[PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

• Kann mit BITTE jemand alles genau erklären.

Spoiler anzeigen
      Zuerst musst du seine Energie auf Null bringen. Und zwar an einer Stelle auf dem Boden, da du ihn sonst nicht schnappen kannst.

Dann musst du eine Waffe ausrüsten, die CQC(=Nahkampf)-fähig ist. Also z. B. das Messer. Die CQC-Waffen sind entsprechend markiert.

Wenn Vamp aufsteht, drückst du R1 ohne weitere Steuerbefehle wie etwa Stickbewegungen. Einfach R1 in seiner Nähe drücken. Dann hast du ihn im Schiwtzkasten und hast Zeit weitere Befehle einzugeben.

Wenn du ihn im Schwitzkaten hast, wähle bei den Items das "Syringe". Das sind die Pens mit den Nanoblockern. Die musst du ihm mit der Dreieckstaste verpassen. Ab dann ist er "sterblich".

Mit einem Kopfschuss kannst du seine Energie übrigens sofort auf Null bringen, auch ohne Sniper-Rifle.
    • Ich für meinen Teil bezweifle einfach mal, dass ich das Spiel jemals ohne einen Alarm durchspielen kann, selbst auf Leicht kriegt mich irgendwann einer. Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass ich laut Statistik am Ende des ersten Levels 12 Kills habe obwohl ich ausschließlich Nicht-tödliche Waffen verwende, also die MKII, Flashbangs, Mosin Nagant und eine Automatikschrotflinte mit Luftmunition. Pff, dann heißt es halt sparen für die Stealthausrüstung...
    • Weiss einer, wie man bei metal gear online bei den leveln aufsteigen kann?
      Bin nach 4:30 stunden im online mode immer noch level 0, dabei hab ich zig basen erobert, kills gemacht etc...

Ne weitere frage wäre, warum ich keine Spiele aufmachen (hosten) kann, ich kann nur beitreten, wenn ich hosten will steht da "Die Option Spiel erstellen ist in ihrer Netzwerkumgebung nicht möglich"
      Dabei hab ich DSL16000 und nen Knotentyp von NAT 2 -_-
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • cool.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Database on the way!

The MGS4 Database is a free, downloadable interactive application that contains the official knowledge base of everything that is Metal Gear, reaching all the way back to the very beginning of the franchise. Including complete storylines, character profiles, relationship diagrams, and much more! The MGS4 database is a great way to catch up for someone new to Metal Gear, as well as a useful resource for any veteran of the series, with complete official details on every aspect of the intricate Metal gear lore.

The MGS4 Database also contains a special feature – if you want to make use of the database, but have not yet fully played through MGS4 yet and are worried about spoilers – all MGS4 spoilers are “blacked out” until you’ve beaten MGS4. Give it a try!

But that’s not all, within MGS4, check out the EXTRAS option of the main menu (if you haven’t already). There’s already new, free downloadable content available for the game - with new camouflage and a new music track for the in game iPod. There will be more forthcoming, so be sure to check this often!

blog.us.playstation.com/2008/0…iots-database-on-the-way/
    • SPOILER! ACHTUNG!!!
      Original von MAKAAY10
      Kann mir bitte jemand sagen wie man besiegt.
      Ich spiele schon seit Tagen ich glaube ich habe ihn schon 200 mal getötet aber er stirbt ja nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter ich spiele jeden Tag aber jetzt komm ich nicht weiter.

Ahh, vielen Dank für den ersten Spoiler hier im Thread :mies:
      Jetzt werde ich den MGS4-Thread meiden bis ich endlich selbst eine PS3 + MGS 4 habe, dabei hat das mit den Spoiler verdecken bisher wunderbar geklappt :ka:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fever ()

• So hab bei Metal Gear Online jetzt über 100 matches gemacht, bin Level 3 und hab über 10 stunden spielzeit...
      Bald kann ich einen clan gründen^^

Postet mal eure Spielernamen (NICHT Konami oder Game ID, sondern Name eurer Figur) und lasst mal online zocken!!
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Original von Black Sun
      Hab gerade die Us Database runtergeladen. Aber irgendwie werden meine Spielstände nicht erkannt und daher ist vieles gesperrt. Sind US data und Pal Spiel nicht kompatibel oder wo liegt der Fehler ?

Bei mir dasselbe. Oder vllt muss ich es durchzocken?
      Ansonsten schmeiss ich es nächste Woche runter und installiere die dt. Database.