1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue !!!

• Dicimania
  • 2. Dezember 2002 um 23:17
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 24. September 2006 um 16:48
    • #1.241

Warum denn nicht. Aufm Pc gibts ja auch viele meist größere Fanprojekte.

• DrSpeed
    Profi
    • 25. September 2006 um 17:01
    • #1.242

Ich denke bei solch einer epischen Geschichte sollte man weiteren Verlauf einzig und allein derem Schöpfer überlassen. Alles andere was danach kommt ist einfach nicht mehr das selbe.

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 25. September 2006 um 22:06
    • #1.243

Shenmue 3 als Fan Projekt würde nicht faszinieren, ich hätte dann immer im Hinterkopf dass es nicht die Weiterführung ist wie sie sich Altmeister Szuki gedacht hat! Ich hoffe und bete immer noch für einen Wahren dritten TeiL!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• ONOX2
    Gast
    • 25. September 2006 um 22:28
    • #1.244

Nichts gegen die Fans die sich solch eine Arbeit machen würde, aber lieber verzicht ich auf einen dritten Teil, als etwas zu bekommen, was nicht dem Sinn des Spieles und deren Programmieren entspricht.

• zeifink
    fka wishor
    • 26. September 2006 um 06:50
    • #1.245

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn dann muss es schon eine offizielle Fortsetzung werden

Twitch / Instagram

• Thomas3313
    Gast
    • 26. September 2006 um 07:04
    • #1.246

Ganz genau, von Sega selbst oder gar nicht. Es gab ja schon mal ein Fan-Projekt: Shenmue Zero, war aber ziemlicher Schrott. Ich halte allgemein überhaupt nichts von Fanprojekten, wenn ich da nur an Zak McKracken 2 usw. denke, da wird mir schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. September 2006 um 07:09)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 26. September 2006 um 11:29
    • #1.247

Shenmue von jemand anderem als Yu?
    Das wäre wie Star Wars von Uwe Boll!

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2006 um 16:01
    • #1.248
    Zitat

Original von teddyzwersch
    Shenmue von jemand anderem als Yu?
    Das wäre wie Star Wars von Uwe Boll!

Uha.
    Also ich denke so sehr können es Fans nun auch nicht verkacken.
    Uwe Boll :kotz:
    Die neuen waren ja schon schlimm genug aber Uwe Boll....

• Thomas3313
    Gast
    • 26. September 2006 um 16:11
    • #1.249

Als Shenmue raus kam war es schon allein von der Grafik eine Revolution, Fangames haben meißt sehr lieblose Grafik, aber mir egal wenn so etwas kommen würde wäre es für mich egal. Ich würde es eh nicht spielen, da könnte ja jeder kommen und sich die Geschichte zu ende denken, den Fakt ist so oder so, Yu weiß wie die Story weiter geht und endet, und nur er! Erfinden kann jeder was anderes, die Story wird schon von Sega zu ende gebracht, nur weis halt keiner wann und wie (Shenmue Online, Shenmue 3 oder was anderes). Aber the story goes on ... !!!!! :klatsch: Laßt Sega doch erstmal Shenmue Online fertig machen, bis es nicht so weit ist weis eh keiner wie es mit Shenmue weiter geht, wir werden dann schon früher oder später erfahren was Sega mit Shenmue vor hat, wir können doch nicht wirklich erwarten bei der Größe dieses Projekts, das Sega neben Shenmue Online auch noch an Shenmue 3 arbeitet. Eins nach dem anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. September 2006 um 16:14)

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2006 um 16:27
    • #1.250

Was ist eigentlich dieses Shenmue Online?

• Thomas3313
    Gast
    • 26. September 2006 um 16:36
    • #1.251
    Zitat

Original von antistarfruit
    Was ist eigentlich dieses Shenmue Online?

Shenmue Online !

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 1. Oktober 2006 um 15:00
    • #1.252

Also ich bin grad eben nach 2 tagen durch die erste Disk gekommen.
    Ist das Spiel wirklich so kurz oder ist die erste GD nur ein minimum an dem was noch kommt?

• Casselfornia
    Profi
    • 1. Oktober 2006 um 16:26
    • #1.253
    Zitat

Also ich bin grad eben nach 2 tagen durch die erste Disk gekommen.
    Ist das Spiel wirklich so kurz oder ist die erste GD nur ein minimum an dem was noch kommt?

Nur die erste GD ist so kurz. Am längsten dauert die 3te. :cool:

Shooting Jesus Fish In A Barrel...

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 2. Oktober 2006 um 13:29
    • #1.254

Ok ihr habt wahrscheinlich recht. Shenmue 3 sollte wirklich von Sega kommen. Aber hoffentlich kommts auch noch irgendwann. Will mich ja nicht extra klonen lassen um auch noch so in 140 Jahren zu leben.

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2006 um 15:55
    • #1.255

Wieso hat mir eigentlich niemand gesagt dass das Spiel so kurz ist?
    Dann hät ich mir doch ein bischen mehr zeit gelassen...... :(

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Oktober 2006 um 16:03
    • #1.256
    Zitat

Wieso hat mir eigentlich niemand gesagt dass das Spiel so kurz ist?
    Dann hät ich mir doch ein bischen mehr zeit gelassen...... :(

Ich weis ja nicht was du sonst so spielt, aber Shenmue ist doch nicht kurz! Ein normales Action-Adventure ist eigentlich immer nach 6 bis 10 Stunden druch, Shenmue drüfte beim ersten mal sogar noch etwas darüber liegen. Spiele die eine Story erzählen sind nur länger, 20+ Stunden, wenn es Rollenspiele sind, die aber auch nur wegen der unzähligen Zufallskämpfe in die länge gezogen werden. Ich hab mal Final Fantasy 8 am PC mit Trainer gespielt, und alle Zufallskämpfe auf aus geschaltet! Da war das 20+ Stunden Spiel in knapp 5 Stunden durch! Sicher gibt es abgesehen von solchen gestreckten Rollenspielen auch Ausnahmen wie Zelda, die auch mal gut 20 Std. dauern.
    Shenmue jedenfalls ist für ein Spiel seiner Art überdurchschnittlich lang, vor allem Teil 2.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (5. Oktober 2006 um 16:12)

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2006 um 16:27
    • #1.257
    Zitat

Original von Thomas3313
    Ich weis ja nicht was du sonst so spielt, aber Shenmue ist doch nicht kurz! Ein normales Action-Adventure ist eigentlich immer nach 6 bis 10 Stunden druch, Shenmue drüfte beim ersten mal sogar noch etwas darüber liegen. Spiele die eine Story erzählen sind nur länger, 20+ Stunden, wenn es Rollenspiele sind, die aber auch nur wegen der unzähligen Zufallskämpfe in die länge gezogen werden. Ich hab mal Final Fantasy 8 am PC mit Trainer gespielt, und alle Zufallskämpfe auf aus geschaltet! Da war das 20+ Stunden Spiel in knapp 5 Stunden durch! Sicher gibt es abgesehen von solchen gestreckten Rollenspielen auch Ausnahmen wie Zelda, die auch mal gut 20 Std. dauern.
    Shenmue jedenfalls ist für ein Spiel seiner Art überdurchschnittlich lang, vor allem Teil 2.

Naja Teil 2 muss ja erst noch gezockt werden, aber vielleicht liegts daran das ich in letzter Zeit nur -neben NES Spielen- Tales of Symphonia,Zelda OOT und Paper Mario gezockt hab......
    Aber von dem Hype hat ich mir mehr versprochen an Umfang.

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Oktober 2006 um 16:35
    • #1.258

Ich finde den Umfang genau richtig, immerhin geht ja auch Teil 2 direkt da weiter wo Teil 1 aufgehört hat, und Teil 2 ist deutlich länger.
    Aber wie gesagt die meißten anderen Spiele, wenn es nicht gerade Rollenspiele und Zelda sind, sind meißt noch kürzer. 6 bis 15 Std. ist für mich genau die richtige länge für ein Spiel, bin eigentlich kein Freund von 20+ Std. Spielen, die Zeit muß man erstmal haben und den meißten Spielen gelingt es auch nicht einen so lange zu motivieren, Resident Evil Code: Veronica oder Resident Evil 4 z.B. sind zwar keine Mega langen Spiele, fand sie aber schon zu lang, dachte beim spieln immer: wie immer noch nicht zu ende, es ging als weiter obwohl die Motivation längst nicht mehr angetrieben wurde. Sicher hätte man Shenmue auch künstlich strecken können, wie z.b. die Final Fantasy Spiele, einfach mit viel mehr Kämpfen usw. aber Länge ist nicht alles! Ich habe lieber ein paar Stunden spass als doppelt so lange Langeweile.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 5. Oktober 2006 um 18:39
    • #1.259

Also ich finde Shenmue auch nicht zu kurz. Naja irgendwie doch,nämlich insofern,dass ich gerne die gesamte Geschichte bis zum Ende gespielt hätte,also Shenmue 3 und die Teile die danach gekommen wären inbegriffen. Teil 1 ist aber im Vergleich zu Teil 2 wirklich kurz. Aber Hong Kong ist eben nunmal auch größer zum durchlaufen als ne japanische Kleinstadt.

PS: Ich will mir nächstes Jahr nen LCD TV mit HD kaufen, würde Shenmue in Verbindung mit VGA darauf viel besser aussehen,als mit nen Standard 4:3 RöhrenTV an den die Dreamcast noch mit Composite angeschlossen ist?

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Oktober 2006 um 18:49
    • #1.260
    Zitat

Original von Blinx123
    Ich will mir nächstes Jahr nen LCD TV mit HD kaufen, würde Shenmue in Verbindung mit VGA darauf viel besser aussehen,als mit nen Standard 4:3 RöhrenTV an den die Dreamcast noch mit Composite angeschlossen ist?

Rein von der Bildqualität sieht es per VGA Box wirklich deutlich schärfer und feiner aus, aber ... ABER! Mir persöhnlich gefällt es per VGA nicht so gut, die Bildqualität ist so gestochen scharf und gut das die Grafik von Shenmue schlechter aussieht! Ja ich finde es so, detaillose Texturen fallen so noch mehr ins Auge, ebenso Treppeneffekte an den Polygonrändern, selbst Übergänge von einer Textur zur nächsten sind nun deutlich zu sehen. Ich spiele es lieber per RGB bzw. SVHS Signal, ist zwar nicht so scharf aber gerade dadurch wirkt die Grafik bei Shenmue besser, da man die schwäschen der Grafik nicht so sehr sieht. Ist aber Geschmackssache, dem einen gefällt es wegen dem extrem scharfen Bild besser als ohne VGA Box, dem anderen, wie ich, findet es dadurch eher schlechter. Das ist etwa so wie damals Final Fantasy 7 & 8 für PC, auf der PSX mit unscharfen TV fanden die Grafik alle toll, und am PC, trotz doppelt so hoher Auflösung, und Grafikfiltern, nicht so toll, da man durch die hohe Schärfe die schwächen in der Grafik viel deutlicher sehen konnte. Ist ja bei 2D Beat'em Up's z.B. auch so, wirken per VGA Box eher komisch, da die Hintergründe so extrem scharf und hochaufgelößt sind, aber die Kämpfer in pixeliger undscharfer Optik zu sehr herraus stechen. Kommt aber immer aufs Spiel und die Person an, aber besser ist nicht immer besser! o_O

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (5. Oktober 2006 um 18:52)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™