1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic The Hedgehog [Reboot]

• Profi2002
  • 5. September 2005 um 18:57
  • Verytex
    The Old Blood
    • 8. Dezember 2006 um 04:22
    Zitat

Original von Olli86
    So habs jetzt duch,und zähl mal die ganzen Pros und Cons auf

Erstmal zu den Contras

-Das Schlimmste zu erst:Viel zu lange Ladezeiten,unzumutbar,auf dem DC war das 100mal besser gelöst.Also allein das zieht dem Game mindestens 10%ab
    -Die neben Charakter sind eigentlich alle relativ mies.Ich versteh nicht warum sie Tails. 1 So langsam gemacht haben und 2. warum sie ihn nicht die Attake von Sonic Adventures gelassen haben,anstatt dessenw irft er mit Ring Paketen...Bei Knuckles find ich es z.B. auch scheiße,dass er wenn man ein Gegner anfliegt,diesen nicht zerstört.Rougs Bomben sind noch erträglich,aber ich hätte sie mir wie bei SA2 gewünscht.Omega fand ich auch total schlecht.Ich versteh einfach nicht wieso die von Sega nicht einfach das selbe Prinzip wie bei SA1 genommen haben?Mit der Ziel erfassung usw.Das hat viel mehr spaß gemacht.
    -Das Spiel ist viel viel zu schwer...Man fällt so oft irgendwo runter,weil die Kamera nicht mit spielt,und die Speed Level sind zwar geil,aber auch viel zu schwirig.Die hätten z.B einfach ne unsichtbare Mauer erichten können.Man ist ja schon runtergefallen wenn man einfach nur gesprungen ist und der Stick dabei leicht nach Rechts zeigte.Zudem ists einfach scheiße,dass wenn man gegen ne Palme rennt und ringe verliert.bei Gegnern oder Stacheln ists ja logisch,aber doch nicht bei so normalen Sachen,wie Palmen oder Steine.Einfach zu frustig gemacht.
    -Die ganzen Bugs hätten auch nicht sein müssen.
    -Das Spiel bietet zu wenig abwechslung bei SA2 waren die Level sich zwar ähnlich,aber es waren unterschiedliche,hier sind es die gleichen,mit absolut minimalen änderungen.
    -Schlechte Kamera.Auch ein für mich total dummes Manko,man hätte einfach die Sensibilität der Kamera erhöhen können,dann wärs wie auf dem DC und da hatte ich fast nie Probs mit der Kamera.
    -Die Steuerung ist komisch,ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie ist nicht so schön flüssig wie die auf dem DC,und dann plötzlich viel zu direkt,dass man bei engen passagen häufg einfach runterfällt.
    -Das ganze Design des Spiels(Anzeigen,Menüs etc.)wirkte zu modern und hat nicht mehr dieses typische Sonic Fler

So nun zu den Possitiven Sachen

-Die Atmospähre war eindeutig die beste die es je in nem Sonic Game gab.Bei SA1 als Dr.Eggman die ganzen Roboter zerstört, woraufhin dann Beta,beschließt nun gegen ihn zu kämpfen,kommt total fröhliche Musik,da hätte was dramatisches, trauriges kommen,müssen.Sowas wär bei diesem Game nicht passiert. Hier stimmt die Musik,dass Lied von Mephiles war z.B. echt toll
    -Die Level waren zum groß teil auch super,nur war es halt blöd das sie pro Charkter praktisch gleich waren.Und die Ladezeiten haben natürlich auch hier genervt
    -Silver find ich sehr abwechslungsreich,ist mal was neues.
    -Die letzte Episode war echt super,da hat mir auch das Gameplay von jedem Charakter gefallen.
    -Ein sehr schönes Ende

Fazit:
    Leider muss ich sagen dass mich am meisten am neuen Sonic nervt,dass die meisten contras unnötig waren. Kommt schon,aber die Ladezeiten sind echt eine unverschämtheit,und wenn ich jetzt an GOW denke,dann kann mir niemand sagen,es wär nicht anders möglich gewesen.Das ganze Spiel kommt mir so vor als wäre es grade zu 80%fertig gestellt,aber man würde noch dran arbeiten.Das darf einfach so nicht sein!Sega hätte locker noch ein Halbes Jahr dran basteln sollen. Die Atmo ist super geil,ich hatte mehrfach Gänsehaut,was wieder fürs Spiel spricht.Hätte man die Bugs und vorallem die Ladezeit gestrichen,dann wärs zwar wegen der schlechten nebencharakter und der gleichen Level nicht das beste Sonic gewesen,aber es hätte sicher an die 90% von mir bekommen.Aber so ist es nunmal nicht, weshalb ich dem Game leider nur 79%geben kann. Für ein Sonic ist dies echt mies. SA1 und SA2 liegen bei mir bei ca 95%

Für eine mögliche Fortsetzung bitte alles ändern was ich angesprochen habe,und bitte macht Knuckles und Tails aufjedenfall wieder zu haupt Figuren,und lasst sie so werden wie bei SA1 und SA2.

Bitte steinigt mich jetzt nicht,auch ich bin ien totaler Sonic Freak,aber das Spiel ist nunmal in vielen Dingen einfach nicht eines Sonics würdig.
    Wie seht ihr das?

Alles anzeigen

finde echt gut, dass du das hier alles erwähnst. sehe ich auch so.
    habe mich anfangs richtig auf sonic gefreut, als ich die demo dann angezockt habe, ist mir die vorfreude allerdings schon ein wenig vergangen. der test bzw das fertige spiel selbst hat mir dann den rest gegeben.
    hoffentlich werden im nächsten teil diese mängel behoben -->back to the roots<--

sonic adv1+2 sind die besten 3d sonics, danach kam nix mehr vergleichbares

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 08:28

wenn es günstiger wird , ist es gekauft :nice:

• Shiro
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2006 um 17:36

Das sagt die Famitsu zu den Games:

Zitat

Sonic The Hedgehog (PS3, Sega): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
    Sonic The Hedgehog (Xbox 360, Sega): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• RDX
    Profi
    • 13. Dezember 2006 um 19:58

Hab die Sonic-Level abgeschlossen(die härtesten 30 Punkte meiner 360 Laufbahn) und muss sagen für mich eindeutig das rasanteste 3-D Sonic!
    Fast wie in alten Tagen,klar nerven die Ladezeiten und einige unfaire Tode(die gab es aber auch in den 2-D Sonic's) aber man sagt sich immer wieder noch ein Versuch,einer noch usw. Man merkt dann aber, wie man ein "unschafbares" Level wie in Trance problemlos ,mit schweissnassen händen :peinlich2: meistert, weil man dazuglernt hat!!! Das ist Sonic-Feeling pur :sabber2:

Jetzt gehts erst mal weiter mit Silver.....

RDX

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 14. Dezember 2006 um 03:29

<Da gehts schon los die PS3 Version hat nen Punkt weniger.,..wahrscheinlich wegen Flimmern oder schlechterer Grafik! :D

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2006 um 09:53

@ SF :no:

Lass doch die PS3 in Ruhe ......und zock auf Deiner 360 :love:

• YumYum
    Schüler
    • 17. Dezember 2006 um 10:51

Mir kommt es so vor als sei Sonic nicht fertig geworden. Es hätte so ein geiles spiel sein können...

• Olli86
    Anfänger
    • 17. Dezember 2006 um 22:37
    Zitat

Original von YumYum
    Mir kommt es so vor als sei Sonic nicht fertig geworden. Es hätte so ein geiles spiel sein können...

jo genau das nervt mich so an dem Game.Es hätte locker 89%kriegen können,man hätte nur einige kleinigkeiten ändern müssen.Ladezeiten,NebenCharaktere usw.
    Hätte nicht lange dauern können,waren ja echt nur kleinigkeiten,aber wie sagt man so schön:
    Kleinvieh macht auch mist!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2006 um 10:26

SEGA wollte mit Sonic the Hedgehog eigentlicht ein würdiges Comeback auf der Xbox 360 feiern. Lest hier was daraus geworden ist...

Klick ---->

Zitat

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• YumYum
    Schüler
    • 19. Dezember 2006 um 16:54

Zu Positiv hätte man gut und gerne noch schreiben können, das die Zwischensequenzen atmosphärisch und von hoher Qualität sind.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 19. Dezember 2006 um 18:38

Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    Ein Drecksgame bleibt es trotzdem.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2006 um 23:43

Die Musik ist super, wird doch auch bei anderen Games bewertet :)

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 22. Dezember 2006 um 16:39

Ich find die Bewertung ein bisserl zuuuu tief..da seid ihr mal deutlich unter denen anderer Mags! :schimpf:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 22. Dezember 2006 um 16:45

Zu positiv hätte ich geschrieben: "Optisch ist Sonic endlich in der Next-Gen angekommen."

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2006 um 16:49
    Zitat

Original von SegaFreak
    Ich find die Bewertung ein bisserl zuuuu tief..da seid ihr mal deutlich unter denen anderer Mags! :schimpf:

5.1... Gamerankings: 47%

NexGam liegt sogar drüber! :lol:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 22. Dezember 2006 um 16:55

BTW: Was meint ihr eigentlich immer,wenn ihr davon sprecht,dass Sonic The Hedgehog keine Lizenz für den Verleih bekommen hätte? Ich habe es schon sehr oft als Verleihversion in der Videothek gesehen.

• RambaZamba
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 17:57
    Zitat

Original von Blinx123
    Zu positiv hätte ich geschrieben: "Optisch ist Sonic endlich in der Next-Gen angekommen."

Bitte ?:sconf:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 22. Dezember 2006 um 18:57
    Zitat

Original von Sega4Ever

Bitte ?:sconf:

Also ich empfinde das jedenfalls so. Es sieht ja wahrlich besser aus als die Multiplattform Sonic Games der letzten Jahre.

• RambaZamba
    Gast
    • 22. Dezember 2006 um 20:04
    Zitat

Original von Blinx123

Also ich empfinde das jedenfalls so. Es sieht ja wahrlich besser aus als die Multiplattform Sonic Games der letzten Jahre.

Sicher sieht es besser aus , aber mal ehrlich - Erwartest du,dass ein NEXTGEN-Spiel so wie Sonic aussieht? Da geht(muss) einiges mehr , auch für Sonic ;).

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 22. Dezember 2006 um 22:25

Ich hätte eher geschrieben, dass Sonic endlich in der CurrentGen angekommen ist, nicht in der NextGen :lol2:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™