1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Probleme

• Ray
  • 15. Februar 2003 um 10:40
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 18:40

Also wenn ihr PC Probleme habt, immer mehr Infos posten.
    Hier wäre z.b. interessant:
    Welches Betriebssystem?
    Pc Frisch aufgesetzt?
    Welche Soundkarte und sind dazu Treiber installiert?
    Falls keine Soundkarte vorhanden ist, welches Mainboard ist verbaut?
    Ist das erst seit kurzem so und ging das vorher mal?

Was meinst du mit Systemtöne? Dieses gepiepse das man z.b. auch im Bios hat oder die Windows Systemsounds die man den jeweiligen Aktionen (minimieren, maximieren, programm schließen/öffnen etc.) zuordnen kann?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 20:21

Bis vor kurzem hat es noch einwandfrei funktioniert, habe auch keine Sound-Einstellungen verändert Allerdings ist mein PC schon sehr alt.

Ich höre z.B. den Startup Sound von Windows über die Boxen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. Dezember 2013 um 23:12

Hab das selbe Problem alle 20 Tage mit meinem Läppi. Runter- und wieder Hochfahren hilft bei mir ?(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ONOX2
    Gast
    • 17. Dezember 2013 um 01:45

Guck am betsen erstmal im Geräte Manager ob mit der Soundhardware alles OK ist-

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2013 um 21:02

Funktioniert denn Musik von cds oder mp3s? Spielsounds? Gerätedefekt kann man eigentlich ausschließen wenn du die Windowstöne hörst.

Hab grad mal was ergoogelt, evtl. schießt sich die Windows Audio Ausgabe selber ab.

Evtl musst du den Windows Audio Dienst neu starten bzw. auf automatischen Start stellen.
    Das geht so: Start->ausführen->"services.msc" eintippen und Enter. (Oder in der Systemsteuerung auf Verwaltung> Dienste)
    In der Liste der Dienste sollte "Windows Audio" zu finden sein. Den starten und sicherstellen das er auf "automatisch starten" steht.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 18. Dezember 2013 um 23:59

Habe auch ein Problem mit meinen Windowstönen. Ungefähr seit meinem Update auf 8.1 ertönen im normalen Desktopbetrieb plötzlich akustische Fehlermeldungen, allerdings ohne das ein (Warn)Fenster aufploppt oder Programme von mir gestartet wurden. Es "plongt" also beim Idle-Betrieb, Surfen oder Arbeiten ganz plötzlich, einmalig und in Abständen von mehreren Minuten ohne Vorwarnung/Trigger aus den Boxen, aber ich weiß nicht warum. Was kann das sein? Google war nicht mein Freund. Tippe auf irgendeinen Treiber, der zickt. Ideen?

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• ONOX2
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 00:08

Auch am besten erstmal im Geräte Manager nachgucken ob alles korrekt installiert ist. Wenn ja macht wohl ein Programm Problem.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2013 um 22:31
    Zitat von Allrightythen

Evtl musst du den Windows Audio Dienst neu starten bzw. auf automatischen Start stellen.
    Das geht so: Start->ausführen->"services.msc" eintippen und Enter. (Oder in der Systemsteuerung auf Verwaltung> Dienste)
    In der Liste der Dienste sollte "Windows Audio" zu finden sein. Den starten und sicherstellen das er auf "automatisch starten" steht.

Das hat geholfen. Danke! :)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2013 um 23:39

Danke für's Feedback! Freut mich das man dir helfen konnte. =)

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2014 um 18:00

Guten Abend,

ich verzweilfe gerade am Rechner von meiner Freundin. Versuche da das bestehende Win7 64bit neu aufzusetzen.

Meine selbstgebrannte Win7 DVD erkennt der PC auch im Arbeitsplatz nicht, hab die DVD jetzt nochmal gebrannt, auch Fehlanzeige.
    Der PC lädt da ewig, kommt aber zu keinem Ergebnis. Andere DVDs erkennt er ohne Probleme.

Hab nun versucht die ISO Datei von Win7 (damit: http://www.chip.de/downloads/Wind…l_38589636.html) auf nen Memory-Stick zu bringen. 'Hat auch soweit funktioniert, nur kann bei dem Board, ein A8N SLI Deluxe von Asus, iwie nicht den USB-Port in der Bootreihenfolge auswählen..

Was für Möglichkeiten habe ich denn?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 18:01

Während des Bootvorgangs F8 drücken, dann solltest du das Bootlaufwerk aussuchen können.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2014 um 18:11
    Zitat von ONOX2

Während des Bootvorgangs F8 drücken, dann solltest du das Bootlaufwerk aussuchen können.

Im Bios die Bootreihenfolge, oder wie meinst du das?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 18:12

Nein, PC enischalten und F8 drücken (am besten mehrmals) bis die Auswahl der Bootquelle kommt.

Sorry, F12 oder F11 nicht F8.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (5. Januar 2014 um 18:16)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2014 um 18:44

Okay, damit hatte ich noch nie zu tun. "Startoptionen bearbeiten" erreiche ich über F11. Passt das?

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 19:02

Ja das müsste es sein.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. Januar 2014 um 16:44

Ich klaue den Thread mal:

Habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Festplatte verbaut bei mir, eine 2TB Seagate SSHD. Ich will Spiele, Musik und Videos auf die Platte packen und nicht partitionieren, sondern als ganzes nutzen. Nun fragt mich Win7 64 ob ich das ganze als MBR oder GPT haben möchte. Keine Ahnung was die wollen. Was soll ich denn nehmen?

Win7 ist auf einer SSD (C:), ein Raid aus zwei Platten nutzen D: und E: und die neue Platte soll F: werden. Will jetzt nichts falsches anklicken und frage lieber nach :)

knacht
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2014 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Kurzantwort: Wenn es nur als Datengrab verwendent wird ist es egal, GPT ist zu bevorzugen.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 16:54

MBR wäre Master Boot Record. Da würde Win7 dann versuchen von zu laden was den Systemstart um ein paar Sekunden verlängern könnte.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. Januar 2014 um 16:58

Danke euch beiden, habe jetzt GPT genommen. Endlich wieder Platz :D

• Fixel
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 15:26

Wuahh, meine Frage geht in eine ähnliche Richtung. Ich hab mir vor über einem Jahr folgendes Laptop gekauft: Samsung Serie 3 300E5C S07.

Dies wurde mit Win8 ausgeliefert. ich wollte damals relativ rasch Win7 installieren, aber von größeren Problemen gelesen. Daher habe ich mich erstmal mit Win8 abgefunden.

Jetzt bin ich mittlerweile so von Win8 genervt, und wollte das System eh mal neuaufsetzen. Daher bin ich gerade dabei mir zu erlesen, wie ich Win7 darauf installieren kann.

Hab mittlerweile schon den Secure Boot deaktiviert, und auch von "UEFI" auf "UEFI und CSM" umgestellt. Nun kann ich, nach dem Ändern der Bootreihenfolge, auch die Win7 DVD starten. Ich würde gerne die alte System Partition platt machen, und die Daten Parition einfach unberührt lassen. Müsste ja eigentlich funktionieren, oder?

Nun wird mir bei der Auswahl der Installationsparition von Win7 angezeigt, dass ich eben diese Partition nicht benutzen kann, da sie im GPT-Stil formatiert ist. Wollte jetzt erstmal nachfragen. Kann ich diese Parition in der Win-Installation einfach "löschen" und eine neue NTFS/FAT32 Parition erstellen, oder ist dies nicht möglich? Zöger noch, da ja beim Löschen das Sytem erstmal gar nicht mehr nutzbar wäre.

Vorab schonmal vielen Dank! :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™