1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Probleme

• Ray
  • 15. Februar 2003 um 10:40
  • Black Sun
    Gast
    • 6. September 2011 um 11:14

Ich würde 3 Ursachen vermuten

1. Temp Dateien der alten Zip/rar Archive ( Deshalb auch zB 20MB, denn 1x Archiv + 1x Temp + 1x entpackte Datei )
    2. Automatisches Windows Backup
    3. Win7 Schattenkopien sind aktiviert

gerade letzteres dürfte einiges an Speicher verbrauchen

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (6. September 2011 um 11:42)

• BUZZ
    Meister
    • 6. September 2011 um 11:43

Also die Festplatte ist partioniert, der Teil der fast voll ist, ist 49,9 GB groß. Das Programm hab ich installiert und es handelt sich wohl tatsächlich um Temporäre Internetfiles des Radiostreams! Krass. Die enden alle auf .dat, kann ich die bedenkenlos löschen oder ist da noch etwas zu beachten?

edit: hier mal n screen. lohro ist der Radiosender. Und das ist nur der eine Ordner.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Einmal editiert, zuletzt von BUZZ (6. September 2011 um 11:53)

• Mystery
    Profi
    • 6. September 2011 um 11:54

Ja, den Inhalt von "Temporary Internet Files" kannst du bedenkenlos löschen.

Edit: Um derartiges in Zukunft zu verhindern würde ich im IE den maximalen Platz für Temporäre Internetdateien auf 1-2 GB begrenzen und einstellen dass alte Dateien nach ein paar Tagen gelöscht werden.
    Auch kann es nicht schaden mal das Tool "CCleaner" drüberlaufen zu lassen, scheint mir ja doch recht zugemüllt das System ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

Einmal editiert, zuletzt von Mystery (6. September 2011 um 12:02)

• BUZZ
    Meister
    • 6. September 2011 um 12:13

So gelöscht und wieder 30 GB frei, lol^^ Danke euch allen!:D
    CCleaner werde ich bei Gelegenheit dann auch mal ausprobieren.; ) Gibts die Begrenzung auch für Chrome?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 8. September 2011 um 10:41

Diese Einstellung müsste so ziemlich jeder Browser haben.
    Es lohnt sich aufjedenfall die mal durchzusehen. Da kann man sich einiges an Datenmüll sparen.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2011 um 20:10

Moin,

ich hab seit kurzem Probleme mit meinen beiden Fronst USB Ports.

An was kann das liegen, dass die nicht mehr funktionieren? Da der Rechner gerade einen Umzug mitgemacht hat, war mein erster Gedanke, dass sich ein Kabel gelöst hat.
    Aber im Geräte Manager finde ich folgendes:

Schein ein Treber Problem zu sein? Wegen den USB Controller? Die Ports sind fix im Gehäuse drinnen, ist ein Thermaltke Tsunami. System ist Win 7 64 Bit.

MFG

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. Oktober 2011 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Auch Front-USBs im Gehäuse sind mit dem Mainboard über ein Kabel verbunden. Check das erstmal.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fixel
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2011 um 19:00

Das kommt wenn ich meine externe Festplatte (2,5 Zoll) dranhänge. Komisch, dass die Festplatte dann leuchtet, ergo auch Strom bekommt und am PC was angezeigt wird?!

Aber haber iwie das Gefühl, dass es sich ändert ob die Festplatte Verbindung hat, wenn ich mit dem Stecker im Port bissl wackel.. Ports verschmutzt?! Kann sowas sein?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. November 2011 um 14:16

Also hab das Problem an den beiden Front USB Ports immernoch.. :( Sowohl mit externer HDD, Stick und Maus. :(

• Black Sun
    Gast
    • 5. November 2011 um 14:34

Das was leuchtet ist normal. Am USB port liegt immer Spannung an, und somit werden alle Geräte auch erstmal mit Strom versorgt. Das Problem liegt hier also an der Datenverbindung. Da verschiedene Geräte betroffen sind, wohl auch PC intern. Mir fallen dazu eigentlich nur 4 Dinge ein.

1. Manche Boards können sowas verursachen wenn im Bios USB Legacy usw verstellt ist.

2. Der USB Port hat nicht genug Strom, die Verbindung bricht zusammen. Entweder hängen also zuviele Verbraucher am USB Port, oder die Spannungsquelle hat Probleme. Letzteres kann am Board liegen, denn wenn es vom Netzteil kommt, dürfte am PC noch andere Dinge rumspinnen.

3. Der USB Chipsatz ist defekt. Könnte passieren wenn der USB Port überlastet wurde, oder ein USB gerät defekt ist.

4. Ein Hardware Konflikt. Ich kenne das zB von einem Arbeits PC, wo die USB ports nicht mehr gehen, wenn der Canon Drucker angeschaltet ist.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. November 2011 um 14:43
    Zitat von Black Sun

Das was leuchtet ist normal. Am USB port liegt immer Spannung an, und somit werden alle Geräte auch erstmal mit Strom versorgt. Das Problem liegt hier also an der Datenverbindung. Da verschiedene Geräte betroffen sind, wohl auch PC intern. Mir fallen dazu eigentlich nur 4 Dinge ein.

1. Manche Boards können sowas verursachen wenn im Bios USB Legacy usw verstellt ist.

2. Der USB Port hat nicht genug Strom, die Verbindung bricht zusammen. Entweder hängen also zuviele Verbraucher am USB Port, oder die Spannungsquelle hat Probleme. Letzteres kann am Board liegen, denn wenn es vom Netzteil kommt, dürfte am PC noch andere Dinge rumspinnen.

3. Der USB Chipsatz ist defekt. Könnte passieren wenn der USB Port überlastet wurde, oder ein USB gerät defekt ist.

4. Ein Hardware Konflikt. Ich kenne das zB von einem Arbeits PC, wo die USB ports nicht mehr gehen, wenn der Canon Drucker angeschaltet ist.

Hmm, ich hab eigentlich nichts am System verändert, auch keine neuen USB Geräte angeschlossen. Und die Ports gingen definitiv schon. ;)

Kann also ein Kabel nicht richtig verbunden sein, bzw. Stecker hat sich beim Umzug gelöst?

Oder auch Softeware Geschichte? Macht es Sinn den Infcache zu löschen?

MfG

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. November 2011 um 23:24

Wenn du die Front USB Eingänge meinst, kann sich da durchaus ein Kabel gelöst haben.
    Hast du denn andere USB Ports probiert? Die Platte schonmal an einem anderen PC getestet?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 6. November 2011 um 14:16
    Zitat von Allrightythen

Wenn du die Front USB Eingänge meinst, kann sich da durchaus ein Kabel gelöst haben.
    Hast du denn andere USB Ports probiert? Die Platte schonmal an einem anderen PC getestet?

Ja sind die Fronteingänge am Gehäuse. ;) Hinteren gehen, also die am Board selbst, gehen wunderbar. Und Hdd funzt am Laptop.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 6. November 2011 um 14:43

Hm,... dann könnte es wirklich sein das der Fronteingang zuwenig Strom liefert, die 2,5 Platten ziehen ja alles über USB.
    Andere Geräte funktionieren an den Eingängen?

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Rolanddc
    Meister
    • 6. November 2011 um 16:58

Ich hatte vor kurzem einen Thread aufgemacht wegen ähnlichen USB Problemen. Ich habe mir die Anleitung meines Mainboards geschnappt und da stand was von Shared USB, sprich da war ein Anschluss dran der "geshared" wird. Es funktionieren daran entweder die hinteren USB Anschlüsse oder die vorderen, aber nie gleichzeitig. Pro Anschluss waren aber auch nur 2 USB Buchsen zugewiesen. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Trotz dem "shared" Gedöns hab ich aber meine USB Probleme nicht ganz gelöst bekommen. Da hab ich mir eine sperate PCI Karte mit Anschlüssen gekauft, funktioniert wunderbar.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• ONOX2
    Gast
    • 7. November 2011 um 01:28

Altes leidiges Thema, keine AHnung warum, passeirt mir aber auch immer wieder.
    Ein kleine Programm und 5 Minuten Arbeit und alles flutscht wieder.
    http://www.chip.de/downloads/USB-…g_37417412.html

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 15:43

Ich reaktiviere einfach mal dieses Topic weil ich kein passenderes gefunden habe.

Ich bekomme über die angeschlossenen Boxen zwar Systemtöne, allerdings bleiben sie stumm wenn ich z.B. auf YouTube gehe. Habe testweise einen Kopfhörer angeschlossen, da ist es jedoch genauso.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 15:48

Hast du vielleicht so ein separates Sound Verwaltungstool unten rechts im Tray ? Sonst doppelklicke mal auf den Lautsprecher und check die einzelnen "Regler".

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 15:51

Dann bekomme ich den Hinweis dass keine aktiven Mixer verfügbar sind.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2013 um 15:59

Klingt nicht so gut... Hat du mehrere Soundausgänge ? (hinten/front) ? Falls ja, check mal alle durch. Ansonsten install mal die Soundtreiber neu/lass Windows online nach neueren suchen. Dann neustarten und wieder testen.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™