Steifen? Schalt den Blitz aus, stell auf Nahansicht, dann müsstest du gute Bilder bekommen.
XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??
-
-
Röhrenmonitor ? der läuft mit 50 oder 60 Hz da bekomme ich immer streifen rein so schnell ist die kamera nicht. muss das 10 bilder schießen das überahupt eines zwischen den streifen passt.
-
hi kennst jemand die auflösung des jvc av 29qh4su ??
-
So eon Sonyfanboygeschwafel...die LCDs von denen sind mitnichten Top und aktuelle Plasmas haben einen höheren Helligkeits und Kontrastwert als die meisten LCDs...sind schließlich nicht alle von Toshiba und grad hab ich einen direktvergleich getätigt mit LCD gegen Plasma an meiner 360 und äh ich frag mich wie blind man sein kann, denn das Plasmabild ist bei aktuellen Konsolen , PAL Bild HD Bild und Retrobild besser als die unscharfen überstrahlenden LCDs...und diese Schlieren...

-
Zitat
Original von SegaFreak
So eon Sonyfanboygeschwafel...die LCDs von denen sind mitnichten Top und aktuelle Plasmas haben einen höheren Helligkeits und Kontrastwert als die meisten LCDs...sind schließlich nicht alle von Toshiba und grad hab ich einen direktvergleich getätigt mit LCD gegen Plasma an meiner 360 und äh ich frag mich wie blind man sein kann, denn das Plasmabild ist bei aktuellen Konsolen , PAL Bild HD Bild und Retrobild besser als die unscharfen überstrahlenden LCDs...und diese Schlieren...
Ja das mag sein, Problem bei Plasmas ist nur wenn man im Sommer große Fenster hat und keine Rollos oder Gardinen, dann spiel mal Resident Evil, du erkennst so gut wie nichts! Unspielbar! In dunklen Räumen oder Abends haben Plasmas natürlich immer noch das bessere Bild.
Oder schließ mal einen PC an einen Plasma, nutze den Desktop täglich mehrere Stunden, dann kannst du den Plasma nach einem Jahr auf den Müll verfrachten, denn auch wenn Einbrennen keine große Gefahr mehr ist bei aktuellen Geräten. Für den Dauereinsatz als Monitor für den PC sind sie auch weiterhin nichts.
Dann kommt der Umweltaspekt dazu, die brandneuen 52" Full-HD LCD TV's von Sony, die ab Mai 2008 erhältlich sind fressen optimal eingestellt keine 200 Watt mehr! Ein moderner Full-HD 50" Plasma kommt selbst im Durchschnittsverbrauch auf mehr als das Doppelte (um die 450 Watt), der maximale Stromverbrauch liegt bei gut 550 Watt!
Auch Kleinigkeiten gibt es noch zu bemängeln, z.B. das ALLE Panasonic Plasmas nicht mit Nintendos Gamecube per RGB Kabel zurecht kommen! Tatsache, bei bisher 4 unterschiedlichen Modellen von Panasonic und unterschiedlichen GC's mit unterschiedlichen RGB Kabeln, immer stark sichtbare diagonale Störstreifen. PS2 und Xbox haben das Problem mit RGB zwar nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen das der GC die einzige Konsole mit dem Problem an Panasonic Plasmas ist.
Das alles sind Gründe warum Plasmas immer weniger gekauft werden, Pioneer stellt bei den kommenden Modellen nicht mal mehr selbst die Panel her. Und Pioneer bringt ab Sommer 2008 die ersten LCD TV's Modelle raus! Panasonic erweitert immer mehr ihr LCD Angebot und mittlerweile auch bis 37"
Klar gibts noch Samsung und LG, aber der einzige Hersteller der nach wie vor Plasmas in den Vordergrund rückt ist Panasonic.
Positiv an den rückgängigen Plasma-Interesse ist aber der starke Preisverfall, bei LCD's bekommt man wesentlich weniger Bilddiagonale fürs gleiche Geld.LCD's sind die besseren Allrounder, Plasmas hingegen die bessere Alternative wenn man sich auf Heimkino beschränkt oder nur in abgedunkelten Räumen sitzt.
-
-
wie lange hält den so ein plasma und was ist der kleinste mit Full HD . Hoffe ja noch das das PVA Panel weiterentwicklet wird.
-
Plasmas halten genauso lang wie LCD's, ca. 60.000 Betriebsstunden! Full-HD Plasmas gibt es ab 42" für kanpp 1200,- €, darunter haben sie nur 1366x768er Panels oder gar 1024x768.
-
Full HD LCD´s fangen da wohl schon eher an?
-
Ja, es gibt bereits 32" Full-HD LCD's, die jedoch fast 100 Euro mehr kosten (ab 820,- €) als Full-HD 37" LCD's (ab 740,- €) !!! Liegt wohl daran das die 32" Modelle mit Full-HD brandneu sind.
-
danke thomas, wie in den anderen Thread schon gepostet was muss ich machen bzw. beachten das dies hier bei mir geanuso aussieht .

-
-
Wie meinst du denn das? Damit du einen TV hast auf den ein Full-HD Spiel scharf und super aussieht?
-
ja so meine ich das , denke ich. Wie gesagt ich spiele nach auf einen CRT Monitor mit der 720p auflösung und mir ist nie ein solch gutes Bild in erinnerung hängen geblieben.
-
Dann würde ich auf jeden Fall ein Full-HD Gerät kaufen, ob LCD oder Plasma hängt davon ab ob du nur in abgedunkelten Räumen spielen willst (dann Plasma) oder auch in hellen Räumen, helles Lampenlicht, Sonnenlicht (dann LCD).
Dann musst du noch mit dir selbst ausmachen wie du das Ganze mit Stromverbrauch und den Mehrkosten und der höheren Umweltbelastung siehst. Und ob du auch öfter mal einen PC anschliessen willst, in Beiden Punkten klar pro LCD. -
naja größten teils für die 360 nur läuft die dann fast den ganzen tag. lasse die nebenher laufen ohne das ich mal dran was mache und meine DC würd ich schon ab und zu gern dran hängen. Zum Arbeiten hab ich ja mein Notebook
-
Wie sieht es mit dem Licht aus? Eher im dunkeln oder auch bei hellen Licht am spielen?
Würde aber generell wenn du viel und fast nur damit spielen willst einen LCD kaufen. Und wie groß soll er sein und wieviel willst du ausgeben? -
-
da meine augen nicht mer so top sind bevorzuge ich , wenn die spiele nicht allzudunkel sind , bei Licht zu spielen
Zudem finde ich hier den Bild dir Hintergrundausleuchtung nur TOP, bringt dies eine LCD oder ein Plasma besser.

Spielraum habe ich bis 1000€,
Größe nicht allzu groß sitze meistens nur 2 Meter weg, denke so ein 37" wäre schon fast zu groß . da fngen aber erst die Full HDs an.
-
An sich reichen 32", aber beachte wenn du keine gedehnten Bilder willst und auch mal Retro spielst da in 4:3 das Bild relativ klein ist. Auch das Full-HD LCD's in 32" mehr kosten als die 37" Modelle und fast das gleiche wie die 40" Modelle, zumindest zur Zeit! Also ich würde dann schon einen Full-HD in 37" kaufen, am besten den:
Panasonic TX-37LZD70F LCD TV

ab 1049,- € http://geizhals.at/deutschland/a277008.html
Teuer aber rund um perfekt, selbst beim Sound. Nur bekommst du für 100 Euro weniger schon 40" Full-HD LCD's, die nicht schlechter sind. Würde mir also ernsthaft überlegen ob du dich nicht weiter weg setzten kannst, denn 37" Full-HD LCD's sind vom Preis/Leistung her deutlich schlechter als 40" GeräteAls Preistip dann noch dieses über ein Jahr alte Modell, ist aber gerade für den Preis immer noch zu empfehlen, bis auf die Lautsprecher:
Samsung LE-37M86BD
ab 766,- € http://geizhals.at/deutschland/a243127.html -
nochmals danke
-
Den Samsung oben habe ich derzeit, den kann ich nur empfehlen.
Insgesammt ist die Hintergrundausleuchtung bei den Plasmas eine ganze Ecke besser, auch die Farben kommen besser rüber.
Grundsätzlich finde ich das Argument mit dem höheren Stromverbrauch bei Plasmas unsinnig ( 1. verbrauchen die nicht so viel wie hier angegeben und 2. wenn das Gerät nicht den ganzen Tag läuft merkt man das nicht ). Andere Leute lassen den ganzen Tag ihren PC mit einem 650 Watt Netzteil laufen und zocken 3D Games da ist der Stromverbrauch noch höher.
Auch das Argument mit dem zocken in hellen Räumen ist für mich nicht ausschlaggebend, wenn ich zocke dunkel ich den Raum meistens ab so das man was sieht, egal ob LCD oder Plasma zu viel Sonne = man sieht nichts !
Sehr zu empfehlen sind derzeit die Panasonic 42 Zoll Plasmas mit FullHD für ca. 1250 € bei Amazon.
Mein erster Sony Plasma würde diesen Monat 4 Jahre alt werden und der ist sehr viel gelaufen, davon das das Bild nach einiger Zeit an Helligkeit verliert kann man auch heute nichts merken. Ich denke so 10 Jahre laufen die Geräte schon und die meisten Leute kaufen nach 10 Jahren sowiso einen neuen TV.
-
ihr macht mich ganz kirre
-
-