD nicht stimmt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 9. November 2007 um 14:48
    • #13.237

wird eigentlich alles unter den entsprechenden Punkten angezeigt. Also Videos unter videos, Spielstände unter Spielständen usw....

Vielleicht hast du deine Festplatte ja auch falsch formatiert und der großteil des Speichers ist auf der Linux Partition :ka:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 14:51
    • #13.238

Wo findet man eigentlich mal eine komplette Auflistung der PSX Games,die man sich aus dem PlayStation Store laden kann?

Und lohnt sich so ein Download oder ist das 1:1 umgesetzt,so dass ich theoretisch auch einfach ein PSX Game ins Laufwerk legen könnte?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 14:52
    • #13.239
    Zitat

Original von Black Sun
    wird eigentlich alles unter den entsprechenden Punkten angezeigt. Also Videos unter videos, Spielstände unter Spielständen usw....

Vielleicht hast du deine Festplatte ja auch falsch formatiert und der großteil des Speichers ist auf der Linux Partition :ka:

Ich habe sie noch nie formatiert und noch nie ein anderes OS installiert. Wird da im Auslieferungszustand etwa Platz "reserviert"?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. November 2007 um 15:25
    • #13.240
    Zitat

Original von Blinx123

Und lohnt sich so ein Download oder ist das 1:1 umgesetzt,so dass ich theoretisch auch einfach ein PSX Game ins Laufwerk legen könnte?

lohnt sich net. Kauf es lieber bei ebay mit verpackung und anleitung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™