1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Crazytype
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 20:17
    • #1.501
    Zitat

Original von Black Sun
    Sony hat in der Beziehung aber mit der PS3 auch ein Problem. Die PS3 GPU ist sicherlich keine Neuentwicklung und die Arbeitsweise der alten PS2 hat keinerlei Ähnlichkeit mit der von PC GPUs. Nvidia kann zwar eine GPU machen, die auf dem Papier alle Fähigkeiten ähnlich hat, aber die genaue Arbeitsweise wird man wohl nicht integrieren können ohne ein neues Design zu machen. Ich glaube nicht, das die PS3 GPU wirklich richtig kompatibel ist. Da hätte es doch ATI bei der X360 eigentlich leichter gehabt, immerhin war die XBOX GPU ein GF3/4 Hybrid, entwickelt für DX8 Befehle. Das sind doch schonmal mehr Gemeinsamkeiten als Emotion Engine und RSX. Ich schätze mal bei der PS3 wird man wohl auch auf eine art HL Emu zurückgreifen, oder man schafft es Teile der PS2 in die Chips der PS3 zu integrieren.

Kommt drauf an wie Sony das gelöst hat. Vielleicht ist da an Miniaturisierter Emotion Engine Chip druff, oder man hat Nividia halt genau über dessen Funktionsweise unterrichtet. Bei der Xbox GPU war eines der Probleme ja, dass Nvidia die GPU so modifizierte, dass ATI nicht alles fehlerfrei simulieren kann und auch keine Einsicht in Pläne hat etc. Das ist bei Nvidia und Sony ja nicht so das Problem...

• HakTek
    Anfänger
    • 9. Februar 2006 um 21:46
    • #1.502

Original von Black Sun

Zitat

.....oder man schafft es Teile der PS2 in die Chips der PS3 zu integrieren.

Genauso wird es hoffentlich auch geschehen, schließlich hat es damals bei der PS2 auch gut funktioniert.
    Ich sehe allerdings ein großes Problem: Die PS2 ist viel komplizierter aufgebaut als eine PS1, eine Komprimierung der Hardware in einen oder zwei Chips wird wesentlich schwerer sein....

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2006 um 21:55
    • #1.503
    Zitat

Original von HakTek
    Original von Black Sun

Genauso wird es hoffentlich auch geschehen, schließlich hat es damals bei der PS2 auch gut funktioniert.
    Ich sehe allerdings ein großes Problem: Die PS2 ist viel komplizierter aufgebaut als eine PS1, eine Komprimierung der Hardware in einen oder zwei Chips wird wesentlich schwerer sein....

Die-Shrinking ist nichts kompliziertes. Zumindest nicht für Firmen die darauf spezialisiert sind.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 11:23
    • #1.504
    Zitat

Original von Crazytype
    Die-Shrinking ist nichts kompliziertes. Zumindest nicht für Firmen die darauf spezialisiert sind.

Hä? Die-Shrinking? Was ist denn das? :tooth:

XBL-GT: Patmaster1891

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 10. Februar 2006 um 12:36
    • #1.505

Das was die meistens Proggys mit PS2 Umsetzungen auf die Xbox fabrizieren! :toxic:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 13:03
    • #1.506
    Zitat

Original von Patmaster

Hä? Die-Shrinking? Was ist denn das? :tooth:

Das Die bedeutet in der Halbleitertechnik die Bezeichnung eines einzelnen ungehäusten Halbleiterchips. Ein Die wird üblicherweise durch Sägen eines fertig verarbeiteten Wafers gewonnen. Die-Shrinking bedeutet einfach nur, dass man die Abstände zwischen den Leiterbahnen verkürzt und der Chip demnach deutlich kleiner wird.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Terminator
    Profi
    • 10. Februar 2006 um 14:24
    • #1.507
    Zitat

Original von SegaFreak
    Das was die meistens Proggys mit PS2 Umsetzungen auf die Xbox fabrizieren! :toxic:

Ja, Du bist ein ganz Harter ... :aha:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 14:43
    • #1.508
    Zitat

Original von Crazytype

Kommt drauf an wie Sony das gelöst hat. Vielleicht ist da an Miniaturisierter Emotion Engine Chip druff, oder man hat Nividia halt genau über dessen Funktionsweise unterrichtet. Bei der Xbox GPU war eines der Probleme ja, dass Nvidia die GPU so modifizierte, dass ATI nicht alles fehlerfrei simulieren kann und auch keine Einsicht in Pläne hat etc. Das ist bei Nvidia und Sony ja nicht so das Problem...

Sony hat doch für diesen HDD Recorder (weiss nicht mehr genau was die Bezeichnung war) die "komplette" PS2 in ein "kleines" Chip integriert, ich denke mal dass sie das einfach einbauen werden und auf Emulation verzichten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 14:54
    • #1.509
    Zitat

Playstation 3 auf der Taipei Games Show
    von Dominik am 10.02.2006

Sony wird die Playstation 3 vom 16. - 20. Februar in der taiwanesischen Hauptstadt im Rahmen der Taipei Games Show präsentieren. Was Sony genau zeigen wird, spielbare Demos oder uralte E3-Trailer, steht derweil noch in den Sternen.

ganze News lesen

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (10. Februar 2006 um 14:55)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 10. Februar 2006 um 16:43
    • #1.510

hoffentlich bringen sie mal neue Sachen Bilder Videos etc außerdem würde mich jetzt mal das finale Design der PS3 interessieren :).

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Skazz
    Profi
    • 10. Februar 2006 um 19:37
    • #1.511

Sony wird definitv neue Sachen bringen!

Der Grossteil wird wieder prerenderd Stuff sein und der Rest wird richtig vom Cell-Chip generiertes Material sein. Und das wird dann wahrrscheinlich doch nocht so beeindruckend sein, wie es Sony damals gross angekündigt hat. Dann wird aber Sony sagen, dass das alles noch nicht final ist.

Die Frage ist doch, wie wichtig ist die Show in Taiwan? Klar, die ganze Welt schaut dahin. Aber für eine größere Präsentation wird Sony wohl noch was anderes wählen.

Wi, äh ich, bin gespannt. :yesyes:

Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

• Symer
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 20:16
    • #1.512

das design der konsole wird sich nicht mehr ändern. da bin ich mir sicher.

taipei mit demos? ja, das gibt ein wohliges kribbeln

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 10. Februar 2006 um 21:37
    • #1.513
    Zitat

Original von Symer
    das design der konsole wird sich nicht mehr ändern. da bin ich mir sicher.

aber sie hatten ja auf der Tokyo Game Show oder auf der CES immer noch ein Schild vor der PS3 mit dem aufdruck " Concept Design " oder so aufjedenfall hatten sie immer behauptet das das Design noch nicht final ist. Aber es kommt ja nicht aufs Design an.

Ich will ingame Szenen von Spielen sehen :D

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)

Einmal editiert, zuletzt von Tsubasa (10. Februar 2006 um 21:38)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 21:53
    • #1.514
    Zitat

Original von Captain Tsubasa

aber sie hatten ja auf der Tokyo Game Show oder auf der CES immer noch ein Schild vor der PS3 mit dem aufdruck " Concept Design " oder so aufjedenfall hatten sie immer behauptet das das Design noch nicht final ist. Aber es kommt ja nicht aufs Design an.

Ich will ingame Szenen von Spielen sehen :D

galt Imo nur für den Kontroller.

@ Skazz

Der Cell-Chip ist keine GPU...

• Tsubasa
    PES Champion
    • 10. Februar 2006 um 21:55
    • #1.515
    Zitat

Original von Crazytype

oh okai :) stimmt jetzt erinnere ich mich wieder wir hatten ja hier drüber geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von Tsubasa (10. Februar 2006 um 21:56)

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 21:56
    • #1.516
    Zitat

Original von Crazytype

omg ich mag keine konsolen die aussehen wie eine kaffemaschine bzw. ein brotkasten.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 22:03
    • #1.517

Hörnchen + Brotkasten, eine gewagte Kombination :hippie:

• gidiberlin
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2006 um 22:06
    • #1.518
    Zitat

Original von Crazytype
    Hörnchen + Brotkasten, eine gewagte Kombination :hippie:

Hmm auf Hörnchen bin ich bisher gar nicht gekommen der Controller Hat mich mehr an ein Bumerang erinnert.

:alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

DS-Lite Forum
    Wificonnection Clan

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2006 um 22:08
    • #1.519

Wollte damit ja auch nur andeuten, dass das scheiß Design der Konsole gut zum Kontroller zusammen passt... :sex:

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2006 um 16:07
    • #1.520

laut Breichte wird die PS3 noch grösser werden...damit auch rein passt .

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™