1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 21. Februar 2006 um 19:03
    • #1.721
    Zitat

Original von Thade2001

Wieso gleich ausfallend werden? Widerleg meine Aussage mit Argumenten, aber mehr als zu flamen hat der Junge wohl nicht zu sagen.

Du spielst schon NexGen, soll ich laut lachen. Deine sogenannten NexGen Titel, gabs so schon 2004,2005 aufm PC. NexGen, ja klar :rotfl:

Von NexGen erwartet man schon mehr, oder nicht? Könnten auch alles XBox Spiele sein, mit AA und mehr Effekten! Die richtigen NexGen Titel kommen erst noch auf 360.

Kameo und PGR3 sind schon NexGen Titel zudem wird in der 1. Generation nur ein Kern genutzt, laut einer Vereinbarung der Entwickler.

• Symer
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2006 um 19:13
    • #1.722

[SIZE=20]das hättet ihr alles locker in einem anderen thread bringen können![/SIZE]

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 19:23
    • #1.723
    Zitat

zudem wird in der 1. Generation nur ein Kern genutzt, laut einer Vereinbarung der Entwickler.

Das ist doch jetzt wirklich lächerlich. Eines der dämlichsten "Argumente" der XBOX Fan Fraktion. Kein Entwickler der Welt wird sich freiwillig einschränken und der Konkurenz das Feld überlassen. Es gibt weder eine Vereinbarung noch wird bei allen Spielen nur ein Core genutzt. Die Macher von Call of Duty 2 sind sogar besonders stolz darauf, das sie bei der X360 Version Grafik, Physik, KI usw auf die Cores aufgeteilt haben. Wird ja in praktisch jedem 2. Interview extra hervorgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Februar 2006 um 19:25)

• Dragon
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 19:42
    • #1.724
    Zitat

Original von Black Sun

Das ist doch jetzt wirklich lächerlich. Eines der dämlichsten "Argumente" der XBOX Fan Fraktion.

Ich schreibe das nicht gerne, aber erst waren hier viele Dreamcast Fanatiker udn einige sind es immer noch extrem aber im großen und ganzen hat man den Eindruck man ist hier jetzt in einem Forum voller X-Box 360 geblendeter gelandet...nichts gegen die X-Box 360, ist ne tolle Konsole aber viele hier rallen es einfach nicht das die Spiele auf dem Teil nicht jedem zusagen und wer dann was zur ps³ oder revo pro schreibt muss direkt wieder mit einer blöden Anmache rechnen!

Und das nervt einfach nur noch...

Sollen sie sich doch dann hier raushalten wenn sie nur Streit wollen :!:

• Black Sun
    Gast
    • 21. Februar 2006 um 19:47
    • #1.725

Viele PS3 Fans sind auch nicht besser ;)
    Immerhin fangen die ständig an mit solchen Sprüchen wie PS3 = einzig wahre NextGen....
    Ist doch völlig normal, gerade bei einem Generatioswechsel. Jedes System hat nunmal seine Fans. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, blöd wird es nur, wenn man ständig ungerechtfertigte Provokationen von sich gibt, oder blind Marketingsprüche verbreitet.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Februar 2006 um 19:53)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2006 um 19:58
    • #1.726
    Zitat

Original von XANDER

Ich schreibe das nicht gerne, aber erst waren hier viele Dreamcast Fanatiker udn einige sind es immer noch extrem aber im großen und ganzen hat man den Eindruck man ist hier jetzt in einem Forum voller X-Box 360 geblendeter gelandet...nichts gegen die X-Box 360, ist ne tolle Konsole aber viele hier rallen es einfach nicht das die Spiele auf dem Teil nicht jedem zusagen und wer dann was zur ps³ oder revo pro schreibt muss direkt wieder mit einer blöden Anmache rechnen!

Und das nervt einfach nur noch...

Sollen sie sich doch dann hier raushalten wenn sie nur Streit wollen :!:

Und das hier etwas zu verstehen muss man wissen, das dieses Forum aus einem ursprünglichen Sega-only-Forum entstanden ist.

Und da in einigen Spatzenhirnen hier die Meinung herscht, Sony hat Sega getötet :lol2: , wird jede Gelegenheit genutzt, und auch geduldet, Sony, die PS2 und deren Fans nach allen Regeln der Kunst dumm anzumachen!
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blond (21. Februar 2006 um 19:59)

• Drake2000
    Schüler
    • 22. Februar 2006 um 09:55
    • #1.727

Ich als zugehöriger der Nintendo vs. SEGA (anfang der Neunziger) geschädigte Generation ;) sage nur soviel, solange es Konsulen wird dieses hin und her anhalten. In 10 Jahren werden wir uns wieder daran erinnern, wenn die nächsten NextGeneration Konsulen in den Startlöchern stehen. :sonic:

Alien-Ufo-Forum

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2006 um 10:11
    • #1.728

10 jahre...du meinst wohl die überübernächste generation...

The bird is the WORD!

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 11:19
    • #1.729

Hallo,
    ich bin neu und dachte mir ,jetzt werde ich mich Anmelden' und so ist es ja jetzt auch. ;)

Ich weiss ganicht warum sich die ,only Ps`ler' so aufregen. Es könnte daran liegen das sonst die sache klar wahr ,Playstation 1 und 2 Marktführer genau so wie jetzt auch PSP` Ein Sony Fanboy oder Girl konnte seine Prämisse ,der Welt besstesten Viedospielkonsole' immer mit dem Fingerzeig auf die Verkaufzahlen Manifestieren. Nun dili du ist die Sache aber anders da die Ungewissheit überwiegend ist. Besonders nach nicht besonders optimistischen Ausagen von Entwicklern .

Auch sehr Interessant zu beobachten wie sich Fanboys unter den Mantel der Objektivität verstecken zu versuchen, in dem sie sich zwingen ,ab und zu, ein lobendes Wort zu finden. Leider ist das nicht von dauer und wird meistens im selben Satz wiederlegt.

Ich Persoenlich weiss was die 360 heute und jetzt kann, jedoch die Ps3 ist noch nicht da so kann ich darüber auch nicht's sagen.

mfg
    Nilix

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2006 um 11:22
    • #1.730

PSP Marktführer? Guter Witz.

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 11:29
    • #1.731
    Zitat

Original von Crazytype
    PSP Marktführer? Guter Witz.

Ach isen das nicht so ? Ich meine natürlich bei Spiele-Handhals ..
    D.S. etwa ?! Bitte, ich weiss es nicht -klär mich auf !

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 11:54
    • #1.732
    Zitat

Original von Nilix

Ach isen das nicht so ? Ich meine natürlich bei Spiele-Handhals ..
    D.S. etwa ?! Bitte, ich weiss es nicht -klär mich auf !

Der Nintendo DS ist bei Handhelds Markführer, kein Handheld verkauft sich momentan besser, besonders in Japan, da verkauft sich der am besten. In der Weihnachtszeit hat sich allein in Japan der DS mehr verkauft als PSP,PS2,Xbox,Xbox360 und GC zusammen!!! :wow:
    Aber auch in USA und Europa leigt der DS vorn,dort aber nur nicht sehr deutlich.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Februar 2006 um 11:55)

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 12:31
    • #1.733

Ach so ist das, naja ich dachte nur weil Januar 2006 in den USA sich PSP 179.000 und DS nur 158.000 mal verkauft hat und Dezember 2005 hat sich PSP ja auch besser verkauft. Naja und PSP hat sich ja diesmal auch in Japan besser verkauft als DS. Wenn sie noch nicht Handhelds Markführer sind geht die Tendenz aber klar in die Richtung.

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 12:36
    • #1.734
    Zitat

Original von Nilix
    Ach so ist das, naja ich dachte nur weil Januar 2006 in den USA sich PSP 179.000 und DS nur 158.000 mal verkauft hat und Dezember 2005 hat sich PSP ja auch besser verkauft. Naja und PSP hat sich ja diesmal auch in Japan besser verkauft als DS. Wenn sie noch nicht Handhelds Markführer sind geht die Tendenz aber klar in die Richtung.

Nein, der DS hat ist in Japan kaum noch Lieferbar da Nintendo nicht mit der großen Nachfrage gerechnet hat. Nintendo kommt mit dem DS nicht hinterher wie Microsoft bei der Xbox 360. Und dann kommt noch dazu das in 2 Wochen in Japan der DS Lite kommt mit neuem kleinern Gehäuse und besserem Display. Da warten natürlich alle liebr noch 2 Wochen und kaufen jetzt keinen "alten" DS. Denn die PSP verkauft sich jetzt nicht besser wie zuvor die Monate, der DS halt nur weniger wegen dem Lieferengpass und dem Lite Model. Wirst sehen in Japan explodieren die Verkaufszahlen des DS im März wieder, während die der PSP gleich bleiben wie immer.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Februar 2006 um 12:38)

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 12:41
    • #1.735

hmm jetzt ist alles klar ! Für DSLite könnte ich mich auch noch begeistern der ist echt schniecke. Naja dann lass das PSP von oben halt weg.

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 12:47
    • #1.736
    Zitat

Original von Nilix
    hmm jetzt ist alles klar ! Für DSLite könnte ich mich auch noch begeistern der ist echt schniecke. Naja dann lass das PSP von oben halt weg.

Das die PSP gerade in Japan sich nicht so wie der DS verkauft leigt einfach daran das die Japaner ja viel verspielter sind und der Touchscreen kommt denen da gerade recht. In USA & Europa kommt das Konzept aber auch besser an als PSP. Aber man darf nicht vergessen das die PSP trotz DS Erfolg auch in Japan die zur Zeit am 2. meißten gekaufte Konsole ist, vor PS2! PSP ist also auch sehr erfolgreich und kein wirklicher Verlierer.
    PSP hat halt nur das Problem kaum wirklich gute Exclusiv-Titel zu haben, denn alle guten PSP Spiele sind meißt auch auf PS2 und Co erhältlich, nichts wirklich neues. Das hat sicher auch zum DS Erfolg geführt, den von der Grafik her ist ja wohl klar das der DS der PSP kaum das Wasser reichen kann.

ABER! wir kommen vom Thema ab, hier gehts um PS3! :devil:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Februar 2006 um 12:47)

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 13:18
    • #1.737

Schaut mal hier

Nichts was ich nicht schon mal gehört habe aber schön zusammengefast.

Einmal editiert, zuletzt von Nilix (22. Februar 2006 um 13:21)

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 13:29
    • #1.738
    Zitat

Original von Nilix
    Schaut mal hier

Nichts was ich nicht schon mal gehört habe aber schön zusammengefast.

Das ist immer so eine Sache, klar kein Erfolg hält ewig an aber ich glaube nicht das sich die PS3 groß vom PS2 Erfolg unterscheiden wird. Vor allem in Japan hat ja eine westliche Konsole wie die Xbox 360 kaum Erfolg, in Japan kann man schon sagen das die 360 mehr als ein Flop ist, der Xbox 1 Start war ja sogar dort erfolgreicher. Was natürlich dazu führt das viele japanische Endwickler Sony bevorzugen, und da Sony sicher einen ähnlich guten, oder schenkt man Sonys Worten glauben, sogar besseren Online-Dienst als Xbox Live auf die Beine stellen will für die PS3, was bietet dann die 360 noch? Die bessere Grafik wohl kaum, bestenfalls gleich gut. Na ja wir werden sehen in 2 Jahren wie der Markt aussieht aber gerade weil japanische Endwickler das wichtigste für eine Konsole sind (ist ja kein PC) wird es die Xbox 360 sehr sehr schwer haben. Die Xbox 1 hatte immerhin 2 Vorteile gegenüber der PS2, und zwar Xbox Live und die etwas bessere Grafik, beides "könnte" durch PS3 nicht mehr der Fall sein und was bleibt Microsoft dann? Ich persönlich vermute das die PS3 sogar noch mehr Marktanteil bekommen wird als die PS2. Aber genau weis das keiner und wir werden alle abwarten müßen, ist halt nur meine Vermutung.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Februar 2006 um 13:31)

• Nilix
    Anfänger
    • 22. Februar 2006 um 14:19
    • #1.739

Ich denke mal wenn die richtigen Spiele rauskommen, wird sich die 360 auch besser in Japan verkaufen und die Entwickler werden sich drauf einstellen und mehr für 360 herstellen, auch weil es leichter ist. Es gibt schon mal mehr Japan Spiele für 360 als für Xbox 1 gab

Wenn erstmal Chrome Hounds kommt und danach dann Full Auto und Condemned so wie BlueDragon, N3, Dead Rising,Rumble Roses XX ,Virtua Fighter 5 (wenn es kommt), und so weiter werden die Japaner auch kaufen.

Auserdem glaube ich das die Ps3 dann ein sehr gutes Lineup haben muss um gegen die ,schon bestehenden 360 Titel , ankommen zu können.

Für mich ist klar das die Japaner nur nicht gekauft haben wegen diesem schrecklich öden Lineup von der 360. Geschichtlich gesehn ist jetzt auch mal jemand aderes dran denn so lange war noch keiner an einem Stück Marktführer

Aber ich gebe dir recht , genaues weiss da noch keiner.

Einmal editiert, zuletzt von Nilix (22. Februar 2006 um 14:21)

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Februar 2006 um 14:29
    • #1.740
    Zitat

Original von Nilix
    Ich denke mal wenn die richtigen Spiele rauskommen, wird sich die 360 auch besser in Japan verkaufen und die Entwickler werden sich drauf einstellen und mehr für 360 herstellen, auch weil es leichter ist. Es gibt schon mal mehr Japan Spiele für 360 als für Xbox 1 gab

Wenn erstmal Chrome Hounds kommt und danach dann Full Auto und Condemned so wie BlueDragon, N3, Dead Rising,Rumble Roses XX ,Virtua Fighter 5 (wenn es kommt), und so weiter werden die Japaner auch kaufen.

Auserdem glaube ich das die Ps3 dann ein sehr gutes Lineup haben muss um gegen die ,schon bestehenden 360 Titel , ankommen zu können.

Für mich ist klar das die Japaner nur nicht gekauft haben wegen diesem schrecklich öden Lineup von der 360. Geschichtlich gesehn ist jetzt auch mal jemand aderes dran denn so lange war noch keiner an einem Stück Marktführer

Aber ich gebe dir recht , genaues weiss da noch keiner.

Da bin ich anderer Meinung, wenn eine Konsole (in Japan) schon einen so schlechten Start hat dann wirds auch nichts mehr, PSP & DS hatten auch keinen gutes Japan LineUp und waren von anfang an erfolgreich in Japan. Die Spiele die du genannt hast die für 360 kommen sind meiner Meinung nach auch nicht für ein Japan Erfolg förderlich, Rumble Roses wird auch für PS3 kommen, das hat Konami schon hintenrum gesagt. Virtua Fighter 5 würde ich eh eher tippen das es für PS3 kommt und wenn nicht, Tekken verkauft sich (leider) 10x so gut wie Virtua Fighter. Full Auto und Codenamed wird die Japaner 100% nicht interessieren das dürfte eigentlich klar sein. Die Paar Rollenspiel die 2006 für Xbox 360 kommen werden da auch nichts ändern, Japaner lieben ihre altbekannten Serien wie Final Fantasy, Dragon Quest oder Grandia, da wird die PS3 sicher mehr bieten. Nach mehreren Umfragen der Japaner warten doch schon 70-80% auf die PS3 und weniger als 1% planen 2006 eine 360 zu kaufen. Also die Japan Markt ist Meiner Meinung nach für die 360 schon vorbei, wird schlimmer als für die Xbox 1 warts ab.
    Und das es jetzt schon mehr japanische 360 Spiele gibt als für Xbox eins ist einfach nicht wahr, gibt für Xbox 1 sehr sehr viel mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Februar 2006 um 14:31)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™