ZitatAlles anzeigenOriginal von Olli86
So habs jetzt duch,und zähl mal die ganzen Pros und Cons aufErstmal zu den Contras
-Das Schlimmste zu erst:Viel zu lange Ladezeiten,unzumutbar,auf dem DC war das 100mal besser gelöst.Also allein das zieht dem Game mindestens 10%ab
-Die neben Charakter sind eigentlich alle relativ mies.Ich versteh nicht warum sie Tails. 1 So langsam gemacht haben und 2. warum sie ihn nicht die Attake von Sonic Adventures gelassen haben,anstatt dessenw irft er mit Ring Paketen...Bei Knuckles find ich es z.B. auch scheiße,dass er wenn man ein Gegner anfliegt,diesen nicht zerstört.Rougs Bomben sind noch erträglich,aber ich hätte sie mir wie bei SA2 gewünscht.Omega fand ich auch total schlecht.Ich versteh einfach nicht wieso die von Sega nicht einfach das selbe Prinzip wie bei SA1 genommen haben?Mit der Ziel erfassung usw.Das hat viel mehr spaß gemacht.
-Das Spiel ist viel viel zu schwer...Man fällt so oft irgendwo runter,weil die Kamera nicht mit spielt,und die Speed Level sind zwar geil,aber auch viel zu schwirig.Die hätten z.B einfach ne unsichtbare Mauer erichten können.Man ist ja schon runtergefallen wenn man einfach nur gesprungen ist und der Stick dabei leicht nach Rechts zeigte.Zudem ists einfach scheiße,dass wenn man gegen ne Palme rennt und ringe verliert.bei Gegnern oder Stacheln ists ja logisch,aber doch nicht bei so normalen Sachen,wie Palmen oder Steine.Einfach zu frustig gemacht.
-Die ganzen Bugs hätten auch nicht sein müssen.
-Das Spiel bietet zu wenig abwechslung bei SA2 waren die Level sich zwar ähnlich,aber es waren unterschiedliche,hier sind es die gleichen,mit absolut minimalen änderungen.
-Schlechte Kamera.Auch ein für mich total dummes Manko,man hätte einfach die Sensibilität der Kamera erhöhen können,dann wärs wie auf dem DC und da hatte ich fast nie Probs mit der Kamera.
-Die Steuerung ist komisch,ich kanns nicht genau beschreiben,aber sie ist nicht so schön flüssig wie die auf dem DC,und dann plötzlich viel zu direkt,dass man bei engen passagen häufg einfach runterfällt.
-Das ganze Design des Spiels(Anzeigen,Menüs etc.)wirkte zu modern und hat nicht mehr dieses typische Sonic FlerSo nun zu den Possitiven Sachen
-Die Atmospähre war eindeutig die beste die es je in nem Sonic Game gab.Bei SA1 als Dr.Eggman die ganzen Roboter zerstört, woraufhin dann Beta,beschließt nun gegen ihn zu kämpfen,kommt total fröhliche Musik,da hätte was dramatisches, trauriges kommen,müssen.Sowas wär bei diesem Game nicht passiert. Hier stimmt die Musik,dass Lied von Mephiles war z.B. echt toll
-Die Level waren zum groß teil auch super,nur war es halt blöd das sie pro Charkter praktisch gleich waren.Und die Ladezeiten haben natürlich auch hier genervt
-Silver find ich sehr abwechslungsreich,ist mal was neues.
-Die letzte Episode war echt super,da hat mir auch das Gameplay von jedem Charakter gefallen.
-Ein sehr schönes EndeFazit:
Leider muss ich sagen dass mich am meisten am neuen Sonic nervt,dass die meisten contras unnötig waren. Kommt schon,aber die Ladezeiten sind echt eine unverschämtheit,und wenn ich jetzt an GOW denke,dann kann mir niemand sagen,es wär nicht anders möglich gewesen.Das ganze Spiel kommt mir so vor als wäre es grade zu 80%fertig gestellt,aber man würde noch dran arbeiten.Das darf einfach so nicht sein!Sega hätte locker noch ein Halbes Jahr dran basteln sollen. Die Atmo ist super geil,ich hatte mehrfach Gänsehaut,was wieder fürs Spiel spricht.Hätte man die Bugs und vorallem die Ladezeit gestrichen,dann wärs zwar wegen der schlechten nebencharakter und der gleichen Level nicht das beste Sonic gewesen,aber es hätte sicher an die 90% von mir bekommen.Aber so ist es nunmal nicht, weshalb ich dem Game leider nur 79%geben kann. Für ein Sonic ist dies echt mies. SA1 und SA2 liegen bei mir bei ca 95%Für eine mögliche Fortsetzung bitte alles ändern was ich angesprochen habe,und bitte macht Knuckles und Tails aufjedenfall wieder zu haupt Figuren,und lasst sie so werden wie bei SA1 und SA2.
Bitte steinigt mich jetzt nicht,auch ich bin ien totaler Sonic Freak,aber das Spiel ist nunmal in vielen Dingen einfach nicht eines Sonics würdig.
Wie seht ihr das?
finde echt gut, dass du das hier alles erwähnst. sehe ich auch so.
habe mich anfangs richtig auf sonic gefreut, als ich die demo dann angezockt habe, ist mir die vorfreude allerdings schon ein wenig vergangen. der test bzw das fertige spiel selbst hat mir dann den rest gegeben.
hoffentlich werden im nächsten teil diese mängel behoben -->back to the roots<--
sonic adv1+2 sind die besten 3d sonics, danach kam nix mehr vergleichbares